Mütter- und Schwangerenforum

**August-Wunder 2021**

Gehe zu Seite:
JukiMase
928 Beiträge
12.01.2021 16:35
Zitat von liilaloveu:

Von euch kommt sonst niemand aus Bayern, oder?

Wir haben ab Montag eine FFP2 Maskenpflicht in öffis und Einzelhandel.... Ich arbeite im Einzelhandel sprich ich muss jedentag 6 Stunden die Maske tragen

Mit den normalen find ich garnicht schlimm, aber die ffp sind ja doch um einiges dichter Hab so schon wenig luft

Und ich bin ja gespannt wie mein Arbeitgeber die Mutterschutz auflagen händelt.
Gibt für Corona sogar extra regeln

Hab ihm heute auch gesagt das ich schwanger bin... Er hat nur gesagt " hab ich mir schon gedacht." und hat sich dann umgedreht und ist gegangen was soll man sagen... Er is die freundlichkeit in Person

Darüber rege ich mich grad auf wie kann ein Mensch so Empathielos sein ?! Fuurchtbar
Jussy110697
1159 Beiträge
12.01.2021 16:35
Also wir haben bis jetzt nur den Mädchennamen und das wäre Paula Kaja wobei Kaja ein stiller Zweitname ist.

Für einen Jungen werden wir uns sicher auch demnächst einigen Samuel steht aber auch hier auf der Liste
Kartonkatze
1829 Beiträge
12.01.2021 16:36
Zitat von liilaloveu:

Zitat von Kartonkatze:

Zitat von liilaloveu:

Zitat von Kartonkatze:

Hier wird ein Junge Fiete und ein Mädchen Leevke.
Unsere Tochter heißt Nienke und unser Nachname ist ein van...also niederländisch

Auch toll, ich mag nordische Namen

Mein Mann ist Ostfriese und ich komme auch aus Norddeutschland da liegt das bei uns auf der Hand

Joa

Hier im tiefsten Bayern würden so Namen sehr auffallen, Fiete kennt man hier vllt noch, aber Nienke und Leevke hab auch ich noch nicht gehört Gefallen mir trotzdem sehr gut. Lina ist ja auch ein eher nordischer Name

Ja das stimmt,Lina ist auch eher hier wie der Gegend.

Und zum Thema harmonytest...ich lass die Nackenfaltenmessung und das feinscreening machen. Ein Trisomie 21 Kind wäre nicht wild,aber es muss schon lebensfähig sein und dafür finde ich die Angebote gut.
JukiMase
928 Beiträge
12.01.2021 16:40
Also Namen stehen bei uns auch schon fest .. mein Freund ist Grieche und es wird also einen Doppelnamen geben.

Wenn beim nächsten Termin alles gut ist dann werde ich unsere Option nennen
Jussy110697
1159 Beiträge
12.01.2021 16:41
Ach heute Nacht habe ich geträumt das es bei uns ein Junge ist der Bastian heißt, ob das ein Zeichen war
JukiMase
928 Beiträge
12.01.2021 16:47
An deutsche Namen gefallen mir auch Bastian oder Fabian.

Ich persönlich finde Luis auch total toll
Aber mit griechischem Nachnamen halt nicht so deswegen fällt der Weg
JukiMase
928 Beiträge
12.01.2021 16:48
Zitat von Kartonkatze:

Zitat von liilaloveu:

Zitat von Kartonkatze:

Zitat von liilaloveu:

...

Mein Mann ist Ostfriese und ich komme auch aus Norddeutschland da liegt das bei uns auf der Hand

Joa

Hier im tiefsten Bayern würden so Namen sehr auffallen, Fiete kennt man hier vllt noch, aber Nienke und Leevke hab auch ich noch nicht gehört Gefallen mir trotzdem sehr gut. Lina ist ja auch ein eher nordischer Name

Ja das stimmt,Lina ist auch eher hier wie der Gegend.

Und zum Thema harmonytest...ich lass die Nackenfaltenmessung und das feinscreening machen. Ein Trisomie 21 Kind wäre nicht wild,aber es muss schon lebensfähig sein und dafür finde ich die Angebote gut.

Ich finde Leevke total schön
Oder Marleen
Kartonkatze
1829 Beiträge
12.01.2021 16:52
Ich hätte ja Jette als Mädchennamen auch toll gefunden, aber mein Mann hat mal mit einem Jette (spitzname) volleyball gespielt und der hatte sp hässliche Füße,das geht nicht
liilaloveu
4999 Beiträge
12.01.2021 16:53
Zitat von JukiMase:

Zitat von liilaloveu:

Von euch kommt sonst niemand aus Bayern, oder?

Wir haben ab Montag eine FFP2 Maskenpflicht in öffis und Einzelhandel.... Ich arbeite im Einzelhandel sprich ich muss jedentag 6 Stunden die Maske tragen

Mit den normalen find ich garnicht schlimm, aber die ffp sind ja doch um einiges dichter Hab so schon wenig luft

Und ich bin ja gespannt wie mein Arbeitgeber die Mutterschutz auflagen händelt.
Gibt für Corona sogar extra regeln

Hab ihm heute auch gesagt das ich schwanger bin... Er hat nur gesagt " hab ich mir schon gedacht." und hat sich dann umgedreht und ist gegangen was soll man sagen... Er is die freundlichkeit in Person

Darüber rege ich mich grad auf wie kann ein Mensch so Empathielos sein ?! Fuurchtbar

Hab mich auch schon aufgeregt, aber was will man machen
liilaloveu
4999 Beiträge
12.01.2021 16:56
Zitat von JukiMase:

Wir haben einen recht ausgefallenen schlesischen Nachnamen, mit Y drinn. Da is es auch schon egal ob wir nen standard deutschen Namen nehmen oder nicht. Spätestens da muss dann eh Buchstabiert werden

Wie heisst den dein grosser?

Ich finds ja auch immer gut/ wichtig das die Kindernamen zusammen passen Lina & Pius gefällt mir seehrrr gut
Jussy110697
1159 Beiträge
12.01.2021 16:56
Zitat von JukiMase:

Ja mein Freund ist Pole, aber in Deutschland geboren. Hat aber noch sehr viel Verwandtschaft in Polen so das wir versuchen einen Namen zu finden der in Polen ziemlich gleich gesprochen wird wie in Deutschland.
Deshalb auch bei einem Mädchen der Zweitname Kaja weil der wohl in Polen recht beliebt ist und mein Freund gerne einen polnischen Zweitnamen wollte
Zweisternchen
2452 Beiträge
12.01.2021 16:57
Also wir haben noch keine Namen. Mein Mann will erst noch warten bis alles Save ist, am liebsten bis kurz vor der Geburt
Aber wir haben auch erst ab der 30ssw bei meinen zwei Mädels die Namen raus gesucht... es waren jeweils immer zwei oder drei und als ich die kleine dann in den Armen hielt haben wir uns entschieden. und so werden wir es auch diesmal machen.
Kija
4133 Beiträge
12.01.2021 17:01
Zitat von Kartonkatze:

Unsere Tochter heißt Nienke und unser Nachname ist ein van...also niederländisch

Wohnt ihr im Norden?
Kartonkatze
1829 Beiträge
12.01.2021 17:01
Zitat von Kija:

Zitat von Kartonkatze:

Wohnt ihr im Norden?

Nicht mehr wirklich...Hannover...also eher nördlich als südlich
Kija
4133 Beiträge
12.01.2021 17:04
Unsre fünfjährige Tochter hat Namen ausgesucht. Wir hoffen ja noch dass wir bisschen mitreden dürfen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt