Mütter- und Schwangerenforum

**August-Wunder 2021**

Gehe zu Seite:
Jussy110697
1159 Beiträge
14.11.2022 21:39
Hallo
Uns gehts sehr gut

Jonathan bekommt Lego Duplo, ein Laufrad, einen Rücksack für die Kita, 2 Tonies für die Toniebox das sind die Dinge die ich von der Verwandtschaft weiß. Da kommen aber auch noch Sachen dazu von denen ich nichts weiß. Ach und von meinem Opa bekommt er Geld
mama_2012
379 Beiträge
15.11.2022 08:31
Zitat von Jussy110697:

Hallo
Uns gehts sehr gut

Jonathan bekommt Lego Duplo, ein Laufrad, einen Rücksack für die Kita, 2 Tonies für die Toniebox das sind die Dinge die ich von der Verwandtschaft weiß. Da kommen aber auch noch Sachen dazu von denen ich nichts weiß. Ach und von meinem Opa bekommt er Geld

Lego Duplo haben wir schon eine riesen Kiste von den großen. Sie bekommt einen Adventskalender wo neue Duplo Tiere drin sind, selbstgefüllt.
Laufrad und das puky Wutsch und Bobby Car stehen von den großen bereit.
Aber Tonies kommt mit auf den Zettel.
Ich bin so planlos, das wird von Kind zu Kind schwieriger mit den Geschenken
Kija
4133 Beiträge
15.11.2022 09:11
Hier ähnlich wie bei Jussy. Tonie gibt es allerdings Nikolaus.

Laufrad haben wir nur ein Puky XL, daher braucht sie da eins. Dann noch nen Kitarucksack und Zubehör (Flasche, Dose...).

Evtl noch nen Helm (ich finde der von der Schwester passt net so gut) und ne Kugelbahn. Wir haben nur ne Gravitrax.

Ich brauch noch nen Kindersitz für mein Auto aber tu mich schwer mir den fürs Kind zu wünschen. Ich denk dann ich will den, ich brauch den und zahl den dann vom Geld das. Papa und ich zu Weihnachten bekommen.
Jussy110697
1159 Beiträge
15.11.2022 10:09
Zitat von Kija:

Hier ähnlich wie bei Jussy. Tonie gibt es allerdings Nikolaus.

Laufrad haben wir nur ein Puky XL, daher braucht sie da eins. Dann noch nen Kitarucksack und Zubehör (Flasche, Dose...).

Evtl noch nen Helm (ich finde der von der Schwester passt net so gut) und ne Kugelbahn. Wir haben nur ne Gravitrax.

Ich brauch noch nen Kindersitz für mein Auto aber tu mich schwer mir den fürs Kind zu wünschen. Ich denk dann ich will den, ich brauch den und zahl den dann vom Geld das. Papa und ich zu Weihnachten bekommen.

Ach ne Kugelbahn bekommt er auch von meiner Schwester allerdings haben wir noch nichts für ihn, die Sachen die ich aufgezählt habe bekommt er von der Verwandschaft ich finde ja die Eisenbahn von Brio (die ab 18 Monaten) ganz gut, mal schauen ob er da was von uns bekommt

Einen Helm hat er bereits zum Bobby Car bekommen deshalb brauchen wir da momentan keinen neuen

Aber ja es wird von Kind zu Kind schwieriger für Antonia hab ich nämlich keine Großartigen Ideen

mama_2012
379 Beiträge
15.11.2022 10:43
Stimmt nen Helm. Aber denke den gibt es dann zu Ostern. Über die Wintermonate fahren sie eh wenig.
Murmelbahn haben wir auch noch von den großen.
Hab eben nen Klangbaum entdeckt. Mal sehen ob es den auch ab einem Jahr gibt.
Arielle30
2988 Beiträge
16.11.2022 10:49
Hallo ihr Lieben.

Bei uns ist alles gut soweit, die letzten 2 Wochen haben die Zähne stark geärgert, sowie dürfte der 15 Monate Schub jetzt durch sein. Die Nächte waren anstrengend, sehr sogar. Inkl. Fieber alles dabei. Aber jetzt ist alles wieder gut, er schläft echt viel zur Zeit, ganz ungewöhnlich eigentlich.

Also die ersten 2 Backenzähne sind eh schon länger durch, jetzt folgen glaub ich die nächsten 2 und irgendwie schauts auch so aus, als würden die Eckzähne schon in den Startlöchern stehen.

Auf jeden Fall kann er mittlerweile echt viele Wörter, und weiß aber auch, die Dinge zu benennen, also er plappert nicht einfach nach, sondern wenn ich weiß, er weiß das Wort und zeige auf was, dann sagt er mir das auch.

zb. Kuh, Baum, Auto, Turm (DUM), Bagger (gabga), Hahn, aja der Anhänger ist Anna mir fallen jetzt auf die Schnelle gar nicht alle ein

zu Weihnachten wirds Bücher mit Sound und Klappen und Holzsteckpuzzle geben, außerdem diverse Fahrzeuge wie Bagger, Traktor usw.. da gibts eh alles mögliche, er liebt die Teile nämlich

und da ist nicht viel da, denn unser Großer konnte dem GAR NICHTS abgewinnen.

Laufrad finde ich, reicht zu Ostern.

Schönen Tag euch
JuliaBaby
4883 Beiträge
18.11.2022 08:04
Hallo ihr Lieben,
Ich hoffe, es geht euch und den Mäusen gut.
Lea läuft und klettert wie ein Weltmeister; schläft meistens 11 Stunden und will immer mehr normales essen. Hab von ihrem Vater jetzt seit 3.6. nix mehr gehört; von keinem von seiner Familie; aber ist ok so.
Kija
4133 Beiträge
18.11.2022 08:34
Hallo Julia,
schön dass du dich meldest. Traurig, dass der Vater sich nicht meldet. Du rockst das alleine. Lea und den Geschwistern geht es bei dir supi. Fühl dich mal gedrückt
Kartonkatze
1829 Beiträge
18.11.2022 21:27
N’Abend ihr Lieben, schön von euch allen zu lesen! Vor Allem von Abbadon- das freit mich sehr! Habe oft an euch gedacht!

Hier ist alles prima, Leefke schläft nun auch in der Krippe und ich gehe seit dem 1.11. wieder arbeiten- tut gut, ist aber auch echt anstrengend! Ich würde so gern auf 20 Stunden reduzieren, aber das ist bei uns wegen der Schulstunden nicht möglich. Muss ich durch- nützt ja nix! Ich liebe meine Schule und die Kollegen- da möchte ich nicht weg!

Leefke bekommt eine Brio Eisenbahn und eine Babypuppe zu Weihnachten! Um meine alte Babypuppe wird sich hier regelmäßig gezankt, also gibt es eine Zweite! Ein Soundbuch gibt es zum Nikolaus.
Da wird ja das Trybike von Nienke noch haben, ebenso die Spielküche und Co. ist die Auswahl echt schwer gewesen! Die Eisenbahn ist auch eigentlich blödsinn weil wir eine riesige Duplo-Eisenbahn haben, aber egal! Da habe ich hier aus dem Ort eine Risensammlung gekauft und da hat sie lange was von!

Euch allen ganz liebe Grüße und macht euch ein kuschliges Wochenende
Kartonkatze
1829 Beiträge
18.11.2022 21:31
Zitat von Kija:

Das mit dem Mama verlangen klingt wie bei uns hier.

Was sie akzeptiert ist Buggyausflug mit Papa. Bei uns geht auch nur der Papa mitm Buggy ich bin ja Tragemama durch und durch.

Buggy heißt bei mir "Shopping" oder "Altglas wegbringen" oder so. Also spannend und da wird generell Schlaf verweigert.

Leefke schläft auch nicht im Buggy- viel zu spannend! In der Trage schläft sie bei Tagesausflügen immer ihren Mittagsschlaf- im Buggy keine Chance!
Jussy110697
1159 Beiträge
22.11.2022 11:48
Jonathan schläft auch überhaupt nicht im Buggy. Aber bei ihm ist der Mittagsschlaf allgemein nicht mehr ganz so einfach, er will so oft einfach gar nicht mehr schlafen am Tag.

Ansonsten kommen hier gerade die Eckzähne Backenzähne sind seit ca 1 1/2 Wochen da.
Arielle30
2988 Beiträge
22.11.2022 15:30
Ich kanns einfach nicht glauben. Robin hat die 5te Nacht in Folge DURCHgeschlafen, ohne 1x nur irgendeinen Mucks von sich zu geben.

bis dato haben wir ja nicht mal 2 Nächte hintereinander geschafft. Hatte die Hoffnung schon aufgegeben. Vom Großen kannte ich das ja nicht sonderlich, der schlief ja mit 5 Wochen schon durch.

Mittag schläft er nun auch immer zwischen 2 und 2,5 Stunden, aber spätestens um 14:30 weck ich ihn auf, sonst haben wir abends Party bis zum Nimmerleinstag... dafür schläft er auch morgens bis zwischen 7 und halb 9.

Backenzahn nr. 3 und 4 sind hier auch grad am durchstoßen und die Eckzähne stehen glaub ich auch in den Startlöchern, so geschwollen wie die sind.

Ansonsten ist er wirklich sehr brav, spielt gerne und liebt seine Autos, Traktoren mit Anhänger und Bagger.
mama_2012
379 Beiträge
23.11.2022 09:23
Moin,
hier wird der Mittagschlaf ausgiebig im Wagen gemacht. Da schläft sie ihre 2-3 Stündchen mittags. Sehr praktisch, wenn ich die mittlere vom Schulbus hole so kann die Kleine einfach weiter schlafen. Abends ist eigentlich auch ok. Sie schläft nur nicht lange allein. Entweder ich hab sie dann mit im Wohnzimmer oder leg mich mit ins Bett.
Backenzähne kommen grad 4 merkt man aber nix von außen das sie ständig was im Mund hat. Laufen tut sie noch nicht. und sprechen auch nicht. Da waren wir von den andern so verwöhnt was das sprechen anging. Für Weihnachten haben wir was gefunden
Ansonsten haben wir das totale Chaos und ich bin froh das ich noch Zuhause bin, sonst würde des alles gar nicht klappen.
Kija
4133 Beiträge
25.11.2022 08:26
Könnt ihr eure Zwerge immer so schlafen lassen wie sie wollen? Ich muss spätestens um halb acht wecken bzw Overall anziehen.

Mittags genauso, wenn nicht zwei Std bevor die Große heimkommt geschlafen wird, wird nicht ausgeschlafen. Sie wird dann halt beim Umlagern wach.

Umgekehrt geht es, also im Auto einschlafen und auf der Couch weiter.

Da ich arbeite kann ich leider net täglich ewig spazieren gehen mit ihr zum Mittagsschlaf mir is es wichtig, dass ich Feierabend hab, wenn die Große heimkommt. Und zwei Std spazieren heißt halt Feierabend erst halb vier statt kurz nach eins
Kartonkatze
1829 Beiträge
26.11.2022 13:59
Leefke muss ich sowohl morgens( spätestens 6 Uhr) wecken, sonst klappt das hier alles nicht! 7:30 Uhr ist absoluter Torschluss, sonst schaffen wir es nicht zur Kita und ich dann zur Arbeit, ich muss ja um acht in der Schule sein! Mittags schläft sie ja in der Krippe, zu hause schläft sie mittags von 11:30-14:00 Uhr, dann muss sie wach werden damit wir Nienke um 14:30 Uhr abholen können…. Am Wochenende darf sie natürlich ausschlafen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt