Mütter- und Schwangerenforum

**August-Wunder 2021**

Gehe zu Seite:
Kartonkatze
1829 Beiträge
11.07.2021 14:38
Zitat von Arielle30:

Zitat von Kartonkatze:

Hallöchen Mädels, puh heute hänge ich total durch?! Habe sogar meinen Mann und mein Kind allein zum schwimmen geschickt um noch eine Stunde schlafen zu können!? Das sieht mir überhaupt nicht ähnlich!? Habe mega Sodbrennen und bin wie erschlagen! Hoffentlich ist das nur ein blöder Tag und morgen geht es wieder besser…

Ich hoffe euch gehts allen gut?

Der Tag gestern war wirklich toll mit den Mädels, wir hatten eine Menge Spaß und eigentlich macht man sowas viel zu selten! Kinder bei den Männern parken und einfach mal den ganzen Nachmittag und Abend quatschen, lachen, essen und trinken!

Ich bin auch an manchen tagen echt so matsch.
Und einfach nur müde. Schlafe nachts nichts mehr gut.. bin ich dann am tag geschlaucht. Aber zum glück habe ich gelegenheit mich hinzulegen.

Das mit den mädels mach ich schon öfter mal. Meistens zwar mit kindern aber wir finden auch mal abende nur für uns, an denen wir essen gehn oder ins kino. Oder wellnessen einen tag lang. Einmal haben wir es sogar geschafft über nacht in die tschechei wellnessen zu fahren. Ach war das herrlich
Da gibts dann immer soo viel zum quatschen, dass die zeit so schnell vergeht.

Kind ist dann entweder eh daheim beim papa und sonst schläft er bei einer oma.
Brauch auch mal zeit für mich und er liebt oma zeit

Das klingt wunderbar! Nienke ist ja so ein Mamakind und es geht tatsächlich erst seit Oktober 2020 das sie mit Papa schläft und jetzt seit ein paar Wochen üben wir es mit Oma und Opa und es klappt ganz gut. Es wird aber zur Katastrophe wenn ich nachts nicht da bin wenn sie nochmal wach wird- aber wir üben weiter
Kija
4133 Beiträge
11.07.2021 15:19
Unsre war von Anfang an Papakind. Ich war zwar noch nie ne Nacht weg (dank Corona, es war nämlich geplant dienstlich). Also ob Mama oder Papa daheim war immer egal.

Hoffe es wird beim Zwerg auch so, damit genug Mamazeit mit der Großen bleibt.

Bei uns steht sogar Kinderbett bei Papa am Bett. Letztens kam ne Bemerkung "das kann man net machen" Und meine Antwort war nur "warum? Und sag jetzt net, es gehört sich so dass Mama neben Baby liegt"

Einziges Argument für mich wäre Stillen.
Arielle30
2988 Beiträge
11.07.2021 15:35
Zitat von Kija:

Unsre war von Anfang an Papakind. Ich war zwar noch nie ne Nacht weg (dank Corona, es war nämlich geplant dienstlich). Also ob Mama oder Papa daheim war immer egal.

Hoffe es wird beim Zwerg auch so, damit genug Mamazeit mit der Großen bleibt.

Bei uns steht sogar Kinderbett bei Papa am Bett. Letztens kam ne Bemerkung "das kann man net machen" Und meine Antwort war nur "warum? Und sag jetzt net, es gehört sich so dass Mama neben Baby liegt"

Einziges Argument für mich wäre Stillen.

Jaja die bemerkungen.

Ich habe vor im dezember für 2x 12h dienste pro monat wieder arbeiten zu gehen. Kanns mir selbst einteilen ob wochenende oder nachts oder tags oder ganz egal..
Na als das die schwiegereltern hörten oder die uromas.. waaas und was ist dann mit dem kind?
So richtig entsetzt. Ja äähm das hat einen papa?? Und der is ja einverstanden damit.
Kija
4133 Beiträge
11.07.2021 15:48
Lustig finde ich auch:

Es gibt im Umfeld Paare wo die Mutter schnell arbeiten ging und Papa Elternzeit nahm. Finden alle gut

Als ich dann kam mit "könnten wir auch, wäre sinnvoll, Papa wuppt das besser als ich" war die Idee plötzlich doof. Weil das sind ja dann net "die andren Leute" Sondern wir

So nach dem Motto was sollen die Nachbarn denken

Ich persönlich würde kein Kind mit wenigen Monaten in den Kindergarten geben, aber wenn es beim Papa sein kann, kann Mama auch arbeiten. Wobei ich auch Mamas kenne die den Papa beobachten den ganzen Tag wenn er nicht arbeitet sondern sich uma Kind kümmert. Nicht dass er es kaputt macht
bibbi26
39383 Beiträge
11.07.2021 16:20

August - Wunder 2021

Holunderbluete

Name: Isabell - Alter:44 - Kinder: 4 Kinder - VET 02.08.2021 -
Wunschgeschlecht: keins - Outing: Junge - Name des Babys: Samuel

Liilaloveu

Name: Sabrina - Alter 27 - Kinder: eine Tochter (7) - VET: 07.08.2021 -
Wunschgeschlecht: Junge - Outing: Junge - Name des Babys: Pius

Kartonkatze

Name: Katharina - Alter:35 - Kinder: eine Tochter (3) - VET: 07.08.2021
Wunschgeschlecht: - Outing: Mädchen - Name des Babys: Leevke

Kija

Name: - Alter:35 - Kinder: 1 Kind - VET 07.08.2021 : -
Wunschgeschlecht: - Outing: Mädchen - Name des Babys:

Jukimase

Name: Julia - Alter:32 - Kinder: einen Sohn (7) - VET: 08.08.2021 -
Wunschgeschlecht: egal - Outing: Mädchen - Name des Babys: Lilia Maria

Senseless85

Name: Katrin - Alter: 36 - Kinder: 3 - VET 10.08.2021 -
Wunschgeschlecht: - Outing: Mädchen - Name des Babys: Charly

Jussy110697

Name: Jess - Alter:24 - Kinder:keine - VET: 12.08.2021 -
Wunschgeschlecht: keins,hauptsache gesund -Outing: Junge - Name des Babys: Jonathan Emil

Maren 88

Name: Maren - Alter:32 - Kinder: zwei Töchter(6&7) - VET:12.08.2021 -
Wunschgeschlecht: keins - Outing: Mädchen - Name des Babys:

LuigisMom

Name: - Alter: - Kinder: - VET 15.08.2021 -
Wunschgeschlecht: - Outing: - Name des Babys:

SabH91

Name: Sabrina - Alter:29 - Kinder: noch keine - VET 15.08.2021 -
Wunschgeschlecht: Mädchen (gesundheit steht an erster stelle) - Outing: Mädchen - Name des Babys:

Arielle30

Name: Tanja - Alter:31 - Kinder: 1 Sohn(5 Jahre) - VET: 16.08.2021 -
Wunschgeschlecht: keins - Outing: Junge - Name des Babys: Lukas,Robin

Franci88

Name: Franci - Alter:33 - Kinder: eine Tochter (3) - VET: 16.08.2021 -
Wunschgeschlecht: - Outing: Junge - Name des Babys:

mama_2012

Name: - Alter:36 - Kinder: 2 Kinder - VET 17.08.2021 -
Wunschgeschlecht: egal,hauptsache gesund -Outing: Tendenz Mädchen - Name des Babys:

abaddon2708

Name: - Alter:31 - Kinder: 3 Jungs - VET 19.08.2021 : -
Wunschgeschlecht: - Outing: Mädchen - Name des Babys: Runa Luisa

Loller

Name: Lara - Alter:27 - Kinder:keine - VET 25.08.2021 -
Wunschgeschlecht: - Outing: Junge - Name des Babys: Levi

JuliaBaby

Name: Julia - Alter:37 - Kinder:2 Kinder - VET 25.08.2021 -
Wunschgeschlecht: - Outing: Mädchen - Name des Babys:

Hennylein

Name: - Alter:28 - Kinder: - VET 26.08.2021 : -
Wunschgeschlecht: - Outing: Junge
- Name des Babys:

NiHa

Name: Nina - Alter:32 - Kinder:2 - VET 15.09.2021 -
Wunschgeschlecht: Mädchen - Outing: - Name des Babys: - Jette / Pepe

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Team Rosa:8
Team Blau:7
Ü-EI:
Zwillinge:

FA-TERMINE

JukiMase - 13.07.2021 (FA)
liilaloveu - 14.07.2021 (Hebi)
Loller - 14.07.2021 (Elternabend Wunschklinik)
liilaloveu - 15.07.2021 (Geburtsplanung)
Kartonkatze - 15.07.2021 (FA)
Senseless85 - 15.07.2021 (FA)
abaddon2708 - 16.07.2021 (FA - Entwicklungs US)
Arielle30 - 19.07.2021 (FA)
Kartonkatze - 20.07.2021 (Hebi mit Streptokokke)
Loller - 21.07.2021 (FA+Strep B Abstrich)
Jussy110697 - 22.07.2021 (FA)
Loller - 22.07.2021 (Gespräch Nachsorgehebamme)
Loller - 27.07.2021 (Geburtsgespräch,Klinik 1)
liilaloveu - 28.07.2021 (Hebi)
abaddon2708 - 29.07.2021 (Geburtsanmeldung,CTG,US)

Loller - 05.08.2021 (Geburtsplanung Wunschklinik)
Jussy110697 - 05.08.2021 (FA)
abaddon2708 - 05.08.2021 (vorraussichtliche Einleitung)
liilaloveu - 09.08.2021 (eventuell FA)

Unsere Bilder
https://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-f orum-nach-entbindungsmonaten/foto-thread-der-augus t-wunder-2021#preview-box

Gute Reise kleiner Stern

kleenelene , Zweisternchen , Mallo
Senseless85
1114 Beiträge
12.07.2021 08:27
Guten Morgen Mädels.
Ähm blöde Frage,kann ich den noch Trinken? Schon bissel Ecklig,ich weiß schon warum ich BIO nicht Mag

liilaloveu
4999 Beiträge
12.07.2021 10:03
Zitat von Senseless85:

Guten Morgen Mädels.
Ähm blöde Frage,kann ich den noch Trinken? Schon bissel Ecklig,ich weiß schon warum ich BIO nicht Mag

Hmm. Würd ich whs nicht
Allerdings eher weil ich mich ekel, als das mit dem Tee was fehlt

Hat ja mit Bio nix zutun Tee ist nunmal ein Naturprodukt, da kann schonmal ein Tierchen dazwischen rutschen bei der Produktion
liilaloveu
4999 Beiträge
12.07.2021 10:06
Guten Morgen ihr lieben

Puhhh, hab grad Bad geputzt. Jetzt lieg ich K.O auf der Couch

Bin ich froh wenn die letzten Tage rum sind. Würd gern mal wieder im liegen schlafen, so ganz ohne Sodbrennen

Freu mich jetzt einfach nur noch auf den Wurm.

Am Dienstag hab ich Hebi und am Mittwoch endlich die Geburtsanmeldung. Bin schon gespannt wie gross und schwer er geschätzt wird

Was steht bei euch die Woche so an?
Jussy110697
1159 Beiträge
12.07.2021 10:45
Guten Morgen

Wir sind gestern spontan zu meiner Familien gefahren da mein Opa Geburtstag hatte. Es war echt schön aber auch sehr anstrengend. Sind ja nur 1 1/2-2 Stunden Fahrt aber ich muss sagen ich habe es ganz schön gemerkt.

Diese Woche steht bei mir nicht wirklich viel an. Mittwoch schauen wir uns eine Wohnung an die wir im Herbst beziehen könnten, ich bin schon sehr gespannt
Ansonsten habe ich mir vorgenommen das Kinderzimmer noch mal komplett zu putzen, keine Ahnung wie oft ich das noch machen werde bis der Zwerg da ist
Ansonsten eben der ganz normale Haushalt
Kija
4133 Beiträge
12.07.2021 10:46
Zitat von liilaloveu:

Guten Morgen ihr lieben

Bin ich froh wenn die letzten Tage rum sind. Würd gern mal wieder im liegen schlafen, so ganz ohne Sodbrennen

Am Dienstag hab ich Hebi und am Mittwoch endlich die Geburtsanmeldung. Bin schon gespannt wie gross und schwer er geschätzt wird

Diese Woche Schonung, ich hab ja seit Wochen unproduktive Wehen. Ab 37+0 dann Hausputz und Shopping

Werde wohl weiter meine chirurgischen Fähigkeiten ausbauen auf deutsch: Grys anatomy Serienmarathon während Kind in Kita

Evtl kauf ich die Tage noch ein paar Langarmbodys in 56. Hab da irgendwie nur 62 oder 62/68
liilaloveu
4999 Beiträge
12.07.2021 10:50
Zitat von Jussy110697:

Guten Morgen

Wir sind gestern spontan zu meiner Familien gefahren da mein Opa Geburtstag hatte. Es war echt schön aber auch sehr anstrengend. Sind ja nur 1 1/2-2 Stunden Fahrt aber ich muss sagen ich habe es ganz schön gemerkt.

Diese Woche steht bei mir nicht wirklich viel an. Mittwoch schauen wir uns eine Wohnung an die wir im Herbst beziehen könnten, ich bin schon sehr gespannt
Ansonsten habe ich mir vorgenommen das Kinderzimmer noch mal komplett zu putzen, keine Ahnung wie oft ich das noch machen werde bis der Zwerg da ist
Ansonsten eben der ganz normale Haushalt

Ohja, so lange Aufofahrten sind jetzt wirklich nicht mehr fein

Ich drück euch die Daumen für die Wohnung

Ich muss das Kinderzimmer auch noch fertig machen. Generell gehört iwie noch so viel gemacht, aber ich finde derzeit keine Motivation. Bin einfach nur fertig und K.O
liilaloveu
4999 Beiträge
12.07.2021 10:52
Zitat von Kija:

Zitat von liilaloveu:

Guten Morgen ihr lieben

Diese Woche Schonung, ich hab ja seit Wochen unproduktive Wehen. Ab 37+0 dann Hausputz und Shopping

Werde wohl weiter meine chirurgischen Fähigkeiten ausbauen auf deutsch: Grys anatomy Serienmarathon während Kind in Kita

Evtl kauf ich die Tage noch ein paar Langarmbodys in 56. Hab da irgendwie nur 62 oder 62/68

wie weit bist du den schon in deiner Ausbildung

Ich hab bei Staffel 12 dann irgendwann aufgehört zu schauen

Klamotten technisch hab ich schon alles. Aber vllt findet sich ja noch das ein oder andre schicke teil
Kija
4133 Beiträge
12.07.2021 11:27
Zitat von liilaloveu:

Zitat von Kija:

Zitat von liilaloveu:

Guten Morgen ihr lieben

wie weit bist du den schon in deiner Ausbildung

Ich hab bei Staffel 12 dann irgendwann aufgehört zu schauen

Klamotten technisch hab ich schon alles. Aber vllt findet sich ja noch das ein oder andre schicke teil

Da es eigentlich immer nebenher läuft (kenn die alten Folgen ja) wenn ich allein daheim bin: derzeit Staffel 7

Hab zu meinem mann gesagt er soll mir ein Skalpell kaufen, OP Masken hab ich genug daheim
Senseless85
1114 Beiträge
12.07.2021 11:42
Zitat von liilaloveu:

Zitat von Senseless85:

Guten Morgen Mädels.

Hmm. Würd ich whs nicht

Hat ja mit Bio nix zutun Tee ist nunmal ein Naturprodukt, da kann schonmal ein Tierchen dazwischen rutschen bei der Produktion

Also in Normalem nicht BIO Tee hatte ich noch nie Käfer oder ähnliches BIO da ist halt keine Chemie zum Einsatz gekommen.Gerade bei Tee Anbau hast Oft insektizide im Einsatz.Feuerwanzen sind ja eigentlich nicht Giftig,also das sie den Tee verunreinigt haben/könnten ?!
liilaloveu
4999 Beiträge
12.07.2021 12:09
Zitat von Senseless85:

Zitat von liilaloveu:

Zitat von Senseless85:

Guten Morgen Mädels.

Hmm. Würd ich whs nicht

Also in Normalem nicht BIO Tee hatte ich noch nie Käfer oder ähnliches BIO da ist halt keine Chemie zum Einsatz gekommen.Gerade bei Tee Anbau hast Oft insektizide im Einsatz.Feuerwanzen sind ja eigentlich nicht Giftig,also das sie den Tee verunreinigt haben/könnten ?!

Schon klar. Kann trotzdem vorkommen.

Ich für meinen Teil, hab dann doch lieber nen Käfer als irgendwelche Spritzmittel die Insekten töten in meinem Tee

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt