**August-Wunder 2021**
12.01.2021 17:05
Zitat von Kartonkatze:
Zitat von Kija:
Zitat von Kartonkatze:
Hier wird ein Junge Fiete und ein Mädchen Leevke.
Unsere Tochter heißt Nienke und unser Nachname ist ein van...also niederländisch
Wohnt ihr im Norden?
Nicht mehr wirklich...Hannover...also eher nördlich als südlich
Bei uns gibt es solche Namen selten obwohl so toll. Südwestdeutschland
12.01.2021 17:05
Zitat von liilaloveu:
Zitat von JukiMase:
An deutsche Namen gefallen mir auch Bastian oder Fabian.
Ich persönlich finde Luis auch total toll
Aber mit griechischem Nachnamen halt nicht so deswegen fällt der Weg
Wir haben einen recht ausgefallenen schlesischen Nachnamen, mit Y drinn. Da is es auch schon egal ob wir nen standard deutschen Namen nehmen oder nicht. Spätestens da muss dann eh Buchstabiert werden
Wie heisst den dein grosser?
Ich finds ja auch immer gut/ wichtig das die Kindernamen zusammen passen Lina & Pius gefällt mir seehrrr gut
Mein Sohn hat einen amerikanischen Namen. Er heißt Mason.
Habe damals in den USA gelebt und er sollte dort auch zur Welt kommen .. aber es kam alles anders und so bin ich noch im 8 Monat zurück
Aber der Name stand einfach schon fest. Also haben wir es dabei belassen
Die Namen die feststehen sind jetzt nicht so verkehrt in Bezug auf Mason.
Harmonieren dennoch miteinander
12.01.2021 17:08
Zitat von Jussy110697:
Zitat von JukiMase:
Ja mein Freund ist Pole, aber in Deutschland geboren. Hat aber noch sehr viel Verwandtschaft in Polen so das wir versuchen einen Namen zu finden der in Polen ziemlich gleich gesprochen wird wie in Deutschland.
Deshalb auch bei einem Mädchen der Zweitname Kaja weil der wohl in Polen recht beliebt ist und mein Freund gerne einen polnischen Zweitnamen wollte
Meine Cousine ist mit einem Pole verheiratet und der (große) kleine heißt Luca
Da sie einen zweiten Jungen bekommt überlegen die nun ob Damian oder so .. sie wollte gern einen Levi aber das möchte er nicht
Bei einem Mädchen wäre es eine Malina geworden
Bin gespannt was die nun machen
12.01.2021 17:12
Da ich aus schlechte Erfahrungen damals in der Juli Gruppe 2016 keine Namen meiner Kinder mehr öffentlich gespeichert haben möchte, zeige ich euch nur ein Bild mit den Namen die es ziemlich sicher werden.
Wird dann irgendwann gelöscht
12.01.2021 17:13
Zitat von JukiMase:
Zitat von Jussy110697:
Zitat von JukiMase:
Ja mein Freund ist Pole, aber in Deutschland geboren. Hat aber noch sehr viel Verwandtschaft in Polen so das wir versuchen einen Namen zu finden der in Polen ziemlich gleich gesprochen wird wie in Deutschland.
Deshalb auch bei einem Mädchen der Zweitname Kaja weil der wohl in Polen recht beliebt ist und mein Freund gerne einen polnischen Zweitnamen wollte
Da sie einen zweiten Jungen bekommt überlegen die nun ob Damian oder so .. sie wollte gern einen Levi aber das möchte er nicht
Ja ich bin mit nem Jungennamen total überfordert, er kommt oft mit Vorschlägen die mir garnicht gefallen. Ich wollte beispielsweise immer einen Jonathan aber das gefällt ihm überhaupt nicht. Wir haben jetzt eine Liste auf der auch die meisten Namen nichts mit Polen zu tun haben, aber so ist da halt Mein Freund möchte momentan sehr gerne einen Mika und damit kann ich mich auch wirklich anfreunden und finde ihn mittlerweile echt schön allerdings denke ich seit dieser Nacht viel über Bastian nach
Immerhin konnten wir uns sehr schnell auf Paula Kaja für ein Mädchen einigen
12.01.2021 17:19
Zitat von Jussy110697:
Zitat von JukiMase:
Zitat von Jussy110697:
Zitat von JukiMase:
Ja ich bin mit nem Jungennamen total überfordert, er kommt oft mit Vorschlägen die mir garnicht gefallen. Ich wollte beispielsweise immer einen Jonathan aber das gefällt ihm überhaupt nicht. Wir haben jetzt eine Liste auf der auch die meisten Namen nichts mit Polen zu tun haben, aber so ist da halt Mein Freund möchte momentan sehr gerne einen Mika und damit kann ich mich auch wirklich anfreunden und finde ihn mittlerweile echt schön allerdings denke ich seit dieser Nacht viel über Bastian nach
Immerhin konnten wir uns sehr schnell auf Paula Kaja für ein Mädchen einigen
Ich finde Mika auch sehr neutral und schön.
Das ist manchmal absolut nicht einfach sich mit dem Partner einig zu werden
12.01.2021 17:20
So ich jetzt mal alles nachgelesen.
Habs heute auch meinem Arbeitgeber gemeldet. Haben sich eh schon alle gedacht und freuen sich alle jetzt bin ich nur noch im büro.. nach ein paar stunden vorm pc sitzen wars schon anstrengend weil alles so nach unten gedrückt hat.
Über namen haben wir noch nicht geredet.
Ein jungenname würde uns wsl beiden keiner mehr einfallen. Das war beim David schon schwer genug dass uns überhaupt der eingefallen ist.
Bei den mädchen weiß ich dass meinem mann Mia gefällt.
Mir gefällt Sophie, Sophia, Luise, Luisa, Alicia, Viktoria.
Morgen hab ich nich beim Hausarzt den termin bzgl Blutabnahme.
Habs heute auch meinem Arbeitgeber gemeldet. Haben sich eh schon alle gedacht und freuen sich alle jetzt bin ich nur noch im büro.. nach ein paar stunden vorm pc sitzen wars schon anstrengend weil alles so nach unten gedrückt hat.
Über namen haben wir noch nicht geredet.
Ein jungenname würde uns wsl beiden keiner mehr einfallen. Das war beim David schon schwer genug dass uns überhaupt der eingefallen ist.
Bei den mädchen weiß ich dass meinem mann Mia gefällt.
Mir gefällt Sophie, Sophia, Luise, Luisa, Alicia, Viktoria.
Morgen hab ich nich beim Hausarzt den termin bzgl Blutabnahme.
12.01.2021 17:31
Ich habe es jetzt auch geschafft alles nachzulesen
Es ist immer eine tolle Abendbeschäftigung nach dem langen Arbeitstag!
Alle die heute ihren Termin hatten, Herzlichen Glückwunsch
Ich freue mich immer so sehr , zu lesen das bei uns allen alles passt
Puuuh, über Namen hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht .. glaube das mache ich erst sobald ich weiß was es wird
Ich kenne mich gar nicht aus welche Tests man alles machen kann da es meine erste Schwangerschaft ist , aber ich mache erstmal nur die notwendigen.
Glaube als nächstes ist Nackenfaltenmessung.
Ich komme übrigens auch aus Bayern
Es ist immer eine tolle Abendbeschäftigung nach dem langen Arbeitstag!
Alle die heute ihren Termin hatten, Herzlichen Glückwunsch
Ich freue mich immer so sehr , zu lesen das bei uns allen alles passt
Puuuh, über Namen hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht .. glaube das mache ich erst sobald ich weiß was es wird
Ich kenne mich gar nicht aus welche Tests man alles machen kann da es meine erste Schwangerschaft ist , aber ich mache erstmal nur die notwendigen.
Glaube als nächstes ist Nackenfaltenmessung.
Ich komme übrigens auch aus Bayern
12.01.2021 17:35
Zitat von liilaloveu:
Von euch kommt sonst niemand aus Bayern, oder?
Wir haben ab Montag eine FFP2 Maskenpflicht in öffis und Einzelhandel.... Ich arbeite im Einzelhandel sprich ich muss jedentag 6 Stunden die Maske tragen
Mit den normalen find ich garnicht schlimm, aber die ffp sind ja doch um einiges dichter Hab so schon wenig luft
Und ich bin ja gespannt wie mein Arbeitgeber die Mutterschutz auflagen händelt.
Gibt für Corona sogar extra regeln
Hab ihm heute auch gesagt das ich schwanger bin... Er hat nur gesagt " hab ich mir schon gedacht." und hat sich dann umgedreht und ist gegangen was soll man sagen... Er is die freundlichkeit in Person
Ich komme auch aus Bayern und arbeite im Einzelhandel aber arbeiten mit FFP2 Maske ist mir neu
Arbeitest du mit Lebensmittel ? Dann könnte ich es mir eher vorstellen dass die da verschärfen , obwohl ich nicht mal die Regelung kenne
12.01.2021 17:35
Zitat von abaddon2708:
Da ich aus schlechte Erfahrungen damals in der Juli Gruppe 2016 keine Namen meiner Kinder mehr öffentlich gespeichert haben möchte, zeige ich euch nur ein Bild mit den Namen die es ziemlich sicher werden.
Oh toll Runa ist toll...ich hatte Schwestern als Freundinnen die heisen Runa und Kendra, super coole Namen
12.01.2021 17:59
Wenn die Schulen wieder aufmachen und ich da wieder ab und zu Projekte habe, hatte ich auch vor, FFP2 Maske zu tragen. Allerdings dachte ich, in der Schwangerschaft soll man das nur 2 Stunden am Stück. Daher dachte ich immer, dass es im Falle einer Anstellung dann ein BV gibt, wenn eigentlich FFP2 Masken Pflicht sind.
Ich bin ja selbstständig. Da kräht also kein Hahn nach, was ich mache, da ja niemand verantwortlich ist. Ich selbst muss dann mal sehen.
Ich bin ja selbstständig. Da kräht also kein Hahn nach, was ich mache, da ja niemand verantwortlich ist. Ich selbst muss dann mal sehen.
Zitat von liilaloveu:
Von euch kommt sonst niemand aus Bayern, oder?
Wir haben ab Montag eine FFP2 Maskenpflicht in öffis und Einzelhandel.... Ich arbeite im Einzelhandel sprich ich muss jedentag 6 Stunden die Maske tragen
Mit den normalen find ich garnicht schlimm, aber die ffp sind ja doch um einiges dichter Hab so schon wenig luft
Und ich bin ja gespannt wie mein Arbeitgeber die Mutterschutz auflagen händelt.
Gibt für Corona sogar extra regeln
Hab ihm heute auch gesagt das ich schwanger bin... Er hat nur gesagt " hab ich mir schon gedacht." und hat sich dann umgedreht und ist gegangen was soll man sagen... Er is die freundlichkeit in Person
12.01.2021 18:14
Ach ja bzgl den Untersuchungen.
Ich lasse nackenfaltenmessung und organscreening machen.
12.01.2021 18:21
Zitat von Arielle30:
Bei uns wird die Messung gar nicht mehr angeboten
12.01.2021 18:30
Zitat von Kija:
Zitat von Arielle30:
Bei uns wird die Messung gar nicht mehr angeboten
Mein Arzt hat mir diesbezüglich auch nichts gesagt ..
Aber eine Freundin hat die z.b machen lassen zuletzt.
12.01.2021 18:52
Wegen den Untersuchungen, ich habe eigentlich nicht vor irgendeine machen zu lassen. Werde aber am Montag bei meinem Termin mal mit meiner FÄ reden und mich aufklären lassen
- Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt