Mütter- und Schwangerenforum

**August-Wunder 2021**

Gehe zu Seite:
liilaloveu
4999 Beiträge
14.07.2021 12:57
Joa. Ich weis es auch nicht so wirklich.
Fa termin hab ich erst nach ET wieder und da dann auch bei nem Vertretungsarzt, weil meiner im Urlaub ist
Mal sehen. Ich geh ja davon aus das alles gut ist, aber mir wär bisschen mehr kontrolle schon lieber
Kartonkatze
1829 Beiträge
14.07.2021 13:25
Bei mir wurde heute auch nach nix weiter geschaut! Sie hat nichts gesagt ob sie fest im Becken liegt und meinen mumu hat sie das letzte mal vor 3 Wochen kontrolliert! Dienstag kommt ja meine hebi zum Abstrich, die schaut dann bestimmt nach!
Senseless85
1114 Beiträge
14.07.2021 13:29
Macht euch das nicht verrückt wenn so wenig geschaut wird?Das würde mir keine Ruhe lassen.Gerade jetzt wo es jeder Zeit soweit sein kann.
Kartonkatze
1829 Beiträge
14.07.2021 13:42
Zitat von Senseless85:

Macht euch das nicht verrückt wenn so wenig geschaut wird?Das würde mir keine Ruhe lassen.Gerade jetzt wo es jeder Zeit soweit sein kann.

Sie hat ja geschallt und hätte mir sicher gesagt wenn sie noch nicht fest im Becken liegen würde…und wie mein mumu aktuell ist ist ja letztlich egal, ab Samstag darf sie ja kommen! Und ehrlich gesagt denke ich schon das ihr Kopf fest im Becken ist- ich spüre sie bei jedem Schritt den ich laufe
Kija
4133 Beiträge
14.07.2021 13:45
Zitat von Kartonkatze:

Zitat von Senseless85:

Sie hat ja geschallt und hätte mir sicher gesagt wenn sie noch nicht fest im Becken liegen würde…und wie mein mumu aktuell ist ist ja letztlich egal, ab Samstag darf sie ja kommen! Und ehrlich gesagt denke ich schon das ihr Kopf fest im Becken ist- ich spüre sie bei jedem Schritt den ich laufe

Ich denke immer noch 48 Std, dann is Freitagmittag. Wenn es dann losgeht kommt sie nimmer als Frühchen.

Zumal ich ja Erstgebärend bin was das betrifft.

Ich mach die nächsten Tage noch extrem serienstreaming
Kartonkatze
1829 Beiträge
14.07.2021 13:49
Zitat von Kija:

Zitat von Kartonkatze:

Zitat von Senseless85:

Ich denke immer noch 48 Std, dann is Freitagmittag. Wenn es dann losgeht kommt sie nimmer als Frühchen.

Zumal ich ja Erstgebärend bin was das betrifft.

Ich mach die nächsten Tage noch extrem serienstreaming

Jetzt wo ich weiß das Leefke schon um die 3 kg wiegt bin ich völlig entspannt! Und ich glaube nicht das sie vor dem Wochenende kommt nächsten Mittwoch habe ich noch einen für mich wichtigen Termin, danach hat sie die Erlaubnis auszuziehen! Ich möchte sie sehr gern kennenlernen
Kija
4133 Beiträge
14.07.2021 14:27
Bin gespannt wer von uns zuerst entbindet. Glaub nicht dass wir alle bis August schwanger sind

Ist alles vor 37+0 zwingend ein Frühchen Also angenommen ein Baby kommt drei Stunden vor der Grenze mit über 3 kg und Top Werten überall

Gibt ja auch sowas umgekehrt, dass Babys zwar pünktlich sind aber wegen Entwicklung zurückgestuft werden oder so
Arielle30
2988 Beiträge
14.07.2021 14:45
Zitat von Senseless85:

Nö ich kenns ja nicht anders

War bei der ersten ss auch so.

Nur durch euch hab ich erfahren, dass der mumu zb öfter angeschaut wird.

2 wochen vor et im kh wird er dann eh kontrolliert.
Kartonkatze
1829 Beiträge
14.07.2021 17:01
Einmal für die Liste: 20.07. Hebamme und streptokokke und am 28.07. Frauenarzt
liilaloveu
4999 Beiträge
14.07.2021 18:37
Zitat von Kija:

Bin gespannt wer von uns zuerst entbindet. Glaub nicht dass wir alle bis August schwanger sind

Ist alles vor 37+0 zwingend ein Frühchen Also angenommen ein Baby kommt drei Stunden vor der Grenze mit über 3 kg und Top Werten überall

Gibt ja auch sowas umgekehrt, dass Babys zwar pünktlich sind aber wegen Entwicklung zurückgestuft werden oder so

Weis nicht warum, aber ich glaube Jussy entbindet als erstes nur son gefühl

Hmm gute Frage. Glaub das es unter 3000g ODER vor der 37+0 sein muss, oder?

Weil es gilt ja bei der KK auch als Frühchen wenn sie unter 3000g wiegen, oder nicht?
Kija
4133 Beiträge
14.07.2021 18:40
Zitat von liilaloveu:

Zitat von Kija:

Weil es gilt ja bei der KK auch als Frühchen wenn sie unter 3000g wiegen, oder nicht?

Dachte 2500 g

Jussy110697
1159 Beiträge
14.07.2021 18:42
Zitat von liilaloveu:

Zitat von Kija:

Ich glaube nicht
Aber wir werden sehen

Wie das mit dem Gewicht und Frühchen aussieht habe ich keine Ahnung.
abaddon2708
6972 Beiträge
14.07.2021 18:49
Streng genommen alles vor 37+0 oder 2500g
Kija
4133 Beiträge
14.07.2021 18:51
Grad gegoogelt: leichte pünktliche Kinder sind Mangelgeburt, keine Frühchen
Jussy110697
1159 Beiträge
14.07.2021 19:38
Ich habe auf jeden Fall seit etwa einer Woche kein Sodbrennen mehr und glaube das der Zwerg weiter ins Becken gerutscht ist
Zudem habe ich seit heute zum ersten Mal immer wieder Mensartige Schmerzen würde sie allerdings intensiver beschreiben als bei der Mens.
Hatte ich bisher in der Schwangerschaft noch nicht und kann es daher nicht so gut einordnen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt