Mütter- und Schwangerenforum

**August-Wunder 2021**

Gehe zu Seite:
Arielle30
2989 Beiträge
25.02.2021 21:50
Zitat von Kija:

Zitat von Arielle30:

Zitat von Kija:

Zitat von Arielle30:

Mir (Mia) gehts mit MIA genauso

Meinem mann hätte beim 1. Kind schon Mia gefallen. Und ich finde auch dass hört sich irgendwie nach "mir" an.. wir sprechen das nämlich im österreichischen dialekt auch sehr schlampig aus.

Evtl. Umziehen

Wobei man dann ja seinen Dialekt nicht aufgibt

Was meinst du mit umziehen?

In ein Bundesland/Land/Kanton wo man mir schöner ausspricht und dann kann wäre der Name Mia ja umsetzbar.

Aber selbst wenn ich 500km entfernt wohnen würde, würden wir privat ja unsren alten Dialekt behaltem

Also ich würde niemals wegen einen namen umziehen sind auch grad erst nicht mal ein jahr im selbst gebautem Haus
abaddon2708
6972 Beiträge
25.02.2021 22:40
Also ich komme ja aus NÖ, wir sprechen Mia nicht so aus. Aber kenne es natürlich, wenn das "wir/mir" so ausgesprochen wird "Mir san min radl do" Bei der Mia aus der Familie , wird das "i" etwas länger ausgesprochen. Mir gefiel der Name damals bei "two and a half man" schon gut, aber selbst auswählen, würden wir den nicht Ist relativ häufig geworden.
Kija
4133 Beiträge
26.02.2021 07:55
Tochter nennt das Baby jetzt Sina. Auch wenn Geschlecht unbekannt. Weil ich gesagt hab is ein "er A. " Oder eine "sie A. " Und sia ist gleich Sina.
abaddon2708
6972 Beiträge
26.02.2021 08:08
Zitat von Kija:

Tochter nennt das Baby jetzt Sina. Auch wenn Geschlecht unbekannt. Weil ich gesagt hab is ein "er A. " Oder eine "sie A. " Und sia ist gleich Sina.

Kannte jemanden aus der Schweiz, die Sina hieß
JukiMase
928 Beiträge
26.02.2021 13:47
Hallöchen ihr Lieben

Ich komme grad aus dem KH
Bin gestern Abend rein da ich so Kreislaufprobleme hatte den ganzen Tag schon gestern. .. haben mich direkt dabehalten zur Beobachtung.
Und wen treffe ich da ?
Meine Freundin die in der 15 SSW ist. Ebenfalls mit Kreislaufproblemen.
Gestern wurden viele Schwangere im Klinikum behandelt aufgrund Kreislauf. Das Wetter gestern war echt eklig obwohl die Sonne schien. Heute ist total bewölkt und hat sogar geregnet.
Mir geht es wieder gut und bin nun zuhause. Meine Freundin auch.
Baby ist zeitgerecht entwickelt. Haben mich nochmal untersucht bevor ich entlassen wurde.

Jetzt werde ich heute aber definitiv nochmal die Beine hochlegen.
Kija
4133 Beiträge
26.02.2021 14:00
Zitat von JukiMase:

Hallöchen ihr Lieben

Bin gestern Abend rein da ich so Kreislaufprobleme hatte den ganzen Tag schon gestern. .. haben mich direkt dabehalten zur Beobachtung.
Und wen treffe ich da ?
Gestern wurden viele Schwangere im Klinikum behandelt aufgrund Kreislauf. Das Wetter gestern war echt eklig obwohl die Sonne schien. Heute ist total bewölkt und hat sogar geregnet.
Baby ist zeitgerecht entwickelt. Haben mich nochmal untersucht bevor ich entlassen wurde.

Gute Besserung. Ruhe und Schonen hilft. Geht es dir heute besser?

Mir ging es gestern ähnlich nur schwächer, hab um 9:15 Uhr Feierabend gemacht und mich mit Traubenzucker auf die Couch gelegt.
Loller
353 Beiträge
26.02.2021 14:24
Gute Besseung!!
Lag gestern flach mit Migräne und allem was dazu gehört.. war wohl kein guter Tag für die schwangere Bevölkerung! :/
liilaloveu
4999 Beiträge
26.02.2021 17:17
Zitat von JukiMase:

Hallöchen ihr Lieben

Und wen treffe ich da ?

Ohje, wenn das jetzt schon so schlimm ist bei dir, wie wird das dann im Sommer erst?

liilaloveu
4999 Beiträge
26.02.2021 17:27
Zitat von Loller:

Gute Besseung!!
Lag gestern flach mit Migräne und allem was dazu gehört.. war wohl kein guter Tag für die schwangere Bevölkerung! :/

Ohmann, Migräne ist auch scheisse
Vorallem wenn man dann nicht mal Medis nehmen darf
JukiMase
928 Beiträge
26.02.2021 17:36
Zitat von liilaloveu:

Zitat von JukiMase:

Hallöchen ihr Lieben

Und wen treffe ich da ?

Ohje, wenn das jetzt schon so schlimm ist bei dir, wie wird das dann im Sommer erst?

Davor habe ich tatsächlich auch ein wenig Angst vor .. ich leide auch gut und gerne mal an Migräne. Seit der SS tatsächlich weniger .. aber wenn die Kopfschmerzen schon anfangen ,trinke ich ein großes Glas Cola mit viel Zitrone und mache dann alles dunkel

JukiMase
928 Beiträge
26.02.2021 17:37
Loller Migräne ist auch großer Mist ... Ich hasse es

So geht es mir zum Glück schon besser. Habe nochmal 2,5 Stunden geschlafen und gleich werde ich ausgiebig duschen gehen
SabH91
202 Beiträge
26.02.2021 17:45
Zitat von liilaloveu:

Bei uns stehts. Schon seit der letzten SS im letzten Jahr fest

Ich kann dir die App von Lillydoo empfehlen,
Is wie Tinder für Namenssuche
Dein Partner und Du ladet sie beide aufs Handy, verbindet die App miteinander und dann kannst du Namen Swipen und wenn ihr beide die gleichen gut findet, gibts ein Match

Das ist ja cool
Das machen wir
liilaloveu
4999 Beiträge
26.02.2021 17:51
Zitat von SabH91:

Zitat von liilaloveu:

Bei uns stehts. Schon seit der letzten SS im letzten Jahr fest

Ich kann dir die App von Lillydoo empfehlen,
Is wie Tinder für Namenssuche
Dein Partner und Du ladet sie beide aufs Handy, verbindet die App miteinander und dann kannst du Namen Swipen und wenn ihr beide die gleichen gut findet, gibts ein Match

Das ist ja cool
Das machen wir

Ja fand ich auch
Haben uns dadurch tatsächlich besser entscheiden können
liilaloveu
4999 Beiträge
26.02.2021 17:53
Wir haben jetzt beschlossen, dass wenn sich der Knirps beim Organscreening am 15.3 nicht zeigt, wir uns dann Überraschen lassen

Müssten dann eh 8 Wochen auf den nächsten US warten und dann können wir die letzten 12 Wochen auch noch drauf warten
Jussy110697
1161 Beiträge
26.02.2021 18:03
Zitat von JukiMase:

Hallöchen ihr Lieben

Und wen treffe ich da ?

Sehr gut dass es dir wieder besser geht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt