**August-Wunder 2021**
12.09.2022 12:21
Hallo,
wir klappt es mit leefke und der Krippe? Die Beule ist hoffentlich wieder verheilt!?
Klasse das Robin zu laufen anfängt.
Hier ist an laufen noch nicht zu denken. Sie zieht sich aber immer mal wieder hoch.
Was momentan super anstrengend ist, das sie sich alles was sie findet in den Mund steckt. Die großen Geschwister verlieren natürlich auch ständig irgendwelches klein zeug.
Habt eine schöne Woche
wir klappt es mit leefke und der Krippe? Die Beule ist hoffentlich wieder verheilt!?
Klasse das Robin zu laufen anfängt.
Hier ist an laufen noch nicht zu denken. Sie zieht sich aber immer mal wieder hoch.
Was momentan super anstrengend ist, das sie sich alles was sie findet in den Mund steckt. Die großen Geschwister verlieren natürlich auch ständig irgendwelches klein zeug.
Habt eine schöne Woche
12.09.2022 15:48
Wir hatten jetzt wochenlang "krabbeln is doof, Laufen kann ich nicht". Also an Möbeln laufen und sich an einem Finger oder Mamas Hose festhalten.
Gestern die ersten Schritte, heute zurück zum Krabbeln
Naja wird schon werden. Ich bin erst mit 15 Monaten gelaufen
Hier wird sich nur Essen in den Mund gesteckt
alles was man darf oder net darf. Aber satt wird Lottchen nur mit Flasche. Sie darf alles probieren mittlerweile außer Honig, Alkohol und zu zähes Fleisch (z.B. Steak).
Gestern die ersten Schritte, heute zurück zum Krabbeln

Naja wird schon werden. Ich bin erst mit 15 Monaten gelaufen

Hier wird sich nur Essen in den Mund gesteckt

12.09.2022 20:38
Guten Abend,
Leefkes Auge ist wieder heil- die Eingewöhnung läuft im Schneckentempo, aber dafür gut! Wir sind jetzt bei 30 Minuten Trennung und ab Mittwoch dann eine Stunde. Bis Oktober müssen wir eigentlich durch sein, da hat ihre Erzieherin dann Urlaub und ich würde super gern noch etwas Zeit ganz allein mit mir haben bevor es zum 1.11 wieder zurück in die Schule geht. Schauen wir mal!
Leefke isst mittlerweile wirklich gut, seit sie läuft ( und das tut sie mit Ausnahme vom Mittagsschlaf den ganzen Tag) hat sie wirklich Hunger. Wir stillen aber noch ziemlich viel, vor allem Abend und nachts.
Heute hat sie ihre letzte Impfung bekommen und nun hat sie 5 Jahre Ruhe( es sei denn wir lassen sie irgendwann gegen Corona impfen).
Ich bin ganz gespannt wann eure Mäuse das laufen für sich entdecken
Leefkes Auge ist wieder heil- die Eingewöhnung läuft im Schneckentempo, aber dafür gut! Wir sind jetzt bei 30 Minuten Trennung und ab Mittwoch dann eine Stunde. Bis Oktober müssen wir eigentlich durch sein, da hat ihre Erzieherin dann Urlaub und ich würde super gern noch etwas Zeit ganz allein mit mir haben bevor es zum 1.11 wieder zurück in die Schule geht. Schauen wir mal!
Leefke isst mittlerweile wirklich gut, seit sie läuft ( und das tut sie mit Ausnahme vom Mittagsschlaf den ganzen Tag) hat sie wirklich Hunger. Wir stillen aber noch ziemlich viel, vor allem Abend und nachts.
Heute hat sie ihre letzte Impfung bekommen und nun hat sie 5 Jahre Ruhe( es sei denn wir lassen sie irgendwann gegen Corona impfen).
Ich bin ganz gespannt wann eure Mäuse das laufen für sich entdecken

12.09.2022 21:57
Das mit der Eingewöhnung klingt doch toll.
Ich arbeite seit einer Woche wieder, so langsam finde ich die alten Routinen. Lottchen war letzte Woche beim Papa, seit heute hilft sie mir
ich bin ins Homeoffice gewechselt. Nur für den Übergang bis es zur Kita geht.
Lottchen hat erstmal genüsslich ihr Frühstück gegessen, ist dann auf dem Boden eingeschlafen (hab ne Matratze untergeschoben
) und hat dann gekocht mit Löffel, Bechern und nem Flummi
@kartonkatze: bist du Lehrerin? Genieße deine Zeit für dich
ab Februar hab ich das täglich 30 Minuten, länger arbeiten geht nicht, daher werde ich Kaffee trinken in der Zeit

Ich arbeite seit einer Woche wieder, so langsam finde ich die alten Routinen. Lottchen war letzte Woche beim Papa, seit heute hilft sie mir

Lottchen hat erstmal genüsslich ihr Frühstück gegessen, ist dann auf dem Boden eingeschlafen (hab ne Matratze untergeschoben

@kartonkatze: bist du Lehrerin? Genieße deine Zeit für dich

29.09.2022 12:24
Hey,
Wie geht's euch?
Haben die Eingewöhnungen geklappt?
Hier ist alles beim alten. Mausi zieht sich überall hoch. Sie liebt ihre Toniebox. Da tanzt sie immer zu. Sehr süß
Wie geht's euch?
Haben die Eingewöhnungen geklappt?
Hier ist alles beim alten. Mausi zieht sich überall hoch. Sie liebt ihre Toniebox. Da tanzt sie immer zu. Sehr süß

29.09.2022 14:19
Bei uns ist alles super
Jonathan ist seit dem 18.09 großer Bruder
er macht das wirklich super. Bringt seiner Schwester Spielzeug, will sie kuscheln und küssen.
Natürlich müssen wir da noch extrem aufpassen.
Ansonsten läuft Jonathan einige Schritte alleine aber lässt sich dann doch recht schnell wieder fallen wenn er merkt das er alleine läuft

Jonathan ist seit dem 18.09 großer Bruder

Ansonsten läuft Jonathan einige Schritte alleine aber lässt sich dann doch recht schnell wieder fallen wenn er merkt das er alleine läuft

29.09.2022 14:45
Zitat von Jussy110697:
Bei uns ist alles super![]()
Jonathan ist seit dem 18.09 großer Bruderer macht das wirklich super. Bringt seiner Schwester Spielzeug, will sie kuscheln und küssen.
Ansonsten läuft Jonathan einige Schritte alleine aber lässt sich dann doch recht schnell wieder fallen wenn er merkt das er alleine läuft![]()
wow das ging ja jetzt schnell, herzlichen glückwunsch

wie gehts euch? wie lief die geburt?
hier kommen grad die ersten 2 backenzähne durch, bzw sind sie schon etwas heraußen, also am durchbrechen halt aber schon etwas da

sonst alles gut, laufen kann er zwar aber juckt ihn nicht sonderlich, weil er mitn krabbeln schneller ist

ansonsten.. er isst einfach alles. am liebsten den ganzen tag. und er hat wieder neue wörter dazu gelernt, tierlaute kann er fast alle eigentlich und versteht einfach alles irgendwie wenn ich mit ihm rede. und er spielt einfach liebend gern.
29.09.2022 15:19
Zitat von Arielle30:
Zitat von Jussy110697:
Bei uns ist alles super![]()
Jonathan ist seit dem 18.09 großer Bruderer macht das wirklich super. Bringt seiner Schwester Spielzeug, will sie kuscheln und küssen.
Ansonsten läuft Jonathan einige Schritte alleine aber lässt sich dann doch recht schnell wieder fallen wenn er merkt das er alleine läuft![]()
wow das ging ja jetzt schnell, herzlichen glückwunsch![]()
wie gehts euch? wie lief die geburt?
hier kommen grad die ersten 2 backenzähne durch, bzw sind sie schon etwas heraußen, also am durchbrechen halt aber schon etwas da![]()
sonst alles gut, laufen kann er zwar aber juckt ihn nicht sonderlich, weil er mitn krabbeln schneller ist![]()
ansonsten.. er isst einfach alles. am liebsten den ganzen tag. und er hat wieder neue wörter dazu gelernt, tierlaute kann er fast alle eigentlich und versteht einfach alles irgendwie wenn ich mit ihm rede. und er spielt einfach liebend gern.
Uns gehts super, danke

Die Geburt war super

Ich bin gegen 1:30 Uhr mit schon wirklich recht starken Schmerzen aufgewacht. Dann auf in die Klinik. Um 2:42 Uhr waren wir im Kreissaal und um 2:44 Uhr war Antonia dann auch schon da, kam da mit Presswehen an

29.09.2022 22:15
Jussy, euch erstmal herzlichen Glückwunsch
Schön, dass es euch gut geht.
Lottchen kann seit ein paar Tagen laufen, das sieht so niedlich aus und sie übt auch fleißig. Wenn es ihr zu lange dauert wechselt sie auch ins Krabbeln.
Ich arbeite bereits wieder aber die Betreuung handhaben wir noch mit Urlaub und umeinander rum arbeiten. Was sehr schwer ist da war beide 0815 Zeiten haben. Es gab keinen passenden Kita-Platz

Schön, dass es euch gut geht.
Lottchen kann seit ein paar Tagen laufen, das sieht so niedlich aus und sie übt auch fleißig. Wenn es ihr zu lange dauert wechselt sie auch ins Krabbeln.
Ich arbeite bereits wieder aber die Betreuung handhaben wir noch mit Urlaub und umeinander rum arbeiten. Was sehr schwer ist da war beide 0815 Zeiten haben. Es gab keinen passenden Kita-Platz

30.09.2022 08:20
Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Antonia.
Wow gehen alle schon wieder los? Oder ist auch noch wer zuhause?
Ich bin froh das ich noch nicht wieder los muss. Der große hat zurzeit soviele Arzt Termine. Bei der mittleren ist alles neu mit der Schule.
Wow gehen alle schon wieder los? Oder ist auch noch wer zuhause?
Ich bin froh das ich noch nicht wieder los muss. Der große hat zurzeit soviele Arzt Termine. Bei der mittleren ist alles neu mit der Schule.
30.09.2022 10:03
Ich mag noch net los aber die ProGründe überwiegen hier.
Und ich hab ja immer noch fast ganztags den Zwerg um mich rum.
Und ich hab ja immer noch fast ganztags den Zwerg um mich rum.
01.10.2022 20:20
Ohhh herzlichen Glückwunsch zur kleinen Antonia! Toll das ihr es so flott und anscheinend unproblematisch überstanden habt!
Eingewöhnung läuft gut, ab Mittwoch dann mit Mittagsschlaf- ich bin gespannt! Habe ja noch 4 Wochen Elternzeit, da bin ich optimistisch das sie das mit dem schlafen dort auch schafft!
Leefke schläft leider katastrophal… ich komme vielleicht auf 3 Stunden Schlaf in Summe pro Nacht, keine Ahnung wie ich damit und ohne Mittagsschlaf arbeiten soll- aber muss ja klappen! Unsere Überlegungen die Elternzeit auf zwei Jahre zu verlängern habe ich relativ schnell verworfen als ich mir die gestiegenen Lebenshaltungskosten abgeschaut habe! Mein Mann verdient super gut, aber mit Haus und zwei Autos und Urlaub und lalala ist selbst sein Gehalt dann etwas knapp… da muss mein 25 Stunden Gehalt einfach dazukommen!
Eingewöhnung läuft gut, ab Mittwoch dann mit Mittagsschlaf- ich bin gespannt! Habe ja noch 4 Wochen Elternzeit, da bin ich optimistisch das sie das mit dem schlafen dort auch schafft!
Leefke schläft leider katastrophal… ich komme vielleicht auf 3 Stunden Schlaf in Summe pro Nacht, keine Ahnung wie ich damit und ohne Mittagsschlaf arbeiten soll- aber muss ja klappen! Unsere Überlegungen die Elternzeit auf zwei Jahre zu verlängern habe ich relativ schnell verworfen als ich mir die gestiegenen Lebenshaltungskosten abgeschaut habe! Mein Mann verdient super gut, aber mit Haus und zwei Autos und Urlaub und lalala ist selbst sein Gehalt dann etwas knapp… da muss mein 25 Stunden Gehalt einfach dazukommen!
02.10.2022 11:42
Lottchen schläft tagsüber null geregelt. Aber die Große war auch schon so und Lottchen wird die Erzieherin von der Großen bekommen
die hatten da immer super Alternativen wie z. B. Buggyspaziergang um den Spielplatz.
Aber nachts schläft sie im Vergleich gut, wenn ich das mit Leefke so lese. Ich kam mit Unterbrechungen zusammengerechnet letzte Nacht auf fast 9 Std. Wobei das Luxus ist.

Aber nachts schläft sie im Vergleich gut, wenn ich das mit Leefke so lese. Ich kam mit Unterbrechungen zusammengerechnet letzte Nacht auf fast 9 Std. Wobei das Luxus ist.
- Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt