Mütter- und Schwangerenforum

**August-Wunder 2021**

Gehe zu Seite:
Jussy110697
1161 Beiträge
24.06.2021 22:50
Zitat von abaddon2708:

Zitat von Jussy110697:

Ich bin ja auch schon sehr gespannt wann hier das erste Mäuschen da ist

Bei meinem FA Termin heute gabs nichts spannendes. CTG unauffällig, außer das es ihm wie immer nicht gefallen hat. Nach dem GMH wurde heute nicht mehr geschaut. Streptokkoken Abstrich wurde heut schon gemacht, hoffe der ist negativ. Ansonsten wurde nicht nach Jonathan geschaut, werde das auf jeden Fall am 09.07 ansprechen und hoffen das sie da nochmal nach ihm schaut.

Bestimmt ist alles gut. Ja denke schon das sie am 09.07 noch nachschauen werden, die Lage ist ja schon wichtig.

Ja ich denke auch das alles in bester Ordnung ist. Er war am CTG wieder super aktiv und ist auch sonst die letzten zwei Tage noch viel aktiver als sonst
Aber genau deshalb würde ich eben auch gerne nochmal die Lage überprüfen lassen, nicht das er es durch sein ganzes Gezappel doch noch in BEL oder Querlage geschafft hat.
Kija
4133 Beiträge
25.06.2021 07:15
@abbadon: ich darf wohl nicht (bzw nicht viel) über Termin gehen, muss nochmal zur Extrauntersuchung ins KH (statt Anmeldung nur im Kreißsaal) und darf nicht eingeleitet werden.

Alles Stand jetzt
Holunderbluete
16467 Beiträge
25.06.2021 07:24
Ich hatte beim ersten auch eine Sectio.
Das zweite wog dann auch 4590gr., da wurde gar nicht viel Tamm Tamm gemacht.
Die Narbe war fest und hat auch problemlos gehalten unter allen weiteren Geburten.
Einzig zwei Stunden nach jeder Entbindung wurde nochmal via US überprüft, ob die Gebärmutter intakt ist und die Narbe festgeblieben ist.
Bei uns im KH wurde gesagt, ein Sectio macht keine Probleme in der Regel. Bei zwei sieht es anders aus, aber einer ist meist unbedenklich.
Kija
4133 Beiträge
25.06.2021 08:12
Zitat von Holunderbluete:

Ich hatte beim ersten auch eine Sectio.
Das zweite wog dann auch 4590gr., da wurde gar nicht viel Tamm Tamm gemacht.
Die Narbe war fest und hat auch problemlos gehalten unter allen weiteren Geburten.
Einzig zwei Stunden nach jeder Entbindung wurde nochmal via US überprüft, ob die Gebärmutter intakt ist und die Narbe festgeblieben ist.
Bei uns im KH wurde gesagt, ein Sectio macht keine Probleme in der Regel. Bei zwei sieht es anders aus, aber einer ist meist unbedenklich.

Danke das macht mir Mut

Hebamme hat ähnliche Einstellung. Gyn möchte halt vorsorglich Meinung vom Krankenhaus.
Jussy110697
1161 Beiträge
25.06.2021 09:13
Guten Morgen

Ich habe leider eine nicht so schöne Nacht hinter mir. Wir sind gegen 01:30 Uhr in die Klinik gefahren da ich dunkelrote Blutungen bekommen habe, nicht super stark aber stärker als ich es bis jetzt in der Schwangerschaft kannte.
Woher die Blutung kam wurde leider nicht festgestellt. Der MuMu war unauffällig und auch die Plazenta soweit zu beurteilen (der Zwerg hat sie verdeckt) war unauffällig.
Da sich mein GMH nun auf 2,0cm verkürzt hat geht die Ärztin von aus das es daher kommen kann da diese Verkürzung ja recht schnell stattgefunden haben muss. Die Blutung hat zum Glück auch recht schnell wieder aufgehört.
Ich durfte zum Glück wieder nach Hause und soll am Montag zur Kontrolle zu meiner Ärztin. Falls am Wochenende nochmal was sein sollte soll ich aber wieder in die Klinik.
Ich bin echt heilfroh wenn ich nächste Woche Donnerstag die 34+0 erreicht habe!

Ach und der Zwerg wurde im KH wohl doch nicht mehr so klein und zierlich sondern komplett in der Norm gemessen. Hatte heute Nacht etwa 2360 Gramm
Arielle30
2989 Beiträge
25.06.2021 09:18
Zitat von Jussy110697:

Guten Morgen

Ich habe leider eine nicht so schöne Nacht hinter mir. Wir sind gegen 01:30 Uhr in die Klinik gefahren da ich dunkelrote Blutungen bekommen habe, nicht super stark aber stärker als ich es bis jetzt in der Schwangerschaft kannte.
Woher die Blutung kam wurde leider nicht festgestellt. Der MuMu war unauffällig und auch die Plazenta soweit zu beurteilen (der Zwerg hat sie verdeckt) war unauffällig.
Da sich mein GMH nun auf 2,0cm verkürzt hat geht die Ärztin von aus das es daher kommen kann da diese Verkürzung ja recht schnell stattgefunden haben muss. Die Blutung hat zum Glück auch recht schnell wieder aufgehört.
Ich durfte zum Glück wieder nach Hause und soll am Montag zur Kontrolle zu meiner Ärztin. Falls am Wochenende nochmal was sein sollte soll ich aber wieder in die Klinik.

Ach und der Zwerg wurde im KH wohl doch nicht mehr so klein und zierlich sondern komplett in der Norm gemessen. Hatte heute Nacht etwa 2360 Gramm

Oje das glaube ich, dass das ein schock war!
Gut dass alles ok ist!

Sollst du dich jetzt schonen oder haben sie was gesagt?

Ein paar wochen kann es schon noch drin bleiben
Jussy110697
1161 Beiträge
25.06.2021 09:20
Zitat von Arielle30:

Zitat von Jussy110697:

Guten Morgen

Oje das glaube ich, dass das ein schock war!
Gut dass alles ok ist!

Sollst du dich jetzt schonen oder haben sie was gesagt?

Ein paar wochen kann es schon noch drin bleiben

Ja ich soll mich wieder ein wenig mehr schonen.
Von kompletter Bettruhe hält die Ärztin aus dem KH aber nichts auf Grund der Thrombosegefahr.
Kija
4133 Beiträge
25.06.2021 10:34
Das war bestimmt ein Schock. Drücke die Daumen dass das Baby sich noch Zeit lässt und alles gut bleibt.

Zum Mutmachen: mein Gyn meinte heute noch "wenn sie jetzt kommen will soll sie kommen". Also so schlimm wäre eine späte Frühgeburt nicht mehr. Ich bin ca ne Woche weiter als du.

Morgen offiziell in Mutterschutz
liilaloveu
4999 Beiträge
25.06.2021 10:37
Zitat von Jussy110697:

Guten Morgen

Oh Jussy, schock mich nicht so am frühen morgen ZUm Glück ist soweit aber alles gut.
Der kleine Mann soll ruhig noch ein bisschen drinn bleiben.
Schon dich gut!!
Arielle30
2989 Beiträge
25.06.2021 10:41
Zitat von Kija:

Das war bestimmt ein Schock. Drücke die Daumen dass das Baby sich noch Zeit lässt und alles gut bleibt.

Zum Mutmachen: mein Gyn meinte heute noch "wenn sie jetzt kommen will soll sie kommen". Also so schlimm wäre eine späte Frühgeburt nicht mehr. Ich bin ca ne Woche weiter als du.

Wie lange vorher beginnt denn bei euch der mutterschutz?
Ich bin offiziell seit diesen Montag, bin aber nach dir Habt ihr nur 6 wochen?
liilaloveu
4999 Beiträge
25.06.2021 10:47
Guten Morgen Ihr Lieben

ich bin so momentan sooooo müde. Bin heut nachdem alle aus dem Haus waren erstmal wieder in mein Bett gekrochen.

Glaub der Zwerg liegt momentan in Querlage. Zumindest ist mein Bauch irgendwie breiter geworden und sehr unförmig
Vllt hab ich ja doch noch das Glück das er sich dreht

@Kija

Ich bin auch ab morgen auch im Mutterschutz.

@Abaddon
Bin gespannt was dein FA dann zur Pfropf ablösung sagt Finds schon arg früh

@Arielle

jaaaa. Endspurt

ich bin ja schon von Anfang an davon überzeugt das ich am 1.8 entbinden werde Da ist unser erster Hochzeitstag hätte dann das perfekte Geschenk parat

Lina kam allerdings 10 Tage nach ET bin gespannt wer hier die erste ist die Kuscheln darf

liilaloveu
4999 Beiträge
25.06.2021 10:48
Zitat von Arielle30:

Zitat von Kija:

Wie lange vorher beginnt denn bei euch der mutterschutz?
Ich bin offiziell seit diesen Montag, bin aber nach dir Habt ihr nur 6 wochen?

Jap, in D sinds 6 Wochen vor und 8 Wochen nach der Geburt
Kija
4133 Beiträge
25.06.2021 11:01
Unser Hochzeitstag ist am 22.7.

Wäre ich auch schon 38. ssw oder so.

Tochterkind wünscht sich den 1.8.

Ich will nur net am Geburtstag der Großen entbinden oder im Krankenhaus liegen
Kija
4133 Beiträge
25.06.2021 11:16
Ich hab ne Mütze gehäkelt für 3-monatige Säuglinge

Passt nur baby born ich häkel zu fest meine Mama wird mir jetzt Tipps geben wie wir das beim nächsten Versuch verbessern
Arielle30
2989 Beiträge
25.06.2021 11:54
Unser hochzeitstag ist am 1.9... das wär mir aber schon arg zu spät

Ich will auch anfang august entbinden.. aber das ist nun mal kein wunschkonzert.

Bei uns in Ö fängt der Mu Schu 8 wochen vorher schon an

Hab heute stiegenhaus und keller gesaugt und spaghetti gekocht und könnt schon wieder ne stunde schlafen.

Wieviel spürt ihr denn eure bauchzwerge?

Meiner ist extrem aktiv finde ich.. nach jeder hauptmahlzeit wenn ich sitze, fängt er an zu turnen und eigentlich IMMER wenn ich liege. Und ich liege oft in letzter zeit. Und schluckauf hat er auch so 3x am tag.
Ich hoffe nur, dass sich das dann beruhigt, wenn er hin gelegt wird, nicht immer theater macht und nur getragen werden möchte
So empfinde ich es halt jetzt, während er noch im bauch ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt