**August-Wunder 2021**
23.02.2021 18:06
Zitat von Kartonkatze:
Nabend die Damen.
So meine Oma hat heute früh um neun die Augen für immer geschlossen. Es ist traurig aber mit fast 97 auch nicht tragisch. Zum Glück musste sie nur drei Tage im Heim liegen,vorher komplett zu Hause.
Nächsten Mittwoch bekomme ich mein neues Auto...ich bin ja hier die Autotante und kann mich mit meinem neuen Gefährt noch nicht anfreunden. Ich muss meinen Golf Variant R-line Sportkombi mit 155 ps gegen einen Caddy tauschen....ätzend,bin richtig traurig. Aber zwei reboarder packt mein Golf nicht und mit Kinderwagen im Kofferraum muss man schon Tetris spielen. Also siegt die Vernunft und ich werde nächsten Mittwoch mein erst zwei Jahre altes wunderschönes Auto abgeben...ätzend
Mein Beileid. Fühl dich gedrückt.
Ich fahre nur Kleinwagen, der Reboarder muss hintern Beifahrer, 2/3 er Sitz hinter den Fahrer. Wenn ich fahre passt es mit Trage/Sling. Beifahrer nehm ich eh nicht mit. Wenn Mann fährt kann der Fahrersitz nach hinten, da is ja Platz. Er fährt nur auf Arbeit mit dem Kleinwagen.
Für Kind und Kegel und Beifahrer und Wagen haben wir noch nen Kombi. Familienkutsche halt.
Aber verstehe dich, war sehr froh drum dass es beim ersten Kind hieß Mann muss Sportwagen weg, Frau darf ihren behalten
23.02.2021 18:08
Jussy . Hatte leider immer nur Babywippen genutzt, Stubenwagen, Laufgitter und Co blieben ungenutzt.
Kartonkatze . Mein Beileid Ja ist ein schönes Alter, aber dennoch ist es immer ein Verlust . Bei mir starb mit jeder SS immer ein Familienangehöriger, diesmal wars davor, ich hoffe das bleibt so.
Das mit dem Auto verstehe ich. Aber vl.gibst du dem neuen Auto dann doch eine Chance, und gewöhnst dich sicher dann auch schnell. Mehr Platz hat ja auch Vorteile
Kartonkatze . Mein Beileid Ja ist ein schönes Alter, aber dennoch ist es immer ein Verlust . Bei mir starb mit jeder SS immer ein Familienangehöriger, diesmal wars davor, ich hoffe das bleibt so.
Das mit dem Auto verstehe ich. Aber vl.gibst du dem neuen Auto dann doch eine Chance, und gewöhnst dich sicher dann auch schnell. Mehr Platz hat ja auch Vorteile
24.02.2021 06:25
Kartonkatze auch mein herzliches Beileid
Deine Oma hat ein stolzes Alter erreicht
Mein geliebter Opa wurde nur 74 .. aber es geht ihm jetzt besser. Mein Sohn vermisst ihn sehr ..
Haben nun gestern Abend unser Schlachtschiff abgeholt
Ganz schön ungewohnt so ein Riesenauto . Aber lässt sich toll fahren. So haben wir sehr viel Platz für zwei Kindersitze und KiWa und Einkäufe und und und
Deine Oma hat ein stolzes Alter erreicht
Mein geliebter Opa wurde nur 74 .. aber es geht ihm jetzt besser. Mein Sohn vermisst ihn sehr ..
Haben nun gestern Abend unser Schlachtschiff abgeholt
Ganz schön ungewohnt so ein Riesenauto . Aber lässt sich toll fahren. So haben wir sehr viel Platz für zwei Kindersitze und KiWa und Einkäufe und und und
24.02.2021 06:47
@juki: Ist das ein normaler Kombi oder hat der hinten drei volle Sitze? Unser Kombi is ausreichend groß aber zwei Erwachsene gehen nur im Notfall neben Kindersitz und der Flex fix is schon extrem schmal. Denke mit Babyschale/Reboarder brauch ich keinen mehr mitnehmen hinten.
24.02.2021 07:06
Zitat von Kija:
@juki: Ist das ein normaler Kombi oder hat der hinten drei volle Sitze? Unser Kombi is ausreichend groß aber zwei Erwachsene gehen nur im Notfall neben Kindersitz und der Flex fix is schon extrem schmal. Denke mit Babyschale/Reboarder brauch ich keinen mehr mitnehmen hinten.
Also der C Max ist ein Van. Haben drei volle Sitze hinten.
Allerdings ist der in der Mitte schmaler
Dennoch ist sehr viel Beinfreiheit
24.02.2021 07:11
Herzliches Beileid und viel Kraft für die kommende Zeit!
24.02.2021 07:53
Oh cool der sieh auch schick aus. Ich hatte ja den S-Max Sport ins Auge gefasst aber wir wollten spießig bei Vw bleiben.
Das wird mein Teil ab Mittwoch!
Ja meine Oma hat ein super Alter erreicht und musste wirklich nur ganz kurz leiden, das macht es leichter. Das sie über 300 km entfernt wohnte macht die Wohnungsauflösung etwas schwieriger, aber auch das schaffen wir!
Das wird mein Teil ab Mittwoch!
Ja meine Oma hat ein super Alter erreicht und musste wirklich nur ganz kurz leiden, das macht es leichter. Das sie über 300 km entfernt wohnte macht die Wohnungsauflösung etwas schwieriger, aber auch das schaffen wir!
24.02.2021 08:18
Zitat von JukiMase:
Zitat von Kija:
Also der C Max ist ein Van. Haben drei volle Sitze hinten.
Allerdings ist der in der Mitte schmaler
Dennoch ist sehr viel Beinfreiheit
Der Touran den wir hatten war ähnlich, definitiv mehr Platz als im Kombi.
Heute aufm Schulparkplatz/Kitaparkplatz gesehen, dass viele mittlerweile Bus fahren mit Kindern. Aber mindestens SUV oder Van.
Und ich mit nem Kleinwagen dazwischen ich, ein Kind im Folgesitz, kein Gepäck, dafür ja ausreichend
24.02.2021 08:23
Mein Beileid Kartonkatze. Schöne Autos sehe ich da
Ich hab mir im September nach 13 Jahren wieder ein Motorrad gekauft. Bin damals nur eine Saison gefahren und seit September auch nur 4 große Ausfahrten und Zack war ich schwanger. Hab es vorgestern inseriert... mal schauen. Wenn ich es net gut losbekomme, behalte ich es und fahre halt irgendwann mal wieder.
Schmerzen hab ich zum Glück nicht; ich hab ein anderes Problem. Vor knapp 2 Wochen beim FA 68,2 kg mit Klamotten; heute früh ohne Klamotten daheim 73,6 kg.
Ich hab mir im September nach 13 Jahren wieder ein Motorrad gekauft. Bin damals nur eine Saison gefahren und seit September auch nur 4 große Ausfahrten und Zack war ich schwanger. Hab es vorgestern inseriert... mal schauen. Wenn ich es net gut losbekomme, behalte ich es und fahre halt irgendwann mal wieder.
Schmerzen hab ich zum Glück nicht; ich hab ein anderes Problem. Vor knapp 2 Wochen beim FA 68,2 kg mit Klamotten; heute früh ohne Klamotten daheim 73,6 kg.
24.02.2021 08:52
Kartonkatze mein Beileid!
Ich fahr auch nur einen Kleinwagen allerdings muss der jetzt erstmal reichen habe ihn erst 1 1/2 Jahre. Mein Freund fährt dafür einen Bmw Kombi und ich hoffe das wir mit dem Auto gut klar kommen
Ich fahr auch nur einen Kleinwagen allerdings muss der jetzt erstmal reichen habe ihn erst 1 1/2 Jahre. Mein Freund fährt dafür einen Bmw Kombi und ich hoffe das wir mit dem Auto gut klar kommen
24.02.2021 09:54
Wir haben 2x den Picasso, hier unser roter, und ich hab den in weiss.... der hat hinten wirklich 3 vollwertige Sitze, so kann auch ein Erwachsener hinten zwischen den Sitzen mitfahren. Aber wir haben jetzt einen Axkid Minikid Reboarder in der Mitte, und zwei Joie Klasse III , und dennoch noch reichlich Platz im Kofferraum.
Man muss auch aufpassen, bei uns darf ein Reboarder nur Mittig und am Beifahrersitzen, wegen der Staufächer. Auf denen darf nur gefüllt , ein Standbein stehen.
Allerdings werd ich jetzt zwar mit 4 Kindern fahren können, nur wieder nicht mit Papa dazu. Neues Auto geht Budgettechnisch derzeit nicht. Wir haben die beiden Autos erst letztes und vorletztes Jahr gekauft. Da werden wir wohl ab und zu mit 2 Autos fahren müssen erstmal.
Man muss auch aufpassen, bei uns darf ein Reboarder nur Mittig und am Beifahrersitzen, wegen der Staufächer. Auf denen darf nur gefüllt , ein Standbein stehen.
Allerdings werd ich jetzt zwar mit 4 Kindern fahren können, nur wieder nicht mit Papa dazu. Neues Auto geht Budgettechnisch derzeit nicht. Wir haben die beiden Autos erst letztes und vorletztes Jahr gekauft. Da werden wir wohl ab und zu mit 2 Autos fahren müssen erstmal.
24.02.2021 09:57
Zitat von JuliaBaby:
Mein Beileid Kartonkatze. Schöne Autos sehe ich da
Naja, ist ja kein Problem, meist steht das Gewicht auch mal wieder still. Hatte immer mehr als 25kg zugenommen (die Babys alleine hatten ja schon knapp 5kg) und davon waren 12-15kg direkt nach der Entbindung wieder weg. Mach dir keine Sorgen.
- Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt