Mütter- und Schwangerenforum

**August-Wunder 2021**

Gehe zu Seite:
JukiMase
928 Beiträge
13.07.2021 12:38
Zitat von Arielle30:

Zitat von JukiMase:

Guten Morgen

Ich versteh sehr vieles auch nicht ...

Mir sagte der Chefarzt ,dass der Mann 2 Nächte bleiben kann ab Geburt und auch bei der Geburt die ganze Zeit dabei sein darf. Egal ob genesen ,getestet oder geimpft. Da mein Mann durchgeimpft ist muss er sich nicht testen lassen.
Es gibt grundsätzlich Einzelzimmer. Die Wöchnerinnenstation ist direkt mit der Gyn auf einer Etage und es sind immer genügend Zimmer vorhanden.

Egal ob der Mann mit im Zimmer ist oder nicht - Besuch darf man pro Tag 1 person für ne Stunde empfangen

Wirklich übel wie unterschiedlich das alles ist ..

Ja da hast du es echt nicht schlecht erwischt.

Vlt wird nochmal gelockert, weil ab 22.juli wollen sie ja nochmal nachlockern falls es mit den zahlen passt.

Es könnte aber auch jederzeit wieder verschärft werden. Sagte der Arzt ja auch ..
Ich drück allen die Daumen ,dass es sich lockert in den nächsten Wochen wo es bisher noch so blöd aussieht
liilaloveu
4999 Beiträge
13.07.2021 12:39
Hier darf der Partner mit 3 G gleich mit in den Kreissaal, aber dannach nur 1 Stunde pro Tag bleiben
Macht null Sinn, aber gut

Eine der ich auf Instagram Folge hat heute Nacht ihr Baby bei 36+2 spontan bekommen.
Einen Tag nach mir ET Jetzt wirds dcht ernst hier

Kartonkatze
1829 Beiträge
13.07.2021 12:52
Moin Mädels, bei uns darf der Papa von Beginn an dabei sein, nach der Geburt darf er solange bleiben wie wir mögen. Wenn er dann aber einmal nach Hause fährt( was er ja wegen Nienke tut) darf er nur einmal am Tag für eine Stunde kommen ( mit nienke) . Er ist vollständig geimpft und ich verstehe diese eine Stunde auch überhaupt nicht!?! Aber wenn unser Plan aufgeht dann fahre ich ja eh mit Leefke und ihm nach der Geburt nach Haus.

Hier ist es so schwül!? Habe vorhin gesaugt und die Betten neu bezogen und nun sitz ich erledigt auf dem Sofa? Heute Nachmittag geht es an den See, morgen soll es dann Gewittern- hoffentlich bringt es was!
Kija
4133 Beiträge
13.07.2021 12:57
Wir holen ein Familienzimmer für die erste Nacht, danach darf der Papa dann täglich ohne Geschwister zu Besuch kommen (geimpft). In Kreißsaal nur getestet aber die testen vor Ort, ich muss eh allein erstmal rein ins KH.

Die Zahlen sind bissl höher als Deutschlandschnitt (glaub 7 irgendwas und Deutschland nur 5 irgendwas)
Kija
4133 Beiträge
13.07.2021 13:00
Im Landkreis mit KH sogar 10

Hier im Landkreis seit Tagen keine Fälle bzw. Heute 1 aber weit weg von uns
Arielle30
2988 Beiträge
13.07.2021 13:24
Zitat von liilaloveu:

Hier darf der Partner mit 3 G gleich mit in den Kreissaal, aber dannach nur 1 Stunde pro Tag bleiben

Eine der ich auf Instagram Folge hat heute Nacht ihr Baby bei 36+2 spontan bekommen.

Oh ja. Es wird ernst

Könnte ja eigentlich wirklich jeder von uns jederzeit passieren.

Wenn ich dran denke, dass ich beim großen bei 38+3 zum ersten mal ins kh wegen meiner starken wehen gefahren bin.. das wären nur noch 3 wochen bis dahin. Aaaalter 3 wochen das ist ja gar nichts mehr!!
Habt ihr auch so gefühlsschwankungen? Auf der einen seite freu ich mich sooo sehr auf alles, das ganze baby krims krams noch mal erleben zu dürfen und auf der anderen seite kommen oft gefühle deŕ angst und so dazu... vor der geburt, vor dem schlaf entzug, den sorgen ums baby.. die freude überwiegt natürlich aber unser kind ist trotzdem schon über 5 jahre und einfach nicht mehr zu vergleichen. ich hatte jetzt wieder so extrem viel freizeit und in ein paar wochen muss ich wieder rund um die uhr für so einen kleinen zwerg da sein. Und dann vergehts eh wieder so schnell und werden so schnell groß

Mädels ich möchte euch jetzt mal sagen, dass ich diese gruppe hier und euch mädels ganz toll finde.
Ich finde, dass wir hier voll auf einer wellenlänge sind. Hier wirds nie ruhig oder langweilig.
Würde mich freuen, wenn das nach den geburten auch halbwegs so bleibt

Holunderbluete
16467 Beiträge
13.07.2021 13:25
Hier ist es ähnlich wie bei Kartonkatze.
Statt einer Stunde, aber zwei und ohne Geschwister.
Für die ein, zwei Tage brauche ich hier aber auch keinen Besuch. Das passt schon. Die Regeln sind Banane, komplett und machen null Sinn.
Mein Mann ist weder geimpft, noch genesen und muss sich testen lassen. Sonst darf er gar nicht ins KH rein. Das wiederum macht Sinn und ist auch völlig ok für uns.
Jussy110697
1159 Beiträge
13.07.2021 13:26
Also bei uns ist es auch so das mein Freund erstmal nicht mit in den Kreissaal darf. Und danach eine Stunde am Tag zu Besuch (genesen, geimpft oder getestet).
Im Landkreis vom KH ist die Inzidenz bei etwa 8 und hier wo wir wohnen bei 2.

Ich verstehe das ganze auch nicht. Er ist auch vollständig geimpft und ob er da nun eine oder drei Stunden zu Besuch ist ändert meiner Meinung nach ja auch nichts daran.
Kija
4133 Beiträge
13.07.2021 14:18
@arielle: ich hoffe auch, dass der Kontakt noch bestehen bleibt

@holunderblüte: stimmt die Liste? Laut Liste hast du vor mir ET aber laut Ticker bin ich weiter
liilaloveu
4999 Beiträge
13.07.2021 15:39
Zitat von Arielle30:

Zitat von liilaloveu:

Oh ja. Es wird ernst

Könnte ja eigentlich wirklich jeder von uns jederzeit passieren.

Wenn ich dran denke, dass ich beim großen bei 38+3 zum ersten mal ins kh wegen meiner starken wehen gefahren bin.. das wären nur noch 3 wochen bis dahin. Aaaalter 3 wochen das ist ja gar nichts mehr!!
Habt ihr auch so gefühlsschwankungen? Auf der einen seite freu ich mich sooo sehr auf alles, das ganze baby krims krams noch mal erleben zu dürfen und auf der anderen seite kommen oft gefühle deŕ angst und so dazu... vor der geburt, vor dem schlaf entzug, den sorgen ums baby.. die freude überwiegt natürlich aber unser kind ist trotzdem schon über 5 jahre und einfach nicht mehr zu vergleichen. ich hatte jetzt wieder so extrem viel freizeit und in ein paar wochen muss ich wieder rund um die uhr für so einen kleinen zwerg da sein. Und dann vergehts eh wieder so schnell und werden so schnell groß

Mädels ich möchte euch jetzt mal sagen, dass ich diese gruppe hier und euch mädels ganz toll finde.
Ich finde, dass wir hier voll auf einer wellenlänge sind. Hier wirds nie ruhig oder langweilig.
Würde mich freuen, wenn das nach den geburten auch halbwegs so bleibt

Ja is echt Krass, dass die Zeit jetzt doch schon irgendwie r ist

Die Gefühlsschwankungen kenn ich auch.
Meine Tochter is ja schon 8 und jedes zweite We beim Papa. Und ist im großen und ganzen schon sehr selbstständig. Wird sicher auch ne ordentliche Umstellung hier

Ich hab vorallem Angst das was passiert oder der Zwerg nicht gesund ist.

Leider gibts hier in der Familie ja einmal die Genmutation bei dem Sohn meiner Schwester ( Kabukisyndrom) und ihre Tochter verstarb vorletztes Jahr am plötzlichen Kindstod.
Das gibts einem schon zu denken.

Ich hoff auch sehr, dass der Kontakt hier bestehen bleibt. Find wir passen alle gut zusammen

Holunderbluete
16467 Beiträge
13.07.2021 15:55
Bei mir war das etwas knifflig mit dem ET. Ich war genau auf der Grenze beim FA, wo man noch keinen Herzschlag erst sah und dann etwas später doch und dann meinte er um den 02.08.

liilaloveu
4999 Beiträge
13.07.2021 16:13
Zitat von Holunderbluete:

Bei mir war das etwas knifflig mit dem ET. Ich war genau auf der Grenze beim FA, wo man noch keinen Herzschlag erst sah und dann etwas später doch und dann meinte er um den 02.08.

Aber dann stimmt der Ticker nicht, oder?
Mein ET ist der 7.8 und heute 36+3
Kija
4133 Beiträge
13.07.2021 16:23
Zitat von Holunderbluete:

Dann bist du ja schon über die Frühchengrenze
Loller
353 Beiträge
13.07.2021 16:58
Hello Mädels,
Ich freue mich schon sehr auf den Elternabend morgen und hoffe auf gute Neuigkeiten bezüglich Corona-Regeln. Wir wollen auf jeden Fall ein Familienzimmer, sodass mein Mann dauerhaft da bleiben kann, egal was bis dahin kommt.

@arielle Mein kleiner hat auch mindestens 2x am Tag Schluckauf ganz tief unten links in meiner Hüfte hoffentlich übt er damit schön. Ich finde die Gruppe auch klasse, es gibt immer was zu lesen und besprechen

@abaddon, mama2012
Heute Mittag ging es mir total schlecht, Kreislauf, konzentrationsschwierigkeiten, Schweiß etc, habe dann mal Zucker gemessen und war bei 73 - das ist ja nicht wirklich ein unterzucker, aber schon deutlich niedriger, als sonst Zb mein nüchternwert (immer so 84)
Habt ihr damit Erfahrung? Was esst ihr dann in dem
Moment?

Generell hänge ich heute nur in den Seilen und habe keine Kraft. Am Donnerstag wollen wir nach Südtirol fahren für ein paar Tage ausspannen, hoffentlich geht’s mir da besser
mama_2012
379 Beiträge
13.07.2021 19:04
Zitat von Loller:

Hello Mädels,
Ich freue mich schon sehr auf den Elternabend morgen und hoffe auf gute Neuigkeiten bezüglich Corona-Regeln. Wir wollen auf jeden Fall ein Familienzimmer, sodass mein Mann dauerhaft da bleiben kann, egal was bis dahin kommt.

@arielle Mein kleiner hat auch mindestens 2x am Tag Schluckauf ganz tief unten links in meiner Hüfte hoffentlich übt er damit schön. Ich finde die Gruppe auch klasse, es gibt immer was zu lesen und besprechen

@abaddon, mama2012
Heute Mittag ging es mir total schlecht, Kreislauf, konzentrationsschwierigkeiten, Schweiß etc, habe dann mal Zucker gemessen und war bei 73 - das ist ja nicht wirklich ein unterzucker, aber schon deutlich niedriger, als sonst Zb mein nüchternwert (immer so 84)
Habt ihr damit Erfahrung? Was esst ihr dann in dem
Moment?

Generell hänge ich heute nur in den Seilen und habe keine Kraft. Am Donnerstag wollen wir nach Südtirol fahren für ein paar Tage ausspannen, hoffentlich geht’s mir da besser

Hm gute Frage, bei mir ist er bis jetzt bis auf einige Ausrutscher völlig in Ordnung. Merke aber bei bestimmte Sachen wir er höher geht.
Bei zu niedrigem hab ich gehört nen Traubenzucker lutschen. Das soll schnell wirken.

Ich fühle mich heut aber auch wie durch den Kakao gezogen. Bin völlig k.o, mein Rücken tut weh. Aber mich macht das Wetter fertig
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt