Mütter- und Schwangerenforum

**August-Wunder 2021**

Gehe zu Seite:
JukiMase
928 Beiträge
16.01.2021 20:42
Wenn es danach geht : Es ist offiziell nichts verboten.
Aber der gesunde Menschenverstand sagt einem doch was man nicht sollte um das Ungeborene zu schützen.

Ich bin Toxo immun und ich verzichte dennoch auf Salami und auch das Katzenklo macht mein Freund sauber. Ich bin da auch total „übervorsichtig“ .. aber hab eben auch schon Pferde kotzen sehen

Meine Mutter war damals so „locker“ und hat in der SS mit mir weiter geraucht und sogar Alkohol getrunken!! Glas Sekt oder 2 mal im Monat bei ihrem „Weiberabend“ ein Glas Weinbrand mit Cola.
Ich kam zwei Wochen nach ET mit 49 cm und knapp 3000 Gramm.

Ich habe kein sonderlich gutes Verhältnis zu meiner Mutter .. Mache ihr vorwürfe diesbezüglich weil sie es nicht einsieht. Ich bin ja gesund. Aber ich kam zu klein und leicht auf die Welt für die 42 ssw ..

Das ist natürlich kein Vergleich zu den Lebensmitteln.. aber das sind auch Sachen auf die man verzichten soll
abaddon2708
6972 Beiträge
16.01.2021 21:07
Auf jeden Fall viel wichtiger noch. Aber egal ob Alkohol, wie auch Toxo, Listerien etc, alles kann schlimme Folgen mit sich bringen. Ich bin auch eher die Fraktion, auf alles verzichten, Schmerzmittel zb nur im aller äussersten Notfall usw. Ist ja nur auf begrenzte Zeit.

Eine Bekannte hat auch nicht aufgehört mit dem Rauchen. Der Kleine kam nach ET mit 2800g und mit Not KS wegen Atemstillstand. Reanimation inklusive. Die Plazenta war einfach total grau und schlecht durchblutet. Es besteht auf jeden Fall ein Zusammenhang. Auch beim Zweiten konnte sies nicht lassen. Der hatte 2500g, aber zumindest gesund spontan entbunden. Naja , heikles Thema... Viele outen sich auch desshalb nicht als Raucher trotz Schwangerschaft.
Kartonkatze
1829 Beiträge
16.01.2021 21:07
Zitat von JukiMase:

Aber der gesunde Menschenverstand sagt einem doch was man nicht sollte um das Ungeborene zu schützen.

Ich bin Toxo immun und ich verzichte dennoch auf Salami und auch das Katzenklo macht mein Freund sauber. Ich bin da auch total „übervorsichtig“ .. aber hab eben auch schon Pferde kotzen sehen

Meine Mutter war damals so „locker“ und hat in der SS mit mir weiter geraucht und sogar Alkohol getrunken!! Glas Sekt oder 2 mal im Monat bei ihrem „Weiberabend“ ein Glas Weinbrand mit Cola.

Ich habe kein sonderlich gutes Verhältnis zu meiner Mutter .. Mache ihr vorwürfe diesbezüglich weil sie es nicht einsieht. Ich bin ja gesund. Aber ich kam zu klein und leicht auf die Welt für die 42 ssw ..

Das ist natürlich kein Vergleich zu den Lebensmitteln.. aber das sind auch Sachen auf die man verzichten soll

Oh man da hast du ja auch ein Päckchen zu tragen

Meine Mama erzählt immer noch ziemlich stolz das sie beim Griechen trotz mir im Bauch ein Glas Rotwein getrunken habe und das es ja augenscheinlich nicht geschadet hat...sie meint halt das heute viel mehr Tamtam gemacht wird...womit sie sicher einerseits recht hat,andererseits ist die Forschung halt auch viel weiter als vor 35 Jahren.
JukiMase
928 Beiträge
16.01.2021 21:12
Zitat von Kartonkatze:

Zitat von JukiMase:

Meine Mama erzählt immer noch ziemlich stolz das sie beim Griechen trotz mir im Bauch ein Glas Rotwein getrunken habe und das es ja augenscheinlich nicht geschadet hat...sie meint halt das heute viel mehr Tamtam gemacht wird...womit sie sicher einerseits recht hat,andererseits ist die Forschung halt auch viel weiter als vor 35 Jahren.

Früher ,in den 50er Jahren,wurde auch das Beruhigungsmittel Contergan an die Schwangeren verteilt da dies wohl auch gegen Schwangerschaftsübelkeit geholfen hat. Man hat auch erst später erfahren wie schädlich das eig ist.

Sicher wurde damals vieles „lockerer“ gesehen .. aber man wusste es einfach nicht besser.
Deswegen finde ich die Aussagen : Das gab es damals auch nicht - ziemlich unpassend.

Zum Glück werden heutzutage die Schwangeren gut aufgeklärt.
Kartonkatze
1829 Beiträge
16.01.2021 21:18
Zitat von JukiMase:

Zitat von Kartonkatze:

Zitat von JukiMase:

Früher ,in den 50er Jahren,wurde auch das Beruhigungsmittel Contergan an die Schwangeren verteilt da dies wohl auch gegen Schwangerschaftsübelkeit geholfen hat. Man hat auch erst später erfahren wie schädlich das eig ist.

Sicher wurde damals vieles „lockerer“ gesehen .. aber man wusste es einfach nicht besser.
Deswegen finde ich die Aussagen : Das gab es damals auch nicht - ziemlich unpassend.

Allein wenn man in die letzten Jahre schaut was sich da getan hat...meine Tochter wurde noch mit zytotec Pille eingeleitet...das ist heute streng verboten weil es zum Atemstillstand des neugeborenen führen kann...also es gibt ja wirklich ständig neue Erkenntnisse. Und nur weil nix passiert ist heißt es ja nicht das man nicht auf die neuen Erkenntnisse schauen sollte.
Ich halte mich an die Empfehlungen und verzichte gern auf mein geliebtes Sushi, im Sommer geht es dann rund.
Trinken tu ich seit zig Jahren keinen Tropfen Alkohol mehr und rauchen habe ich nie angefangen. Da habe ich zum Glück keine Scherereien mit der Sucht
JukiMase
928 Beiträge
16.01.2021 21:32
Zitat von Kartonkatze:

Zitat von JukiMase:

Zitat von Kartonkatze:

Zitat von JukiMase:

Allein wenn man in die letzten Jahre schaut was sich da getan hat...meine Tochter wurde noch mit zytotec Pille eingeleitet...das ist heute streng verboten weil es zum Atemstillstand des neugeborenen führen kann...also es gibt ja wirklich ständig neue Erkenntnisse. Und nur weil nix passiert ist heißt es ja nicht das man nicht auf die neuen Erkenntnisse schauen sollte.
Ich halte mich an die Empfehlungen und verzichte gern auf mein geliebtes Sushi, im Sommer geht es dann rund.
Trinken tu ich seit zig Jahren keinen Tropfen Alkohol mehr und rauchen habe ich nie angefangen. Da habe ich zum Glück keine Scherereien mit der Sucht

Ja genau. Bin da deiner Meinung.
Ein Glas Wein habe ich gerne mal getrunken . Aber geraucht niemals. Meine Eltern waren ein abschreckendere beispiel

Habe Cytotec im August bekommen ,vaginal,vor der AS.
Hatte so Angst davor ..
habe auch ordentliches ziehen gehabt. Aber so ging der MuMu auf.
Zur Einleitung bzgl Geburt würde ich mir das niemals andrehen lassen!!
Überhaupt Einleitung .. bin ich total gegen
JukiMase
928 Beiträge
16.01.2021 21:34
Ich wusste z.b noch gar nicht ,dass dies nicht mehr eingesetzt werden darf.
Offiziell durfte man Cytotec sowieso nie bei der Geburtshilfe anwenden soweit ich weiß.
NiHa
76 Beiträge
16.01.2021 21:43
Cytotec wird weiterhin bei Einleitungen eingesetzt. Es ist aber schon immer ein Off Label Use Medikament gewesen. Man muss auch unterschreiben, daß man aufgeklärt wurde und damit einverstanden ist.
In manchen Fällen lassen sich Einleitungen nicht verhindern. Meine beiden Kinder wurden per Cytotec bei 37+0 eingeleitet und ich hatte zwei traumhafte Geburten.
liilaloveu
4999 Beiträge
16.01.2021 21:46
Ohman ohmann das tut mir leid das ihr da so schlechte erfahrungen gemacht habt

Deswegen sag ich ja... Die paar Monate verzicht bringen keinen um

Als kleinen Tipp falls ihr ultra Bock auf Shushi habt...
Es gibts bei Rewe glei da am eingang wo diese To go essen aufgebaut sind, Veganes Shushi auch mit "Lachs" drauf. Sehr lecker, unbedenklich und echt zuempfehlen
JukiMase
928 Beiträge
16.01.2021 21:53
Ich habe in meinem bekannten Kreis immer mitbekommen : Einleitung endete immer in einem Not-KS.
Eine Einleitung wäre für mich der Horror .. und zum jetzigen Zeitpunkt würde ich mich lieber für einen KS entscheiden.

Aber darüber mache ich mir null Gedanken jetzt
Holunderbluete
16467 Beiträge
16.01.2021 23:03
Mein erster Sohn war ein KS. Bin ich jetzt nicht unbedingt nochmal scharf drauf...
JukiMase
928 Beiträge
16.01.2021 23:18
Mein Traum wäre es nochmal so eine tolle Geburt zu erleben wie bei meinem Sohn.
Kartonkatze
1829 Beiträge
17.01.2021 07:32
Die Einleitung war überhaupt nicht schlimm. Ich war et+10 meine Tochter war 53 cm und 4160 g mit einem ku von 38 cm...also die musste definitiv raus. Und ich bin morgens zur Einleitung hin,um 13 Uhr in den Kreißsaal und um 17 Uhr war sie da...wa war für uns optimal und ich bin nicht partout gegen Einleitungen.

Wir haben übrigens nichts unterschrieben wegen dem cytotec...wir wurden auch nicht über die Risiken informiert. Mein Mann war ja dabei und auch er sagt das wurde mit keinem Wort erwähnt.
Kija
4133 Beiträge
17.01.2021 08:18
Zitat von liilaloveu:

Ohman ohmann das tut mir leid das ihr da so schlechte erfahrungen gemacht habt

Deswegen sag ich ja... Die paar Monate verzicht bringen keinen um

Als kleinen Tipp falls ihr ultra Bock auf Shushi habt...
Es gibts bei Rewe glei da am eingang wo diese To go essen aufgebaut sind, Veganes Shushi auch mit "Lachs" drauf. Sehr lecker, unbedenklich und echt zuempfehlen

Danke werde ich suchen gehen

Hab ja überlegt normales ohne Fisch zu holen aber gebackenes Huhn mit Röstzwiebeln is kein Sushi mehr
bibbi26
39383 Beiträge
17.01.2021 09:53

August - Wunder 2021

Liilaloveu

Name: Sabrina
Kinder: eine Tochter (7)
VET: 07.08.2021
Wunschgeschlecht: Junge
Outing:
Name des Babys: Hanna / Pius

Kartonkatze

Name: Katharina
Kinder: eine Tochter (3)
VET: 07.08.2021
Wunschgeschlecht:
Outing:
Name des Babys: Leevke / Fiete

Kija

Name:
VET 07.08.2021 :
Wunschgeschlecht:
Outing:
Name des Babys:

Jukimase

Name:Julia
Kinder: einen Sohn (6)
VET: 08.08.2021
Wunschgeschlecht: egal
Outing:
Name des Babys:

Jussy110697

Name:Jess
Kinder:
VET: 12.08.2021
Wunschgeschlecht: keins,hauptsache gesund
Outing:
Name des Babys: Paula Kaja / ?

Maren 88

Name: Maren
Kinder: zwei Töchter (6&7)
VET:12.08.2021
Wunschgeschlecht: keins
Outing:
Name des Babys:

Franci88

Name: Franci
Kinder: eine Tochter (2 1/2)
VET: 14./15.08.2021
Wunschgeschlecht:
Outing:
Name des Babys:

LuigisMom

Name:
VET 15.08.2021
Wunschgeschlecht:
Outing:
Name des Babys:

Arielle30

Name:Tanja
Kinder: 1 Sohn(4 Jahre)
VET: 16.08.2021
Outing:
Name des Babys:

mama_2012

Name:
Kinder: 2 Kinder
VET 17.08.2021
Wunschgeschlecht: egal,hauptsache gesund
Outing:Name des Babys:

SabH91

Name:Sabrina
Kinder: noch keine
VET 19.08.2021
Wunschgeschlecht: Mädchen (gesundheit steht an erster stelle)
Outing:
Name des Babys:

abaddon2708

Name:
Kinder: 3 Jungs
VET 19.08.2021 :
Wunschgeschlecht:
Outing:
Name des Babys: Ru... / Le..

Loller

Name:
VET 25.08.2021 :
Wunschgeschlecht:

Hennylein

Name:
Kinder:
VET 25.08.2021 :
Wunschgeschlecht:
Outing:
Name des Babys:

JuliaBaby

Name:Julia
Kinder:2 Kinder
VET 25.08.2021
Wunschgeschlecht:
Outing:
Name des Babys:

xFranzi_92x

Name:
VET 28.08.2021 :
Wunschgeschlecht:

Holunderbluete

Name:Isabell
Kinder: 4 Kinder
VET :
Outing:
Name des Babys: Apollonia / Samuel

NiHa

Name:Nina
Kinder:2
VET 15.09.2021
Wunschgeschlecht: Mädchen
Outing:
Name des Babys: Jette / Pepe

FA-TERMINE

Jussy110697

18.01.2021 FA Termin

Holunderbluete

20.01.2021 FA Termin

JuliaBaby

22.01.2021 FA Termin

Kartonkatze

25.01.2021 FA Termin (NFM)

JukiMase

01.02.2021 FA Termin

Arielle30

04.02.2021 FA Termin (NFM)

Franci88

04.02.2021 Uniklinikum Termin (Präeklampsie screening)
12.02.2021 FA Termin

Loller

10.02.2021 FA Termin

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Unsere Bilder
https://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-f orum-nach-entbindungsmonaten/foto-thread-der-augus t-wunder-2021#preview-box

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Gute Reise kleiner Stern

kleenelene , Zweisternchen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt