August 2015 - Mama, Papa, ICH KOMME!
16.12.2014 17:41
Zitat von Sunny-S:
Wann fingen bei Euch nochmal die SS Beschwerden an?
Bin 6. SSW und habe fast nix...
Bei mir fing es direkt (vor NMT) mit Müdigkeit, Hunger und flauem Bauchgefühl an. Ab nMT dann auch die Brüste immer mehr.
Abundzu Schwindel.
16.12.2014 17:53
Zitat von Boohoo:
Zitat von Mohnblume88:
Wem geht es ähnlich?
Ich bintotal K.O. nur kleine Strecken laufen, kleinere Arbeiten machen ich völlig platt...die Arme und Beine fühlen sich wie Steine an....
Geht mir ganz genau so!! Ich finde es wirklich erstaunlich, wie sehr so ein winiges Würmchen den Körper so sehr durcheinander bringt.
Ich bin den ganzen Tag schon total müde und antriebslos. Heute morgen habe ich alle meine Vorlesungen sausen lassen, da ich einfach nicht aus dem Bett gekommen bin. Ich hoffe, dass diese Müdigkeit bald nachlässt.
Geht mir ähnlich...lasse momentan auch schon mal ein paar Vorlesungen sausen Geht nun ja eh auf den Prüfungen zu und den ganzen Stoff haben wir ja zu 98% durch..
16.12.2014 18:03
Jetzt kommt ein komisches Thema:
Hab niee mit verstopfungen zu tun, aber jetzt....ich weiß viel trinken,blablub, aber heut ist es sogar so, dass wenn ich mich hinsetzte richtig druck aufkommt...habe einen mikroklist eingeführt...
Nun gehts ja wohl echt los... man grad 7te woche und schon all die möglichen dinge, die eine schwangere auch nur haben kann...und komischerweise gehts mir abends echt gut im gegensatz zu morgens, wo ich echt manchmal denke, ob ich doch ein verschleppten infekt habe..
Hab niee mit verstopfungen zu tun, aber jetzt....ich weiß viel trinken,blablub, aber heut ist es sogar so, dass wenn ich mich hinsetzte richtig druck aufkommt...habe einen mikroklist eingeführt...
Nun gehts ja wohl echt los... man grad 7te woche und schon all die möglichen dinge, die eine schwangere auch nur haben kann...und komischerweise gehts mir abends echt gut im gegensatz zu morgens, wo ich echt manchmal denke, ob ich doch ein verschleppten infekt habe..
16.12.2014 18:09
Zitat von Mohnblume88:
Das wird meist wieder besser. Hab letzte Schwangerschaft ein granulat bekommen.
16.12.2014 18:18
Mir wird es vor allem ab Mittag unwohl... Auch wie du es beschreibst Mohnblume, wie als hätte man nen verschleppten Infekt.
Aber so schlimm ist die Verdauung bei mir zum Glück nicht.Zwar alles sehr viel träger als früher, aber zu soclehn Mitteln musste ich zum Glück noch nicht greifen
Was mich persönlich nur schon fast "nervt" ist die Tatsache dass ich es kaum schaffe mich gesund zu ernähren... Gut, ein Müsli am Morgen geht noch, aber ab dann wird mir auf alles "gesunde" bzw dem Gedanken es zu essen schlecht. Einzig mal Obst geht an mich. Gemüse, außer Karotten, fast nichts. Ich esse die ganze Zeit besonders Würzige Sachen wie Wurstbrötchen, Chips,Fertigsuppen, mal Pommes....Also alles das, was es bei mir nur ulta selten gegeben hat. Ich hoffe doch, dass es bald damit aufhört
Auch beim Trinken wirds schwierig. Ich habe imm nur Wasser getrunken. Heute musste ich mich mit ACE-Säften ausstatten weil ich dachte ich schaff sonst keinen weiteren Tag ohne
Ich denke auch schon die ganze Zeit drüber nach wie es dann an Weihnachten werden soll wenn mir bei fast allem Übel wird
Aber so schlimm ist die Verdauung bei mir zum Glück nicht.Zwar alles sehr viel träger als früher, aber zu soclehn Mitteln musste ich zum Glück noch nicht greifen
Was mich persönlich nur schon fast "nervt" ist die Tatsache dass ich es kaum schaffe mich gesund zu ernähren... Gut, ein Müsli am Morgen geht noch, aber ab dann wird mir auf alles "gesunde" bzw dem Gedanken es zu essen schlecht. Einzig mal Obst geht an mich. Gemüse, außer Karotten, fast nichts. Ich esse die ganze Zeit besonders Würzige Sachen wie Wurstbrötchen, Chips,Fertigsuppen, mal Pommes....Also alles das, was es bei mir nur ulta selten gegeben hat. Ich hoffe doch, dass es bald damit aufhört
Auch beim Trinken wirds schwierig. Ich habe imm nur Wasser getrunken. Heute musste ich mich mit ACE-Säften ausstatten weil ich dachte ich schaff sonst keinen weiteren Tag ohne
Ich denke auch schon die ganze Zeit drüber nach wie es dann an Weihnachten werden soll wenn mir bei fast allem Übel wird
16.12.2014 19:00
Zitat von Mohnblume88:
Boah, das hatte ich nach der Geburt soooooo schlimm, dass ich tagelang auf dem Klo geheult hab. Mein Mann hat mir dann auch diese Mini-Einläufe aus der Apo geholt, die waren super!
Generell sollen ja Leinsamen (am besten geschrotet) und Flohsamen helfen. Leinsamen ess ich jeden Tag 1-2 EL auf den Joghurt, das hilft bei mir echt gut. Naja, und es kann auch ein Magnesium-Mangel sein bzw. Magnesium hilft generell gut dagegen. Eisen dagegen stopft, falls Du ein Eisen-Präparat nehmen solltest.
Aber Verstopfung ist wirklich total gängig in der Ss und leider auch noch mehr danach.
16.12.2014 21:59
Zitat von Mohnblume88:
Hier das Gleiche! Ich hatte vor der Schwangerschaft ab und zu schon mit Verstopfungen zu kämpfen aber seit ein paar Tagen mag das gar nicht mehr besser werden. Ich habe es schon mit viel Trockenobst und Leinsamen versucht aber... nichts!
16.12.2014 22:03
Zitat von Boohoo:
Zitat von Mohnblume88:
Hier das Gleiche! Ich hatte vor der Schwangerschaft ab und zu schon mit Verstopfungen zu kämpfen aber seit ein paar Tagen mag das gar nicht mehr besser werden. Ich habe es schon mit viel Trockenobst und Leinsamen versucht aber... nichts!
Kauf Dir am besten eine Klistierspritze und mache einen Einlauf mit warmem Wasser. Das hilft gut und es gibt keinen Gewöhnungseffekt für den Darm
16.12.2014 23:50
Mir ist seit Punkt 7 ssw schlecht! Und auch immer ab 7 Uhr Morgens!!
Vom FA hab ich Zäpfchen verschrieben bekommen, bei ihm ging's mir nicht so gut und er meinte alles andere würde ich erbrechen...
Ab Nachmittag geht's immer, hoffe die im Büro checken es nicht...
Sonst nur Brustziehen und manchmal Bauchweh!
Vom FA hab ich Zäpfchen verschrieben bekommen, bei ihm ging's mir nicht so gut und er meinte alles andere würde ich erbrechen...
Ab Nachmittag geht's immer, hoffe die im Büro checken es nicht...
Sonst nur Brustziehen und manchmal Bauchweh!
17.12.2014 07:08
Morgen an alle
@Chnopf
Bei mir hats den 20. ausgerechnet
@me
Heute ist mir tatsächlich auch etwas übel und ich schlafe wie ein Stein. Komme mir morgens vor, als ob ich üble Schlaftabletten genommen habe und komm nur ganz schwer in Wallungen.
Beim Sport fand ich es gestern auch etwas anstrengender, kann aber auch an was anderem als der Schwangerschaft gelegen haben
Darf am 13. aber eine Doppeleinheit machen und bin mal gespannt, wie es mir dann da geht 0=)
Jetzt gehts wieder arbeiten, danach schnapp ich mir dann unsere Kleine und dann gehts erstmal in die Halle klettern
Wünsch euch allen einen schönen Tag!
Die Daumen für alle mit Blutungen sind weiter gedrückt!!
@Chnopf
Bei mir hats den 20. ausgerechnet
@me
Heute ist mir tatsächlich auch etwas übel und ich schlafe wie ein Stein. Komme mir morgens vor, als ob ich üble Schlaftabletten genommen habe und komm nur ganz schwer in Wallungen.
Beim Sport fand ich es gestern auch etwas anstrengender, kann aber auch an was anderem als der Schwangerschaft gelegen haben
Darf am 13. aber eine Doppeleinheit machen und bin mal gespannt, wie es mir dann da geht 0=)
Jetzt gehts wieder arbeiten, danach schnapp ich mir dann unsere Kleine und dann gehts erstmal in die Halle klettern
Wünsch euch allen einen schönen Tag!
Die Daumen für alle mit Blutungen sind weiter gedrückt!!
17.12.2014 07:32
Guten Morgen ihr Lieben! Bisher ist alles ruhig. Bei mir. Gab sagt, wenn ich starke Blutungen oder starke schmerzen bekomme, soll ich ins kh. Ansonsten Termin am Montag einhalten und mich schonen.
17.12.2014 09:11
Zitat von Sunny-S:
Zitat von Boohoo:
Zitat von Mohnblume88:
Kauf Dir am besten eine Klistierspritze und mache einen Einlauf mit warmem Wasser. Das hilft gut und es gibt keinen Gewöhnungseffekt für den Darm
Das ist ne klasse Idee...und vonwegen hygiene ist das ok? Weil wasser nun mal nicht steril ist und im enddarm keine abwehrgeschichten tattfinden??!!
17.12.2014 09:14
Wünsche euch einen nicht so "üblen" Tag
Mir ist wieder mal total gammelig...geht sicherlich wieder den ganzen Tag über... aber wenn man weiß, wofür man sich damit quält ist es doch halb so schlimm... nur muss ich endlich meine hausarbeit fertigschreiben...
Mir ist wieder mal total gammelig...geht sicherlich wieder den ganzen Tag über... aber wenn man weiß, wofür man sich damit quält ist es doch halb so schlimm... nur muss ich endlich meine hausarbeit fertigschreiben...
- Dieses Thema wurde 31 mal gemerkt