Mütter- und Schwangerenforum

**August-Wunder 2021**

Gehe zu Seite:
SabH91
202 Beiträge
22.12.2020 19:12
Zitat von Jussy110697:

Zitat von SabH91:

Zitat von Jussy110697:

Dankeschön
Ja jetzt bin ich doch relativ beruhigt
Allerdings habe ich leider kein Bild von meinem Würmchen bekommen

Wieso hast du kein Bild bekommen ?

Mir wurde keines mitgegeben und ich hab auf Grund der ganzen Aufregung auch komplett vergessen zu fragen

Dafür hast du die Bilder im Kopf
Arielle30
2989 Beiträge
22.12.2020 19:12
So, erstmal herzlich willkommen an alle Neuen!!!!

Und für alle, die ihren FA Termin hatten: freut mich für euch

Ich hab meinen nächsten Mittwoch und bin auch schon so gespannt. Ich hoffe so sehr, dass alles in Ordnung ist und das Herzchen schlägt. Mein mann darf leider nicht mit zum Doc rein.
Durften eure wsl auch nicht, oder?

Mir gehts jeden Tag anders, heute wieder besser.
Übelkeit meistens abends, bisher noch ohne Erbrechen.

Plötzlich auftrender Hunger, obwohl 2 stunden zuvor gegessen. Plötzlich auftretende müdigkeit, obwohl eh viel geschlafen.
Ziehen und stechen im unterleib (heute wieder besser)
Brüsteweh ist auch wieder etwas besser. Aber morgen kann alles schon wieder anders sein.

Kann mich nicht erinnern, dsss es mir in der 1.ss auch so ging. Da gings mir schon besser.

Bin jetzt bei 6+1.
Kartonkatze
1829 Beiträge
22.12.2020 19:22
Bei uns darf keine Begleitung mit zum doc... Ich weiß nicht ob ich meine Rakete jedes Mal unterbringen kann, aber da machen sie wohl eine Ausnahme. Ich kann eine Dreijährige ja schlecht allein lassen.

Ich drücke uns allen fest die Daumen das unsere Löwen alle gesund und munter zur Welt kommen, ohne das es sich noch einer anders überlegt und frühzeitig in die ewigen Jagdgründe verschwindet. Aber ich habe ein gutes Gefühl
Holunderbluete
16467 Beiträge
22.12.2020 19:28
Hier darf auch keine Begleitung mit.
SabH91
202 Beiträge
22.12.2020 20:22
Ja bei mir darf leider auch keine Begleitung mit
JukiMase
928 Beiträge
22.12.2020 20:31
Hier darf auch keiner mit.

Aber gaaanz vllt beim zweiten großen US.
Der Mann meiner Cousine durfte auch dabei sein.
Und wenn es jetzt komplett verboten ist dann mache ich eben ein Video davon
Jussy110697
1161 Beiträge
22.12.2020 20:37
Also bei mir darf leider auch keiner mit, ich habe mir aber auch schon überlegt dass ich dann Videos machen werde
JukiMase
928 Beiträge
22.12.2020 21:12
Also Videos mache ich auf jeden Fall.
Mein Freund war noch nie bei einem dabei.
Glaube dann würde er das ganze nochmal mehr realisieren
abaddon2708
6972 Beiträge
22.12.2020 21:19
Ich werde auch alleine gehen, finde es aber nicht tragisch Er war auch so nicht oft dabei.
JukiMase
928 Beiträge
22.12.2020 21:46
Zitat von abaddon2708:

Ich werde auch alleine gehen, finde es aber nicht tragisch Er war auch so nicht oft dabei.

Jedes Mal muss ja auch nicht sein.
Aber da er noch nie war ,finde ich es ganz schön das ein oder zwei mal aufzuzeichnen
Holunderbluete
16467 Beiträge
22.12.2020 21:56
Jedes Mal nein, aber dass man gar nicht mehr die Möglichkeit hat, das ist schade.
Arielle30
2989 Beiträge
23.12.2020 09:30
Zumindest beim ersten Mal wärs ganz schön wenn er dabei sein dürfte. Aber was solls.
Hauptsache er darf bei der Geburt dann dabei sein.
SabH91
202 Beiträge
23.12.2020 11:36
Ja ich hoffe auch sehr das bis August wieder Normalität eintrifft und unsere Männer bei der Geburt dabei sein können
kleenelene
5849 Beiträge
23.12.2020 12:50
Hallo ihr Lieben

Man habt ihr viel geschrieben Aufgrund der derzeitigen Situation bei uns auf Arbeit werde ich wohl nicht so oft dazu kommen, um hier zu antworten.

Arztbesuche: sind bei uns auch nur allein möglich, doch die Idee mit dem Video hatte ich auch schon bei der Geburt darf der Papa allerdings dabei sein. Bei euch nicht? Sollte die Situation im August immernoch so anhalten, werde ich, wenn alles gut geht, auch nur maximal eine Nacht im KKH bleiben.

Sind hier eigentlich noch mehr Patchworkfamilien?

Und habt ihr ein Buch welches man für die Schwangerschaft empfehlen kann? Bei den anderen beiden hat mich "Das Mami Buch" begleitet, ein wirklich tolles Buch. Eventuell kaufe ich mir dieses wieder.

Ich wünsche euch allen einen wundervollen Tag

Mein erster Frauenarzttermin ist übrigens am 26.01. Das ist noch soooooooo lang
liilaloveu
4999 Beiträge
23.12.2020 16:22
Hallo ihr Lieben

Hatte heute morgen wieder eine SB

Durfte aber gleich zum Vertretungsarzt kommen. Da war ich um 14 Uhr.

Alles gut soweit

Das Herzchen hat kräftig geschlagen und laut seinem US ist das Krümmelchen sogar 7+6 und nicht wie bei meinem normalen Arzt 7+4

Hab jetzt Gelbkörperhormone verschrieben bekommen, damit hoffentlich keine Blutung mehr kommt und alles gut wird

Bei meinem Arzt darf leider auch niemand mit
Aber ich bin positiv gestimmt, dass wir im August alle mit unsren Männern zusammen entbinden dürfen

Ansonsten geht mir eigentlich ziemlich gut.
Übelkeit nur minimal, ab und zu ziehts im UL und ich bin verfressen und Müde

Weihnachten kann auch kommen.
Hab grade mit dem Kochen angefangen ( Braten eingelegt und Dessert vorbereiten )
Und nachher stellen wir noch den Baum auf, um ihn dann morgen mittag wenn meine Tochter zur Oma darf bis abends, zuschmücken

Habts fein
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt