Mütter- und Schwangerenforum

**August-Wunder 2021**

Gehe zu Seite:
Kija
4133 Beiträge
22.06.2021 12:10
Zitat von Jussy110697:

Zitat von Kija:

Zitat von Jussy110697:

Zitat von Kija:

@jussy: laut Hebamme bin ich auch Erstgebärende weiß auch nicht was auf mich zukommt. Allein die Frage wann ins Krankenhaus überfordert mich. Ich lass es mal alles auf mich zukommen.

Bei der Großen hieß es bei ner Untersuchung "leichte Wehen, wenn es schlimmer wird KS, da sie nicht ins Becken rutschen darf" Ansonsten morgen früh KS

Lassen wir uns mal überraschen
Wann ins Krankenhaus weiß ich auch noch nicht so genau. Aber ich denke wenn ich mich zu Hause nicht mehr wohl fühle fahren wir auf jeden Fall los

Ja Thema Wehen bin ich auch mal gespannt. Ich hatte bisher keine einzige spürbare Übungswehe. Meine Mama hatte bei allen drei Kindern nichtmal spürbare Senkwehen, die ersten Wehen bei ihr waren auch die Geburtswehen

Aber dann heißt das ja wohl das dein Mädchen richtig liegt?

Letzte Woche lag sie richtig

Hab ne Überweisung zur Untersuchung ob dann spontane Geburt möglich. Ich also angerufen im KH und Termin gemacht, fragt die mich ob ich Wunsch KS will und wenn net warum ich dann Termin brauche. hat mich bissl verwirrt

Super

Versteh dass dich das verwirrt hat!
Ich wurde die letzten Termine auch immer von meiner Ärztin gefragt ob ich mich schon angemeldet habe zwecks Überweisung, die brauche ich aber ja garnicht wenn es nur telefonisch besprochen wird
Ich wurde aber auch vom KH nicht gefragt ob es ein KS werden soll.

Bei mir ist ja Risikoschwangerschaft mit Diagnose "Zustand nach Sectio", daher kann ich problemlos sagen Wunsch KS und daher fragen die.

Aber nachdem man weder innerlich noch äußerlich ne Narbe sieht geh ich das mal entspannt an ohne geplanten KS.
liilaloveu
4999 Beiträge
22.06.2021 12:16
Zitat von Loller:

So, bin zurück vom FA und alles sieht gut aus. Es wurde DOCH ein Ultraschall gemacht, die Dame am Telefon gestern hatte sich vertan. Es wird jetzt bei jedem Termin, also alle 2 Wochen, einer gemacht. Alles andere hätte mich aber auch wirklich gewundert!
Levi liegt in Schädellage und misst sich, wie seit der 20. SSW laut dem Computerprogramm 2 Wochen weiter, als er ist (sehe das immer an den SSW die da automatisch ermittelt werden). Laut FA aber alles wunderbar zeitgerecht. Habe gar nicht gefragt, auf welches Gewicht und welche Größe er denn geschätzt wird, nächstes mal dann!

Julia, Jussy, Kartonkatze ich frage mich das echt auch, wie man ne Geburtsanmeldung telefonisch oder gar per Fragebogen machen will. Ich dachte der ganze Punkt ist, dass das KH über einen im Vorfeld
medizinisch Bescheid weiß. Komisch echt.

Na siehst
Schön das er schon richtig rum liegt. Dann kanns ja bald losgehen
Jussy110697
1161 Beiträge
22.06.2021 12:30
Zitat von Loller:

So, bin zurück vom FA und alles sieht gut aus. Es wurde DOCH ein Ultraschall gemacht, die Dame am Telefon gestern hatte sich vertan. Es wird jetzt bei jedem Termin, also alle 2 Wochen, einer gemacht. Alles andere hätte mich aber auch wirklich gewundert!
Levi liegt in Schädellage und misst sich, wie seit der 20. SSW laut dem Computerprogramm 2 Wochen weiter, als er ist (sehe das immer an den SSW die da automatisch ermittelt werden). Laut FA aber alles wunderbar zeitgerecht. Habe gar nicht gefragt, auf welches Gewicht und welche Größe er denn geschätzt wird, nächstes mal dann!

Julia, Jussy, Kartonkatze ich frage mich das echt auch, wie man ne Geburtsanmeldung telefonisch oder gar per Fragebogen machen will. Ich dachte der ganze Punkt ist, dass das KH über einen im Vorfeld
medizinisch Bescheid weiß. Komisch echt.

Sehr schön das alles gut ist!
Ich bin ja ganz neidisch auf deine Termine mit US
Mal schauen was meine Ärztin am Donnerstag sagt.
Jussy110697
1161 Beiträge
22.06.2021 12:33
Zitat von Kija:

Zitat von Jussy110697:

Zitat von Kija:

Zitat von Jussy110697:

...

Letzte Woche lag sie richtig

Hab ne Überweisung zur Untersuchung ob dann spontane Geburt möglich. Ich also angerufen im KH und Termin gemacht, fragt die mich ob ich Wunsch KS will und wenn net warum ich dann Termin brauche. hat mich bissl verwirrt

Super

Versteh dass dich das verwirrt hat!
Ich wurde die letzten Termine auch immer von meiner Ärztin gefragt ob ich mich schon angemeldet habe zwecks Überweisung, die brauche ich aber ja garnicht wenn es nur telefonisch besprochen wird
Ich wurde aber auch vom KH nicht gefragt ob es ein KS werden soll.

Bei mir ist ja Risikoschwangerschaft mit Diagnose "Zustand nach Sectio", daher kann ich problemlos sagen Wunsch KS und daher fragen die.

Aber nachdem man weder innerlich noch äußerlich ne Narbe sieht geh ich das mal entspannt an ohne geplanten KS.

Ach stimmt da hatte ich nicht drüber nachgedacht.
Aber ist doch super wenn deine Narbe gut aussieht und du dir deshalb keine Gedanken machen musst
liilaloveu
4999 Beiträge
23.06.2021 09:01
Guten Morgen Ihr Lieben

na, was steht heut bei euch an?

Hier ist es endlich mal bewölkt und nicht ganz so extrem heiss wie die letzten Tage. Geregnet hats aber immer noch nicht
Reicht dann auch wieder mit Sommer für mich..bin ja eher der Herbst und Winter Mensch

Heut sind endlich die Monteure für die Küche da. Wird heute fertiggestellt

Ich hatte gestern Abend und heute morgen schon zwei nicht ganz schmerzfreie Wehen. Musste sogar kurz inne halten und bisschen Atmen Hoff er bleibt noch bisschen drin.
Hatte das so früh schon jemand ?

Montag is aber zum Glück eh schon wieder FA-Termin, da wird dann auch sicher nochmal nach dem MuMu geschaut

Ansonsten passiert hier heute nicht viel. Aber der Nestbautrieb macht sich langsam bemerkbar.
Muss dringend das Babyzimmer fertig machen

Habt´s fein
Kija
4133 Beiträge
23.06.2021 10:53
Ich hatte auch schon schmerzhafte Übungswehen aber nicht muttermundwirksam. Sogar schon Wehen auf dem CTG. war aber im Rahmen, muss keine Medikamente nehmen (bei der ersten Schwangerschaft musste ich das ab ca 27. ssw).

Ich nutze die ersten freien Tage für Dinge die noch erledigt werden sollten und die ich an Arbeitstagen zu stressig fand. Zahnreinigung, Amt, Inspektion, .....

Ab 6.7. kann ich dann aber Beine hochlegen.

Nebenher schule ich quasi um auf Chirurgie den ganzen Tag läuft neben der Hausarbeit Greys Anatomy
Arielle30
2989 Beiträge
23.06.2021 12:36
Hallo

Bei uns hat zum glück auch keine 35 grad mehr, auch wenns trotzdem drückt draußen. Die letzten beiden nächte hats gewettert.. aber wir sind zum glück von schäden verschont geblieben.

Schmerzhafte wehen habe ich seit der 18.ssw sowas.. vlt bin ich einfach wehleidiger.. ich weiß es nicht..
Ich muss die übungswehen von beginn an veratmen und kann mich dabei keinen mm bewegen. Nach einer minute ca ist der spuk vorbei. Zur zeit hab ich sie so 3-4x am tag. Vorher so 2x.
Das wird wieder spaßig wenn die echten wehen dann kommen.. wenn die mir schon wieder so weh tun. Aber ja.

Wir haben heute einen augenarzt termin mit dem großen zur kontrolle und dann fahren wir zu seinen großeltern.
Kija
4133 Beiträge
23.06.2021 13:14
Zitat von Arielle30:

Hallo

Bei uns hat zum glück auch keine 35 grad mehr, auch wenns trotzdem drückt draußen. Die letzten beiden nächte hats gewettert.. aber wir sind zum glück von schäden verschont geblieben.

Schmerzhafte wehen habe ich seit der 18.ssw sowas.. vlt bin ich einfach wehleidiger.. ich weiß es nicht..
Ich muss die übungswehen von beginn an veratmen und kann mich dabei keinen mm bewegen. Nach einer minute ca ist der spuk vorbei. Zur zeit hab ich sie so 3-4x am tag. Vorher so 2x.
Das wird wieder spaßig wenn die echten wehen dann kommen.. wenn die mir schon wieder so weh tun. Aber ja.

Wir haben heute einen augenarzt termin mit dem großen zur kontrolle und dann fahren wir zu seinen großeltern.

Welche Figur hast du? Mir wurde sowohl von Hebamme als auch von Gyn gesagt, wenn man schlank ist spürt man es oft mehr. Bei mir stimmt das. Ich trage 34/36
Arielle30
2989 Beiträge
23.06.2021 13:38
Zitat von Kija:

Zitat von Arielle30:

Hallo

Welche Figur hast du? Mir wurde sowohl von Hebamme als auch von Gyn gesagt, wenn man schlank ist spürt man es oft mehr. Bei mir stimmt das. Ich trage 34/36

Ja schon schlank würde ich sagen.
Vor der schwangerschaft hatte ich 65kg auf 173cm.
Größe 38. Bei den hosen oft 40 seit der 1. Geburt aber eigentlich nicht wirklich einen bauch oder hintern.. eher die hüften.
JukiMase
928 Beiträge
23.06.2021 18:04
Aber was hat die Figur damit zutun ?!

Das passiert ja alles im Körper drin .. und nicht draußen ?!
Jussy110697
1161 Beiträge
23.06.2021 18:41
Also ich würde mich auch schon als schlank bezeichnen und merke wie gesagt noch garnichts

Wir waren heute Nachmittag in der Stadt und haben uns mal nach Trauringen umgeschaut haben auch welche gefunden die uns super gefallen würden
mama_2012
379 Beiträge
23.06.2021 18:47
Super... Ich darf auch zum Diabetologen... Und das nur weil der Nüchternwert minimal erhöht ist alles andere war ok.
Also kann ich dir ambulante Entbindung wohl abhaken.
Kija
4133 Beiträge
23.06.2021 18:51
Zitat von JukiMase:

Aber was hat die Figur damit zutun ?!

Das passiert ja alles im Körper drin .. und nicht draußen ?!

Nicht die Figur an sich, wohl eher das trainiert sein würde ich sagen. Dann muss die Gebärmutter ja gegen mehr Widerstand arbeiten So stell ich mir das vor.

Oder das Körperfett bremst die Schmerzen, keine Ahnung. Man spürt ja schlank die Babys auch angeblich mehr, vielleicht sind die Tritte dann stärker und provozieren Wehen.

Ich hab keinen Vergleich, hatte zufällig das gleiche Startgewicht bei beiden Babys
abaddon2708
6972 Beiträge
23.06.2021 19:25
Zitat von mama_2012:

Super... Ich darf auch zum Diabetologen... Und das nur weil der Nüchternwert minimal erhöht ist alles andere war ok.
Also kann ich dir ambulante Entbindung wohl abhaken.

Willkommen im Club Bist aber auch spät dran mit dem Zuckertest Mein Nüchtern Zuckerwert wird auch grade eingestellt mit Insulin. Leider, obwohl nur mininal drüber bzw dann nur weil der Zielwert gesenkt wurde, wegen der Größe des Babys.
abaddon2708
6972 Beiträge
23.06.2021 19:30
Also ich bin nicht gerade zart, und spüre die Übungswehen wie auch die Kindsbewegungen auch teilweise sehr schmerzhaft. Vl.liegt es daran, dass ich ich eine "trainierte" Mopsige bin, weil an Sport und Bewegung hat es nicht gemangelt, sonst hätte ich zwischen den Kindern nicht immer so gut abgenommen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt