Mütter- und Schwangerenforum

August 2015 - Mama, Papa, ICH KOMME!

Gehe zu Seite:
Sunny-S
3280 Beiträge
22.12.2014 21:14
Mel-Ann, wie kamst Du denn mit dem Wundschmerz klar? Wie verlief die Heilung ?
Mel-Ann
5657 Beiträge
22.12.2014 21:28
Ich fand es nicht so schlimm. Meine Hebi meinte aber auch, ich hätte Glück gehabt, der Arzt, der meinen KS gemacht hätte, wäre ihrer Meinung nach der beste in unserer Stadt, und meine FÄ war auch ganz begeistert, wie klein, sauber und präzise die Narbe war. Bei meinem Kloppskind.
Ich fand es kein Problem, meinen Kleenen sofort zu stillen, aber heben konnte ich ihn ein paar Tage noch nicht. Wir hatten aber ein Familienzimmer und mein Mann hat ihn mir dann immer gegeben. Die ersten 24h musste auch mein Mann ihn wickeln usw, aber das war toll, dadurch war ich die Stillexpertin und er der Wickelexperte und wir hatten beide gleich das Gefühl, gleichermaßen verantwortlich und fähig in der Babypflege zu sein.
Außerdem hatte ich im KH so ein Babybay gleich am Bettchen, so dass ich den Kleinen gleich zu mir ziehen konnte.
Das schlimmste am KS war echt, dass ich eine Vollnarkose hatte. Dadurch war meine Luftröhre so gereizt, dass ich 2 Tage und Nächte lang ständig so einen Reizhusten hatte, das tat übelst weh an der Narbe. Ohne den Husten hätte ich glaube ich nicht mal Schmerzmittel gebraucht. Auch so habe ich die nur 3 oder 4 Tage genommen, und nie volle Dosis.
Oh, und was auch echt kacke war. Im KH hatte ich so ein tolles Bett, wo man die Lehne hochfahren konnte. Da hab ich die Narbe nicht sooo schlimm gemerkt beim "aufsetzen" (hochfahren lassen vom Bett). Als ich dann nach 5 Tagen zuhause war und im Bett lag, dachte ich morgens dann so: Ok. Wo ist der Knopf zum Hochfahren? ES GIBT KEINEN!!! Ich muss mit Bauchmuskeln aufstehen. Selber! *Panik* DAS tat echt noch 2 Tage fies weh. Aber dann gings gut.

Ich war echt baff, dass die mich ca. 2 Std. nach dem Aufwachen aus der Narkose schon aus dem Bett gezerrt haben und auf Toilette - und das das ok war! Am nachmittag bin ich schon alleine ins Bad und auf Toi gestalkst, saß am nächsten Morgen am Frühstückstisch und alles.
Nur die ersten 2 Wochen nach der Geburt war ich noch eher schlapp, nach einer Runde um den Block mit KiWa musste ich mich erstmal hinsetzten und so. Ich war halt noch einige Zeit empfindlich mit der Narbe, also ich hätte jetzt nicht 3 Wochen danach eine knallenge Jeans anziehen mögen oder so. Und man hat (hab ich bis heute noch leicht) so ein etwas taubes Gefühl rund um die Narbe. Man gewöhnt sich aber daran.

Ich kenne Leute, die viel mehr Probleme mit der KS-Narbe hatten. Allerdings kenne ich auch genug, die übelst Schmerzen und Probleme von Dammrissen und ähnlichem hatten. Ich konnte mich wenigstens von Anfang an hinsetzen.

Ich glaube, um die Schmerzen kommt keiner drum herum. Und keiner kann Dir sagen, was unterm Strich weniger weh tut. Eine Kollegin hatte nach über 30 Stunden Wehen eine Zangengeburt, die hatte echt alles übelst kaputt und hatte noch ewig Schmerzen. Da war der KS nix dagegen. Andere haben eine relativ leichte vaginale Geburt und sind nach 24Std. wieder halbwegs auf dem Dampfer, während wieder andere sich noch Wochen mit verwachsenen, schmerzenden KS-Narben quälen. Man weiß es halt nicht. Leider.
Jaqu1987
943 Beiträge
22.12.2014 21:39
Zitat von maeuske23:

Zitat von Jaqu1987:

Zitat von maeuske23:

Zitat von Jaqu1987:

...

Ich hoffe ja am 6.1 auf neue, da habe ichvden ersten Termin bei meiner Fa. Diese sind noch aus der Kiwu Klinik. Finde es immer so spannend das ich am liebsten jede Woche zum Us gehen würde. Am 12.12 wurde der erste gemacht und da hat sich in den 10 Tagen wieder total viel getan

Macht dein FA bei jeder Untersuchung einen US?
Bei meiner Tochter müsste ich das damals bezahlen. Deshalb weiß ich nicht, ob ich das jetzt wieder machen soll

das weiß ich noch nicht, stellt sich dann am 6.1 raus. Was hat das damals bei deiner Tochter gekostet? Bei einigen Fa gibt es javeine sogenannte Us Flatrate

Ich hab über 100€ bezahlt, damit jeden Monat US gemacht wurde.
Jaqu1987
943 Beiträge
22.12.2014 21:42
Ich denke auch, dass jeder Schmerzen haben wird, egal ob spontan oder KS. Ich will keinen KS, weil ich so Panik vor der PDA habe. Hab so ein Kindheitstrauma, wo mir mit ca. 4 Jahren aus dem Rücken Hirnwasser entnommen wurde... Deshalb finde ich die Vorstellung schrecklich.
22.12.2014 22:42
Zitat von Scheibenkleister:

Zitat von 3timesmama:

ALLE BITTE EINMAL PIEP MACHEN, WENN IHR AUF DER LISTE BLEIBEN WOLLT!!!

Ich warte 7 Tage und werde nächsten Sonntag die Liste aktualisieren. Alle, die sich nicht melden, werden von der Liste genommen.

LG

Piep!

PIIIIIIEP!
4timesmama
3334 Beiträge
23.12.2014 05:20
Zitat von Jaqu1987:

Ich denke auch, dass jeder Schmerzen haben wird, egal ob spontan oder KS. Ich will keinen KS, weil ich so Panik vor der PDA habe. Hab so ein Kindheitstrauma, wo mir mit ca. 4 Jahren aus dem Rücken Hirnwasser entnommen wurde... Deshalb finde ich die Vorstellung schrecklich.

Eine PDA bekommt man bei spontanen Entbindungen gegen schmerzen.
Du meinst die spinalanästhesie.
Ich verstehe die Angst aber total.
Bei mir kann beides nicht gemacht werden. Ein KS würde wieder unter VN gemacht werden. Und das ist fies.
Ich würde lieber wieder spontan entbinden, wie die erste.
Aber was soll's. Hauptsache mein baby und ich sind gesund und munter!!
4timesmama
3334 Beiträge
23.12.2014 05:25
Zitat von Mel-Ann:

Ich fand es nicht so schlimm. Meine Hebi meinte aber auch, ich hätte Glück gehabt, der Arzt, der meinen KS gemacht hätte, wäre ihrer Meinung nach der beste in unserer Stadt, und meine FÄ war auch ganz begeistert, wie klein, sauber und präzise die Narbe war. Bei meinem Kloppskind.
Ich fand es kein Problem, meinen Kleenen sofort zu stillen, aber heben konnte ich ihn ein paar Tage noch nicht. Wir hatten aber ein Familienzimmer und mein Mann hat ihn mir dann immer gegeben. Die ersten 24h musste auch mein Mann ihn wickeln usw, aber das war toll, dadurch war ich die Stillexpertin und er der Wickelexperte und wir hatten beide gleich das Gefühl, gleichermaßen verantwortlich und fähig in der Babypflege zu sein.
Außerdem hatte ich im KH so ein Babybay gleich am Bettchen, so dass ich den Kleinen gleich zu mir ziehen konnte.
Das schlimmste am KS war echt, dass ich eine Vollnarkose hatte. Dadurch war meine Luftröhre so gereizt, dass ich 2 Tage und Nächte lang ständig so einen Reizhusten hatte, das tat übelst weh an der Narbe. Ohne den Husten hätte ich glaube ich nicht mal Schmerzmittel gebraucht. Auch so habe ich die nur 3 oder 4 Tage genommen, und nie volle Dosis.
Oh, und was auch echt kacke war. Im KH hatte ich so ein tolles Bett, wo man die Lehne hochfahren konnte. Da hab ich die Narbe nicht sooo schlimm gemerkt beim "aufsetzen" (hochfahren lassen vom Bett). Als ich dann nach 5 Tagen zuhause war und im Bett lag, dachte ich morgens dann so: Ok. Wo ist der Knopf zum Hochfahren? ES GIBT KEINEN!!! Ich muss mit Bauchmuskeln aufstehen. Selber! *Panik* DAS tat echt noch 2 Tage fies weh. Aber dann gings gut.

Ich war echt baff, dass die mich ca. 2 Std. nach dem Aufwachen aus der Narkose schon aus dem Bett gezerrt haben und auf Toilette - und das das ok war! Am nachmittag bin ich schon alleine ins Bad und auf Toi gestalkst, saß am nächsten Morgen am Frühstückstisch und alles.
Nur die ersten 2 Wochen nach der Geburt war ich noch eher schlapp, nach einer Runde um den Block mit KiWa musste ich mich erstmal hinsetzten und so. Ich war halt noch einige Zeit empfindlich mit der Narbe, also ich hätte jetzt nicht 3 Wochen danach eine knallenge Jeans anziehen mögen oder so. Und man hat (hab ich bis heute noch leicht) so ein etwas taubes Gefühl rund um die Narbe. Man gewöhnt sich aber daran.

Ich kenne Leute, die viel mehr Probleme mit der KS-Narbe hatten. Allerdings kenne ich auch genug, die übelst Schmerzen und Probleme von Dammrissen und ähnlichem hatten. Ich konnte mich wenigstens von Anfang an hinsetzen.

Ich glaube, um die Schmerzen kommt keiner drum herum. Und keiner kann Dir sagen, was unterm Strich weniger weh tut. Eine Kollegin hatte nach über 30 Stunden Wehen eine Zangengeburt, die hatte echt alles übelst kaputt und hatte noch ewig Schmerzen. Da war der KS nix dagegen. Andere haben eine relativ leichte vaginale Geburt und sind nach 24Std. wieder halbwegs auf dem Dampfer, während wieder andere sich noch Wochen mit verwachsenen, schmerzenden KS-Narben quälen. Man weiß es halt nicht. Leider.

Wie groß war dein erstes kind?

Die bauchmuskeln durfte ich nach allen entbindungen erst nach Ca 3 Monaten so belasten. Die müssen sich doch erst regenerieren.
Ich hab mich auf die Seite gedreht und dann mit dem arm abgestützt zum hoch kommen.
Mir ging es nach den KSs beide male auch deutlich besser, als nach der spontanen Entbindung. Aber es fehlte einfach was. Ich hatte nach den KSs immer leichte Depris.
4timesmama
3334 Beiträge
23.12.2014 06:33
Was kocht ihr eigentlich weihnachten???
Bei uns gibt es diesmal Ente.
Sunny-S
3280 Beiträge
23.12.2014 06:35
Mama (werdende Oma) macht Gans mit Sauerekraut und Klößen - yummie!
Julli88
559 Beiträge
23.12.2014 06:47
Hall ihr lieben,

Ich verabschiede mich für de nächsten Tage in den Weihnachtstrubel

Wünsche euch allen schöne Festtage und sag mal bis die Tage!

4timesmama
3334 Beiträge
23.12.2014 07:03
Zitat von Sunny-S:

Leeeeckaaaa!
4timesmama
3334 Beiträge
23.12.2014 07:04
Zitat von Julli88:

Hall ihr lieben,

Ich verabschiede mich für de nächsten Tage in den Weihnachtstrubel

Wünsche euch allen schöne Festtage und sag mal bis die Tage!

Ich wünsche dir und deinen Lieben gaaanz tolle weihnachten!!
Sunny-S
3280 Beiträge
23.12.2014 07:05
Zitat von 3timesmama:

Zitat von Sunny-S:

Leeeeckaaaa!

So richtig schön bayerisch mit toll knuspriger Haut!
4timesmama
3334 Beiträge
23.12.2014 07:20
Zitat von Sunny-S:

Zitat von 3timesmama:

Zitat von Sunny-S:

Leeeeckaaaa!

So richtig schön bayerisch mit toll knuspriger Haut!

Das hat meine Ente auch
Ich mach immer das, was sich die Familie wünscht.

Kartoffelsalat und Würstchen käme hier allerdings nie auf den Tisch.
Das ist für mich kein weihnachtsmahl.
23.12.2014 08:13
Zitat von 3timesmama:

Zitat von Sunny-S:

Zitat von Sabine85:

Also ich glaub ich komm jetzt zwar mit einer richtig blöden Frage um die Ecke, aber irgendwie beschäftigt sie mich heute schon den ganzen Tag.

Meine Brüste wachsen und befinden sich derzeit bei gefühlter Größe DDDDDDDDD

Also ernsthaft: Hat hier noch jmd das Gefühl, dass die Brüste so groß werden und schwer, dass der normale BH sie nicht mehr halten kann. Ich hab jetzt schon ein bisschen Angst, dass ich sie nach der SS in den Kniekehlen suchen muss. Hat hierfür jmd eine Lösung???

Bis jetzt ist größentechnisch alles unverändert. Morgen 6+0. vielleicht dauert's bei mir einfach noch ein bisschen?

Beim ersten Kind fing das im 6. Monat an

hmm, ich bin gerade mal 5 Woche, aber die Dinger sind echt schwer. Egal.... lieber große Brüste als tägliche Übelkeit, von der manch anderer sehr stark geplagt ist.....

Beim ersten Kind kam bei mir im 5. Monat schon Milch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 31 mal gemerkt