Mütter- und Schwangerenforum

**August-Wunder 2021**

Gehe zu Seite:
liilaloveu
4999 Beiträge
27.06.2022 11:40
Zitat von Kartonkatze:

Ich lasse mal schnelle Urlaubsgrüße aus Dänemark da! Wahnsinn das die ersten Babies bald keine mehr sind? Leefke wird diese Woche einfach 11 Monate alt! Ruckizucki
Den 7ten Schub haben wir nicht gemerkt, Leefke ist total ausgeglichen und fröhlich! Zahn 7&8 kommen grad- da isst sie wieder weniger und stillt mehr- aber das ist okay
Ganz liebe Grüße

Die zwei süssen Mäuse
Kija
4133 Beiträge
27.06.2022 12:22
@kartonkatze: die Mädels sehen aus wie du

@liila: bei uns ist die Entwicklung ähnlich, ich denk das mit dem Staubsauger probiere ich aus. unsre Große war auch so, dass sie viel nesser geschlafen hat im eigenen Zimmer. Wir haben nur aktuell zu wenig Platz und Lottchen will nachts kuscheln. Allerdings seit paar Tagen mitm Papa bis zur Flasche schläft sie im eigenen Bett
mama_2012
379 Beiträge
27.06.2022 14:35
Habt einen schönen Urlaub.

Wir haben 8 Zähne inzwischen, krabbeln tut sie noch nicht. Ab und an wird sich mal hochgezogen.
Ansonsten merken wir momentan den Schub ein wenig.
Kija
4133 Beiträge
27.06.2022 15:06
Zitat von mama_2012:

Wir haben 8 Zähne inzwischen, krabbeln tut sie noch nicht. Ab und an wird sich mal hochgezogen.

Klingt als würde sie das Krabbeln überspringen und gleich loslaufen wollen
mama_2012
379 Beiträge
27.06.2022 15:29
Zitat von Kija:

Zitat von mama_2012:

Klingt als würde sie das Krabbeln überspringen und gleich loslaufen wollen

Mal gucken. In den vier Füßler geht sie sehr oft.
Mein großer ist aber auch erst sehr spät gekrabbelt
Kartonkatze
1829 Beiträge
27.06.2022 19:13
Zitat von liilaloveu:

Huhu

melde mich auch mal wieder.

Wahnsinn wie schnell die Zeit einfach vergeht

Uns geht´s sehr gut.
Pius krabbelt, stellt sich hin und steht ab und an schon frei in der gegen rum.
An den Staubsauger geklammert läuft er auch souverän durch die ganze Wohnung.

Und er is nachwievor so ein RIESE Grösse 86 passt wie angegossen, die ersten Sachen in 92 sind schon eingezogen.
Wenn der so weiter macht, ist er mit 3 grösser als seine 8,5 Jahre ältere Schwester

Ware anfang Juni im ersten Urlaub zuviert. Jesolo ists geworden. War sehr schön
Sind letzte Woche umgezogen....jaaa, schon wieder!
Die alte Wohnung war zwar super gross, aber hatten mit den Vermietern nur Probleme ( z.b mitten in der Nacht Klavier spielen und solche Scherze)

Hier ists jetzt super ruhig und schön
Pius schläft hier jetzt auch in seinem eigenen Zimmer...zumindest die erste Phase
Damit bin ich schon super zufrieden. Wenn er bei mir schläft, ist er nämlich nach wie vor ein kleiner Milchvampir

Zähne hat er auch immer noch keine
Aber essen tut er wie ein großer

Habts fein

Größe 86??? Wahnsinn! Leefke wächst jetzt in die 80 rein habe 74 cm und 9,5 Kilo letzte Woche rausgefunden. Nächste Woche Donnerstag haben wir die nächste u und Impfung- mein armes Mädchen!!!
Kija
4133 Beiträge
27.06.2022 21:02
Wir haben nächste Woche auch U.

Wir tragen auch 86 bzw bei Doppelgrößen 86/92 aber sitzt halt alles noch bissl locker.

reden eure Zwerge schon? Hier kommt bewusst Mama und Papa. Dann noch so Sachen wie "da" und "das" Und an den Silben und der Betonung lässt sich raus hören wann sie versucht die Schwester zu rufen. Die reagiert dann immer drauf und Baby freut sich dolle.
Jussy110697
1159 Beiträge
27.06.2022 21:25
Wir haben die U6 erst am 21.07

Kleidergröße 80 oder 86 und bei Doppelgrößen aber auch 86/92.

Jonathan „telefoniert“ seit etwa 2 Tagen mit der Fernbedienung oder anderen Gegenständen

Anstatt Mama sagt er „Wawa“

Er läuft nach wie vor am Sofa oder anderen Möbeln entlang und versucht auch immer mal wieder frei zu stehen was ihm auch recht häufig für kurze Zeit gelingt. Außerdem nutzt er seinen Hape Motorikwürfel als Lauflernwagen und schiebt den durch die ganze Wohnung

Ansonsten sind die Nächte momentan grausam er ist so unruhig und „fällt“ durchs ganze Bett, wacht ständig auf und ist dann tagsüber oft auch nicht so gut gelaunt

Kartonkatze
1829 Beiträge
28.06.2022 06:13
Zitat von Jussy110697:

Wir haben die U6 erst am 21.07

Kleidergröße 80 oder 86 und bei Doppelgrößen aber auch 86/92.

Jonathan „telefoniert“ seit etwa 2 Tagen mit der Fernbedienung oder anderen Gegenständen

Anstatt Mama sagt er „Wawa“

Er läuft nach wie vor am Sofa oder anderen Möbeln entlang und versucht auch immer mal wieder frei zu stehen was ihm auch recht häufig für kurze Zeit gelingt. Außerdem nutzt er seinen Hape Motorikwürfel als Lauflernwagen und schiebt den durch die ganze Wohnung

Ansonsten sind die Nächte momentan grausam er ist so unruhig und „fällt“ durchs ganze Bett, wacht ständig auf und ist dann tagsüber oft auch nicht so gut gelaunt

Leefke fällt nachts auch durchs Bett- super beschrieben
Das ist wirklich krass- hier in Dänemark sind ja dünne holzwände, da stößt sie oft dran und alle hören das rummsen- sie stört es nicht! Dann fällt sie auf mich drauf- sind froh das wir das Bett an die wand schieben konnten und den Rausfallschutz mithaben.

Man sind eure Mäuse riesig??? Leefke hat noch einiges in 74 und die 80 ist echt noch reichlich!

Sprechen tut sie Mama, Emma( unsere eine Katze), dann macht sie niesen nach (hatschi) und sagt ei wenn sie streichelt( das ist unglaublich niedlich).

Gestern hat sie zwei Schritte ohne festhalten gemacht- ich bin echt gespannt wann es losgeht.
mama_2012
379 Beiträge
28.06.2022 07:00
Meine Motte trägt auch noch die 74 ab und an schon mal was in 80. Die nächste u haben wir Ende August.
Arielle30
2988 Beiträge
28.06.2022 10:10
robin ist auch so ein kleiner riese. größe 86 schon ne weile, bei den bodys werd ich jetzt mal 92 raus suchen, weil die auch schon wieder knapp werden
Kija
4133 Beiträge
28.06.2022 16:43
Hab grad meinen Antrag auf Wiedereinstieg in den Job geschickt Wahnsinn wie die Zeit vergeht.

Werde Teilzeit wieder anfangen nach 13 Monaten. Erstmal so wie es für uns passt.

Arbeitet nicht irgendwer schon? Ich glaub Arielle

Wie läuft es denn? Froh nicht nur Mama zu sein?
Jussy110697
1159 Beiträge
28.06.2022 17:06
Zitat von Kija:

Hab grad meinen Antrag auf Wiedereinstieg in den Job geschickt Wahnsinn wie die Zeit vergeht.

Werde Teilzeit wieder anfangen nach 13 Monaten. Erstmal so wie es für uns passt.

Ich habe auch ab und an so Lust wieder zu arbeiten
Aber geplant ist es jetzt so das ich wenn Antonia dann 6 Monate alt ist auf 450€ wieder arbeiten gehe.

Wann gehen eurer Mäuse denn in die Kita?
Arielle30
2988 Beiträge
28.06.2022 18:20
Zitat von Kija:

Ja genau, ich
seit dezember, also war er da grade 4 monate alt.

aber immer noch nur 24h im monat, möchte ab oktober aber auf 48h/monat aufstocken.

ich finds echt so toll, einfach ein bisschen raus, einen ganzen tag nur unter erwachsene, und ich freu mich natürlich immer sehr auf die kinder. außerdem gefällt mir ja meine arbeit, die niemals langweilig wird, da vergehen die stunden nur so wie im flug.
ist eher wie ein bezahltes hobby

robin wird im märz die krabbelstube starten.
Kartonkatze
1829 Beiträge
28.06.2022 19:38
Leefke geht ab dem 1.9. in die Krippe und ich fange am 1.11 wieder an zu arbeiten. Dann halt täglich von 8-12:40 und um 14 Uhr kann ich sie wieder abholen. Bis dahin schlafen die Mäuse in ihren Weidenkörben- das ist so niedlich!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt