Mütter- und Schwangerenforum

**August-Wunder 2021**

Gehe zu Seite:
Kija
4133 Beiträge
16.01.2021 16:17
Ab Woche 13 empfiehlt mein Arzt Orthomol natal.

Is aber sehr teuer, normal fast 50€ pro Monat, bei geschicktem Einkauf noch über 40
Arielle30
2989 Beiträge
16.01.2021 16:47
Ich nehm nur folsäure vom fa verschrieben.

Geschlecht hat er mir in der 1.ss bereits in der 13.ssw gesagt.
Kartonkatze
1829 Beiträge
16.01.2021 16:52
Zitat von Kija:

Is aber sehr teuer, normal fast 50€ pro Monat, bei geschicktem Einkauf noch über 40

Alter Falter und das ja monatlich...das ist wirklich ne Hausnummer...so weit ich weiß geht es ja nur um Folsäure und jod die wirklich wichtig sind...da finde ich 40 euro echt viel. Ich frage mal meine fä aber denke das ich bei folio bleibe. 6 Euro für 3 Monate
Kija
4133 Beiträge
16.01.2021 17:08
Zitat von Kartonkatze:

Zitat von Kija:

Alter Falter und das ja monatlich...das ist wirklich ne Hausnummer...so weit ich weiß geht es ja nur um Folsäure und jod die wirklich wichtig sind...da finde ich 40 euro echt viel. Ich frage mal meine fä aber denke das ich bei folio bleibe. 6 Euro für 3 Monate

Mein Vertretungsarzt meinte fürs erste Trimester reicht Folsäure und Vitamin D
Kartonkatze
1829 Beiträge
16.01.2021 17:20
Ich hab grad mal geschaut folio forte war 2019 sogar Testsieger, ich werde dabei bleiben. In phase 1 ist nur Folsäure, jod und vitamin d und vitamin b12. In phase 2 wird dann die Folsäure herabgesetzt weil man dann weniger benötigt.
Loller
353 Beiträge
16.01.2021 17:32
Ich nehme Femibion 1, weil da eine etwas bessere Form der Folsäure zusätzlich drin ist. Außerdem nehme ich zusätzlich noch jeden Tag 4000 I.E. Vitamin D, um nicht wieder in einen Mangel zu rutschen. Und dann nehme ich noch EPA/DHA (Fischöl/ Omega3) Kaspeln von pure, da die auch total wichtig für den Körper sind und super viele Vorteile haben und va später in der Schwangerschaft fürs Baby wichtig sind. Ich esse aber auch keinen Fisch und hab da deshalb eh Mehrbedarf.
Außerdem hab ich im KiWu zwei Wochen OmniBiotic Flora Plus (Probiotikum) genommen, um die Vaginalflora zu stärken (Infekte und somit FG vorbeugen) und seit dem nehme ich das OmniBiotic 6, was einfach der absolute Hammer für meine Verdauung ist und außerdem das Immunsystem aufbaut.
Orthomol natal ist aber auch richtig gut, und da ist schon ein Probiotikum und Omega3 mit dabei. Ist preislich aber definitiv der absolute Ferrari und ich bin (auch schon bei femibion 2) froh, den Apothekeneinkaufspreis zu bekommen xD

Ok wow das sollte jetzt wirklich keine Werbesendung hier werden, aber das Thema liegt mir natürlich sehr am Herzen aufgrund meines Berufs hihi.

Ihr habt aber auf jeden Fall recht, das aller aller wichtigste ist die Folsäure und auch Vit D, weil da so viele einen Mangel haben.
Kartonkatze
1829 Beiträge
16.01.2021 17:36
Vitamin d3 nehme ich auch täglich noch zusätzlich. Da wir 2x wöchentlich Fisch oder Krabben essen habe ich glaube ich kein Mehrbedarf an omega3. Ich möchte einfach die Folsäure und Jodzufuhr gesichert ist und das ist sie anscheinend mit folio ausreichend. Den Rest bekomme ich denke ich über meine Ernährung gebacken
Loller
353 Beiträge
16.01.2021 17:37
Drauf achten sollte man, dass es einige Präparate auch ohne Jod gibt, falls man Schilddrüsenprobleme hat. Da am besten mit dem Arzt besprechen was man einnehmen darf.
Kartonkatze
1829 Beiträge
16.01.2021 17:38
Zitat von Loller:

Drauf achten sollte man, dass es einige Präparate auch ohne Jod gibt, falls man Schilddrüsenprobleme hat. Da am besten mit dem Arzt besprechen was man einnehmen darf.

Genau das dilio gibt's mit uns ohne...da meine Schildkröte völlig gesund ist nehme ich das mit Jod
liilaloveu
4999 Beiträge
16.01.2021 17:38
Huhu

Ich nehme Femibion 1 (18.99) und jetzt dann bald die 2 (27.99) .
Klar viel Geld. Aber wenn man sich mal denk wie oft man für irgend nen Schmarrn 30 Euro ausgibt. Das is es mir dann durchaus Wert

Ich fühl mich auch nicht mehr Schwanger, allerdings kann ich meine MiniKugel wirklich nicht mehr verstecken sekbst meine Winterpullis scheitern mittlerweile

Dafür sind die Gelüste gross und mir wird übel sobaldnich nur ansatzweise Hunger bekomme
Allerdings sind es keine bestimmten Gelüste. Es is eher so, dass mir was einfällt und dann MUSS es das sein
Kija
4133 Beiträge
16.01.2021 17:45
Zitat von liilaloveu:

Huhu

Klar viel Geld. Aber wenn man sich mal denk wie oft man für irgend nen Schmarrn 30 Euro ausgibt. Das is es mir dann durchaus Wert

Ich fühl mich auch nicht mehr Schwanger, allerdings kann ich meine MiniKugel wirklich nicht mehr verstecken sekbst meine Winterpullis scheitern mittlerweile

Dafür sind die Gelüste gross und mir wird übel sobaldnich nur ansatzweise Hunger bekomme
Allerdings sind es keine bestimmten Gelüste. Es is eher so, dass mir was einfällt und dann MUSS es das sein

Ich hab so Lust auf Serrano und Sushi
Loller
353 Beiträge
16.01.2021 17:50
Zitat von Kartonkatze:

Zitat von Loller:

Genau das dilio gibt's mit uns ohne...da meine Schildkröte völlig gesund ist nehme ich das mit Jod

Schildkröte ist gesund, lach xD, das hat mir meinen Abend versüßt. (Ich weiß natürlich, was du meintest. Aber das war zu gut )
Loller
353 Beiträge
16.01.2021 17:51
Zitat von Kija:

Zitat von liilaloveu:

Huhu

Ich hab so Lust auf Serrano und Sushi

Boah Serrano Schinken wieso hast du das gesagt xD
JukiMase
928 Beiträge
16.01.2021 17:53
Zitat von liilaloveu:

Huhu

Ja genau so ist es mit dem Essen auch wenn ich auf etwas bestimmtes Hunger habe dann muss es genau DAS sein
Und nichts anderes

Vorhin waren wir einkaufen und mir war schlecht und dann bekam ich so einen fürchterlichen Hunger .. sehe eine Imbissbude und ZACK: Julia wollte eine Currywurst

Aber auch nur Currywurst. Ohne Pommes .. frittiertes und mit Käse überbacken = Abneigung pur

Muss gleich noch Abendessen machen .. es soll eig Bandnudeln mit Shrimps geben
Aber mittlerweile will ich das nicht mehr
Sondern eig gar nichts

Bzgl Präparate: ich nehme Femibion 1. habe auch aktuell den letzten Blister und werde danach schon mit zwei anfangen.
Obwohl ich auch tatsächlich überlegt habe mit Orthomol Natal.
JukiMase
928 Beiträge
16.01.2021 17:54
Ich habe seit WOOOOCHEN so Lust auf ein frisches Brot mit Zwiebelmett ...
obwohl ich Serrano liebe ,ist der mir aktuell furzegal
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt