**August-Wunder 2021**
16.01.2021 17:56
Zitat von JukiMase:
Zitat von liilaloveu:
Huhu
Ich nehme Femibion 1 (18.99) und jetzt dann bald die 2 (27.99) .
Klar viel Geld. Aber wenn man sich mal denk wie oft man für irgend nen Schmarrn 30 Euro ausgibt. Das is es mir dann durchaus Wert
Ich fühl mich auch nicht mehr Schwanger, allerdings kann ich meine MiniKugel wirklich nicht mehr verstecken sekbst meine Winterpullis scheitern mittlerweile
Dafür sind die Gelüste gross und mir wird übel sobaldnich nur ansatzweise Hunger bekomme
Allerdings sind es keine bestimmten Gelüste. Es is eher so, dass mir was einfällt und dann MUSS es das sein
Ja genau so ist es mit dem Essen auch wenn ich auf etwas bestimmtes Hunger habe dann muss es genau DAS sein
Und nichts anderes
Vorhin waren wir einkaufen und mir war schlecht und dann bekam ich so einen fürchterlichen Hunger .. sehe eine Imbissbude und ZACK: Julia wollte eine Currywurst
Aber auch nur Currywurst. Ohne Pommes .. frittiertes und mit Käse überbacken = Abneigung pur
Muss gleich noch Abendessen machen .. es soll eig Bandnudeln mit Shrimps geben
Aber mittlerweile will ich das nicht mehr
Sondern eig gar nichts
Bzgl Präparate: ich nehme Femibion 1. habe auch aktuell den letzten Blister und werde danach schon mit zwei anfangen.
Obwohl ich auch tatsächlich überlegt habe mit Orthomol Natal.
Jap, genauso geht’s mir auch. Lust hab ich oft auf irgendwas, aber nur ganz kurz. Und selbst was kochen, ist grad ganz schwierig. Wenn jemand anderes kocht, hab ich bessere Chancen. xD
16.01.2021 17:59
Ich nehme auch die "gute" Folsäure, und zwar 800 μg Folat (metafolin) mit Vitamin B Komplex von Cosphera (sind knapp 18€ im Abo für 120 Tabletten). Dann noch Femibaby mit extra Omega 3 (8€ für 1 Monat im Abo) Und Vit D Öl Tropfen übern Winter extra . Da ich stille, hab ich auch etwas mehr Bedarf.
Dazu noch meine Medis, Tyroxin, ASS, Kortison und Progesteron.
Bestens versorgt würde ich sagen
Habe im Moment sehr viel Hunger auf gemischten Salat mit Käse+Wurst. Ich kann auch nur das Essen, worauf ich gerade Hunger habe
Habe im Moment sehr viel Hunger auf gemischten Salat mit Käse+Wurst. Ich kann auch nur das Essen, worauf ich gerade Hunger habe
16.01.2021 18:01
Zitat von abaddon2708:
Ich nehme auch die "gute" Folsäure, und zwar 800 μg Folat (metafolin) mit Vitamin B Komplex von Cosphera (sind knapp 18€ im Abo für 120 Tabletten). Dann noch Femibaby mit extra Omega 3 (8€ für 1 Monat im Abo) Und Vit D Öl Tropfen übern Winter extra . Da ich stille, hab ich auch etwas mehr Bedarf.
Komplette Apotheke
Euthyrox,ASS und Femibion sollten reichen bei mir
16.01.2021 18:05
Zitat von JukiMase:
Zitat von abaddon2708:
Komplette Apotheke
Euthyrox,ASS und Femibion sollten reichen bei mir
Euthyrox hatte ich früher, wurde dann gesagt, dass es nicht mehr erhältich ist bei uns
16.01.2021 18:06
Ich überlege seit Tagen wie ich das Serranoproblem umgehen kann.
Aber Italiener legen den ja erst nachm Backen auf die Pizza. Der verbrennt doch wenn ich den mitbacke Und zum in der Pfanne braten is er zu dünn
Mit Salami wäre das einfacher aber ich ess keine Salami
Aber Italiener legen den ja erst nachm Backen auf die Pizza. Der verbrennt doch wenn ich den mitbacke Und zum in der Pfanne braten is er zu dünn
Mit Salami wäre das einfacher aber ich ess keine Salami
16.01.2021 18:26
Zitat von Loller:sehr gerne
Zitat von Kartonkatze:
Zitat von Loller:
Drauf achten sollte man, dass es einige Präparate auch ohne Jod gibt, falls man Schilddrüsenprobleme hat. Da am besten mit dem Arzt besprechen was man einnehmen darf.
Genau das dilio gibt's mit uns ohne...da meine Schildkröte völlig gesund ist nehme ich das mit Jod
Schildkröte ist gesund, lach xD, das hat mir meinen Abend versüßt. (Ich weiß natürlich, was du meintest. Aber das war zu gut )
Da meine Mutter schon ewig keine mehr hat ist die Schildkröte bei uns in der Familie häufig Thema und hat daher eben den Namen bekommen. Ich war letztes Jahr erst zur Kontrastmitteluntersuchung,weil sie festgestellt haben das es genetisch vererbbar ist was sie da hatte
16.01.2021 19:18
Fleischgelüste hab ich zum Glück garnicht.
Liegt aber whs mehr daran das wir uns zum grössten Teil Vegan ernähren, momentan aber vegetarisch
Hab einfach zuviel lust auf käsige sachen, eier etc. Und die Gelüste gehen dann doch vor
Ich war heute einfach bei zwei Rossmännern ( ) und hab kein Femibion 2 bekommen Montag dann nochmal hin
Liegt aber whs mehr daran das wir uns zum grössten Teil Vegan ernähren, momentan aber vegetarisch
Hab einfach zuviel lust auf käsige sachen, eier etc. Und die Gelüste gehen dann doch vor
Ich war heute einfach bei zwei Rossmännern ( ) und hab kein Femibion 2 bekommen Montag dann nochmal hin
16.01.2021 19:36
Hallo Mädels! Morgen ist bei mir WW und dann beginnt die 11. Woche. So richtig zulassen kann ich die Freude über die SS immer noch nicht. „Öffentlich“ gemacht habe ich die SS auch noch nicht. Meine engen Freunde und die Familie wissen Bescheid, aber auf Arbeit warte ich noch. Es ist eine sehr sehr ungünstige Situation, in der ich bin, ich habe erst im Unternehmen angefangen und eine Weiterbildung begonnen. Ich glaube, das trübt meine Freude auch noch ziemlich. Ich habe lange vor unterzeichnen des Vertrags überlegt, ob ich es überhaupt machen soll. Aber ich wusste auch nicht, ob es überhaupt jemals mit einer intakten SS klappt ... wir haben es schon so lange probiert und plötzlich war so eine wirklich super Stelle frei, die ich einfach nicht ablehnen konnte. Eine richtige Zwickmühle also... ich werde definitiv noch den nächsten Termin abwarten, dann bin ich in der 13. Woche ... gibt es eigentlich ein „Knigge“ wann man so eine SS dem AG mitteilen sollte? ^^
Zum Verzicht: ich verzichte auf nichts, außer Zigaretten und Alkohol natürlich aber ich trinke trotzdem 2 Tassen Kaffee am Tag, mal eine Cola, Salami, Gehacktes, Camembert, Lachs usw... ich habe noch nie Probleme gehabt oder verdorbene Lebensmittel
Zum Verzicht: ich verzichte auf nichts, außer Zigaretten und Alkohol natürlich aber ich trinke trotzdem 2 Tassen Kaffee am Tag, mal eine Cola, Salami, Gehacktes, Camembert, Lachs usw... ich habe noch nie Probleme gehabt oder verdorbene Lebensmittel
16.01.2021 19:41
Zitat von LuigisMom:
Hallo Mädels! Morgen ist bei mir WW und dann beginnt die 11. Woche. So richtig zulassen kann ich die Freude über die SS immer noch nicht. „Öffentlich“ gemacht habe ich die SS auch noch nicht. Meine engen Freunde und die Familie wissen Bescheid, aber auf Arbeit warte ich noch. Es ist eine sehr sehr ungünstige Situation, in der ich bin, ich habe erst im Unternehmen angefangen und eine Weiterbildung begonnen. Ich glaube, das trübt meine Freude auch noch ziemlich. Ich habe lange vor unterzeichnen des Vertrags überlegt, ob ich es überhaupt machen soll. Aber ich wusste auch nicht, ob es überhaupt jemals mit einer intakten SS klappt ... wir haben es schon so lange probiert und plötzlich war so eine wirklich super Stelle frei, die ich einfach nicht ablehnen konnte. Eine richtige Zwickmühle also... ich werde definitiv noch den nächsten Termin abwarten, dann bin ich in der 13. Woche ... gibt es eigentlich ein „Knigge“ wann man so eine SS dem AG mitteilen sollte? ^^
Zum Verzicht: ich verzichte auf nichts, außer Zigaretten und Alkohol natürlich aber ich trinke trotzdem 2 Tassen Kaffee am Tag, mal eine Cola, Salami, Gehacktes, Camembert, Lachs usw ... mir erschließt sich der Sinn einfach nicht, warum man als Schwangere darauf verzichten soll.
Normal sollte man bis zur 12 ssw dem AG bescheid geben. Ob es pflicht ist weis ich allerdings nicht
Man sollte auf diese Sachen verzichten, da man sich damit Toxoplasmose, Salmonellen und Listerien anstecken kann. ( Auch z.b bei ungewaschenem Gemüse,Obst und beim sauber machen von einem Katzenkloo)
Ich z.b bin Toxoplasmose negativ. Sprich ich hatte es noch nicht und werde während der SS immer wieder getestet, da eine ansteckung sehr schädlich für das Ungeborene sein kann.
Somit is es schon recht wichtig die paar Monate darauf zuverzichten. Stirbt man ja nicht von und dem Baby kann soweit nichts passieren
16.01.2021 20:05
Also ich, als Toxoplasmose Geschädigte , mit lebenslangen Folgen, (meine Mutter war infiziert in der SS) finde so eine Einstellung sehr sehr traurig und egoistisch.
16.01.2021 20:09
Zitat von abaddon2708:
Also ich, als Toxoplasmose Geschädigte , mit lebenslangen Folgen, (meine Mutter war infiziert in der SS) finde so eine Einstellung sehr sehr traurig und egoistisch.
Darf ich fragen was du für folgeschäden hast?
Wenn nicht ists auch ok
16.01.2021 20:13
Ich hatte eine schlimme Augenentzündung, und mein rechter Sehnerv ist sehr stark geschädigt. Links sehe ich zum Glück etwas besser. Hätte auch komplett erblinden können. Oder sterben. Da es durch die Infektion war, hilft auch keine Brille... Ich meine, du bist scheinbar nicht richtig informiert, da kann man keinen Egoismus vorwerfen, aber wenn man es weiss, und trotzdem tut... naja
16.01.2021 20:17
Ich kann auch echt nur dazu raten die "verbotenen"Lebensmittel zu streichen...meine Freundin hat sich in der 4 ssw infiziert und es war bis zur 20 ss2 nicht klar ob ihre Tochter überhaupt überlebt da eine frühe Infektion oftmals tödlich fürs Baby ist.
Sooo schlimm ist der Verzicht doch nicht
Sooo schlimm ist der Verzicht doch nicht
16.01.2021 20:31
Sorry wenn mein Post über Gelüste jetzt zu solchen Diskussionen führt. Ich wollte eher in die Richtung ich würde so gern aber darf ja nicht weil man es nicht braten kann.
Wenn ich dürfte wäre das Verlangen nicht da
Wenn ich dürfte wäre das Verlangen nicht da
- Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt