Mütter- und Schwangerenforum

**August-Wunder 2021**

Gehe zu Seite:
abaddon2708
6972 Beiträge
27.12.2020 10:34
Zitat von JukiMase:

Guten Morgen

Feiertage sind endlich vorbei und morgen geht der normale Wahnsinn wieder los

Ich habe heute WW und bin nun in der 9 ssw.Symptome schwanken mal wieder .. übel ist mir nicht mehr wirklich oft. Meist morgens und auch nur ganz leicht .. mehr flauer Magen und abends,je nachdem ,sitzt der Würgereiz in der Kehle. Die Brüste schmerzen abends auch nicht mehr so extrem wenn ich meinen BH ausziehe.
Habe in zwei Wochen meinen Termin und die Zeit wird sich ziehen wie Kaugummi ...

Um deine Woche herum, geht das HCG ja wieder weg Denke das passt so. Ich mache mir eher Sorgen, weils bei mir noch gar nicht erst angefangen hat. Phasenweise kurz übel, bei bestimmen Gerüchen, dann mal einen Tag spannt der Bauch, dass ich nicht mal Räuspern kann, am nächsten ist wie wenn nix wäre. Insgesamt hab ich eher permanent Steissbeinschmerzen. Bei mir sind auch noch 12 Tage. Ich hab das Glück, dass ich einen kleinen Zwischenstopp hatte, aber selbst das, beruhigt einem nur kurz. Zumal es kein gab.

Ich hoffe wir alle können uns in 2 Wochen dann freuen und etwas entspannen
Holunderbluete
16467 Beiträge
27.12.2020 10:52
Guten Morgen!
Mir war nie übel in den Schwangerschaften, außer in der ersten. Das heißt gar nichts, macht euch da keine Gedanken.
Bis auf meine sehr anstrengende Schwiegermutter sind wir gut durch die Weihnachtszeit gekommen.
Am 25.12. hatte Ben noch Geburtstag und ist 10 Jahre alt geworden.
abaddon2708
6972 Beiträge
27.12.2020 10:58
Zitat von Holunderbluete:

Guten Morgen!
Mir war nie übel in den Schwangerschaften, außer in der ersten. Das heißt gar nichts, macht euch da keine Gedanken.
Bis auf meine sehr anstrengende Schwiegermutter sind wir gut durch die Weihnachtszeit gekommen.

Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag
Ein runder Geburtstag ist immer besonders toll

Ja ich kenne es eben nur so, war schon 4x weiter schwanger, und da war es immer so. Aber langsam bahnt es sich wohl eh an. Wäre im Grunde eh besser, wenns mit gut ginge, mit 3 so Rabauken um mich
JukiMase
928 Beiträge
27.12.2020 11:00
Zitat von abaddon2708:

Zitat von JukiMase:

Guten Morgen

Ich habe heute WW und bin nun in der 9 ssw.Symptome schwanken mal wieder .. übel ist mir nicht mehr wirklich oft. Meist morgens und auch nur ganz leicht .. mehr flauer Magen und abends,je nachdem ,sitzt der Würgereiz in der Kehle. Die Brüste schmerzen abends auch nicht mehr so extrem wenn ich meinen BH ausziehe.
Habe in zwei Wochen meinen Termin und die Zeit wird sich ziehen wie Kaugummi ...

Um deine Woche herum, geht das HCG ja wieder weg Denke das passt so. Ich mache mir eher Sorgen, weils bei mir noch gar nicht erst angefangen hat. Phasenweise kurz übel, bei bestimmen Gerüchen, dann mal einen Tag spannt der Bauch, dass ich nicht mal Räuspern kann, am nächsten ist wie wenn nix wäre. Insgesamt hab ich eher permanent Steissbeinschmerzen. Bei mir sind auch noch 12 Tage. Ich hab das Glück, dass ich einen kleinen Zwischenstopp hatte, aber selbst das, beruhigt einem nur kurz. Zumal es kein gab.

Meine Cousine hat in dieser SS noch nichtmal schmerzen oder spannen in den Brüsten gehabt. Wie hatte in der 9 Woche mal Übelkeit .. aber sonst absolut nichts sagte sie gestern noch ..
wenn es ihr mal nicht gut ging dann wegen ihrer Migräne. Sie hat ganz schlimm Migräne .. aber in der SS leidet die tatsächlich weniger an Migräne. Ist halt dann nur blöd Weil sie ihre starken Tabletten bzw das Notfallspray nicht nehmen darf.
JukiMase
928 Beiträge
27.12.2020 11:01

Guten Morgen!

Herzlichen Glückwunsch nachträglich

Ich mache mir jetzt schon Gedanken an den Geburtstag von meinem Sohn am 07.02.
er wird einfach schon 7 Jahre alt.
kleenelene
5849 Beiträge
27.12.2020 11:36
Zitat von JukiMase:

Zitat von abaddon2708:

Zitat von JukiMase:

Guten Morgen

Meine Cousine hat in dieser SS noch nichtmal schmerzen oder spannen in den Brüsten gehabt. Wie hatte in der 9 Woche mal Übelkeit .. aber sonst absolut nichts sagte sie gestern noch ..
wenn es ihr mal nicht gut ging dann wegen ihrer Migräne. Sie hat ganz schlimm Migräne .. aber in der SS leidet die tatsächlich weniger an Migräne. Ist halt dann nur blöd Weil sie ihre starken Tabletten bzw das Notfallspray nicht nehmen darf.

Eine meiner Freundinnen hatte auch nie irgendwelche Probleme. Wäre ihr Bauch nicht gewachsen, hätte sie gar nicht gemerkt, dass sie schwanger ist. Ich kann deine Gedankengänge allerdings verstehen, geht mir ähnlich.
kleenelene
5849 Beiträge
27.12.2020 11:38

Guten Morgen!

Da habt ihr Weihnachten ja auch immer volles Programm Ihr hattet hoffentlich eine schöne Feier?

Mein Sohn hat vor dem Jahreswechsel auch noch Geburtstag. Das wird anstrengend
kleenelene
5849 Beiträge
27.12.2020 11:41
Guten Morgen ihr Lieben

Ich war gestern Abend noch im Krankenhaus, da ich am 1. Weihnachtsfeiertag abends braune und gestern dann hellrote Schmierblutungen bekam Dazu dann immer schlimmer werdende Schmerzen in der linken Seite. Ich hasse Krankenhäuser, aber dann bin selbst ich gefahren.

Bisher konnte man eine hoch aufgebaute Schleimhaut sehen und eine Fruchthöhle erahnen. Ist ja normal in der Woche. Nun müssen wir abwarten. Habe die Diagnose drohende Fehlgeburt bekommen, doch dies müssen sie bei Blutungen immer rein schreiben. Gerade sind die Blutungen weg und die Schmerzen etwas besser. Wir denken nun positiv und glauben an unser Wunder.
liilaloveu
4999 Beiträge
27.12.2020 12:01
Huhu

Bei mir sind die Symptome auch so gut wie weg.
Hab nur ab und zu Brustschmerzen und manchmal wird mir durch einen bestimmten Geruch übel

Die Feiertage haben wir ganz gut rumgebracht.
Meine Tochter ist seit vorgestern bei ihrem Papa und kommt erst am 1.1. wieder so lang war sie bisher noch nie weg mal sehen was ich mit soviel Freizeit anstelle

Würdet ihr die Tage nach dem letzten Ultraschall anpassen?
War ja am 23. Dezember bei einem Vertretungsarzt und da war das Baby 2 Tage weiter entwickelt
Oder warten bis zum nächsten Termin
abaddon2708
6972 Beiträge
27.12.2020 12:02
Zitat von kleenelene:

Guten Morgen ihr Lieben

Ich war gestern Abend noch im Krankenhaus, da ich am 1. Weihnachtsfeiertag abends braune und gestern dann hellrote Schmierblutungen bekam Dazu dann immer schlimmer werdende Schmerzen in der linken Seite. Ich hasse Krankenhäuser, aber dann bin selbst ich gefahren.

Bisher konnte man eine hoch aufgebaute Schleimhaut sehen und eine Fruchthöhle erahnen. Ist ja normal in der Woche. Nun müssen wir abwarten. Habe die Diagnose drohende Fehlgeburt bekommen, doch dies müssen sie bei Blutungen immer rein schreiben. Gerade sind die Blutungen weg und die Schmerzen etwas besser. Wir denken nun positiv und glauben an unser Wunder.

Du bist ja wirklich noch sehr früh. Um NMT sind auch kleine Einnistungsblutungen absolut "normal". Das ist das einzige, was ich bei allen 3 hatte, gleich zu Beginn, nur diesmal nicht. Ich verstehe aber, dass es sehr beunruhigend sein kann.
kleenelene
5849 Beiträge
27.12.2020 12:05
Zitat von liilaloveu:

Huhu

Hab nur ab und zu Brustschmerzen und manchmal wird mir durch einen bestimmten Geruch übel

Meine Tochter ist seit vorgestern bei ihrem Papa und kommt erst am 1.1. wieder so lang war sie bisher noch nie weg mal sehen was ich mit soviel Freizeit anstelle

War ja am 23. Dezember bei einem Vertretungsarzt und da war das Baby 2 Tage weiter entwickelt

Ich würde den Ticker nach dem Datum im Mutterpass anpassen
kleenelene
5849 Beiträge
27.12.2020 12:05
Zitat von abaddon2708:

Zitat von kleenelene:

Guten Morgen ihr Lieben

Du bist ja wirklich noch sehr früh. Um NMT sind auch kleine Einnistungsblutungen absolut "normal". Das ist das einzige, was ich bei allen 3 hatte, gleich zu Beginn, nur diesmal nicht. Ich verstehe aber, dass es sehr beunruhigend sein kann.

Das beruhigt mich etwas . Hattest du dies wirklich bei allen dreien? Auch hellrotes Blut? Wie lange hielt dies denn an?
Holunderbluete
16467 Beiträge
27.12.2020 12:07
Alles Gute für dich!!
Schön, dass deine Beschwerden schon besser sind.
Bei Ben in der Schwangerschaft hatte ich auch Blutungen so um die 7./8.SSW herum. Da hatte sich ein Hämatom abgeblutet. War alles gut letztlich.

Wir hatten eine sehr schöne Feier, dankeschön!
Ben hat zwei Reitjacken bekommen, Bürsten für das Pferd, einen PS 4 Controller, 60 Eur Guthaben für die Playstation, Minecraft, Fifa 21, einen Fußball, zwei Hosen, ein Pullover...
Puh, mehr fällt mir gerade nicht ein. Die Verwandtschaft ist groß und alle haben ihm was geschickt, bzw etwas für ihn abgegeben
liilaloveu
4999 Beiträge
27.12.2020 12:07
Zitat von kleenelene:

Zitat von liilaloveu:

Huhu

Ich würde den Ticker nach dem Datum im Mutterpass anpassen

Im Mutterpass wurde bisher noch nichts eingetragen.
Der vertetungsarzt hat lediglich seine Werte die er am US gesehen hat eingetragen
Holunderbluete
16467 Beiträge
27.12.2020 12:09
Hellrotes Blut hatte ich nie.
Das war dunkles, altes Blut immer und ja, das ist beängstigend.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt