Mütter- und Schwangerenforum

**August-Wunder 2021**

Gehe zu Seite:
Kartonkatze
1829 Beiträge
23.08.2022 19:20

Leefke übt schonmal mit Nienke wie man als großes Mädchen in den Kindergarten geht
Arielle30
2988 Beiträge
23.08.2022 20:07
uns gehts gut.
robin ist kurz vorm alleine laufen, er steht momentan viel frei herum. aber er meckert auch schnell wenn ihm was nicht passt
ansonsten ist er fröhlich und hat den ganzen tag den mund offen und plappert.

übermorgen steht die nächste U an, bin schon auf seine maße gespannt.
Jussy110697
1159 Beiträge
23.08.2022 20:11
Uns gehts auch super
Jonathan ist ehr ängstlich was das laufen angeht, er läuft und sobald er merkt das ihn keiner mehr an der Hand hat setzt er sich direkt ab
Ansonsten ist er seit Sonntag bei meinen Eltern, darf dort „Urlaub“ machen. Es ist etwas komisch so ganz ohne ihn aber ich bekomme täglich Bilder & Videos geschickt und ihm gehts super somit kann ich mich mal ein paar Tage entspannen am Freitag bringen ihn meine Eltern wieder zu uns

Wahnsinn dass bei manchen die Kita Eingewöhnung schon startet
Kija
4133 Beiträge
23.08.2022 20:41
Unsre Kita hatte leider keinen Platz

Nach langem Kampf haben wir einen Platz ab Januar und solange können wir überbrücken mit Urlaub und Homeoffice. Ich bin theoretisch schon wieder im Dienst

@kartonkatze: ab wann arbeitest du wieder?

@mama: ne tolle Feier euch

Ansonsten hier viel Gebrabbel, viel Klettern und Co. Frei stehen geht am besten mit Essen in der Hand, dann kann man sich festhalten
Jussy110697
1159 Beiträge
23.08.2022 20:43
Wir starten nächstes Jahr im Juli mit der Eingewöhnung und wenn alles so klappt wie es soll etwa ein halbes Jahr später mit der Eingewöhnung von der Kleinen
Kartonkatze
1829 Beiträge
23.08.2022 20:48
Ich starte im November wieder in der Schule.
Ich muss ja auch gestehen das mein Herz noch nicht so weit ist sie gehen zu lassen… sie ist so ein Sonnenschein, aber ich weiß auch das sie es dort mega gut hat und es ihr gefallen wird. Und ich freue mich auch wirklich wieder aufs arbeiten und die Sozialkontakte mit nicht-Muddis
Arielle30
2988 Beiträge
25.08.2022 17:04
hatten heute U
81cm groß und 11,5 kg
alles ok

und ich hab heute das ok bekommen, dass er im jänner anstatt im märz bereits mit der krabbelstube beginnt
mama_2012
379 Beiträge
30.08.2022 10:26
So, alle Partys gut überstanden.
Die mittlere geht nun in die Schule. Wo ist nur die Zeit hin???
Heute hatten wir die U.
Mausi ist knapp 73cm und 8240gr schwer
liilaloveu
4999 Beiträge
30.08.2022 20:46
Wahnsinn das jetz fast alle schon ein Jahr alt sind
Waren doch grade noch alle schwanger

Wir hatten die U6 auch schon vor ein paar wochen.
Da hatte er geschmeidige 81cm und 11,6kg der kleine Riese wechseln langsam aber sicher auf 98

Hoffe euch gehts allen gut
Kija
4133 Beiträge
30.08.2022 22:33
98 is krass die Kleine von ner Freundin trägt 74 mit anderthalb. Wie unterschiedlich das is

Wir sind bei 86 angekommen. Die Große hat 140 Mein Baby.

Unsre Einschulung steht noch aus, der Countdown läuft erst noch paar Tage Urlaub, dann heim und dann Einschulung.

Was ist denn bei euch so in der Schultüte Unsre ist fertig da zwischen Urlaubsende und Schulbeginn kein Werktag mehr ist um was nachzukaufen
mama_2012
379 Beiträge
31.08.2022 09:55
Zitat von Kija:

98 is krass die Kleine von ner Freundin trägt 74 mit anderthalb. Wie unterschiedlich das is

Unsre Einschulung steht noch aus, der Countdown läuft erst noch paar Tage Urlaub, dann heim und dann Einschulung.

Was ist denn bei euch so in der Schultüte Unsre ist fertig da zwischen Urlaubsende und Schulbeginn kein Werktag mehr ist um was nachzukaufen

Wir tragen noch 74/80.
Das neue Schulkind 128.

Bei uns war was zum Naschen drin, ein Sorgenfresser, Schlafmasken hat sie sich gewünscht, Regenschutz für den Ranzen und das Sportzeug. eigentlich sollte Brotdose und Flasche rein. Die hat ihr dann aber jemand anderes geschenkt.
Kartonkatze
1829 Beiträge
31.08.2022 12:47
Hallöchen, morgen startet die Krippeneingewöhnung und mein Herz ist schwer- puh!

Ich war heute beim Kinderarzt für dieses Gesundheitsattest- völliger blödsinn! Da gehe ich morgens um acht hin, sie ist gesund und nachmittags bekommt sie Fieber- und dann? 10 Euro für die Katz- aber wenn es so Vorschrift ist dann mach ich das natürlich…

Leefke ist 75 cm lang und trägt Größe 80, meine 5 jährige schon 122, die ist aber auch echt lang!

Hier geht es nächstes Jahr in die Schule- Nienke ist schon total aufgeregt!
Kija
4133 Beiträge
31.08.2022 22:46
Zitat von mama_2012:

Zitat von Kija:

Wir tragen noch 74/80.
Das neue Schulkind 128.

Bei uns war was zum Naschen drin, ein Sorgenfresser, Schlafmasken hat sie sich gewünscht, Regenschutz für den Ranzen und das Sportzeug. eigentlich sollte Brotdose und Flasche rein. Die hat ihr dann aber jemand anderes geschenkt.

Dose und Flasche gibt es hier als Geschenk außerhalb der Tüte damit die net so schwer is.

Schlafmaske klingt so nach Wellness, auf sowas steht unsre auch total. Tolle Idee

@kartonkatze: viel Spaß im Kindergarten Lottchen sollte ja auch aber darf nicht da kein Platz. Mir graut es vor arbeiten ohne Kita-Platz. Zum Glück is der Papa noch paar Tage daheim
mama_2012
379 Beiträge
01.09.2022 08:46
Eine plüschige EinhornSchlafmaske da schläft sie nun jeden Abend mit ein.

Für leefe heute einen tollen ersten Tag in der Krippe
Kartonkatze
1829 Beiträge
02.09.2022 19:51

Leefke hat die ersten beiden Tage Krippe sehr gut mitgemacht und hat alles gegeben sie ist gestolpert und auf ein Bobbycar gefallen- arme Maus!
Nächste Woche ist dann Mittwoch die erste Trennung- ich bin gespannt! Aber da sie ja dieselbe Erzieherin hat wie Nienke bin ich ziemlich beruhigt und entspannt- Nienke hatte so eine wundervolle Krippenzeit- das ist ein tolles Team dort! Dennoch ist es ein komisches Gefühl wenn man sie dann dort allein lässt- sind wir doch bislang jeden Tag zusammen gewesen!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt