Mütter- und Schwangerenforum

🐞 Augustkäfer 2017 🐞

Gehe zu Seite:
02.02.2017 12:13
Zitat von Frenzy:

Sehr schön...Dann müssten jetzt ja fast alle die kritische Zeit geschafft haben

Ich hab noch ne Weile.
02.02.2017 12:15
Zitat von schnulli2102:

ich muss immer wieder anderes Lesen ist ab 12+0 die kritische Zeit rum oder doch erst bei 13+0 wann fängt der 4te Monat an meine App sagt ich bin noch im dritten obwohl 12+4 .....man soll ja die Folsäure Tabletten bis ende der 12ten nehmen hmmmm

Ich hab sie bis zur Geburt genommen und mache es auch wieder so, diesmal sogar bis Ende der Stillzeit.
nina-antonia
355 Beiträge
02.02.2017 12:28
Zitat von Campina:

Zitat von schnulli2102:

ich muss immer wieder anderes Lesen ist ab 12+0 die kritische Zeit rum oder doch erst bei 13+0 wann fängt der 4te Monat an meine App sagt ich bin noch im dritten obwohl 12+4 .....man soll ja die Folsäure Tabletten bis ende der 12ten nehmen hmmmm

Ich hab sie bis zur Geburt genommen und mache es auch wieder so, diesmal sogar bis Ende der Stillzeit.

Warum dieses Mal bis Ende der Stillzeit?
Milka0885
7842 Beiträge
02.02.2017 13:56
Die Schwangerschaftsmonate sind ja immer genau 4 Wochen lang.
0+0 bis 3+6 = 1. Monat
4+0 bis 7+6 = 2. Monat
8+0 bis 11+6 = 3. Monate
etc

Ich nehme die Folsäure auch immer bis Ende der Stillzeit. Hab das auch mal gelesen aber warum genau weiß ich auch nicht. Es schadet ja zumindest nicht
Emmi92
241 Beiträge
02.02.2017 14:31
Aber Monate haben ja nicht immer 28 Tage.
Ich rechne vom 24.8. an. Also mein Monatswechsel ist jeweils der 24. Anders käme ich mir blöd vor, denn laut meiner Rechnung sind es vom Befruchttungszeitpunkt bis zum ET neun Monate und nicht zehn
Martymi
612 Beiträge
02.02.2017 14:52
Irgendwann kann man auch die Folsäure von 800mg auf 400mg runtersetzen meine ich? Weiß aber nicht mehr ab der wievielten Woche?
Ansonsten habe ich aber auch die gesamte Stillzeit über SS Vitamine zu mir genommen. Soweit ich weiß, ist vor allem Jod in der Stillzeit wichtig. Ich nahm die Vitame von DM und find die total ok für die Stillzeit.
nina-antonia
355 Beiträge
02.02.2017 15:26
Zitat von Emmi92:

Ich rechne vom 24.8. an. Also mein Monatswechsel ist jeweils der 24. Anders käme ich mir blöd vor, denn laut meiner Rechnung sind es vom Befruchttungszeitpunkt bis zum ET neun Monate und nicht zehn

Es sind aber tatsächlich 10 Monate, die man schwanger ist... also sei mir nicht böse, aber Deine Rechnung ist nicht richtig? Man redet ja hier nicht von normalen Monaten, wo einer mal 28, der andere 30 und ein weiterer 31 Tage haben, sondern von Schwangerschaftsmonaten und die sind nun mal exakt 28 Tage.

Du rechnest Deine Schwangerschaft ja auch vom ersten Tag Deiner letzten Periode, was ja so gesehen auch falsch ist, da Du die ersten beiden Wochen noch nicht schwanger warst! Also, es gibt so ein paar Dinge, die in der SS eben anders zählen. Weißt Du, was ich meine?
jaje
3203 Beiträge
02.02.2017 15:27
Ich werde auch wieder alle Vitamine bis zum Ende der Stillzeit nehmen.
nina-antonia
355 Beiträge
02.02.2017 15:28
Zitat von Martymi:

Irgendwann kann man auch die Folsäure von 800mg auf 400mg runtersetzen meine ich? Weiß aber nicht mehr ab der wievielten Woche?
Ansonsten habe ich aber auch die gesamte Stillzeit über SS Vitamine zu mir genommen. Soweit ich weiß, ist vor allem Jod in der Stillzeit wichtig. Ich nahm die Vitame von DM und find die total ok für die Stillzeit.

Super, das merke ich mir mal! Ich nehme jetzt wieder dieses superteure Zeug von Femibion fürs 2. Trimester und bleibe auch dabei, weil mein Frauenarzt es mir empfohlen hat. Aber in der Stillzeit halte ich das für übertrieben. Da werde ich mich dann auch mal bei dm umschauen!
Emmi92
241 Beiträge
02.02.2017 15:41
Zitat von nina-antonia:

Zitat von Emmi92:

Es sind aber tatsächlich 10 Monate, die man schwanger ist... also sei mir nicht böse, aber Deine Rechnung ist nicht richtig? Man redet ja hier nicht von normalen Monaten, wo einer mal 28, der andere 30 und ein weiterer 31 Tage haben, sondern von Schwangerschaftsmonaten und die sind nun mal exakt 28 Tage.

Du rechnest Deine Schwangerschaft ja auch vom ersten Tag Deiner letzten Periode, was ja so gesehen auch falsch ist, da Du die ersten beiden Wochen noch nicht schwanger warst! Also, es gibt so ein paar Dinge, die in der SS eben anders zählen. Weißt Du, was ich meine?

Ich komme mir dabei trotzdem doof vor. Monate haben eben keine 28 Tage, außer der Februar. Habe auch noch nie jemanden 10. Monat sagen hören. Kurz vor Ende sagte jeder 9. Monat den ich kenne. Aber das ist mir somit auch relativ ralle, ich sage einfach die Woche, wenn überhaupt mal jemand fragt, und gut.
Milka0885
7842 Beiträge
02.02.2017 16:01
Es ist aber genau 40 Wochen nach dem 1. Tag der letzten Periode
Milka0885
7842 Beiträge
02.02.2017 16:07
Zitat von Martymi:

Das ist doch glaube ich ab dem 4. Monat dann.
Ich nehme Folio forte. Da ist auch Jod drin.

Ist das von DM dann so ein Kombi Produkt für Schwangere?
02.02.2017 16:10
Zitat von nina-antonia:

Zitat von Emmi92:

Jap, seh ich genauso. Muss ja auch vergleichbar sein.
Viele, die noch keine Kinder haben, wundern sich auch immer über die 10 Monate, verstehen es dann aber mit Erklärung schnell.
Emmi92
241 Beiträge
02.02.2017 16:17
Zitat von Milka0885:

Es ist aber genau 40 Wochen nach dem 1. Tag der letzten Periode

Wenn ich aber ab dem letzten Tag meiner Regel 40 Woche abzähle, lande ich nicht bei 10 Monaten.
Ich finde diese Rechnung immer noch nicht logisch und wende sie deswegen einfach nicht an.
Hat eh noch nie jemand nach gefragt.
02.02.2017 16:39

Was für eine Lustige Unterhaltung mit den Wochen.

Und das ist nicht böse gemeint.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt