Mütter- und Schwangerenforum

🐞 Augustkäfer 2017 🐞

Gehe zu Seite:
Emmi92
241 Beiträge
09.02.2017 12:32
Ne Freundin meinte, sobald sie daheim war, klappte das ohne Problem. Die wären im KH nur so doof gewesen.

Also ich finde ja, dass mein Bauch die besten Entscheidungen trifft und immer, wenn ich einfach auf ihn höre, alles top wird.

Nein wirklich, ich lasse das mal auf mich zukommen. Und wenn nicht, ist es doch auch egal. Wenn die mir im KH zu stressig sind, gehe ich eben.
Ich kann Stress nicht ab, da bin ich eh de erste, die abhaut.
09.02.2017 12:37
Zitat von Emmi92:

Ne Freundin meinte, sobald sie daheim war, klappte das ohne Problem. Die wären im KH nur so doof gewesen.

Also ich finde ja, dass mein Bauch die besten Entscheidungen trifft und immer, wenn ich einfach auf ihn höre, alles top wird.

Nein wirklich, ich lasse das mal auf mich zukommen. Und wenn nicht, ist es doch auch egal. Wenn die mir im KH zu stressig sind, gehe ich eben.
Ich kann Stress nicht ab, da bin ich eh de erste, die abhaut.

Sagt ja auch niemand, dass es das nicht gibt
Ist doch hervorragend! In Krankenhaus fand ich das auch sehr stressig.

Es gibt Dinge, die man nicht planen kann und da gehört stillen dazu. Es kommt wie es kommt.
Sich Unterstützung im Form einer Beraterin zu holen ist nie falsch. Alles andere gibt sich.
Aduja
28754 Beiträge
09.02.2017 13:38
Zitat von Emmi92:

Zitat von Aduja:

Zitat von Emmi92:

Zitat von Pünktchen283:

Ich bin noch nich so weit aber mache mir ständig Gedanken übers stillen und will am besten alles irgendwo da haben das ich es auch wirklich durchziehe diesmal und nicht doch wieder kneife XD

Ich bin bis jetzt sehr pragmatisch. Ich probiere ne spontane Geburt, wenns nicht geht, gibts eben nen KS. Stillen möchte ich, aber wenns nicht geht ... alles so ohne Druck.

So haben wir auch gut 10. ÜZ rum bekommen. Fast ohne verrückt machen. Es klappte einfach irgendwann, ich war nie enttäuscht über meine Regel etc.

Finde ich vom Prinzip her auch sehr gut die Einstellung.
Aber man muss leider sagen, dass Stillen keine komplett intuitive Fähigkeit ist. Sie muss erlernt werden. Und da ist es schon gut, sich vorher etwas zu informieren. Im Krankenhaus ist nämlich nur selten eine wirklich gute Unterstützung gegeben.

Ich kann mir gerade echt schlecht vorstellen, dass so etwas Natürliches nicht einfach funktionieren kann ... Ich meine, es machen doch nur Menschen so einen Zirkus darum oder?
Ich lasse es einfach mal auf mich zukommen. Mal sehen, was die Hebamme sagt, wenn ich dann mal eine habe.

Nein, auch Menschenaffen können nicht unbedingt von alleine stillen. Es gab schon in manchem Zoo Probleme, weil junge Gorilladamen keine Möglichkeit hatten, anderen Müttern beim Stillen zuzusehen. In einem Zoo (ich weiß leider nicht mehr in welchem) wurden Frauen gebeten, direkt vor dem Affengehege zu stillen, damit die junge Gorillamutter es sich abgucken konnte.
Emmi92
241 Beiträge
09.02.2017 13:46
Zitat von Aduja:

Zitat von Emmi92:

Zitat von Aduja:

Zitat von Emmi92:

...

Aber man muss leider sagen, dass Stillen keine komplett intuitive Fähigkeit ist. Sie muss erlernt werden. Und da ist es schon gut, sich vorher etwas zu informieren. Im Krankenhaus ist nämlich nur selten eine wirklich gute Unterstützung gegeben.

Ich kann mir gerade echt schlecht vorstellen, dass so etwas Natürliches nicht einfach funktionieren kann ... Ich meine, es machen doch nur Menschen so einen Zirkus darum oder?
Ich lasse es einfach mal auf mich zukommen. Mal sehen, was die Hebamme sagt, wenn ich dann mal eine habe.

Nein, auch Menschenaffen können nicht unbedingt von alleine stillen. Es gab schon in manchem Zoo Probleme, weil junge Gorilladamen keine Möglichkeit hatten, anderen Müttern beim Stillen zuzusehen. In einem Zoo (ich weiß leider nicht mehr in welchem) wurden Frauen gebeten, direkt vor dem Affengehege zu stillen, damit die junge Gorillamutter es sich abgucken konnte.

Das ist spannend.
Ich möchte mich aber auch nicht zu viel informieren. Man findet eh über alles 10 Meinungen. Einmal grubndlegend sehen wie es geht und dann mal ausprobieren. Das wird schon ubnd wenn nicht, gibts eben die Flasche. Werden sie auch mit groß.
09.02.2017 13:59
Zitat von Aduja:

Zitat von Emmi92:

Zitat von Aduja:

Zitat von Emmi92:

...

Das ist ja sehr interessant!
Martymi
612 Beiträge
09.02.2017 14:07
Ich hab nie ein Buch oder sonst was gelesen zur Geburt oder zum Stillen.
Mir hat eine Hebamme im KH kurz gezeigt wie es geht, einmal hab ich nach einer Hebamme verlangt und es klappte einfach irgendwie. Man darf sich da auch nicht verrückt machen. Natürlich muss das Anlegen mit Baby dann geübt werden aber optimiert sich dann im Laufe der Zeit und zwar ganz schnell.
unvergessen sind jedoch die schmerzenden Brustwarzen, aber auch das legt sich nach einigen Tageb wieder...
Bei der Geburt hat mein Körper einfach gearbeitet. Man spürt die Wehen, wie Sie das Baby tiefer drücken, der ganze Körper arbeitet mit. Ich konnte ganz lange stehen und merkte wie die kleine den Weg nach unten sucht und immer tiefer rutscht. Das war echt Wahnsinn. Hätte sie wahrscheinlich auch am liebsten stehend oder auf dem Hocker geboren, aber das ging leider nicht.
Ich finde schon, dass der weibliche Körper und der Instinkt sehr vieles lenkt - aber natürlich ist kein Meister vom Himmel gefallen und es wird bestimmt auch Anlaufschwierigkeiten geben.
Ich bin da ganz entspannt... In beiderlei Hinsichten... Einem Zufüttern im KH würde ich widersprechen wenn es nicht notwendig ist - mein Kind! Punkt!

Ansonsten verunsichert es mich eher wenn ich viel zu viel weiß... Wieviel sollte das Kind zunehmen, wie oft sollte es nasse Windeln haben, wie oft sollte ich in 24 Std stillen, wie lange soll ich Stollen oder sollte es so oder so sein...
Aber auch da ist jeder anders.
Martymi
612 Beiträge
09.02.2017 14:27
Zitat von Martymi:

Ich hab nie ein Buch oder sonst was gelesen zur Geburt oder zum Stillen.
Mir hat eine Hebamme im KH kurz gezeigt wie es geht, einmal hab ich nach einer Hebamme verlangt und es klappte einfach irgendwie. Man darf sich da auch nicht verrückt machen. Natürlich muss das Anlegen mit Baby dann geübt werden aber optimiert sich dann im Laufe der Zeit und zwar ganz schnell.
unvergessen sind jedoch die schmerzenden Brustwarzen, aber auch das legt sich nach einigen Tageb wieder...
Bei der Geburt hat mein Körper einfach gearbeitet. Man spürt die Wehen, wie Sie das Baby tiefer drücken, der ganze Körper arbeitet mit. Ich konnte ganz lange stehen und merkte wie die kleine den Weg nach unten sucht und immer tiefer rutscht. Das war echt Wahnsinn. Hätte sie wahrscheinlich auch am liebsten stehend oder auf dem Hocker geboren, aber das ging leider nicht.
Ich finde schon, dass der weibliche Körper und der Instinkt sehr vieles lenkt - aber natürlich ist kein Meister vom Himmel gefallen und es wird bestimmt auch Anlaufschwierigkeiten geben.
Ich bin da ganz entspannt... In beiderlei Hinsichten... Einem Zufüttern im KH würde ich widersprechen wenn es nicht notwendig ist - mein Kind! Punkt!

Ansonsten verunsichert es mich eher wenn ich viel zu viel weiß... Wieviel sollte das Kind zunehmen, wie oft sollte es nasse Windeln haben, wie oft sollte ich in 24 Std stillen, wie lange soll ich Stollen oder sollte es so oder so sein...
Aber auch da ist jeder anders.

Übrigens fand ich es am Anfang am angenehmsten und einfachsten seitlich liegend zu stillen. Die anderen Positionen kamen dann nach und nach.
bibbi26
39383 Beiträge
09.02.2017 15:53

❤️❤️ Augustkäfer 2017 sind unterwegs ❤️❤️

Frenzy / Alter:31 / Wohnort:Berlin / Kinder:1+2 Sternchen - Zwillinge / ÜZ: / VET:27.07.2017 / Wunsch: Junge / Outing: / Babyname:

Anora / Alter:28 / Wohnort: Hannover / Kinder:0 / ÜZ:4 / VET:01.08.2017 / Wunsch: / Outing: / Babyname:

Lina85 / Alter:31 / Wohnort:Niedersachsen / Kinder:1 / ÜZ:10 / VET:01.08.2017 / Wunsch: / Outing: Mädchen / Babyname:

bibbi26 / Alter:33 / Wohnort: / Kinder:2+4Sternchen / ÜZ:0 / VET:02.08.2017 / Wunsch: gesund / Outing: / Babyname:

Leek / Alter:27 / Wohnort:NDS / Kinder:1 / ÜZ:2 / VET:02.08.2017 / Wunsch: Junge / Outing: / Babyname:

Fienchen1987 / Alter:29 / Wohnort:NRW / Kinder:1 / ÜZ: / VET:03.08.2017 / Wunsch: / Outing: / Babyname:

Pünktchen283 / Alter:27 / Wohnort:Hessen / Kinder:2 / ÜZ:0 / VET:04.08.2017 / Wunsch: / Outing: / Babyname:

Rini-89 / Alter:27 / Wohnort:Sachsen-Anhalt / Kinder:0 / ÜZ:8 / VET:04.08.2017 / Wunsch: gesund / Outing: / Babyname:

kölnerin (Zwillinge) / Alter:31 / Wohnort:Köln / Kinder:0 / ÜZ:2 / VET:05.08.2017 / Wunsch: / Outing: / Babyname:

Ziganca / Alter: / Wohnort: / Kinder: / ÜZ:2 / VET:05.08.2017 / Wunsch: / Outing: / Babyname:

Sweetla89 / Alter:27 / Wohnort: / Kinder:1 / ÜZ: / VET:07.08.2017 / Wunsch: / Outing: / Babyname:

nina-antonia / Alter:33 / Wohnort:Berlin / Kinder:1 / ÜZ:1 / VET:07.08.2017 / Wunsch: gesund Gefühl: Mädchen / Outing: Junge / Babyname:

Cindy09 / Alter: 26 / Wohnort: Berlin / Kinder: 1 / ÜZ: 10 / VET:08.08.2017 / Wunsch: Mädchen / Outing: Tendenz Junge / Babyname:

Lissi91 / Alter:25 / Wohnort: / Kinder: / ÜZ: / VET:08.08.2017 / Wunsch: / Outing: / Babyname:

Engelchen20082010 / Alter:30 / Wohnort:NRW / Kinder:1 / ÜZ:keine Ahnung / VET:09.08.2017 / Wunsch: Mädchen / Outing: / Babyname:

jaje / Alter: / Wohnort:NRW / Kinder:3 / ÜZ:1 / VET:09.08.2017 / Wunsch: / Outing: Junge / Babyname:

Ennea89 / Alter:27 / Wohnort:NRW / Kinder:1 / ÜZ: / VET:12.08.2017 / Wunsch: / Outing: / Babyname:

Jas1317 / Alter:22 / Wohnort:Frankfurt / Kinder:1+1 Sternchen / ÜZ:26 / VET:12.08.2017 / Wunsch: Mama: Mädchen + Papa: junge / Outing: / Babyname:

Carolottchen / Alter:28 / Wohnort:Nürnberg / Kinder:0 / ÜZ:2 / VET:13.08.2017 / Wunsch: Junge / Outing: / Babyname: ?/ Tyler

schnulli2102 / Alter:33 / Wohnort:Heilbronn / Kinder:1+2 Sternchen / ÜZ: / VET:13.08.2017 / Wunsch: gesund / Outing: / Babyname:

smiley86 / Alter: / Wohnort: / Kinder: / ÜZ: / VET:14.08.2017 / Wunsch: / Outing: / Babyname:

Rosa86 / Alter: / Wohnort: / Kinder:2 / ÜZ: / VET:14.08.2017 / Wunsch: / Outing: / Babyname:

Kathleenchen / Alter:33 / Wohnort:Thüringen / Kinder:1 / ÜZ: / VET:16.08.2017 / Wunsch: gesund / Outing: / Babyname:

Martymi / Alter:32 / Wohnort:Hessen / Kinder:1 / ÜZ:1 / VET:17.08.2017 / Wunsch: / Outing: / Babyname:

Jacky.JH / Alter:28 / Wohnort:NRW / Kinder:1 / ÜZ:1 / VET:17.08.2017 / Wunsch: / Outing: / Babyname:

KiWuMami2017 / Alter: / Wohnort: / Kinder: / ÜZ: / VET:17.08.2017 / Wunsch: / Outing: / Babyname:

Milka0885 / Alter:31 / Wohnort:Köln / Kinder:2 / ÜZ:2 / VET:17.08.2017 / Wunsch: Junge / Outing: Junge / Babyname:

Theresalein / Alter:26 / Wohnort:Tirol / Kinder:0 / ÜZ:3 / VET:18.08.2017 / Wunsch: / Outing: / Babyname:

deseli / Alter:23 / Wohnort:Berlin / Kinder:1 / ÜZ:1 1/2 Jahre hibbeln / VET:19.08.2017 / Wunsch: / Outing: Junge / Babyname:

Binchen87 / Alter:29 / Wohnort:Bayern / Kinder:2 / ÜZ:2 / VET:21.08.2017 / Wunsch: egal / Outing: / Babyname:

Emmi92 / Alter:24 / Wohnort:Nordhessen / Kinder:0 / ÜZ:10 / VET:24.08.2017 / Wunsch: Junge / Outing: / Babyname:

BriBri / Alter:36 / Wohnort:Berlin / Kinder:1 / ÜZ:5 / VET:25.08.2017 / Wunsch: gesund / Outing: / Babyname:

JungeMama / Alter:27 / Wohnort: Oberfranken / Kinder:4+2 Sternchen / ÜZ:0 / VET:27.08.2017 / Wunsch:Mama: egal +Papa: Junge / Outing: / Babyname:

Campina / Alter:24 / Wohnort:NRW / Kinder:2 / ÜZ:1 / VET:28.08.2017 / Wunsch: egal Gefühl: Mädchen / Outing: Ü-Ei / Babyname:

LeilaHH / Alter:35 / Wohnort:Hamburg / Kinder:2 / ÜZ:3 / VET:28.08.2017 / Wunsch: egal / Outing: / Babyname:

Aduja / Alter:31 / Wohnort:NRW / Kinder:1+1 Sternchen / ÜZ:21 / VET:30.08.2017 / Wunsch: / Outing: / Babyname:

Shagoon / Alter: / Wohnort: / Kinder: / ÜZ: / VET: / Wunsch: / Outing: / Babyname:

kleineKämpferin / Alter: / Wohnort: / Kinder: / ÜZ: / VET: / Wunsch: / Outing: / Babyname:

smiley86 / Alter: / Wohnort: / Kinder: / ÜZ: / VET: / Wunsch: / Outing: / Babyname:

Name / Alter: / Wohnort: / Kinder: / ÜZ: / VET: / Wunsch: / Outing: / Babyname:

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️ ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Outings

Mädchen:1
Jungen:4
Überraschung:1

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️ ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

FA/Hebammen Termine

09.02.2017 - Kathleenchen
09.02.2017 - jaje

10.02.2017 - Rini-89

13.02.2017 - Emmi92 (NFM)
13.02.2017 - bibbi

14.02.2017 - Emmi92
14.02.2017 - Anora

15.02.2017 - Binchen87
15.02.2017 - Cindy09

17.02.2017 - Pünktchen283

20.02.2017 - Campina
20.02.2017 - BriBri(FD)

21.02.2017 - smiley86

22.02.2017 - JungeMama

23.02.2017 - nina-antonia
23.02.2017 - Binchen87
23.02.2017 - Leek

14.03.2017 - Anora

20.03.2017 - bibbi(FD)

Ein kleiner Engel kam, lächelte und kehrte wieder um

Cherryblond
Sternchen1985
Tink88
doromoro
joel2008
Theresalein
669 Beiträge
09.02.2017 16:18
Zitat von jaje:

Hallihallo

Habe natürlich vergessen zu fragen,wo die Plazenta liegt

Mit meinem Baby ist alles in Ordnung. Es wiegt 100 Gramm

Vielleicht erinnert ihr euch noch, dass der Arzt mir in der 11.Woche ein Mädchenouting gegeben hat.
Heute hat man das Geschlecht nun deutlich erkannt

Freut mich, dass alles gut ist

Waas doch ein Junge?? wie sicher schätzte er denn die Tendenz in der 11. Woche? Aber 11. Woche ist wirklich sehr früh!
Wie weit bist du denn jetzt genau?
Aduja
28754 Beiträge
09.02.2017 17:18
Zitat von Emmi92:

Zitat von Aduja:

Zitat von Emmi92:

Zitat von Aduja:

...

Das ist spannend.
Ich möchte mich aber auch nicht zu viel informieren. Man findet eh über alles 10 Meinungen. Einmal grubndlegend sehen wie es geht und dann mal ausprobieren. Das wird schon ubnd wenn nicht, gibts eben die Flasche. Werden sie auch mit groß.

Was man gut machen kann ist, sich über Anlegetechniken zu informieren, und wie man feststellen kann, ob das Baby genug Milch kriegt. Ich denke, das ist so ungefähr das wichtigste.
jaje
3203 Beiträge
09.02.2017 18:18
Zitat von Theresalein:

Zitat von jaje:

Hallihallo

Vielleicht erinnert ihr euch noch, dass der Arzt mir in der 11.Woche ein Mädchenouting gegeben hat.

Waas doch ein Junge?? wie sicher schätzte er denn die Tendenz in der 11. Woche? Aber 11. Woche ist wirklich sehr früh!

Ja kaum zu glauben wa. Wir freuen uns total. Kriegt unser mittlerer Verstärkung

Ich bin seit Dienstag in der 15. Woche
Martymi
612 Beiträge
09.02.2017 18:39
Zitat von jaje:

Zitat von Theresalein:

Zitat von jaje:

Hallihallo

Tolles Bild und eindeutig!
Sagt mal schallt man bei euch mittlerweile über den Bauch oder noch von unten?
jaje
3203 Beiträge
09.02.2017 18:58
Zitat von Martymi:

Zitat von jaje:

Zitat von Theresalein:

Zitat von jaje:

Hallihallo

War heute das erste Mal über den Bauch
Aduja
28754 Beiträge
09.02.2017 19:10
Zitat von Martymi:

Zitat von jaje:

Zitat von Theresalein:

Zitat von jaje:

Hallihallo

Meine Frauenärztin hat Montag schon beides gemacht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt