Mütter- und Schwangerenforum

🐞 Augustkäfer 2017 🐞

Gehe zu Seite:
Aduja
28754 Beiträge
07.02.2017 17:13
Danke, ihr Lieben!

@ jaje: Deinen Süßen auch gute Besserung!
Binchen87
1703 Beiträge
07.02.2017 18:09
Frenzy das tut mir wirklich sehr leid.
Ich schicke dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit!
Du schaffst das!!!

Zum Thema nähen. Ich hab eine Nähmaschine seit ca. 2 Jahren.
Bisher kaum was genäht.
Will jetzt wieder anfangen, vor allem wenn ich ein Outing habe!

Kathleenchen
2310 Beiträge
07.02.2017 19:22
Ohhhh, ganz, ganz tolle Nähwerke !!
Kann man eine Bestellung aufgeben ?

Ja, werde mir vielleicht auch mal solch ein Maschinchen zulegen und dann versuch ich mich mal an meindm ersten Nähversuch.

Mit solch einen Minimaschine, wo Stoff und das Gerät (da sehr klein) selbst gestalten werden müssen, ist das ganze gerade für einen Leihen eher unwahrscheinlich etwas schickes zu kreieren.
Aduja
28754 Beiträge
07.02.2017 19:33
Aufträge schaffe ich leider nicht. Da bräuchte ich einen 48 Stunden Tag.

Ich hatte auch so eine Reisenähmaschine und ich hab sie entsorgt. Unterwegs komme ich meist eh nicht zum Nähen und wenn sind es eher kleine Reperaturen, die ich per Hand erledige. Und sollte ich auf einer Reise wirklich mal vorhaben zu nähen, würde ich lieber meine große Maschine einpacken.
07.02.2017 20:30
Guten Abend!

@Frenzy: Oh nein, das sind ja keine guten Nachrichten! Es tut mir sehr leid, dass es keine andere Lösung für euch gab. Kann mir nur vorstellen, wie hart das jetzt sein muss.

@Nähen: Ich nähe auch sehr gerne, komme aber derzeit gar nicht dazu.. Eigentlich total ärgerlich, da ich mir vor ein paar Monaten sogar extra ein Nähzimmer eingerichtet habe. Nähe aber ansonsten auch gerne für Freunde und Bekannte. Und @Aduja deine Werke sehen ja richtig toll aus!!

Wir hatten heute wieder Arzttermin und es ist zum Glück alles gut dem Krümel. Haben auch eine Tendenz bekommen, aber er wollte uns keine 100%ige Bestätigung geben, da es noch recht früh ist. Also was meint ihr?

Leek
1274 Beiträge
07.02.2017 21:00
Huhuuu

irgendwie komme ich hier in den Thread nicht so richtig rein.

Hoffe euch geht's gut.

War heute zur Kontrolle der nach OP beim Gyn. Alles gut. Alles dicht.

Am 23.02. hab ich dann den nächsten "richtigen" Termin, vielleicht gibt es ja auch Outing.

Nächste Woche hat Bona Geburtstag. 2 Jahre schön Und der erste Kindergeburtstag
Martymi
612 Beiträge
07.02.2017 21:25
Hier nähen also scheinbar alle - außer mir ?

Ennea super, dass alles gut war. Ich weiß nicht was ich tippen soll! Hmmm schwierig!

Leek schön, dass nach der OP auch weiterhin alles gut ist. Merkst du von der OP was? Bestimmt gibt es in 2 Wochen ein Outing, bzw eine Tendenz.
Und ja, die kleinen werden zu schnell groß ...

Bisher überwiegen die Jungenoutings oder?
Emmi92
241 Beiträge
07.02.2017 21:34
Ich auch nicht. Kann es gar nicht.
07.02.2017 22:02
Danke für eure Tipps! Unser Arzt tippt auf einen Jungen und will beim nächsten Termin noch einmal ganz genau nachschauen.
Milka0885
7842 Beiträge
08.02.2017 07:20
Mich hat heute nacht die Magen darm Grippe erwischt. Gott ist das eklig.....
jaje
3203 Beiträge
08.02.2017 07:50
Milka; oh nein,wie schrecklich. Hoffentlich ist es schnell wieder vorbei!!!

..also schwanger mit drei kleinen kranken Kids zu Hause ist schon...nicht schön puh,was bin ich froh,wenn 16:30 Uhr ist und mein Mann nach Hause kommt!

Aduja; gehst du schon wieder arbeiten oder bist du noch krank geschrieben?
Theresalein
669 Beiträge
08.02.2017 07:59
Frenzy das tut mir soo leid ((

Ennea toll, dass alles in Ordnung ist mit dem Krümel! Bei dem Bild kann ich mich irgendwie nicht so richtig orientieren...ich erkenn da gar nix

Nähen: ich nähe auch gerne, aber Babykleidung hab ich noch nie probiert da hab ich irgendwie Respekt vor, weil ja nichts drücken darf und alles ganz genau passen sollte.. vielleicht probier ichs irgendwann mal

Milka ojee du arme, eine Magen Darm Grippe ist echt fies wünsch dir eine ganz gute Besserung!!!
BriBri
1922 Beiträge
08.02.2017 08:05
Au wei, Magen-Darm ist wirklich oll! Hoffentlich kannst Du wenigstens trinken?!

Leek: Gott sei Dank ist alles gut gegangen mit der OP! Wann entfernen sie die Naht denn wieder? Kurz vor ET?

Ich bin heute schon seit 3.30 Uhr wach. Konnte einfach nicht mehr schlafen. Aber das kenne ich schon aus der ersten Schwangerschaft...
Pünktchen283
965 Beiträge
08.02.2017 08:48
Frenzy tut mir wirklich leid für dich wie es jetzt doch gelaufen ist aber du wirst das schaffen. Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit.

Milka dir gute Besserung. Nicht schön mit Magen Darm

Ich nähe auch seid meine Tochter eigentlich auf der Welt ist. Hab ein kleines Näheck mit Nähmaschine, overlock und Strickmaschine. Hab auch ein kleines Gewerbe und Nähe hin und wieder auf Auftrag. Ich komme jetzt so zwischendurch auch endlich wieder bissl in fahrt mich dranzusetzen sofern die Müdigkeit mich nicht überrennt. Muss endlich meine mutterpasshülle nähen sonst brauche ich sie nicht mehr ^^

Ähm ich hab mit Handy grad den überblick verloren wer es war aber das ultraschallbild bzgl Outing hätte ich fast Mädchen gesagt Aber ich bin in sowas auch sehr schlecht

Schön zu lesen das es soweit aber allen gut geht
Milka0885
7842 Beiträge
08.02.2017 10:48

Mein erstes Werk

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt