**August-Wunder 2021**
14.07.2021 06:50
Bzgl Klima :
Im Sommer,wenn es heiß ist ,würde ich am liebsten eine haben ..
Gefühlt ist hier nichts gedämmt.
Im Sommer heizt sich hier alles auf und teilweise sind die Wohnungen wärmer als draußen und im Winter ist es einfach unnormal kalt. Egal wie oft wir heizen
Im Sommer haben wir also grundsätzlich ,hinten raus,Rollos unten und Fenster zu .. erst am Abend wird stoßgelüftet
Im Sommer,wenn es heiß ist ,würde ich am liebsten eine haben ..
Gefühlt ist hier nichts gedämmt.
Im Sommer heizt sich hier alles auf und teilweise sind die Wohnungen wärmer als draußen und im Winter ist es einfach unnormal kalt. Egal wie oft wir heizen
Im Sommer haben wir also grundsätzlich ,hinten raus,Rollos unten und Fenster zu .. erst am Abend wird stoßgelüftet
14.07.2021 07:33
Guten Morgen!
Wir haben ja im Obergeschoss Schrägen und ab 12 Uhr mittags knallt die Sonne auf die Seite des Schlafzimmers. Die Rollos bringen sicher was aber die dachpfannen sind nach einigen Tagen so warm, daher hoffen wir auf eine Erleichterung durch die Klimaanlage!
Juki das Zimmer sieht toll aus, wir haben ja nun tatsächlich die nächsten Wochen erstmal Baustelle im babyzimmer bis diese blöde Wand trocken ist- es nervt und macht unzufrieden aber wir können es ja nicht ändern.
Wir haben ja im Obergeschoss Schrägen und ab 12 Uhr mittags knallt die Sonne auf die Seite des Schlafzimmers. Die Rollos bringen sicher was aber die dachpfannen sind nach einigen Tagen so warm, daher hoffen wir auf eine Erleichterung durch die Klimaanlage!
Juki das Zimmer sieht toll aus, wir haben ja nun tatsächlich die nächsten Wochen erstmal Baustelle im babyzimmer bis diese blöde Wand trocken ist- es nervt und macht unzufrieden aber wir können es ja nicht ändern.
14.07.2021 08:20
Guten Morgen
@Juki
Ich fühle mir dir.
Mir gehts einfach genau gleich.
Alles schmerzt.
Hab sogar noch schön ne Sehnenscheidenentzündung dazu
Das Zimmer is wuuuunderschön. Bin richtig neidisch. Hier siehts noch nicht sehr kindloch aus. Aber am We stehts aufm Plan
@kartonkatze
Puh, ich hoff die Baustelle is schnell erledigt. Mega blöd.
Ich hab heute Hebamme.
Hoffe sie kann mir sagen ob er fest im Becken liegt.
Und ich bin sehr gespannt ob das CTG was anzeigt. Hatte die ganze Nacht so Mens-ziehen im unteren Rücken
Ich stell euch heut Abend mal ein Bild ein. Ich glaub der Bauch hat sich ein bisschen gesenkt.
Hab auch seit 3 Tagen kein Sodbrennen mehr gehabt
@Juki
Ich fühle mir dir.
Mir gehts einfach genau gleich.
Alles schmerzt.
Hab sogar noch schön ne Sehnenscheidenentzündung dazu
Das Zimmer is wuuuunderschön. Bin richtig neidisch. Hier siehts noch nicht sehr kindloch aus. Aber am We stehts aufm Plan
@kartonkatze
Puh, ich hoff die Baustelle is schnell erledigt. Mega blöd.
Ich hab heute Hebamme.
Hoffe sie kann mir sagen ob er fest im Becken liegt.
Und ich bin sehr gespannt ob das CTG was anzeigt. Hatte die ganze Nacht so Mens-ziehen im unteren Rücken
Ich stell euch heut Abend mal ein Bild ein. Ich glaub der Bauch hat sich ein bisschen gesenkt.
Hab auch seit 3 Tagen kein Sodbrennen mehr gehabt
14.07.2021 09:26
So, Leefke wiegt 3100 Gramm und ist fertig hänge jetzt am ctg und nächsten Dienstag kommt meine hebi zum streptokokkenabstrich
14.07.2021 10:00
Wahnsinn wie groß und schwer die Mäuse schon sind
Ich bin nächste Woche Donnerstag wieder bei der Ärztin, bin echt gespannt. Letzten Montag hatte er ja etwa 2400g.
Ich bin nächste Woche Donnerstag wieder bei der Ärztin, bin echt gespannt. Letzten Montag hatte er ja etwa 2400g.
14.07.2021 10:14
Da bin ich ja morgen auch gespannt bei der Geburtsanmeldung. Hab keine ahnung ob er eher zierlich oder ein Brummer is
Das letzte Gewicht war in der 28ssw mit 1200g
14.07.2021 10:16
Zitat von liilaloveu:
Da bin ich ja morgen auch gespannt bei der Geburtsanmeldung. Hab keine ahnung ob er eher zierlich oder ein Brummer is
Ich kann das leider auch garnicht einschätzen. Meine Ärztin sagt mir jedes Mal es ist alles in Ordnung und deshalb habe ich da auch noch nie näher nachgefragt
14.07.2021 10:23
Kommt auch auf Messung an und so gemessen wird.
Gyn hat das letzte Mal gemessen bei 33+5 , Ergebnis: Kopfgröße entspricht 35+5
Gyn im KH hat gemessen bei 35+2 mit Ergebnis: Kopfgröße 35+3
Zum Glück so rum, denn bei Kipd zu groß hätte ich wohl Re-sectio vorgeschlagen bekommen
Gyn hat das letzte Mal gemessen bei 33+5 , Ergebnis: Kopfgröße entspricht 35+5
Gyn im KH hat gemessen bei 35+2 mit Ergebnis: Kopfgröße 35+3
Zum Glück so rum, denn bei Kipd zu groß hätte ich wohl Re-sectio vorgeschlagen bekommen
14.07.2021 10:29
August - Wunder 2021
Holunderbluete
Name: Isabell - Alter:44 - Kinder: 4 Kinder - VET 02.08.2021 -
Wunschgeschlecht: keins - Outing: Junge - Name des Babys: Samuel
Liilaloveu
Name: Sabrina - Alter 27 - Kinder: eine Tochter (7) - VET: 07.08.2021 -
Wunschgeschlecht: Junge - Outing: Junge - Name des Babys: Pius
Kartonkatze
Name: Katharina - Alter:35 - Kinder: eine Tochter (3) - VET: 07.08.2021
Wunschgeschlecht: - Outing: Mädchen - Name des Babys: Leevke
Kija
Name: - Alter:35 - Kinder: 1 Kind - VET 07.08.2021 : -
Wunschgeschlecht: - Outing: Mädchen - Name des Babys:
Jukimase
Name: Julia - Alter:32 - Kinder: einen Sohn (7) - VET: 08.08.2021 -
Wunschgeschlecht: egal - Outing: Mädchen - Name des Babys: Lilia Maria
Senseless85
Name: Katrin - Alter: 36 - Kinder: 3 - VET 10.08.2021 -
Wunschgeschlecht: - Outing: Mädchen - Name des Babys: Charly
Jussy110697
Name: Jess - Alter:24 - Kinder:keine - VET: 12.08.2021 -
Wunschgeschlecht: keins,hauptsache gesund -Outing: Junge - Name des Babys: Jonathan Emil
Maren 88
Name: Maren - Alter:32 - Kinder: zwei Töchter(6&7) - VET:12.08.2021 -
Wunschgeschlecht: keins - Outing: Mädchen - Name des Babys:
LuigisMom
Name: - Alter: - Kinder: - VET 15.08.2021 -
Wunschgeschlecht: - Outing: - Name des Babys:
SabH91
Name: Sabrina - Alter:29 - Kinder: noch keine - VET 15.08.2021 -
Wunschgeschlecht: Mädchen (gesundheit steht an erster stelle) - Outing: Mädchen - Name des Babys:
Arielle30
Name: Tanja - Alter:31 - Kinder: 1 Sohn(5 Jahre) - VET: 16.08.2021 -
Wunschgeschlecht: keins - Outing: Junge - Name des Babys: Lukas,Robin
Franci88
Name: Franci - Alter:33 - Kinder: eine Tochter (3) - VET: 16.08.2021 -
Wunschgeschlecht: - Outing: Junge - Name des Babys:
mama_2012
Name: - Alter:36 - Kinder: 2 Kinder - VET 17.08.2021 -
Wunschgeschlecht: egal,hauptsache gesund -Outing: Tendenz Mädchen - Name des Babys:
abaddon2708
Name: - Alter:31 - Kinder: 3 Jungs - VET 19.08.2021 : -
Wunschgeschlecht: - Outing: Mädchen - Name des Babys: Runa Luisa
Loller
Name: Lara - Alter:27 - Kinder:keine - VET 25.08.2021 -
Wunschgeschlecht: - Outing: Junge - Name des Babys: Levi
JuliaBaby
Name: Julia - Alter:37 - Kinder:2 Kinder - VET 25.08.2021 -
Wunschgeschlecht: - Outing: Mädchen - Name des Babys:
Hennylein
Name: - Alter:28 - Kinder: - VET 26.08.2021 : -
Wunschgeschlecht: - Outing: Junge
- Name des Babys:
NiHa
Name: Nina - Alter:32 - Kinder:2 - VET 15.09.2021 -
Wunschgeschlecht: Mädchen - Outing: - Name des Babys: - Jette / Pepe
•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡
♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Team Rosa:8
Team Blau:7
Ü-EI:
Zwillinge:
FA-TERMINE
liilaloveu - 14.07.2021 (Hebi)
Loller - 14.07.2021 (Elternabend Wunschklinik)
liilaloveu - 15.07.2021 (Geburtsplanung)
Kartonkatze - 15.07.2021 (FA)
Senseless85 - 15.07.2021 (FA)
abaddon2708 - 16.07.2021 (FA - Entwicklungs US)
Arielle30 - 19.07.2021 (FA)
Kartonkatze - 20.07.2021 (Hebi mit Streptokokke)
Loller - 21.07.2021 (FA+Strep B Abstrich)
Jussy110697 - 22.07.2021 (FA)
Loller - 22.07.2021 (Gespräch Nachsorgehebamme)
Loller - 27.07.2021 (Geburtsgespräch,Klinik 1)
liilaloveu - 28.07.2021 (Hebi)
abaddon2708 - 29.07.2021 (Geburtsanmeldung,CTG,US)
Loller - 05.08.2021 (Geburtsplanung Wunschklinik)
Jussy110697 - 05.08.2021 (FA)
abaddon2708 - 05.08.2021 (vorraussichtliche Einleitung)
liilaloveu - 09.08.2021 (eventuell FA)
Unsere Bilder
https://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-f orum-nach-entbindungsmonaten/foto-thread-der-augus t-wunder-2021#preview-box
Gute Reise kleiner Stern
kleenelene , Zweisternchen , Mallo
14.07.2021 11:14
Zitat von Kartonkatze:
Guten Morgen!
Das ist wirklich richtig mies. Vor allem so kurz vor ET
drücke fest die Daumen,dass es fix erledigt ist
14.07.2021 11:16
Wir sind ja mittlerweile alle schon so weit ,dass man nicht mehr richtig messen kann.
Der KU meiner kleinen war am Freitag 31 cm. Jetzt denke ich mir : wächst der jede Woche um 1 cm ?!
Dann würden wir in der 40 ssw auf 35 cm kommen ..
Aber so genau kann man das einfach nicht mehr messen .. deswegen gibt es teilweise so Abweichungen
Der KU meiner kleinen war am Freitag 31 cm. Jetzt denke ich mir : wächst der jede Woche um 1 cm ?!
Dann würden wir in der 40 ssw auf 35 cm kommen ..
Aber so genau kann man das einfach nicht mehr messen .. deswegen gibt es teilweise so Abweichungen
14.07.2021 11:22
Heute Morgen war ein Bus vor mir. Linienbus mit Werbung.
Vier Neugeborene mit Slogan "wir wurden geboren im Marien.... " (Krankenhaus oder Klinik oder so, naja egal)
Wenn unsre Maus nicht ohne Kinderstation kommen darf oder vor 36+0 wäre das mein KH gewesen.
Ich hab fast geheult beim Anblick der Babys
Hormone haben direkt geschrien "bald hast du auch so eins".
Habt ihr auch so Anfälle?
Vier Neugeborene mit Slogan "wir wurden geboren im Marien.... " (Krankenhaus oder Klinik oder so, naja egal)
Wenn unsre Maus nicht ohne Kinderstation kommen darf oder vor 36+0 wäre das mein KH gewesen.
Ich hab fast geheult beim Anblick der Babys
Hormone haben direkt geschrien "bald hast du auch so eins".
Habt ihr auch so Anfälle?
14.07.2021 11:27
So, bin zurück von der Hebi.
Ctg gut, kopf noch nicht fest im Becken.
Wehen keine zusehen.
Sie meinte jetzt das da morgen garkein Ultraschall gemacht wird bei der Anmeldung.
Und jetzt weis ich auch nicht.
Weis nicht wie gross er is, oder genug Fruchtwasser da is, oder ob sonst irgendwas fehlt.
Genauso der Muttermund. Der wurde bisher auch nur ein einziges mal kontrolliert und das war auch in der 28 ssw.
Wie soll man da beruhig zuhause rumsitzen
Wehen keine zusehen.
Sie meinte jetzt das da morgen garkein Ultraschall gemacht wird bei der Anmeldung.
Weis nicht wie gross er is, oder genug Fruchtwasser da is, oder ob sonst irgendwas fehlt.
Genauso der Muttermund. Der wurde bisher auch nur ein einziges mal kontrolliert und das war auch in der 28 ssw.
14.07.2021 11:44
Zitat von liilaloveu:
Wehen keine zusehen.
Echt?Bei mir wird er Bei jedem Termin kontrolliert.Immer gleich Mit PH Wert.Der Innere würde mich momentan interessieren,letztens war er ja noch zu und Lang.Ultraschall bei Anmeldung wurde gemacht.Schon komisch das es bei dir nicht so sein soll
14.07.2021 12:43
Zitat von Senseless85:
Zitat von liilaloveu:
Wehen keine zusehen.
Echt?Bei mir wird er Bei jedem Termin kontrolliert.Immer gleich Mit PH Wert.Der Innere würde mich momentan interessieren,letztens war er ja noch zu und Lang.Ultraschall bei Anmeldung wurde gemacht.Schon komisch das es bei dir nicht so sein soll
Bei mir wurde der auch erst einmal angesehen und zwar beim organscreening im kh und auch nur weiö ich drum gebeten hatte. Mein FA macht das auch nicht. Schau ma mal ob vlt beim letzten termin am Mo.
- Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt