**August-Wunder 2021**
23.02.2021 10:01
Zitat von Kija:
Zitat von Arielle30:
Zitat von Kija:
Ich hab nen Bürojob und kann schlecht sitzen länger. Normal arbeite ich Vollzeit plus Fahrt und bin ca 9-10 Stunden außer Haus. Hab meiner Gyn gesagt dass pack ich nicht und wurde auf Teilzeit BV geschrieben.
Darf aktuell max 6 Std und aktuell meist Homeoffice. Büro wenn ich mal fit bin. Sobald ich Präsenz im Büro hab werden die Std nochmals nach unten geschrieben vom Gyn.
Ich will arbeiten, das lenkt ab und ich Grübel net soviel
Mir fällts auch schwer nach stundenlangem Sitzen. Dann drückt alles nach unten und er Bauch fängt an weh zu tun.
Aber ich kann mich in der Arbeit dazwischen hinlegen.
Finde ins Büro fahren eigentlich toll, so 2x die Woche, ich finde da vergeht die Zeit noch etwas schneller, die Woche geht schneller rum.
Ist bei euch im Büro was los? Ich bin dort auch allein, im Büro darf keiner und im Flur sind meist auch keine Menschen
Ich treff nur den Pförtner und evtl mal wen aufm Klo. Unsre Regeln sind streng
Da ich bei der Polizei bin, ist hier genug los
23.02.2021 10:32
Ich will ja arbeiten, das is es ja nicht..
Mach meinen Job sehr gern.
Aber ich halt die schmerzen kaum aus
Ich kann mich leider auch nirgends hinsetzten
Mach meinen Job sehr gern.
Aber ich halt die schmerzen kaum aus
Ich kann mich leider auch nirgends hinsetzten
23.02.2021 11:22
Ich würde ehrlich gesagt mit diesen Schmerzen auch nicht arbeiten gehen (wollen). Also es so durchhalten, auch wenn man ansich gerne arbeitet. Ich bin schon nach nen Tag Zuhause platt, habs ja auch schon akut mit Hüfte u.Symphyse Klar ich stehe auch viel und muss Stufen rauf und runter,eins der Kinder will ja auch immer was Kannst es ja Ansprechen. Es wird ja leider nicht besser, und wenn man sich nicht schonen kann, schneller immer schmerzhafter, so war es zumindest bei mir.
23.02.2021 11:42
Haben eure Kinder passende Namen? Z. B. Alle den gleichen Buchstaben? Alle aus gleichem Kulturkreis?
23.02.2021 12:53
Bei den ersten Zweien war ich dem J treu , beim Dritten nicht mehr. Auch die Länderherkunft ist eine andere. Nur den 4 Buchstaben bleib ich treu
Wie es ist bei euch?
Wie es ist bei euch?
23.02.2021 13:28
Hi ihr Lieben
Mit dem Ischias habe ich tatsächlich auch ab und an Probleme. Dann kann ich erstmal nicht auftreten ohne zu hampeln. Aber das bleibt zum Glück nicht so.
Ich finde Namen mit L total toll .. obwohl der Name meines Sohnes mit M anfängt (hat mein Ex damals so entschieden ..)
Deswegen auch Lilia
So einen Thermomix werde ich auch noch kaufen!! Finde das Ding so so cool
Meine Cousine hat nächste Woche Freitag schon ihren KS-Termin .. das geht so schnell
Wir haben uns ein neues Auto gekauft und holen es heute Abend ab
Mit dem Ischias habe ich tatsächlich auch ab und an Probleme. Dann kann ich erstmal nicht auftreten ohne zu hampeln. Aber das bleibt zum Glück nicht so.
Ich finde Namen mit L total toll .. obwohl der Name meines Sohnes mit M anfängt (hat mein Ex damals so entschieden ..)
Deswegen auch Lilia
So einen Thermomix werde ich auch noch kaufen!! Finde das Ding so so cool
Meine Cousine hat nächste Woche Freitag schon ihren KS-Termin .. das geht so schnell
Wir haben uns ein neues Auto gekauft und holen es heute Abend ab
23.02.2021 13:37
Zitat von Kija:
Haben eure Kinder passende Namen? Z. B. Alle den gleichen Buchstaben? Alle aus gleichem Kulturkreis?
unser kind hat den namen, der uns beiden gefallen hat.
worauf wir schon schauen, dass es ein österreichischer/deutscher Name ist und kein ausgefallener wie hm, nur ein beispiel, jerome oder chantal oder so..
aber ihr in deutschland habt irgendwie so ganz andere namen als wir ist mir hier schon öfter in den namen threads aufgefallen. da kenn ich viele namen gar nicht bzw hab die noch nie gehört, find ich eigentlich ganz witzig
aber irgendwie auf die buchstabenanzahl der namen oder anfangsbuchstaben schauen wir sicher nicht.
der name der uns beim zweiten kind beiden gefällt, der wird genommen.
zu lange und zu kurz darf er auf jeden fall auch nicht sein.
23.02.2021 13:44
@juki: welches Auto gab es?
Unsre Tochter hat nen Namen der uns gefällt. Glaube der is sogar irisch Aber man spricht ihn wie geschrieben deutsch. Werden wieder einen Namen holen der uns gefällt.
Ich bin für einen Namen der auf Konsonanten endet, spricht sich besser bei einem Nachnamen der mit Vokal anfängt
Unsre Tochter hat nen Namen der uns gefällt. Glaube der is sogar irisch Aber man spricht ihn wie geschrieben deutsch. Werden wieder einen Namen holen der uns gefällt.
Ich bin für einen Namen der auf Konsonanten endet, spricht sich besser bei einem Nachnamen der mit Vokal anfängt
23.02.2021 13:48
Die in der Schweiz haben manchmal auch Namen die ich noch nie gehört habe
Habe eine Freundin die dort lebt. Aber dennoch finde ich die schön
@Kija wir haben uns einen Ford C Max gekauft. Schön groß
Habe eine Freundin die dort lebt. Aber dennoch finde ich die schön
@Kija wir haben uns einen Ford C Max gekauft. Schön groß
23.02.2021 14:10
Meine Kinder heißen Elias, Julius, Penelope und Ben.
Mein Freund stammt aus Mazedonien, wir haben uns aber bewusst für andere Namen entschieden. Den Namen meines Freundes spricht niemand richtig aus und das ist sehr nervig.
Mein Freund stammt aus Mazedonien, wir haben uns aber bewusst für andere Namen entschieden. Den Namen meines Freundes spricht niemand richtig aus und das ist sehr nervig.
23.02.2021 14:12
Mit der Symphyse hatte ich Sonntag auch Probleme, aber nur im rechten Bein. Habe ich generell mal wechselweise, wenn ich viel laufe. Glaube aber sogar, dass es am Sonntag vom reiten im Westernsattel kam.
23.02.2021 14:20
Unser Kind heißt David.
Bei Jungsnamen wird schwierig, weil mir wirklich keine mehr gefallen.
Höchstens einen Fabian würde mir noch passen, der passt meinem Mann nicht.
Bei den Mädchen gibts noch viel Auswahl. Da gefallen wir auch noch mehr.
Aber so richtig drüber reden werden wir erst, wenn ein Geschlecht ausgeschieden ist und das ist spätestens am 7.4. beim Organscreening.
Bei Jungsnamen wird schwierig, weil mir wirklich keine mehr gefallen.
Höchstens einen Fabian würde mir noch passen, der passt meinem Mann nicht.
Bei den Mädchen gibts noch viel Auswahl. Da gefallen wir auch noch mehr.
Aber so richtig drüber reden werden wir erst, wenn ein Geschlecht ausgeschieden ist und das ist spätestens am 7.4. beim Organscreening.
23.02.2021 15:03
Zitat von Holunderbluete:
Meine Kinder heißen Elias, Julius, Penelope und Ben.
Unsere Tochter wäre auch ein Elias gewesen.
23.02.2021 16:20
Hallo ihr Lieben
Wir sind jetzt fertig mit streichen
Habe jetzt allerdings festgestellt das wir bei uns im Wohnzimmer keinen Platz für die Babywiege haben die wir eigentlich wollten
Jetzt habe ich ein bisschen geschaut und finde die Amazonas Baby Hängematte ganz schön, habt ihr da Erfahrungen mit?
Oder was könnt ihr mir empfehlen?
Wir sind jetzt fertig mit streichen
Habe jetzt allerdings festgestellt das wir bei uns im Wohnzimmer keinen Platz für die Babywiege haben die wir eigentlich wollten
Jetzt habe ich ein bisschen geschaut und finde die Amazonas Baby Hängematte ganz schön, habt ihr da Erfahrungen mit?
Oder was könnt ihr mir empfehlen?
23.02.2021 17:53
Nabend die Damen.
So meine Oma hat heute früh um neun die Augen für immer geschlossen. Es ist traurig aber mit fast 97 auch nicht tragisch. Zum Glück musste sie nur drei Tage im Heim liegen,vorher komplett zu Hause.
Nächsten Mittwoch bekomme ich mein neues Auto...ich bin ja hier die Autotante und kann mich mit meinem neuen Gefährt noch nicht anfreunden. Ich muss meinen Golf Variant R-line Sportkombi mit 155 ps gegen einen Caddy tauschen....ätzend,bin richtig traurig. Aber zwei reboarder packt mein Golf nicht und mit Kinderwagen im Kofferraum muss man schon Tetris spielen. Also siegt die Vernunft und ich werde nächsten Mittwoch mein erst zwei Jahre altes wunderschönes Auto abgeben...ätzend
So meine Oma hat heute früh um neun die Augen für immer geschlossen. Es ist traurig aber mit fast 97 auch nicht tragisch. Zum Glück musste sie nur drei Tage im Heim liegen,vorher komplett zu Hause.
Nächsten Mittwoch bekomme ich mein neues Auto...ich bin ja hier die Autotante und kann mich mit meinem neuen Gefährt noch nicht anfreunden. Ich muss meinen Golf Variant R-line Sportkombi mit 155 ps gegen einen Caddy tauschen....ätzend,bin richtig traurig. Aber zwei reboarder packt mein Golf nicht und mit Kinderwagen im Kofferraum muss man schon Tetris spielen. Also siegt die Vernunft und ich werde nächsten Mittwoch mein erst zwei Jahre altes wunderschönes Auto abgeben...ätzend
- Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt