Mütter- und Schwangerenforum

**August-Wunder 2021**

Gehe zu Seite:
abaddon2708
6972 Beiträge
25.06.2021 21:02
Zitat von Kartonkatze:

Man da haben ja echt viele im August Hochzeitstag wir am 17.08….. da soll sie aber bitte schon da sein. Ich hoffe sehr das ich nicht über den Termin gehe. Auch wenn es mir nach wie vor wirklich super gut geht, darf auch gern demnächst zu Ende gehen.
Ich habe mehrmals am Tag einen harten Bauch, mehr aber auch nicht. Es tut nix weh oder ist unangenehm..aber diese Kurzatmigkeit und das anziehen von langen Hosen ist wirklich ätzend

Oja, wenn man schon während dem Wäscheaufhängen keucht, als wäre man gerade einen Marathon gelaufen. Sehr unangenehm. Komischerweise ist stehen anstrengender, als langsam gehen.
abaddon2708
6972 Beiträge
25.06.2021 21:03
Zitat von Arielle30:

Zitat von abaddon2708:

Zitat von Arielle30:

Wie lustig.. einen tag vor uns

Den wievielten habt ihr heuer?

Erst den 2ten Aber am 14.09 sind wir 15 Jahre zusammen

Wir auch erst den dritten

15 jahre ist schon eine lange zeit.

Bei uns werdens jetzt im juli 8,5.

Die Zeit verfliegt nur so, kann es auch nicht glauben.
Kartonkatze
1829 Beiträge
25.06.2021 21:06
Zitat von Arielle30:

Zitat von Kartonkatze:

Man da haben ja echt viele im August Hochzeitstag wir am 17.08….. da soll sie aber bitte schon da sein. Ich hoffe sehr das ich nicht über den Termin gehe. Auch wenn es mir nach wie vor wirklich super gut geht, darf auch gern demnächst zu Ende gehen.
Ich habe mehrmals am Tag einen harten Bauch, mehr aber auch nicht. Es tut nix weh oder ist unangenehm..aber diese Kurzatmigkeit und das anziehen von langen Hosen ist wirklich ätzend

Ja das mit der kutzatmigkeit kenne ich.
Wieso ziehst du lange hosen an?

Ich habe so geile haremshosen fürs Sofa, mega luftig und bequem… aber sich da reinwursteln ist frisch geduscht und gecremt immer ein Akt
Kartonkatze
1829 Beiträge
25.06.2021 21:08
Zitat von abaddon2708:

Zitat von Kartonkatze:

Oja, wenn man schon während dem Wäscheaufhängen keucht, als wäre man gerade einen Marathon gelaufen. Sehr unangenehm. Komischerweise ist stehen anstrengender, als langsam gehen.

Stehen finde ich auch super ätzend! Musste letztens beim Schlachter 20 Minuten anstehen, alter ich dachte ich geh ein!?

Bei mir ist Haus wischen echt eine Herausforderung geworden. Danach geh ich erstmal aufs Sofa. Treppe rauf und runter, saugen,wischen…. Puh
abaddon2708
6972 Beiträge
25.06.2021 21:12
Ja, dazu die Wärme. Aber langsam müssen wir eben auch kürzer treten und unsere Energien einsparen. Der Körper zeigt eben deutlich, wenns genug ist. Besser so
Arielle30
2989 Beiträge
25.06.2021 21:31
Zitat von Kartonkatze:

Zitat von abaddon2708:

Zitat von Kartonkatze:

Stehen finde ich auch super ätzend! Musste letztens beim Schlachter 20 Minuten anstehen, alter ich dachte ich geh ein!?

Bei mir ist Haus wischen echt eine Herausforderung geworden. Danach geh ich erstmal aufs Sofa. Treppe rauf und runter, saugen,wischen…. Puh

Wischen mach ich schon lange nicht mehr. Das hat mir mein mann abgenommen.
Kartonkatze
1829 Beiträge
26.06.2021 07:23
Zitat von Arielle30:

Zitat von Kartonkatze:

Zitat von abaddon2708:

Zitat von Kartonkatze:

Wischen mach ich schon lange nicht mehr. Das hat mir mein mann abgenommen.

Ne da habe ich immer das Gefühl er arbeitet eh so lange und wenn er dann zu Hause ist, macht er die wirklich anstrengenden Sachen. Gestern hat er zwischen Arbeit und Sport mit Nienke mal eben den Gefrierschrank aus der Garage in den hwr gebracht und justiert, heute muss er unbedingt die Hecke in Angriff nehmen, meinen Toilettendeckel anbringen und einkaufen, irgendwo hab ich da das Gefühl ich kann zumindest noch die normalen Sachen machen- klappt auch aber eben etwas langsamer
Loller
353 Beiträge
26.06.2021 08:57
@Jussy: Oh je! Was für ein Schreck. Kann das Blut vlt durch die FA Untersuchung ausgelöst worden sein? Ich freue mich, dass alles gut ist und dass du ganz bald bei 34+0 bist!!

@Arielle: Ich muss sagen, seine Aktivität ist überschaubar! Nicht soo wenig, dass ich mir Sorgen machen würde, aber vielleicht so 3 mal am Tag dolle, immer wenn ich ihn „aufwecke“ (hallo, noch da?? xD) und der Schluckauf mind. 1x täglich. Bin gespannt, wie sie sich dann alle „draußen“ rausstellen

Wir haben AUCH im August Hochzeitstag! xD
Am 23.8. feiern wir unseren 3. Hochzeitstag und 12 gemeinsame Jahre - es wäre total cool, wenn wir da schon zu 3. wären!!

Bin gespannt, wann es in unserer Gruppe losgeht
Kija
4133 Beiträge
26.06.2021 09:25
Zitat von Loller:

@Jussy: Oh je! Was für ein Schreck. Kann das Blut vlt durch die FA Untersuchung ausgelöst worden sein? Ich freue mich, dass alles gut ist und dass du ganz bald bei 34+0 bist!!

@Arielle: Ich muss sagen, seine Aktivität ist überschaubar! Nicht soo wenig, dass ich mir Sorgen machen würde, aber vielleicht so 3 mal am Tag dolle, immer wenn ich ihn „aufwecke“ (hallo, noch da?? xD) und der Schluckauf mind. 1x täglich. Bin gespannt, wie sie sich dann alle „draußen“ rausstellen

Am 23.8. feiern wir unseren 3. Hochzeitstag und 12 gemeinsame Jahre - es wäre total cool, wenn wir da schon zu 3. wären!!

Wir haben Ende August 13 gemeinsame Jahre als Paar. Bis dahin is unser Zwerg da, das wäre fast 3 Wochen nach ET hier

Hochzeitstag is bei 37+5 oder so (rechnen so früh am Morgen ) und die Große hat bei 39+0 Geburtstag. Da bibber ich bissl
Jussy110697
1161 Beiträge
26.06.2021 10:26
Zitat von Loller:

Da hatte ich auch dran gedacht, aber die Ärztin meinte sie kann es sich am ehesten anhand der schnellen Verkürzung erklären
Kija
4133 Beiträge
26.06.2021 10:32
Denkt ihr auch über so irrelevante Dinge wie Einschulung nach
Loller
353 Beiträge
26.06.2021 11:19
Zitat von Kija:

Ich auf jeden Fall - generell über Dinge, die viel später kommen werden - welches Hobby will er machen, erstes Mal am Strand, Geburtstagsfeiern und wie ich da dekorieren würde usw und auch Einschulung!
Oder meinst du wegen den Geburtsdaten, die dann ja nahe an eventuellen Einschulungen liegen?
Jussy110697
1161 Beiträge
26.06.2021 11:36
Zitat von Loller:

Zitat von Kija:

Ich auf jeden Fall - generell über Dinge, die viel später kommen werden - welches Hobby will er machen, erstes Mal am Strand, Geburtstagsfeiern und wie ich da dekorieren würde usw und auch Einschulung!
Oder meinst du wegen den Geburtsdaten, die dann ja nahe an eventuellen Einschulungen liegen?

Genau so denke ich auch
Wir wollen nächstes Jahr im Juni in den Urlaub fliegen, auch darüber mache ich mir jetzt schon richtige Gedanken
Kija
4133 Beiträge
26.06.2021 11:36
Zitat von Loller:

Zitat von Kija:

Urlaub steht bei uns nächstes Jahr Ende August an bevor die Große eingeschult wird. Aber ich denk auch wie du über Hobbies und so Zeugs nach

Einschulung is halt grad relevant weil viele Freunde der Großen jetzt eingeschult werden. Entweder minimal älter oder sogar jünger aber Nachbarbundesland hat andren Stichtag.

Wenn Mausi am Wochenende kommt muss sie 2027 in die Schule, wenn sie nächste Woche kommt 2028

Aber schön wäre ja wenn sie noch 3 Wochen im Bauch bleibt
Jussy110697
1161 Beiträge
26.06.2021 11:59
Ach und Jonathan ist die letzten Tag wirklich sehr aktiv. Er ist gefühlt den ganzen Tag wach und tritt/boxt wie ein wilder
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt