**August-Wunder 2021**
21.07.2022 11:23
So wir waren eben auch zur U6.
79cm
10820g.
47cm KU
Ansonsten passt alles
Er hat von der U5 bis zur U6 1,5kg zugenommen und ist 8cm gewachsen U5 war im Februar
79cm
10820g.
47cm KU
Ansonsten passt alles
Er hat von der U5 bis zur U6 1,5kg zugenommen und ist 8cm gewachsen U5 war im Februar
27.07.2022 19:18
Wahnsinn, die ersten Augustis 22 kommen
Und unsre Mäuse werden nach und nach 1 Jahr
27.07.2022 20:08
Zitat von Kija:
Wahnsinn, die ersten Augustis 22 kommen
Hatte von unseren schon wer Geburtstag?
Was haben eure Mäuse so bekommen bzw was bekommen sie? Ich hab echt keine Ideen
Hier läufts momentan entspannt, nach wie vor 1 flasche in der Nacht, sehr verdünnt, schläft dann sofort weiter, wie immer.
Tagsüber schafft er manchmal auch nur einen Mittagsschlaf oder 2 schläfchen.
Essen tut er eigentlich sehr gerne und mittlerweile geb ich ihm auch alles, außer Süßigkeiten. Aber sobald er jemanden essen sieht, will er auch sofort was haben
Er will viel an den Händen gehen, schafft manchmal paar Sekunden alleine zu stehen.
Er versteht auch einfach total viel und sagt mir, wie der Hund, die katze und das schaf machen.
Bei der Größe hab ich nun 92 bei den bodies raus geholt
die nächste U ist bei uns erst am 25. August, ich schätze ihn dann auf 84cm sowas?
ab Oktober geh ich dann statt den 24h im Monat 48h im Monat. und zack wird auch schon weihnachten da sein
schönen abend euch
28.07.2022 12:17
Leefke bekommt einen Motorikwürfel, einen Kita-Rucksack und von Fisher Price einen Aktivitäts-Tisch mit Lampen und Lärm bei Nienke wollten wir noch alles aus Holz und schön und so, bis dann die ersten Geschenke mit Licht und Sound kamen und die Holzteile in der Versenkung verschwanden. Nun machen wir einen guten Mix und fahren gut damit.
Leefke liebt die Bücher von „hör mal rein, wer kann das sein“. Da beschäftigt sie sich echt lange mit.
Sie läuft nur noch und hat gestern die ersten Barfußschuhe bekommen. Einfach damit sie unterwegs sich nicht die Füße verbrennt bei den hohen Temperaturen der letzten Wochen, ansonsten läuft sie barfuß.
28.07.2022 13:40
Wir senden euch schöne Grüße von der Ostsee.
Bei uns wird es denke ich eine Toniebox zum Geburtstag geben. Wir haben soviel kram von den großen an Spielzeug.....
Bei uns wird es denke ich eine Toniebox zum Geburtstag geben. Wir haben soviel kram von den großen an Spielzeug.....
28.07.2022 19:35
Toniebox wird unsre "erben" und nur Tonies bekommen. Die Große wird am Wochenende 7 und ist auf Prime Music und audible umgestiegen.
Hier gibt es ein Piklerdreieck mit Rutsche, das steht aber seit Wochen aufgebaut hier, da Angebot ausm Lidl.
Hier gibt es ein Piklerdreieck mit Rutsche, das steht aber seit Wochen aufgebaut hier, da Angebot ausm Lidl.
28.07.2022 19:39
Hallo
Hier gibts von uns eine Puppe von Little Dutch, so dass er dann auch „sein Baby“ hat gibt da eine Jungs und eine Mädchen Puppe und er bekommt die Mädchen Puppe
Von meinen Eltern gibts nen Lernturm. Von seiner Patentante bekommt er ein Bobbycar + Fahrradhelm. Ansonsten gibts noch kleineres Montessori Spielzeug, Lego Duplo für die Badewanne und von meinem Opa Geld
Toniebox hat er bereits im April zur Taufe bekommen und tanzt immer direkt los wenn wir sie anmachen
Für die Piklerelemente fehlt momentan der Platz. Und ich wollte auch die von Lidl/Aldi aber die waren schon ausverkauft
Jetzt ziehen wir eventuell auch im November/Dezember wieder um - die Chance steht momentan gut das wir ein Haus kaufen
Hier gibts von uns eine Puppe von Little Dutch, so dass er dann auch „sein Baby“ hat gibt da eine Jungs und eine Mädchen Puppe und er bekommt die Mädchen Puppe
Von meinen Eltern gibts nen Lernturm. Von seiner Patentante bekommt er ein Bobbycar + Fahrradhelm. Ansonsten gibts noch kleineres Montessori Spielzeug, Lego Duplo für die Badewanne und von meinem Opa Geld
Toniebox hat er bereits im April zur Taufe bekommen und tanzt immer direkt los wenn wir sie anmachen
Für die Piklerelemente fehlt momentan der Platz. Und ich wollte auch die von Lidl/Aldi aber die waren schon ausverkauft
Jetzt ziehen wir eventuell auch im November/Dezember wieder um - die Chance steht momentan gut das wir ein Haus kaufen
04.08.2022 20:44
Huhu
Jetzt gehts los mit den Geburtstagen
Pius hat am Donnerstag
Habt ihr schon was besorgt?
Was bekommen eure Mäuse?
Hier gibts ne Puppe und so 'Fluss"-Balancier-Steine
Von meiner Mama gibts ne Toniebox und von den anderen Grosseltern ein Geschirrset
Jetzt gehts los mit den Geburtstagen
Pius hat am Donnerstag
Habt ihr schon was besorgt?
Was bekommen eure Mäuse?
Hier gibts ne Puppe und so 'Fluss"-Balancier-Steine
Von meiner Mama gibts ne Toniebox und von den anderen Grosseltern ein Geschirrset
04.08.2022 20:56
Bzw Leefke hatte schon Geburtstag
Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich
hoffe ihr hattet einen tollen Tag
Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich
hoffe ihr hattet einen tollen Tag
05.08.2022 12:11
Bei uns gab es vorzeitig Piklerdreieck mit Rutsche (weil bei Lidl. Im Angebot und ich aufbauen musstr zum Gucken ob ok)
Zum Geburtstag dann gibt es von der großen Schwester einen Wasserspieltisch hat sie selbst ausgesucht.
Leefke, alles Gute nachträglich
Jussy, wie geht es dir? Krass, dass du zum erstem Geburtstag quasi schon im Mutterschutz bist. Hätte ich so gern auch so gehabt aber durfte net sein
Zum Geburtstag dann gibt es von der großen Schwester einen Wasserspieltisch hat sie selbst ausgesucht.
Jussy, wie geht es dir? Krass, dass du zum erstem Geburtstag quasi schon im Mutterschutz bist. Hätte ich so gern auch so gehabt aber durfte net sein
05.08.2022 17:56
Zitat von Kija:
Bei uns gab es vorzeitig Piklerdreieck mit Rutsche (weil bei Lidl. Im Angebot und ich aufbauen musstr zum Gucken ob ok)
Mit gehts soweit gut
Das Wetter die letzten Tage hat mir aber echt zu schaffen gemacht
Ich muss wirklich sagen ich bin echt froh wenn die Maus da ist und ich wieder beweglicher bin
Aber momentan mach ich mir auch echt viele Gedanken wie das alles zu schaffen sein soll mit zwei so kleinen Mäusen, vor allem da mein Mann ja Schichtdienst arbeitet.
Ansonsten ist die Maus ähnlich vom Gewicht wie Jonathan in der Woche war nur soll sie wohl recht groß sein, ich lasse mich mal überraschen
06.08.2022 19:26
Vielen lieben Dank- jetzt ist sie schon eine Woche kein Baby mehr und in drei Wochen geht die Krippe los- die Zeit rennt!!!!
Sie hat einen Morotikwürfel, Bausteine, Duplo und einen Aktivity- Tisch bekommen. Ach und einen Affenzahn- Rucksack für die Krippe
08.08.2022 20:12
Den Rucksack wollte die große Schwester auch zum Geburtstag schenken aber wir haben leider keinen Krippenplatz. Daher gibt es den jetzt zu Weihnachten, passend zum Krippenstart. Habt ihr den kleinen Freund oder den Großen?
Hatte noch wer Geburtstag? Bei uns (und ich glaub Arielle) steht er Mittwoch an. Und am Donnerstag hat doch auch ein Zwerg glaub ich
Was ist eigentlich mit Juki? Die hat auch vor mir entbunden.
Hatte noch wer Geburtstag? Bei uns (und ich glaub Arielle) steht er Mittwoch an. Und am Donnerstag hat doch auch ein Zwerg glaub ich
08.08.2022 21:19
Zitat von Kija:
Den Rucksack wollte die große Schwester auch zum Geburtstag schenken aber wir haben leider keinen Krippenplatz. Daher gibt es den jetzt zu Weihnachten, passend zum Krippenstart. Habt ihr den kleinen Freund oder den Großen?
Glückwunsch an die Mäuse, die schon hatten
wahnsinn, wie schnell das jahr verging, oder?
ja genau, unser zwerg hat auch am Mittwoch
09.08.2022 08:33
Zitat von Arielle30:
Zitat von Kija:
Glückwunsch an die Mäuse, die schon hatten
wahnsinn, wie schnell das jahr verging, oder?
ja genau, unser zwerg hat auch am Mittwoch
Offiziell arbeite ich ab morgen
Ich mach Elternzeitvertretung in meiner Elternzeit
Meine eigentliche Stelle mag ich nicht machen solange Lottchen so klein ist, die ist in Elternzeit bis 2024. ich fang dann aushilfsweise auf ner andren Stelle. Und hab natürlich Urlaub am Geburtstag
- Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt