Mütter- und Schwangerenforum

**August-Wunder 2021**

Gehe zu Seite:
JukiMase
928 Beiträge
27.07.2021 14:20
Zitat von JuliaBaby:

Zitat von Loller:

Soo Geburtsanmeldung erfolgreich beendet.
Die Hebamme und die Ärztin waren sehr nett und haben sich viel Zeit genommen. Die Ärztin hat meine dokumentierten Werte gecheckt und als gut befunden, es spricht nichts dagegen, dort zu entbinden. Sie müssen einen nur aufklären, dass die allgemeine Empfehlung lautet, in ein KH mit Kinderklinik zu gehen, sobald ein GD vorliegt.
Sie schätzt den kleinen auf 2900g und 50cm, damit ist er ca die 65. percentile und 1 Woche weiter. Kopf schätzt auch sie recht groß, um die 34cm.
Fruchtwasser sieht gut aus und GMH ist noch bei 3cm, also nix kurz vor Geburt oder so.
Ich hatte alles in allem ein super Gefühl und gehe am
Freitag noch zur Aufklärung zum Narkosearzt für alle Fälle.
Jetzt seid ihr Up to date

2900g und eine Woche weiter?
Meine wiegt jetzt 3600-3700g.
Wie viele Wochen ist sie dann bitte weiter?
Auf jeden Fall wäre sie absolut reif wie es aussieht, aber man kann auch noch die 4 Wochen und 1200g abwarten
Ich bin ja mal gespannt, ob der 5er vorne dran steht

Ich war bei 35+5 auch in der Klinik zur Anmeldung und meine kleine hatte dort 3022 Gramm und 50 cm und laut Messungen war Sie auch ne Woche (sprich 37+0) weiter
JukiMase
928 Beiträge
27.07.2021 14:22
Sagt mal .. bekommt ihr auch schon Nachrichten von Freunden/Verwandten wo ständig gefragt wird wie es einem geht oder ob das baby schon da ist ?
Kija
4133 Beiträge
27.07.2021 14:22
Unsere hatte ca 3100 g bei 36+6

Sollte etwa auf dem Gewicht der großen Schwester rauskommen.
Jussy110697
1161 Beiträge
27.07.2021 14:24
Zitat von JukiMase:

Sagt mal .. bekommt ihr auch schon Nachrichten von Freunden/Verwandten wo ständig gefragt wird wie es einem geht oder ob das baby schon da ist ?

Nein zum Glück nicht.
Allerdings bekomme ich ständig gesagt das es ja super wäre wenn er noch 2-3 Wochen im Bauch bleibt
Kija
4133 Beiträge
27.07.2021 14:33
Nachrichten keine aber jeder spricht mich auf Bauch an. "Hallo, lange nicht gesehen" Oder "wie geht es dir" fände ich als Begrüßung schöner.

Stattdessen eher direkt ohne Hallo "wie lang is es noch" Oder "tolle Figur hast du". Ja, Kompliment und net gemeint aber immer auf Bauch reduziert statt auf mich oder aufs Baby oder einfach hallo.

Oder bei uns sagtan ja typisch wenn man sich trifft nur " Und? " Tja was soll ich antworten? Wie nervig Wehen ohne Geburtswirksamkeit sind? Das will doch keiner hören.

Ich sag dann immer "gut" und gehe weiter
Kija
4133 Beiträge
27.07.2021 14:34
Zitat von Jussy110697:

Zitat von JukiMase:

Nein zum Glück nicht.
Allerdings bekomme ich ständig gesagt das es ja super wäre wenn er noch 2-3 Wochen im Bauch bleibt

3 Wochen? stimmt dein Ticker? Dann darf er doch direkt schlüpfen
Loller
353 Beiträge
27.07.2021 14:35
Zitat von JuliaBaby:

Zitat von Loller:

Soo Geburtsanmeldung erfolgreich beendet.
Die Hebamme und die Ärztin waren sehr nett und haben sich viel Zeit genommen. Die Ärztin hat meine dokumentierten Werte gecheckt und als gut befunden, es spricht nichts dagegen, dort zu entbinden. Sie müssen einen nur aufklären, dass die allgemeine Empfehlung lautet, in ein KH mit Kinderklinik zu gehen, sobald ein GD vorliegt.
Sie schätzt den kleinen auf 2900g und 50cm, damit ist er ca die 65. percentile und 1 Woche weiter. Kopf schätzt auch sie recht groß, um die 34cm.
Fruchtwasser sieht gut aus und GMH ist noch bei 3cm, also nix kurz vor Geburt oder so.
Ich hatte alles in allem ein super Gefühl und gehe am
Freitag noch zur Aufklärung zum Narkosearzt für alle Fälle.
Jetzt seid ihr Up to date

2900g und eine Woche weiter?
Meine wiegt jetzt 3600-3700g.
Wie viele Wochen ist sie dann bitte weiter?
Auf jeden Fall wäre sie absolut reif wie es aussieht, aber man kann auch noch die 4 Wochen und 1200g abwarten
Ich bin ja mal gespannt, ob der 5er vorne dran steht

Ich könnte mir vorstellen, dass es wegen dem großen Kopf heißt „eine Woche weiter“ weil der wirklich voll groß ist
Ich bin seeehr gespannt, welches Gewicht wir am Ende alle ausbrüten
Jussy110697
1161 Beiträge
27.07.2021 14:36
Zitat von Kija:

Zitat von Jussy110697:

Zitat von JukiMase:

Nein zum Glück nicht.

3 Wochen? stimmt dein Ticker? Dann darf er doch direkt schlüpfen

Ja er darf direkt wenn er möchte!
Mein Ticker stimmt
Keine Ahnung warum alle meinen er müsste wirklich bis Termin oder länger
Ich weiß das ich keine 3 Wochen mehr möchte und eigentlich auch keine 2
Holunderbluete
16467 Beiträge
27.07.2021 14:46
Jaaa, hier!
Meine SchwieMu ist da ganz schlimm!
"Der ist doch jetzt fertig, der kann ruhig kommen!" "Wollen die den nicht mal so langsam holen?" "Wie groß soll der denn noch werden?"
Wobei er weder groß noch schwer geschätzt wurde bisher und mein Bauch auch eher zart ist.
Und ich habe es auch gar nicht eilig oder habe Unmut irgendwo geäußert. Er kommt, wenn er kommt.
Niemand aus meinem realen Umfeld kennt auch den genauen Termin. Ich sage stets nur "Anfang August".
abaddon2708
6972 Beiträge
27.07.2021 14:50
Das x Tage weiter wird Anhand der ganzen Biotremie gerechnet. Nicht nur am Gewicht. Zb auch Länge. Meine Kleine war ja vor 2 Wochen auch schon auf 3300g & 53cm geschätzt + 34 KU , das Ergab auch etwas 2 1/2 weiter. Im Grunde ist das aber eh ne komische Aussage, weil die meisten wissen ihren ES oder gerade am Anfang sind fast alle Babys gleich Und wenn ich vergleiche, mein Mittlerer hatte da 3880g uns trotzdem hieß es nur 2-3 Wochen weiter.
Jussy110697
1161 Beiträge
27.07.2021 14:54
Lassen wir uns mal überraschen wer hier das schwerste Baby und wer das leichteste Baby bekommt und überhaupt welche Maße die Zwerge alle so haben
abaddon2708
6972 Beiträge
27.07.2021 14:54
Ich werde noch nicht gefragt, aber ich hab auch einen Countdown zum 05.08, den alle engsten Freude & Verwandte wissen. Ab dann schränke ich meinen Kontakt nur noch auf die wichtigsten Personen ein.

Holunderblüte , na das ist ja mal ein Urlaub mit Action gewesen, wenn auch nicht gerade die positivste Art. Und ja, das Heimkommen ist immer mit viel Arbeit verbunden, leider. Aber dennoch konntet ihr hoffentlich lohnenswerte schöne Erinnerungen sammeln
Kija
4133 Beiträge
27.07.2021 14:55
Zitat von Holunderbluete:

Jaaa, hier!
Meine SchwieMu ist da ganz schlimm!
"Der ist doch jetzt fertig, der kann ruhig kommen!" "Wollen die den nicht mal so langsam holen?" "Wie groß soll der denn noch werden?"
Wobei er weder groß noch schwer geschätzt wurde bisher und mein Bauch auch eher zart ist.
Und ich habe es auch gar nicht eilig oder habe Unmut irgendwo geäußert. Er kommt, wenn er kommt.
Niemand aus meinem realen Umfeld kennt auch den genauen Termin. Ich sage stets nur "Anfang August".

Ich auch. Alternativ sage ich " In den Ferien " (ET is Samstag nach letztem Kitatag und die Ferien gehen dann noch drei Wochen).
Und wenn wer nach Wochen fragt runde ich auf. also 38+6 sind ja noch 8 Tage bis ET ich sag aber 2 Wochen weul mehr als eine Woche
Holunderbluete
16467 Beiträge
27.07.2021 14:58
Die anderen sind ungeduldiger als man selbst.
Wobei denen das doch vollkommen egal sein könnte!
abaddon2708
6972 Beiträge
27.07.2021 14:59
Zitat von Jussy110697:

Lassen wir uns mal überraschen wer hier das schwerste Baby und wer das leichteste Baby bekommt und überhaupt welche Maße die Zwerge alle so haben

Beim schwersten vermute ich (edit) Julia , vor allem wenn sie bis ET gehen darf und es vielleicht auch wird.

Bei den zartesten bist du gut dabei oder ?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt