August 2015 - Mama, Papa, ICH KOMME!
23.12.2014 10:30
Hu Hu sitze beim frauenarzt und bin wieder furchtbar aufgeregt.....hoffentlich sieht man ein herzchen
23.12.2014 10:30
Zitat von Scheibenkleister:
ihr lieben,
wir haben ein paar turbulente tage hinter uns:
es ist alles ein verrückter wahnsinn. ich hatte blutungen und war im krankenhaus. beim ultraschall hat man dann drei babys und drei herzen gesehen.
aus der einen zelle hatten sich zusätzlich eineiige zwillinge entwickelt. ein medizinisches wunder. ist in unserer klinik nur einmal vor 10 jahren passiert.
gestern waren wir dann bei einem spezialisten und über nacht hat das herz von einem baby aufgehört zu schlagen. wir sind nun also wieder zwillingsschwanger und ein kleines bisschen erleichtert, vorallem aber furchtbar traurig, dass sich eins unserer flöhchen verabschiedet hat. den anderen beiden geht es gut. ich muss aber liegen und mich umsorgen lassen.
es wäre schön wenn du, 3times, unser flöhchen zu den sternchen packen könntet.
Oh nein, Scheibenkleister - das gibt es aber auch nicht! Drei Babies! Tut mir leid, dass Du jetzt eines gehen lassen musstest - auch wenn es sicher für die beiden anderen und auch für euch vieles leichter macht, ist es sicherlich sehr traurig, wenn da auf einmal ein Herzchen nicht mehr schlägt.
Schon Dich gut und lass Dich von dem Gedanken an Deine beiden gesunden Babies trösten!
23.12.2014 10:32
ihr lieben,
es ist alles ein verrückter wahnsinn. ich hatte blutungen und war im krankenhaus. beim ultraschall hat man dann drei babys und drei herzen gesehen.
aus der einen zelle hatten sich zusätzlich eineiige zwillinge entwickelt. ein medizinisches wunder. ist in unserer klinik nur einmal vor 10 jahren passiert.
gestern waren wir dann bei einem spezialisten und über nacht hat das herz von einem baby aufgehört zu schlagen. wir sind nun also wieder zwillingsschwanger und ein kleines bisschen erleichtert, vorallem aber furchtbar traurig, dass sich eins unserer flöhchen verabschiedet hat. den anderen beiden geht es gut. ich muss aber liegen und mich umsorgen lassen.
Ach Scheibenkleister, ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Eine irre Geschichte!!
Ich drück Dich, trauere mit Dir um das Flöhchen und hoffe das Beste für die Zwillis!!
Lass Dich schön verwöhnen!
23.12.2014 10:33
Zitat von Mel-Ann:
Zitat von 3timesmama:
Zitat von Mel-Ann:
Ich fand es nicht so schlimm. Meine Hebi meinte aber auch, ich hätte Glück gehabt, der Arzt, der meinen KS gemacht hätte, wäre ihrer Meinung nach der beste in unserer Stadt, und meine FÄ war auch ganz begeistert, wie klein, sauber und präzise die Narbe war. Bei meinem Kloppskind.
Ich fand es kein Problem, meinen Kleenen sofort zu stillen, aber heben konnte ich ihn ein paar Tage noch nicht. Wir hatten aber ein Familienzimmer und mein Mann hat ihn mir dann immer gegeben. Die ersten 24h musste auch mein Mann ihn wickeln usw, aber das war toll, dadurch war ich die Stillexpertin und er der Wickelexperte und wir hatten beide gleich das Gefühl, gleichermaßen verantwortlich und fähig in der Babypflege zu sein.
Außerdem hatte ich im KH so ein Babybay gleich am Bettchen, so dass ich den Kleinen gleich zu mir ziehen konnte.
Das schlimmste am KS war echt, dass ich eine Vollnarkose hatte. Dadurch war meine Luftröhre so gereizt, dass ich 2 Tage und Nächte lang ständig so einen Reizhusten hatte, das tat übelst weh an der Narbe. Ohne den Husten hätte ich glaube ich nicht mal Schmerzmittel gebraucht. Auch so habe ich die nur 3 oder 4 Tage genommen, und nie volle Dosis.
Oh, und was auch echt kacke war. Im KH hatte ich so ein tolles Bett, wo man die Lehne hochfahren konnte. Da hab ich die Narbe nicht sooo schlimm gemerkt beim "aufsetzen" (hochfahren lassen vom Bett). Als ich dann nach 5 Tagen zuhause war und im Bett lag, dachte ich morgens dann so: Ok. Wo ist der Knopf zum Hochfahren? ES GIBT KEINEN!!! Ich muss mit Bauchmuskeln aufstehen. Selber! *Panik* DAS tat echt noch 2 Tage fies weh. Aber dann gings gut.
Ich war echt baff, dass die mich ca. 2 Std. nach dem Aufwachen aus der Narkose schon aus dem Bett gezerrt haben und auf Toilette - und das das ok war! Am nachmittag bin ich schon alleine ins Bad und auf Toi gestalkst, saß am nächsten Morgen am Frühstückstisch und alles.
Nur die ersten 2 Wochen nach der Geburt war ich noch eher schlapp, nach einer Runde um den Block mit KiWa musste ich mich erstmal hinsetzten und so. Ich war halt noch einige Zeit empfindlich mit der Narbe, also ich hätte jetzt nicht 3 Wochen danach eine knallenge Jeans anziehen mögen oder so. Und man hat (hab ich bis heute noch leicht) so ein etwas taubes Gefühl rund um die Narbe. Man gewöhnt sich aber daran.
Ich kenne Leute, die viel mehr Probleme mit der KS-Narbe hatten. Allerdings kenne ich auch genug, die übelst Schmerzen und Probleme von Dammrissen und ähnlichem hatten. Ich konnte mich wenigstens von Anfang an hinsetzen.
Ich glaube, um die Schmerzen kommt keiner drum herum. Und keiner kann Dir sagen, was unterm Strich weniger weh tut. Eine Kollegin hatte nach über 30 Stunden Wehen eine Zangengeburt, die hatte echt alles übelst kaputt und hatte noch ewig Schmerzen. Da war der KS nix dagegen. Andere haben eine relativ leichte vaginale Geburt und sind nach 24Std. wieder halbwegs auf dem Dampfer, während wieder andere sich noch Wochen mit verwachsenen, schmerzenden KS-Narben quälen. Man weiß es halt nicht. Leider.
Wie groß war dein erstes kind?
Die bauchmuskeln durfte ich nach allen entbindungen erst nach Ca 3 Monaten so belasten. Die müssen sich doch erst regenerieren.
Ich hab mich auf die Seite gedreht und dann mit dem arm abgestützt zum hoch kommen.
Mir ging es nach den KSs beide male auch deutlich besser, als nach der spontanen Entbindung. Aber es fehlte einfach was. Ich hatte nach den KSs immer leichte Depris.
Mein Sohn wurde mit stolzen 4530g geboren. Mamas kleiner Klopps... Ich konnte echt nix dafür, ich hab kaum Fleisch und fast nix Süßes gegessen in der Ss und 15kg zugenommen, also eigentlich total im Rahmen. 11 davon waren auch gleich nach der GEburt weg. Zucker hatten sie quasi ständig getestet, die Werte waren extrem gut. Ich weiß echt nicht, was ich anders hätte machen können, auch wenn irgendwie alle einen immer angeguckt haben, als hätte man dem Kind das "angetan". Ich war auch so ein großes Kind und meine Mutter ist ein super ernährungsbewusster Sportnarr und auch schlank. Selbst meine Oma war Anno 1919 schon ein echter Klopps.
Ist find ich voll daneben, dass Ärzte und Hebammen einen dafür dann rund machen. So als ob ich den Embryo schon täglich mit Negerküssen gefütter hätte oder so...
Ja, mit den Bauchmuskeln - die vollen Situps hab ich da auch nicht hingelegt. Aber selbst so über die Seite hab ich das im Bauch gemerkt, als wäre das mein 1000ster Situp. Wenn das nächste auch ein KS wird, stell ich mir die Hupe von meinem Sohn nebens Bett und dann muss mein Mann mich die ersten Tage da rauswuchten.
Irgendwie sagen total viele, dass sie nach dem KS depri waren. Ich hatte das gar nicht. Mein Kind war so entspannt und chillig, dass es für mich offensichtlich keinen Schaden davongetragen hatte. Auch wenn die einen vorher immer damit verrückt machen, wie traumatisiert (...) KS-Kinder seien. Und das Stillen lief super und ich hatte nur gut erträgliche Schmerzen und war völlig euphorisch und auf den ersten Blick unglaublich verliebt in unseren kleinen Klopps.
Ich hatte für mich auch i-wie eine Geburt, ich meine, ich hatte halt 16 Stunden Wehen, war in der Wanne, hab den MuMu aufgekämpft... ich hatte auch die ganze Zeit das Gefühl, der Kleine und ich kämpfen das zusammen durch. Und als dann klar wurde, er kann jetzt einfach nicht mehr, da war es für mich selbstverständlich, dass ich den KS für ihn machen lasse. Auch wenn ich zuerst sehr traurig war - von der Sekunde, als ich ihn das 1. Mal gesehen habe, war ich ohne Schmu der glücklichste Mensch der Welt. Für mich war es darum im Nachhinein einfach perfekt, weil ich danach den perfekten kleinen Menschen im Arm halten konnte.
Also meine Hebamme und FAin wären total stolz auf Dich gewesen, weil sie immer sagten, große, gewichtige Kinder sind gesunde Kinder!!!!!
Das nur um Dein gutes Gefühl (das absolut richtig ist) zu stärken.
23.12.2014 10:34
Mel-Ann, wow stolze 4,5 kg... Hättest mal nicht so viele Mohrenköpfe...
SPÄSSLE!
SPÄSSLE!
23.12.2014 10:36
Zitat von 3timesmama:
Was kocht ihr eigentlich weihnachten???
Bei uns gibt es diesmal Ente.
Ich lasse mich ja sehr gerne bekochen, aber dieses Jahr sind wir mal dran. Bei uns gibt es mittags eine Paprika-rote-Linsen-Kokoscreme-Suppe orient-style, danach Edelfisch (Lachs, Kabeljau, Jakobsmuscheln und Garnelen) in Safran-Sahnesoße mit Linguine, und zum Nachtisch macht meine Mutter ein Himbeer-Mascarpone Dessert, so ähnlich wie Tiramisu, aber ohne rohe Eier.
Zum Kaffee haben wir dann in der besten Konditorei der Stadt Leckereien vorbestellt, Petitfours und Törtchen... und abends sind wir dann alle bei meinen Eltern zum Raclette.
So, wir erkämpfen uns jetzt einen Weg in die Stadt und die hoffentlich letzten Weihnachtsgeschenke! Vor den Weihnachtsferien sind wir zwischen krankem Kind, krankem Mann und Megastress im Job einfach zu kaum was gekommen.
23.12.2014 10:41
ihr lieben,
Oh da hast du ja anstrengende tage hinter dir
Tut mir leid das ein flöchen ruch verlassen hat denk ganz fest an dich
Erholedich gut
23.12.2014 11:04
Zitat von Mel-Ann:
Zitat von 3timesmama:
Ich lasse mich ja sehr gerne bekochen, aber dieses Jahr sind wir mal dran. Bei uns gibt es mittags eine Paprika-rote-Linsen-Kokoscreme-Suppe orient-style, danach Edelfisch (Lachs, Kabeljau, Jakobsmuscheln und Garnelen) in Safran-Sahnesoße mit Linguine, und zum Nachtisch macht meine Mutter ein Himbeer-Mascarpone Dessert, so ähnlich wie Tiramisu, aber ohne rohe Eier.
Zum Kaffee haben wir dann in der besten Konditorei der Stadt Leckereien vorbestellt, Petitfours und Törtchen... und abends sind wir dann alle bei meinen Eltern zum Raclette.
So, wir erkämpfen uns jetzt einen Weg in die Stadt und die hoffentlich letzten Weihnachtsgeschenke! Vor den Weihnachtsferien sind wir zwischen krankem Kind, krankem Mann und Megastress im Job einfach zu kaum was gekommen.
ui, das muss aber neben klein Krümmelchen noch viel in Bauch. Aber hört sich zumindest alles sehr sehr lecker an! Hoffe bei uns wird auch so aufgekocht.
wo in die Stadt müsst ihr denn???
23.12.2014 11:12
Zitat von Mel-Ann:
Zitat von 3timesmama:
Das klingt ja seeehr gut!!
23.12.2014 11:25
Guten Morgen,
Jetzt meld ich mich auch wieder mal aus der Versenkung....
Hier dir News: mein Mann ist vor zwei Tagen ausgezogen - zu "Ihr".
Mittlerweile geht es so einigermaßen
Normalerweise ist hl Abend immer bei uns gewesen und beide Familien haben sich hier getroffen. Nachdem ich als mein Mann ausgezogen is kurzzeitig Knatsch mit Schwiegertieger hatte (hat MIR Vorwürfe gemacht) hab ich das ganze abgesagt und Feier jetzt bei meinen Eltern....
Bei uns gibt's Kartoffelsalat und Würstel,
Am ersten Feiertag gibt's Gans oder Ente.
Und am zweiten Feiertag gehen wir essen....
Ich hab immer noch jeden Tag Blutungen.
Aber immer altes braun Blut und nur so schmiere.....
Und ich hab teilweise starke UL-Schmerzen
Das macht mir richtig Angst!
Normalerweise ist hl Abend immer bei uns gewesen und beide Familien haben sich hier getroffen. Nachdem ich als mein Mann ausgezogen is kurzzeitig Knatsch mit Schwiegertieger hatte (hat MIR Vorwürfe gemacht) hab ich das ganze abgesagt und Feier jetzt bei meinen Eltern....
23.12.2014 11:37
Zitat von Moni12345:
Guten Morgen,
ui, ich kenn Deine Geschichte nicht, aber was ich lesen konnte hast Du auch eine sehr harte Zeit hinter Dir. Ich wünsche Dir weiterhin sehr viel Kraft und Mut für die bestimmt emotional sehr schwere Zeit.
Zu den schmerzen und schmiere kann ich Dir leider nichts sagen, aber es ist bestimmt alles gut! Vielleicht ist es einfach nur die Aufregung der letzten Tage/Wochen!
Fühl dich gedrückt und lass Dich morgen im Kreis der Familie verwöhnen!!!!!
23.12.2014 11:57
Das wird dir sicher gut tun moni!
Bei Mama kann man immer mal durchatmen und spürt wieder ganz viel Liebe!
Sagt dein gyn was zu den SB? Eigentlich kein großes Thema, aber abklären würde ich es in jedem Fall!
Alles gute für euch und besinnliche weihnachten!
Vergiss dein schwiegertiger und den ex und schau nach vorne mit deinem schatz im bauch!
Bei Mama kann man immer mal durchatmen und spürt wieder ganz viel Liebe!
Sagt dein gyn was zu den SB? Eigentlich kein großes Thema, aber abklären würde ich es in jedem Fall!
Alles gute für euch und besinnliche weihnachten!
Vergiss dein schwiegertiger und den ex und schau nach vorne mit deinem schatz im bauch!
23.12.2014 12:25
Zitat von Wuschel1986:
Hu Hu sitze beim frauenarzt und bin wieder furchtbar aufgeregt.....hoffentlich sieht man ein herzchen
Und Wuschel1986, wie siehts aus???? Ich warte sehnsüchtig auf ein Bild
23.12.2014 12:47
Hallo ....also die fruchthoehle ist schön gewachsen ...Embryo und Herz konnte man leider noch nicht sehen ....ich mach mir jetzt erstmal keine Sorgen und denke positiv ...07.01. Ist der nächste Termin ....Bild Stelle ich nachher online ...bin jetzt unterwegs
23.12.2014 13:42
@Scheibenkleister: Wahnsinn, wirklich ein Wunder! Darf ich fragen welches Flöhchen sich verabschiedet hat?
Tut mir wirklich sehr leid und hoffe es geht Dir bald besser!!
@All: Kann's kaum erwarten es morgen meinen Eltern zu sagen! Euch allen schöne und geruhsame Weihnachten!!!
Tut mir wirklich sehr leid und hoffe es geht Dir bald besser!!
@All: Kann's kaum erwarten es morgen meinen Eltern zu sagen! Euch allen schöne und geruhsame Weihnachten!!!
- Dieses Thema wurde 31 mal gemerkt