🐞 Augustkäfer 2017 🐞
03.02.2017 19:37
Zitat von Frenzy:
War nicht geplant. Hatten schon abgeschlossen. Ist dann trotzdem passiert. Und ich meinte zu ihm noch das wir dann mit den Konsequenzen leben müssen.
Am Anfang würde auch über Abtreibung nachgedacht. Ich war auch anfangs überfordert muss ich zugeben. Dann haben wir uns gemeinsam dafür entschieden. Und als er es dann im Ultraschall gesehen mit Herzschlag und Bewegung ist die Sicherung durchgebrannt.
Ich weiß auch nicht so recht wie ich damit umgehen soll. Einerseits bin ich sehr verletzt und schaue auch schon nach Wohnungen. Wäre dann im Falle einer Trennung mit zwei Kids allein. Auf der anderen Seite fällt es mir sehr schwer alles aufzugeben.
Und ich bin der Meinung dass das Baby es verdient hat einen Papa zu haben und auch das es von beiden Seiten gewollt ist.
Es ist echt nicht leicht......
Puh, ich drück dir die Daumen, dass er sich wieder einkriegt.
Ich denke mal, du hast dich eh für das Kind entschieden, oder? Es wäre ja jetzt auch zu spät.
Was dir, so wie ich es sehe, nur bleibt, ist abzuwarten und dir zu überlegen, was du machst, wenn seine Meinung sich nicht ändert.
Hast du Verwandte zu denen du im Zweifelsfall erstmal könntest? Und teile ihm auch klar mit, dass du das überlegst.
03.02.2017 20:04
Zitat von Frenzy:
Mädels......Wie würdet ihr damit umgehen wenn euch euer Mann sagt, dass er das Baby nicht möchte und deswegen alles in Frage stellt.....Die Beziehung/ Familie.
Das tut mir so leid, dass du das gerade durch machen musst.
Hat er ganz direkt gesagt, dass er das Baby nicht mehr möchte?
Es ist hart, aber sicherlich schaffst du das mit zwei kleinen Kindern auch alleine.
Diese Traurigkeit und schlechte Stimmung bekommen die Kleinen doch mit.
Ich für mich würde es besser finden dann erstmal getrennt zu wohnen, und die Kraft in meine beiden Kinder zu stecken.
Wie es mit der Beziehung dann weiter geht, wird sich dann zeigen.
Ich drück dich!
03.02.2017 20:09
Zitat von schnulli2102:
Habt ihr irgendwelche besonderen Gelüste? Ich hab zwar schon nen recht großen Bauch aber nur 300g zugenommen bis jetzt..... hatte so viel mit Übelkeit zu tun und auch kein richtigen hunger .....langsam wird's besser und ich hab heute beim Einkaufen so lust auf Tortellini mit Sauce Hollandaise gehabt und natürlich gemacht und lecker Erdbeeren hatte ich die ganze Zeit nicht .....bis jetzt
Ich hatte am Anfang total Heißhunger auf Kartoffeln und Quark.
Ansonsten kann sich das minütlich ändern .
Schokolade erklingt, 30 Minuten später, Schokolade brauche ich jetzt und sofort => lecker .
03.02.2017 20:12
Frenzy, das tut mir so leid für dich.
Wenn er es tatsächlich ernst meint, dass er das Baby nicht will, dann würde ich ihn verlassen. Aber ich kann das echt nicht einschätzen.
Ihr bekommt das zweite Kind und nicht das fünfte oder sechste Kind!
Wenn er da vielleicht zweifeln würde, ob ihr das schafft, wäre es für mich verständlich. Aber doch nicht so.
Tut mir leid, für meine direkten Worte.
Auch ich habe in den letzten Wochen viele negative Reaktionen auf meine erneute Schwangerschaft mit Kind Nummer 3 bekommen.
Aber mein Mann freut sich und steht mir in der schweren Zeit mit meiner Familie stets zur Seite.
Wir haben oft Meinungsverschiedenheiten, da wir beide ziemliche Dickköpfe sind. Aber der Zusammenhalt ist da.
Ich wünsche dir das Beste. Vielleicht besinnt sich dein Mann nochmal!
Ich drück dir die Daumen.
Wenn er es tatsächlich ernst meint, dass er das Baby nicht will, dann würde ich ihn verlassen. Aber ich kann das echt nicht einschätzen.
Ihr bekommt das zweite Kind und nicht das fünfte oder sechste Kind!
Wenn er da vielleicht zweifeln würde, ob ihr das schafft, wäre es für mich verständlich. Aber doch nicht so.
Tut mir leid, für meine direkten Worte.
Auch ich habe in den letzten Wochen viele negative Reaktionen auf meine erneute Schwangerschaft mit Kind Nummer 3 bekommen.
Aber mein Mann freut sich und steht mir in der schweren Zeit mit meiner Familie stets zur Seite.
Wir haben oft Meinungsverschiedenheiten, da wir beide ziemliche Dickköpfe sind. Aber der Zusammenhalt ist da.
Ich wünsche dir das Beste. Vielleicht besinnt sich dein Mann nochmal!
Ich drück dir die Daumen.
03.02.2017 20:13
Zitat von Martymi:
Zitat von Martymi:
unserem Baby geht es sehr gut. Man war das süß
Wünsche den anderen ebenfalls einen schönen Termin
so süß!
03.02.2017 21:18
Danke wir sind auch sehr happy!
Aduja, gute Besserung!
Frenzy: Ich weiß nicht was ich sagen soll. Möchte nicht unsensibel wirken. Was sind den die Gründe für seine Ablehnung? Wenn er Panik hat aus finanziellen/ existenziellen Gründen ok. Dann sucht man nach Lösungen und versucht die Situation zu meistern, sucht nach Lösungen, findet einen gemeinsamen Weg. Es gibt immer einen Weg auch wenn dieser nicht den idealen Vorstellungen entspricht.
Wenn seine Gründe lediglich darin liegen, dass er einfach kein weiteres Kind möchte - sorry... Dann finde ich sein Verhalten einfach nur traurig. Im Endeffekt entscheidet er sich nicht nur gegen das Kind, sondern auch gegen seine Frau und sein jetziges Kind und lässt euch einfach im Stich. Jemand, der sich gegen das größte und schönste Wunder der Natur entscheidet, und es in Erwägung zieht seine Familie deswegen zu verlassen, den würde ich nicht an meiner Seite haben wollen.
Das Baby wird dich als Liebende Mama haben und ein Geschwisterchen von dem es ebenfalls Liebe erfährt.
Entschuldige diese direkten Worte, aber das ist meine ehrliche Meinung... Ich hoffe für euch, dass ihr noch einen gemeinsamen Weg findet, wirklich!
Aduja, gute Besserung!
Frenzy: Ich weiß nicht was ich sagen soll. Möchte nicht unsensibel wirken. Was sind den die Gründe für seine Ablehnung? Wenn er Panik hat aus finanziellen/ existenziellen Gründen ok. Dann sucht man nach Lösungen und versucht die Situation zu meistern, sucht nach Lösungen, findet einen gemeinsamen Weg. Es gibt immer einen Weg auch wenn dieser nicht den idealen Vorstellungen entspricht.
Wenn seine Gründe lediglich darin liegen, dass er einfach kein weiteres Kind möchte - sorry... Dann finde ich sein Verhalten einfach nur traurig. Im Endeffekt entscheidet er sich nicht nur gegen das Kind, sondern auch gegen seine Frau und sein jetziges Kind und lässt euch einfach im Stich. Jemand, der sich gegen das größte und schönste Wunder der Natur entscheidet, und es in Erwägung zieht seine Familie deswegen zu verlassen, den würde ich nicht an meiner Seite haben wollen.
Das Baby wird dich als Liebende Mama haben und ein Geschwisterchen von dem es ebenfalls Liebe erfährt.
Entschuldige diese direkten Worte, aber das ist meine ehrliche Meinung... Ich hoffe für euch, dass ihr noch einen gemeinsamen Weg findet, wirklich!
03.02.2017 22:06
Wir sind etwas weiter als gerechnet und alles ist gesund und wir haben ein sehr eindeutiged Outing
03.02.2017 22:12
Schöön ich tippe mal auf einen Jungen?
Ach bei mir wurde heut das erste mal über den Bauch geschallt. Das fand ich super. Mag diese untenrum Untersuchungen gar nicht.
Und ich hab wieder eine Vorderwandplazenta, bin gespannt wann ich das Baby dann das erste mal spüre.
Ach bei mir wurde heut das erste mal über den Bauch geschallt. Das fand ich super. Mag diese untenrum Untersuchungen gar nicht.
Und ich hab wieder eine Vorderwandplazenta, bin gespannt wann ich das Baby dann das erste mal spüre.
03.02.2017 22:13
Frenzy das ist ja echt blöd.
Unser Baby (Nr 5) war ja auch nicht geplant und bin ja trotz Spirale schwanger geworden aber mein Mann freut sich sehr.
Notfalls schaffst du es auch allein wenn er meint das es scheiße ist
Unser Baby (Nr 5) war ja auch nicht geplant und bin ja trotz Spirale schwanger geworden aber mein Mann freut sich sehr.
Notfalls schaffst du es auch allein wenn er meint das es scheiße ist
03.02.2017 22:15
Zitat von deseli:
Wir sind etwas weiter als gerechnet und alles ist gesund und wir haben ein sehr eindeutiged Outing
Schöne Bilder
03.02.2017 23:01
Zitat von JungeMama:
Zitat von deseli:
Schöne Bilder
Ohhhhh ein Junge! Herzlichen Glückwunsch! Wie schön!! Wirklich tolle Bilder!
03.02.2017 23:07
Frenzy!
Es ist schwierig zu sagen, was ich machen würde... Ich würde natürlich nicht so schnell aufgeben! Evtl könnnte es helfen, wenn Ihr Euch mal zwei Wochen nicht seht und Du zu Deinen Eltern ziehst?! So könnte sich jeder nochmal in Ruhe und alleine seine Gedanken machen?!
Ich würde mir das natürlich auch nicht endlos so gefallen lassen. Du musst am Ende wissen, ob Du diese Verletzung und Demütigung überhaupt verzeihen, geschweige denn vergessen könntest...
Im schlimmsten Fall habe ich auch überhaupt keine Zweifel daran, dass Du das nicht auch alleine mit zwei Kindern schaffen würdest. Es würde sicherlich anstrengend sein, aber man spielt sich auch ein!! Angewiesen bist Du jedenfalls nicht auf einen Partner, der nicht mehr weiß, ob er noch zu Euch gehören möchte!!
Dennoch würde ich immer wieder das Gespräch suchen, verstehen wollen und Erklärungen erwarten. Einen schnellen Schlussstrich könnte ich jedenfalls nach all den Jahren nicht so einfach ziehen, vor allem wenn Kinder im Spiel sind!
Es tut mir jedenfalls furchtbar leid! Das wünscht man keinem!!!
Es ist schwierig zu sagen, was ich machen würde... Ich würde natürlich nicht so schnell aufgeben! Evtl könnnte es helfen, wenn Ihr Euch mal zwei Wochen nicht seht und Du zu Deinen Eltern ziehst?! So könnte sich jeder nochmal in Ruhe und alleine seine Gedanken machen?!
Ich würde mir das natürlich auch nicht endlos so gefallen lassen. Du musst am Ende wissen, ob Du diese Verletzung und Demütigung überhaupt verzeihen, geschweige denn vergessen könntest...
Im schlimmsten Fall habe ich auch überhaupt keine Zweifel daran, dass Du das nicht auch alleine mit zwei Kindern schaffen würdest. Es würde sicherlich anstrengend sein, aber man spielt sich auch ein!! Angewiesen bist Du jedenfalls nicht auf einen Partner, der nicht mehr weiß, ob er noch zu Euch gehören möchte!!
Dennoch würde ich immer wieder das Gespräch suchen, verstehen wollen und Erklärungen erwarten. Einen schnellen Schlussstrich könnte ich jedenfalls nach all den Jahren nicht so einfach ziehen, vor allem wenn Kinder im Spiel sind!
Es tut mir jedenfalls furchtbar leid! Das wünscht man keinem!!!
03.02.2017 23:23
Frenzy das tut mir sehr leid finde ich so schade und einfach nicht fair, weil ihr euch ja dann doch zusammen dafür entschieden habt...
Was sagt denn dein Herz? Finde es auch sehr schwierig, mit jemanden noch versuchen zusammen zu sein, der sich so gegen das Kind stellt - das geht wirklich gar nicht ( fühl dich gedrückt!!
Und du kannst es bestimmt schaffen mit 2 Kindern, davon bin ich überzeugt!!
Schnulli ich habe ganz oft auf etwas ganz bestimmtes Lust, das ich dann uuunbedingt haben muss vorher war es saures, z.b. eine wurstsemmel mit vieeeel Gurke und letztens brauchte ich auf einmal unbedingt Cineminis oder wie man diese Frühstücksflocken schreibt )
Deseli woow, ein Junge?? ))) schön, dass alles gut ist!!
Was sagt denn dein Herz? Finde es auch sehr schwierig, mit jemanden noch versuchen zusammen zu sein, der sich so gegen das Kind stellt - das geht wirklich gar nicht ( fühl dich gedrückt!!
Und du kannst es bestimmt schaffen mit 2 Kindern, davon bin ich überzeugt!!
Schnulli ich habe ganz oft auf etwas ganz bestimmtes Lust, das ich dann uuunbedingt haben muss vorher war es saures, z.b. eine wurstsemmel mit vieeeel Gurke und letztens brauchte ich auf einmal unbedingt Cineminis oder wie man diese Frühstücksflocken schreibt )
Deseli woow, ein Junge?? ))) schön, dass alles gut ist!!
04.02.2017 09:42
Zitat von deseli:
Guten Morgen, ohhh ein kleiner Bub !
Herzlichen Glückwunsch!!
04.02.2017 09:43
Zitat von deseli:
oh ja ein sehr eindeutiges Outing Glückwunsch
- Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt