Mütter- und Schwangerenforum

**August-Wunder 2021**

Gehe zu Seite:
Holunderbluete
16467 Beiträge
23.12.2020 16:56
Ein Glück, dass alles ok ist.
Wir haben die letzten Einkäufe erledigt und danach bin ich mit Jacke auf dem Sofa eingeschlafen
Ich schlafe sonst nie am Tag, ich kann das gar nicht und jetzt ist es schon zum zweiten Mal passiert.
Beim ersten Mal aber ohne Jacke
JukiMase
928 Beiträge
24.12.2020 07:53
Guten Morgen ihr Lieben
Ich wünsche euch ein frohes Fest

Ich war gestern nur am machen und am tun

Sitze noch im Bett und kämpfe grad ein wenig mit der Übelkeit

Mein rechtes Bein hält nicht still .. muss also gleich Magnesium schmeißen

Geht’s euch gut ?
Holunderbluete
16467 Beiträge
24.12.2020 08:02
Guten Morgen!
Mir war heute auch zum ersten Mal übel.
Das kenne ich so gar nicht mehr, hatte ich nur in der ersten Schwangerschaft. Bin gerade erst aufgestanden, obwohl ich noch einiges schaffen muss. Haja, ist jetzt eben so.
kleenelene
5849 Beiträge
24.12.2020 08:31
Zitat von Holunderbluete:

Guten Morgen!
Mir war heute auch zum ersten Mal übel.
Das kenne ich so gar nicht mehr, hatte ich nur in der ersten Schwangerschaft. Bin gerade erst aufgestanden, obwohl ich noch einiges schaffen muss. Haja, ist jetzt eben so.

Hihi, genau. Manchmal muss man auch mal langsamer machen
kleenelene
5849 Beiträge
24.12.2020 08:34
Ich wünsche euch allen Frohe Weihnachten und ganz viel Zeit mit euren Liebsten

Nächstes Weihnachten sind wie alle mehr am Tisch
mama_2012
379 Beiträge
24.12.2020 08:55
Ich wünsche euch allen auch einen schönens Weihnachtsfest.

Mir ist immer wieder mal total übel. Meist hilft was süßes naschen dann wird es besser.
Ansonsten bin ich irgendwie echt dauermüde.
Es ist noch so lang bis zum ersten Termin.
Jussy110697
1161 Beiträge
24.12.2020 09:53
Guten Morgen

Auch ich wünsche euch ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest mit euren Liebsten

Von Übelkeit ist bei mir weiterhin keine Spur und auch sonst geht es mir super
Zweisternchen
2452 Beiträge
24.12.2020 15:57

Wünsche euch allen frohe Weihnachten und schöne Feiertage
Kartonkatze
1829 Beiträge
24.12.2020 18:58

Auch von mir allen ein frohes Fest!
SabH91
202 Beiträge
25.12.2020 15:09
Frohe Weihnachten ihr lieben

Sorry das ich mich gestern gar nicht gemeldet habe aber ich hatte echt damit zu kämpfen den Tag zu überstehen.
Kreislaufprobleme, Schwindelanfälle und Bauchschmerzen liegen nun an der Tagesordnung

War echt schwer alles geheim zu halten aber ich glaube es ist mir irgendwie gelungen

Wünsche euch noch schöne, besinnliche Feiertage
Kartonkatze
1829 Beiträge
26.12.2020 07:07
Guten Morgen ihr Lieben,
So der (für uns vorletzte) letzte Weihnachtstag 2020 steht in den Startlöchern und ich hoffe ihr konntet die Tage mit euren Lieben genießen!
Wir hatten bislang wunderschöne Weihnachten mit meiner Familie, meine Oma ist auch dabei und sie und meine Tochter zu sehen das ist wirklich wunderschön. 93 Jahre Altersunterschied und doch sind sie sich so nah
Heute geht es dann zu meinen Eltern (dort schlafen meine Tante und Oma aus Dortmund) und es gibt den ganzen Tag essen
Morgen kommen dann meine Schwiegereltern aus Bad Zwischenahn zu uns und bleiben auch über Nacht. So habe ich Montag früh einen super Babysitter wenn ich zum Frauenarzt gehe.

Mir geht es allgemein so lala... Immer wieder übel, heute sogar seit dem Aufstehen. Aber es vergeht dann immer wieder und kommt meist nach dem Essen zurück. Bei meiner Tochter hat es in der 11ss aufgehört, heute bin ich in der 9ten,also ist es absehbar.

Jetzt kuschel ich mich mit meiner Rakete aufs Sofa und wir schauen das Duschgelbuch bei Amazon, der Papa darf noch eine Stunde schlafen.

Ganz liebe Grüße
Arielle30
2989 Beiträge
26.12.2020 08:26
Guten Morgen an alle

Ich hoffe, ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest?

Unser kleiner Mann hat von den Großeltern und den anderen wieder mal übertrieben zu viel bekommen. Aber ja.

Mir gehts soweit besser. Das viele stechen ist wieder weg und kommt viel weniger vor.
Ich habe allgemein weniger Beschwerden, es schmerzt nicht mehr alles so.. auch der Busen nicht.
Ich hoffe dass das kein schlechtes Zeichen ist.

Ich habe am Mittwoch den Arzttermin und bin schon sooo gespannt. Und hoffe so sehr auf einen Herzschlag. Ich möcht es dann meinen Eltern und Schwiegereltern bereits sagen, denn ich kann meinen Bauch bald nicht mehr verstecken. Ich war nämlich vorher ein Strich in der Landschaft und jetzt ist trotzdem dieses Kügelchen da... besonders nachmittags und abends ist er am größten.
Ich lauf jetzt die ganze zeit mit dem einen schlabber pulli herum, damit die figur nicht betont wird, sowie einer leggings weil der knopf der jeans drückt. Meine freundin meinte auch, dass das einfach beim zweiten kind alles schneller geht.

Am meisten gespannt bin ich auf die reaktion unseres fast 5 jährigen. Er ist extrem kinderlieb.. besonders zu den kleinen. Ich bin mir sicher dass er sich sehr drauf freut.
Gestern abend fragte er mich aus heiterem Himmel heraus, ob ich denn noch kinder bekommen könnte. Ich seh ihn an und sag: ja kann ich. Wie kommst denn jetzt auf sowas??
Er: so halt. Ich dachte mir ob du nicht schon zu alt dafür bist

Ich wünsch euch einen schönen tag.
Jussy110697
1161 Beiträge
26.12.2020 09:55
Guten Morgen

Ich wünsch euch allen ebenfalls noch einen schönen letzten Weihnachtstag!

Mir geht es super, meine Brüste spannen noch aber sonst habe ich außer der ewigen Müdigkeit keinerlei Beschwerden, hoffe auch dass es nichts schlechtes zu bedeuten hat.

Einen wunderschönen Tag wünsche ich euch noch
JukiMase
928 Beiträge
27.12.2020 09:39
Guten Morgen

Feiertage sind endlich vorbei und morgen geht der normale Wahnsinn wieder los

Ich habe heute WW und bin nun in der 9 ssw.Symptome schwanken mal wieder .. übel ist mir nicht mehr wirklich oft. Meist morgens und auch nur ganz leicht .. mehr flauer Magen und abends,je nachdem ,sitzt der Würgereiz in der Kehle. Die Brüste schmerzen abends auch nicht mehr so extrem wenn ich meinen BH ausziehe.
Habe in zwei Wochen meinen Termin und die Zeit wird sich ziehen wie Kaugummi ...
SabH91
202 Beiträge
27.12.2020 10:28
Guten Morgen

Ich hoffe ihr hattet alle schöne Weihnachtstage.
Ich bin jetzt echt froh dass das soweit geschafft ist ohne aufzufallen das ich schwanger bin
Musste mich von alkoholfreiem Wein ernähren damit es nicht so auffällt, niieeeee wieder !

Meine Brustschmerzen sind kaum noch da und die Bauchschmerzen sind auch so gut wie weg , echt komisch man macht sich dann gleich Sorgen weil irgendwie was fehlt aber dafür hat es mich total mit Kreislaufproblemen, Schwindel und Würgereiz erwischt.
Eine Achterbahn der Hormone , der minütliche Wechsel macht mich fertig .. ich hoffe das zieht sich nicht durch die komplette Schwangerschaft! Komme nicht mal zum Haushalt machen.

Ja ich habe auch noch 2 lange Wochen vor mir bis zum ersten Termin
Aber es wird schon alles gut werden

Wünsche euch noch allen einen schönen, sonnigen Sonntag
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt