Mütter- und Schwangerenforum

**August-Wunder 2021**

Gehe zu Seite:
abaddon2708
6972 Beiträge
23.06.2021 19:36
Liilaloveu , ich bin auch absoluter Herbstmensch. Ich kann den Sommer nix abgewinnen, außer den Pool. Stechende Insekten, schwüle Nächte, schwitzen, heisse Autos beim Einsteigen, usw ... Alles nervig Einzig das ich die Kinder nicht so dick anziehen muss, ist toll. Dafür eincremen und mit Sonnenhüten nachlaufen Könnte mit durchgehenden Ende September/Oktober gut leben.
mama_2012
379 Beiträge
23.06.2021 19:39
Zitat von abaddon2708:

Zitat von mama_2012:

Super... Ich darf auch zum Diabetologen... Und das nur weil der Nüchternwert minimal erhöht ist alles andere war ok.
Also kann ich dir ambulante Entbindung wohl abhaken.

Willkommen im Club Bist aber auch spät dran mit dem Zuckertest Mein Nüchtern Zuckerwert wird auch grade eingestellt mit Insulin. Leider, obwohl nur mininal drüber bzw dann nur weil der Zielwert gesenkt wurde, wegen der Größe des Babys.

Der kleine Zuckertest war in Ordnung.
Beim letzten Termin wohl Zucker im Urin. Daraufhin der große... . Und nun minimal erhöht. Baby war bis jetzt ja immer eher zart
abaddon2708
6972 Beiträge
23.06.2021 19:55
Zitat von mama_2012:

Zitat von abaddon2708:

Zitat von mama_2012:

Super... Ich darf auch zum Diabetologen... Und das nur weil der Nüchternwert minimal erhöht ist alles andere war ok.
Also kann ich dir ambulante Entbindung wohl abhaken.

Willkommen im Club Bist aber auch spät dran mit dem Zuckertest Mein Nüchtern Zuckerwert wird auch grade eingestellt mit Insulin. Leider, obwohl nur mininal drüber bzw dann nur weil der Zielwert gesenkt wurde, wegen der Größe des Babys.

Der kleine Zuckertest war in Ordnung.
Beim letzten Termin wohl Zucker im Urin. Daraufhin der große... . Und nun minimal erhöht. Baby war bis jetzt ja immer eher zart

Leider ist gerade der Nüchternwert der, den man nicht beeinflussen kann. Hab teilweise 12-14h nix gegessen, trotzdem war er nicht nach unten korrigierbar, leider. Die u90 schaffe ich auch nicht mit Insulin, denke das wird noch einige Einheiten höher dauern. Das ist der Zucker, der aus der Leber ausgeschieden wird, Nachts. Drück dir die Daumen, dass du nicht spritzen musst, und "nur" messen. Versuch dann direkt im Bett zu messen, ohne Aufstehen. Da war er bei mir immer besser, als nach dem "Morgenstress".
Kartonkatze
1829 Beiträge
23.06.2021 20:39

Solange Leefke noch im Bauch ist übe ich das Schuckeln eben mit Tim
Arielle30
2989 Beiträge
23.06.2021 21:42
Zitat von Kartonkatze:

Aaaaww süße mieze

Mein bauchumfang beträgt übrigens 111cm zur zeit.
Kartonkatze
1829 Beiträge
23.06.2021 21:47
Zitat von Arielle30:

Zitat von Kartonkatze:

Aaaaww süße mieze

Mein bauchumfang beträgt übrigens 111cm zur zeit.

Mein alter und wunderbarer Kater
JukiMase
928 Beiträge
24.06.2021 08:37
Guten morgen ihr Lieben

Gestern war turbulent ...

Ich war mit meiner Cousine und einer Freundin + Kindern in einer Indoor-Spielhalle und danach im Extrablatt noch etwas essen.

Zwei meiner Freundinnen,die mit mir schwanger sind ,haben mir die letzten Tage echt Sorgen gemacht .. die eine mit ET Ende August ist ins KH mit Verdacht auf Gestose ,was sich zum Glück aber nicht bestätigt hat. Aber Sie hatte Wehen und war dann 3 Tage am Wehenhemmer angeschlossen .. Sie darf aber wieder nach Hause mit absoluter Bettruhe.

Ja und meine andere Freundin ,mit ET am 05.08,ist seit gestern Mama eines kleinen Jungen
Ich bin immer noch platt. Er musste geholt werden bei 33+6.
Die Nabelschnur hatte nur eine Arterie und er war immer ein bisschen kleiner und leichter. Gestern war ihrer Gyn auch der Blutdruck zu heikel,sodass Sie meine Freundin ins KH geschickt hat. Meine Freundin hielt mich immer auf den laufenden und gestern Abend dann die Nachricht ,dass er da ist. Süße 44 cm und knapp 2 kg.
Er liegt aktuell auf der Intensiv und meiner Freundin geht es soweit ganz gut.

Sie hat sich sowieso drauf eingestellt ,dass er eher geholt werden muss .. aber das es auf einmal SO schnell ging ,darauf war Sie natürlich nicht eingestellt.

Ich werde mich am WE an die NähMa setzen und dem kleinen was in Gr 48 und in Gr 50 nähen.
Und ein kleines Wohlfühlpäckchen für die Mama.
abaddon2708
6972 Beiträge
24.06.2021 08:51
Vor sowas hab ich auch immer Angst. Ich denke ich pack auch langsam meine Tasche Gestern hatte ich etwas vom Propf verloren...
Aber schön das alle soweit wohl auf sind Alles gute deiner Freundin.
JukiMase
928 Beiträge
24.06.2021 08:54
Zitat von abaddon2708:

Vor sowas hab ich auch immer Angst. Ich denke ich pack auch langsam meine Tasche Gestern hatte ich etwas vom Propf verloren...
Aber schön das alle soweit wohl auf sind Alles gute deiner Freundin.

Ich werde tatsächlich an WE anfangen die Tasche zu packen

Der kleine liegt auf der Intensiv ,braucht Hilfe beim Atmen. Er wird es schaffen
Da bin ich mir sicher
Kartonkatze
1829 Beiträge
24.06.2021 09:39
Zitat von JukiMase:

Guten morgen ihr Lieben

Ich war mit meiner Cousine und einer Freundin + Kindern in einer Indoor-Spielhalle und danach im Extrablatt noch etwas essen.

Zwei meiner Freundinnen,die mit mir schwanger sind ,haben mir die letzten Tage echt Sorgen gemacht .. die eine mit ET Ende August ist ins KH mit Verdacht auf Gestose ,was sich zum Glück aber nicht bestätigt hat. Aber Sie hatte Wehen und war dann 3 Tage am Wehenhemmer angeschlossen .. Sie darf aber wieder nach Hause mit absoluter Bettruhe.

Ja und meine andere Freundin ,mit ET am 05.08,ist seit gestern Mama eines kleinen Jungen
Die Nabelschnur hatte nur eine Arterie und er war immer ein bisschen kleiner und leichter. Gestern war ihrer Gyn auch der Blutdruck zu heikel,sodass Sie meine Freundin ins KH geschickt hat. Meine Freundin hielt mich immer auf den laufenden und gestern Abend dann die Nachricht ,dass er da ist. Süße 44 cm und knapp 2 kg.

Sie hat sich sowieso drauf eingestellt ,dass er eher geholt werden muss .. aber das es auf einmal SO schnell ging ,darauf war Sie natürlich nicht eingestellt.

Ich werde mich am WE an die NähMa setzen und dem kleinen was in Gr 48 und in Gr 50 nähen.

Oh man wie verrückt! Aber die Maße sind ja ganz okay, das wird er sicher packen! Wenn ich mir überlege das meine Bauchrakete jetzt schon mehr wiegt-verrückt! Und gut das deine andere Freundin wieder nach Hause durfte, aber so viele Wochen Ruhe ist auch kein Geschenk!?
Kija
4133 Beiträge
24.06.2021 09:47
Ich werde zwar die Tasche nicht ins Auto packen aber zumindest mal ne Liste schreiben oder so. Hab bissl Bammel, dass mir die Fruchtblase bei den Schwiegereltern platzt Dann muss ich evtl dort ins KH und das wäre auf der Liste meiner Wunsch KH ganz weit unten

Mein Plan war ja "packe wenn Wehen kommen", bissl was Rauslegen und halt Liste. Aber wenn wir net daheim sind könnte das knapp werden.

Packt ihr auch Taschen für eure Kinder? Wechselklamotten hat meine Mama für Notfälle, dachte mir die Große is alt genug, Oma hat nen Schlüssel, sollen die zwei holen gehen was sie noch brauchen. Sind 5 min zu Fuß, mit Auto noch keine zwei
abaddon2708
6972 Beiträge
24.06.2021 10:07
Meine Kids bleiben Zuhause, daher muss ich für die nix packen. Entweder fährt meine Mama mit mir ins KH oder mein Mann, wenn die Schwiegermama schon da ist, die muss nämlich öffentlich kommen. Und zur Not fahr ich auch alleine

Das tut mir Leid das der Zwerg beatmet werden muss, ich drücke aber ganz fest die Daumen das er bald ganz selbständig atmet und zur Mama raus darf.
Kija
4133 Beiträge
24.06.2021 10:10
Zitat von abaddon2708:

Meine Kids bleiben Zuhause, daher muss ich für die nix packen. Entweder fährt meine Mama mit mir ins KH oder mein Mann, wenn die Schwiegermama schon da ist, die muss nämlich öffentlich kommen. Und zur Not fahr ich auch alleine

Das tut mir Leid das der Zwerg beatmet werden muss, ich drücke aber ganz fest die Daumen das er bald ganz selbständig atmet und zur Mama raus darf.

Ich fahre allein, meinst du damit Taxi, Rettungswagen und Co oder wirklich selbst?

Ich bin bei der Großen unter Wehen gefahren und hab es net gemerkt als KH sagte "sind sie echt gefahren" war ich so irritiert und bin auch Heimweg nochmal gefahren
Kija
4133 Beiträge
24.06.2021 10:11
Zitat von JukiMase:

Guten morgen ihr Lieben

Alles Gute für die Zwerge.

In der Woche hat
das Frühchen ja bereits super Chancen.
Arielle30
2989 Beiträge
24.06.2021 10:30
Alles gute für deine freundin und ihren zwerg! Der schafft das!!

Gestern war ja ein bericht in der zeitung vom rekord frühchen, welches grad seinen 1. Geburtstag gefeiert hat. Er kam damals 5 monate zu bald mit 337g zur Welt.. und war so groß wie die Hand der Mutter.. wahnsinn was die medizin heute alles schafft.

Ich hab noch nichts gepackt. Werd ich glaub ich in 2 wochen oder so.. so viel brauch ich ja nicht.
Tasche fürn sohn muss ich schon auch packen, der wird vermutlich bei oma opa schlafen, falls es wieder nachts losgeht. Ich werd diesmal mit der rettung fahren und mein mann kommt mitn auto nach.

Abaddon du hast schon was vom propf verloren? Ich dachte immer, da gehts dann bald los mit der geburt?

Wir werden heute ins möbelhaus fahren um wegen einem stockbett fürn sohnemann zu schauen. Das hat er sich im feb zum geb gewünscht, musste da aber noch einschlaf begleitet werden, also jmd von uns musste sich zu ihm ins bett legen und das wollten wir bei einem stockbett nicht bzw ginge es bei mir schon lange nicht mehr mit dem bauch jetzt. Und da er nun seit ein paar wochen alleine ins bett geht und niemanden mehr zum einschlafen braucht, kriegt er es.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt