**August-Wunder 2021**
12.07.2021 12:10
Zitat von Kija:
Zitat von liilaloveu:
Zitat von Kija:
Zitat von liilaloveu:
Guten Morgen ihr lieben
Puhhh, hab grad Bad geputzt. Jetzt lieg ich K.O auf der Couch
Bin ich froh wenn die letzten Tage rum sind. Würd gern mal wieder im liegen schlafen, so ganz ohne Sodbrennen
Freu mich jetzt einfach nur noch auf den Wurm.
Am Dienstag hab ich Hebi und am Mittwoch endlich die Geburtsanmeldung. Bin schon gespannt wie gross und schwer er geschätzt wird
Was steht bei euch die Woche so an?
Diese Woche Schonung, ich hab ja seit Wochen unproduktive Wehen. Ab 37+0 dann Hausputz und Shopping
Werde wohl weiter meine chirurgischen Fähigkeiten ausbauen auf deutsch: Grys anatomy Serienmarathon während Kind in Kita
Evtl kauf ich die Tage noch ein paar Langarmbodys in 56. Hab da irgendwie nur 62 oder 62/68
wie weit bist du den schon in deiner Ausbildung
Ich hab bei Staffel 12 dann irgendwann aufgehört zu schauen
Klamotten technisch hab ich schon alles. Aber vllt findet sich ja noch das ein oder andre schicke teil
Da es eigentlich immer nebenher läuft (kenn die alten Folgen ja) wenn ich allein daheim bin: derzeit Staffel 7
Hab zu meinem mann gesagt er soll mir ein Skalpell kaufen, OP Masken hab ich genug daheim
die frage ist..... wen du aufschnippeln willst
12.07.2021 12:26
Zitat von liilaloveu:
Zitat von Kija:
Zitat von liilaloveu:
Zitat von Kija:
...
wie weit bist du den schon in deiner Ausbildung
Ich hab bei Staffel 12 dann irgendwann aufgehört zu schauen
Klamotten technisch hab ich schon alles. Aber vllt findet sich ja noch das ein oder andre schicke teil
Da es eigentlich immer nebenher läuft (kenn die alten Folgen ja) wenn ich allein daheim bin: derzeit Staffel 7
Hab zu meinem mann gesagt er soll mir ein Skalpell kaufen, OP Masken hab ich genug daheim
So Gehirn sezieren wäre schon cool
Oder ich fang klein an mit Blinddarm OP.
Also wen kann ich net leiden
12.07.2021 12:27
Zitat von liilaloveu:
Zitat von Senseless85:
Zitat von liilaloveu:
Zitat von Senseless85:
Guten Morgen Mädels.
Ähm blöde Frage,kann ich den noch Trinken? Schon bissel Ecklig,ich weiß schon warum ich BIO nicht Mag
Hmm. Würd ich whs nicht
Allerdings eher weil ich mich ekel, als das mit dem Tee was fehlt
Hat ja mit Bio nix zutun Tee ist nunmal ein Naturprodukt, da kann schonmal ein Tierchen dazwischen rutschen bei der Produktion
Also in Normalem nicht BIO Tee hatte ich noch nie Käfer oder ähnliches BIO da ist halt keine Chemie zum Einsatz gekommen.Gerade bei Tee Anbau hast Oft insektizide im Einsatz.Feuerwanzen sind ja eigentlich nicht Giftig,also das sie den Tee verunreinigt haben/könnten ?!
Schon klar. Kann trotzdem vorkommen.
Ich für meinen Teil, hab dann doch lieber nen Käfer als irgendwelche Spritzmittel die Insekten töten in meinem Tee
Deswegen hab ich ja BIO.Gerade wegen der SS.
Ich Trink ihn einfach,wenn das ein Giftiger Käfer gewesen wäre,hätte ich denke ich das Zeug gleich weg geschüttet,aber die sind ja nicht Giftig,und Hoffe einfach das die Fehlenden Gliedmaßen in nem anderen Tee gelandet sind Mein Sieb ist Nämlich ziemlich Grob.
12.07.2021 12:28
Sagt mal,wenn bei euch alles Mit nem Blasensprung anfängt,bleibt ihr dann noch zuhause,bis die wehen alle 3 Minuten kommen?Oder fahrt ihr gleich rein,wegen nabeschnurvorfall und sowas?Bin mir da noch total Unsicher. Mein Mann darf erst kommen wenn es kurz vor der Geburt ist.
12.07.2021 12:31
Zitat von Senseless85:
Zitat von liilaloveu:
Zitat von Senseless85:
Zitat von liilaloveu:
...
Also in Normalem nicht BIO Tee hatte ich noch nie Käfer oder ähnliches BIO da ist halt keine Chemie zum Einsatz gekommen.Gerade bei Tee Anbau hast Oft insektizide im Einsatz.Feuerwanzen sind ja eigentlich nicht Giftig,also das sie den Tee verunreinigt haben/könnten ?!
Schon klar. Kann trotzdem vorkommen.
Ich für meinen Teil, hab dann doch lieber nen Käfer als irgendwelche Spritzmittel die Insekten töten in meinem Tee
Deswegen hab ich ja BIO.Gerade wegen der SS.
Ich Trink ihn einfach,wenn das ein Giftiger Käfer gewesen wäre,hätte ich denke ich das Zeug gleich weg geschüttet,aber die sind ja nicht Giftig,und Hoffe einfach das die Fehlenden Gliedmaßen in nem anderen Tee gelandet sind Mein Sieb ist Nämlich ziemlich Grob.
Denk auch das des passt.
Gibt ja auch Leut die Käfer mit absicht essen
12.07.2021 12:33
Zitat von Senseless85:
Sagt mal,wenn bei euch alles Mit nem Blasensprung anfängt,bleibt ihr dann noch zuhause,bis die wehen alle 3 Minuten kommen?Oder fahrt ihr gleich rein,wegen nabeschnurvorfall und sowas?Bin mir da noch total Unsicher. Mein Mann darf erst kommen wenn es kurz vor der Geburt ist.
Naja, kommt drauf an würd ich sagen.
Sitzt das Baby schon fest und tief im Becken is die Gefahr für einen Nabelschnurvorfall recht gering, oder?
Wenns noch nicht tief liegt, würd ich gleich fahren
12.07.2021 12:39
Zitat von Kija:
Zitat von liilaloveu:
Zitat von Kija:
Zitat von liilaloveu:
...
So Gehirn sezieren wäre schon cool
Oder ich fang klein an mit Blinddarm OP.
Also wen kann ich net leiden
Ich könnt sowas ja nicht.
Mir wird bei meinem eigenen Blut ( ausnahme die Mens) schon schummrig.
Bei andren kann ichs nur sehen, solange das Adrenalin und der drang zu helfen da is. Dannach muss ich mich hinlegen
Meine Tochter und ich hatten letztes Jahr einen Zahnbürsten Unfall.
Wir haben beim Zähneputzen durch die Wohnung getanzt...
(Tipp: lasst eure Kids am Waschbecken!!! )
...und hab ihr dann versehentlich mit meinem Po die Zahnbürste in die Rachenmandel geschoben.
Musste dann im Kh unter vollnarkose genäht werden
Da lief ihr das Blut einfach nur noch aus dem Mund. Ich habs aufgefangen mit meinen Händen.... Als es endlich aufgehört hatte und sie erstversorgt war, musst ich mich erstmal übergeben und war dann kurz vorm Kreialauf Zusammenbruch
12.07.2021 12:39
Zitat von Senseless85:
Kind liegt seit Wochen tief im Becken. Ich würde in Ruhe zu Ende packen, die Große versorgen, dann aber zügig los.
Aber: im Vergleich zu dir wohne ich in der Pampa. Wir fahren ohne Verkehr 25 Min, sobald Schulbusse da sind 35 (Gesamtschule und zwei Gymnasien aufm Weg).
Bei Kopf im Becken und fußläufig zum KH würde ich länger warten bzw. Noch mal heim gehen.
12.07.2021 12:40
@senseless
Hab vergessen zuschreiben, das es echt blöd is, dass dein Mann erst so kurz vor Geburt mit rein darf
Is hier zum Glück nicht mehr so
Hab vergessen zuschreiben, das es echt blöd is, dass dein Mann erst so kurz vor Geburt mit rein darf
12.07.2021 12:44
Zitat von liilaloveu:
@senseless
Hier auch
Aber glaub im ganzen Umkreis so, also KH wechseln hilft nix
12.07.2021 12:47
@senseless: Nachtrag: ich würde mit Blasensprung immer noch bis ins Wunsch KH fahren wenn möglich. Je nach Ort is das auch ne Stunde. Z. B. Von den Schwiegereltern aus
12.07.2021 12:48
Also Letztens Saß sie noch Tief und Fest im Becken,merke aber das es nicht mehr so ist.Na mal abwarten bis Donnerstag,da ist wieder FA.
12.07.2021 12:54
Hallo mädels.
Also.. zum tee: ich würde ihn nicht mehr trinken. Zwecks ekelfaktor. Aber das bin ich.
Staffel gucken: bei läuft noch desperative housewives, letzte staffel. Nur noch ein paar folgen aber die schaff ich noch bis zur geburt.
Zähne putzen: aua das hört sich schmerzhaft an, aber unser kind darf sowieso nicht beim zähne putzen herum rennen. Auch ned mit anderen dingen im mund. Bin da streng.
Blasensprung: würd ich immer sofort fahren. Egal wieviel kommt.
Warum darf dein mann erst wenn die geburt losgeht, dabei sein? Immer noch wegen corona?
Find das sooo scheisse. Beim em finale gestern 60.000 leute ohne maske und abstand und alles scheissegal. Und da wird herum getan.
Zu mir und diese woche: wir fahren heute zu meinen eltern. Morgen nm ist sohnemann beim nachbarsjungen zum spielen eingeladen.
Am Mi vm geh ich wsl zum letzten mal vor der geburt mit meiner mum frühstücken.
Mi oder Do nm treffen wir uns mit einer freundin und ihren mädels zum spielen. Am We ist sohn bei meinen eltern. Die nehmen ihn zu einem ritterfest mit. Und er darf bei ihnen übernachten.
Ich werde heute mit den datteln beginnen. Schmecken mir bestimmt nicht.
Also.. zum tee: ich würde ihn nicht mehr trinken. Zwecks ekelfaktor. Aber das bin ich.
Staffel gucken: bei läuft noch desperative housewives, letzte staffel. Nur noch ein paar folgen aber die schaff ich noch bis zur geburt.
Zähne putzen: aua das hört sich schmerzhaft an, aber unser kind darf sowieso nicht beim zähne putzen herum rennen. Auch ned mit anderen dingen im mund. Bin da streng.
Blasensprung: würd ich immer sofort fahren. Egal wieviel kommt.
Warum darf dein mann erst wenn die geburt losgeht, dabei sein? Immer noch wegen corona?
Find das sooo scheisse. Beim em finale gestern 60.000 leute ohne maske und abstand und alles scheissegal. Und da wird herum getan.
Zu mir und diese woche: wir fahren heute zu meinen eltern. Morgen nm ist sohnemann beim nachbarsjungen zum spielen eingeladen.
Am Mi vm geh ich wsl zum letzten mal vor der geburt mit meiner mum frühstücken.
Mi oder Do nm treffen wir uns mit einer freundin und ihren mädels zum spielen. Am We ist sohn bei meinen eltern. Die nehmen ihn zu einem ritterfest mit. Und er darf bei ihnen übernachten.
Ich werde heute mit den datteln beginnen. Schmecken mir bestimmt nicht.
12.07.2021 13:32
Hallöchen
Ich würde den Tee noch trinken, ich bin ja auch pro Bio..lieber ein Käfer der beim trocknen dazwischen war als Gifte um Insekten zu vermeiden!
Wir haben Riesenglück mit unserer Dusche! Da kam heute die Leckortung und der Installateur und sie konnten das Leck orten und vom Abfluss aus reparieren, sodass unsere Dusche drin bleiben konnte! Klar die Trocknung muss natürlich dennoch gemacht werden, aber okay ! Besser als Dusche neu!
Ich hole gleich die Rakete ab,dann ist tanzen, morgen ist sie verabredet und Mittwoch hab ich FA, mal sehen was sie sagt! Sie meinte zu mir das wenn es los geht sollten wir uns nicht so lange Zeit lassen, weil Nienke so groß war und es dann beim zweiten schnell gehen kann!
Am Wochenende kommen dann die Schwiegereltern nochmal und dann kommen sie hoffentlich erst wieder nach der Geburt
Ich würde den Tee noch trinken, ich bin ja auch pro Bio..lieber ein Käfer der beim trocknen dazwischen war als Gifte um Insekten zu vermeiden!
Wir haben Riesenglück mit unserer Dusche! Da kam heute die Leckortung und der Installateur und sie konnten das Leck orten und vom Abfluss aus reparieren, sodass unsere Dusche drin bleiben konnte! Klar die Trocknung muss natürlich dennoch gemacht werden, aber okay ! Besser als Dusche neu!
Ich hole gleich die Rakete ab,dann ist tanzen, morgen ist sie verabredet und Mittwoch hab ich FA, mal sehen was sie sagt! Sie meinte zu mir das wenn es los geht sollten wir uns nicht so lange Zeit lassen, weil Nienke so groß war und es dann beim zweiten schnell gehen kann!
Am Wochenende kommen dann die Schwiegereltern nochmal und dann kommen sie hoffentlich erst wieder nach der Geburt
12.07.2021 14:06
Ich bin Erstgebärende rein vom Ablauf her, das dauert eh alles.
Werde morgen mal Plan schreiben: Wann is Kita relevant, wann kann die Große bei Oma bleiben wenn will und wie ist sie abzumelden wenn nicht hin will. Zudem was mitzuholen ist damit Oma für alle Eventualitäten gerüstet is
Werde morgen mal Plan schreiben: Wann is Kita relevant, wann kann die Große bei Oma bleiben wenn will und wie ist sie abzumelden wenn nicht hin will. Zudem was mitzuholen ist damit Oma für alle Eventualitäten gerüstet is
- Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt