Mütter- und Schwangerenforum

*August 2015 - Käferlies sind unterwegs* !!GESCHLOSSENE GRUPPE!!

Gehe zu Seite:
20.01.2015 18:47
Malanea, was hat denn der Arzt gesagt was du nicht hören wolltest?
Oder meintest du das allgemein wegen dem medizinischen blabla?
Sunny-S
3280 Beiträge
20.01.2015 21:36
Mädels, tragt ihr schon Umstandshosen?
Bei mir geht's noch ohne, die Frage ist nur wie lange noch. Irgendwann muss die Wampe doch mal einen Schub tun..?!
Aktuell sieht's aus wie nach dem Essen - nicht wirklich flach, aber kein Babybauch
Malanea
995 Beiträge
20.01.2015 21:50
Ach sie hat mir was vom Beckenboden erzählt und meinte, dass ich bestimmt keine Rückbildung gemacht habe. Ich hab zwar wirklich keinen Kurs gemacht aber dafür meine DVD täglich zu Hause und das ist bestimmt mehr, als die meisten machen, die nur einmal in der Woche zum Kurs gehen. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass mein Beckenboden wieder sehr gut hergestellt war, da ich den zwischendurch immernoch am trainieren bin und ja durchaus merke, was ich halten und anspannen kann und was nicht.

Hat mich einfach nur an die unnötige Panikmache erinnert die von den Ärzten oft gemacht wird. Deswegen will ich so einen Kram eigentlich gar nicht hören. Ich hab die Hebamme und die wird merken wenn was nicht stimmt, der vertrau ich da tatsächlich deutlich mehr.

@umstandshosen
Nö brauch ich bisher nicht, aber in der letzten Schwangerschaft hatte ich bis zum Ende keine *lach
Glaub aber nicht, dass ich diesmal drum herum komme
21.01.2015 06:34
Zitat von Malanea:

Ach sie hat mir was vom Beckenboden erzählt und meinte, dass ich bestimmt keine Rückbildung gemacht habe. Ich hab zwar wirklich keinen Kurs gemacht aber dafür meine DVD täglich zu Hause und das ist bestimmt mehr, als die meisten machen, die nur einmal in der Woche zum Kurs gehen. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass mein Beckenboden wieder sehr gut hergestellt war, da ich den zwischendurch immernoch am trainieren bin und ja durchaus merke, was ich halten und anspannen kann und was nicht.

Hat mich einfach nur an die unnötige Panikmache erinnert die von den Ärzten oft gemacht wird. Deswegen will ich so einen Kram eigentlich gar nicht hören. Ich hab die Hebamme und die wird merken wenn was nicht stimmt, der vertrau ich da tatsächlich deutlich mehr.

@umstandshosen
Nö brauch ich bisher nicht, aber in der letzten Schwangerschaft hatte ich bis zum Ende keine *lach
Glaub aber nicht, dass ich diesmal drum herum komme

Ok, dass würde mich glaub auch nerven bzw vllt sogar verunsichern wenn da solche Sachen gesagt werden.
Hebammen sind ja auch meist echt entspannter und wissen glaube auch besser wie man mit Schwangeren umgeht.
Ich geh auch nicht öfter zum FA als notwendig und habe mich u.a. auch deswegen gegen eine US-Flat entschieden...
21.01.2015 06:43
Umstandshosen trage ich auch noch keine. Mein Bauch sieht zwar meist aus als hätte ich viel zu viel gegessen, aber nach Babybauch noch lange nicht und noch passen meine Hosen auch...
Aber ich glaube bevor ich einen Gummi durchs Knopfloch ziehe oder sowas werde ich gleich die Umstandshose anziehen
Mel-Ann
5657 Beiträge
21.01.2015 07:02
Zitat von MissP2014:

huhu ihr lieben

und gute besserung an alle, die grad mit den beschwerden zu kämpfen haben.
Dachte auch, dass ich vielleicht schon durch wäre, hatte eine halbe woche fast ruhe vor der übelkeit, aber sie ist zurück

schönes u-bildchen

ich hatte heute termin bei der praxishebamme und habe meinen mutterpass bekommen. das herz hat sie leider noch nicht gefunden mit dem portablen ultraschallgerät, was töne wiedergibt. aber das sei jetzt auch noch nicht sicher, ob mans findet.
die hebamme war super nett und sympatisch, leider ist sie zu meinem termin im urlaub und sie hat mir ans herz gelegt, mich so schnell wie möglich um eine hebamme fürs wochenbett zu kümmern. es gehen jedes jahr zur ferienzeit wohl auch schwangere leer aus

Ja, bei uns ist das auch so, dass man sich zeitig um eine Hebi kümmern muss, gerade für die Sommermonate. Ich habe riesen Glück, dass meine Hebi eigentlich gar keine Geburtsbetreuung mehr macht, weil sie meint, nach ewigen Jahren Bereitschaft und jetzt ist sie auch noch alleine, wird ihr das zu anstrengend. Jetzt macht sie das nur noch für Frauen, die schon mal bei ihr entbunden haben. Dadurch habe ich noch einen Termin bekommen. Da bin ich echt froh.
Mel-Ann
5657 Beiträge
21.01.2015 07:08
Malanea, die Bilder sind ja goldig! Ich fand es auch sooooo süß, zu sehen, wie es sich bewegt! Das war so das erste Mal, dass ich richtig verliebt in das Kleine war.

Also, ich oute mich. JA. Ich trage UMSTANDSHOSEN!
Klar, es geht auch ohne. Aber ich finde, die Hosenbünde drücken einfach so, zumal ich so viele Hüfthosen habe, die dann echt genau da unten auf Babyhöhe einschnüren. Und zugenommen hatte ich ja leider eh schon in den Wochen vor der Ss, so dass es wirklich auch alles spack sitzt.
Ich hab die Hosen ja auch eh noch zuhause, also eine gekauft hätte ich mir wohl auch nicht unbedingt. Ich habe so welche von Esprit, die haben jetzt nicht so ein breites Stoff-Bauch-Band, sondern einfach einen sehr elastischen, breiten Bund, und man kann sie innen mit Gummibändern auf gewünschten Umfang einstellen. Die sind gerade für den Anfang super bequem, sobald der Bauch richtig los geht, taugen die eh nicht mehr, dann rutschen die ständig. Dann ziehe ich wieder die mit dem Bauchband bis unter den BH an.

Apropos Bauchband... Ich hab ja echt überlegt, mir für später das Bauchband mit dem Aufdruck:
Vorsicht, Mutterschiff! Rangierabstand einhalten!
zu kaufen.
Sunny-S
3280 Beiträge
21.01.2015 07:44
Das Bauchband

Wir werden Anfang Feb mal auf die Jagd nach Umstands-Jeans gehen.
Esprit fällt wohl aus, die sind mir alle zu kurz. Brauche Länge 34.
Habe neulich bei H&M einen tollen Mama-Jeansrock erstanden, der sieht schick aus und passt sehr gut. Ich glaube ich werde mich hauptsächlich an h&M halten, sehe es nicht ein für die paar Monate in hochwertige Sachen zu investieren, zumal die viele süße Mama-Sachen haben
Chnopf
2569 Beiträge
21.01.2015 08:04
Guten Morgen

@Malanea Tolle Bilchen!!!

@Sunny Ich oute mich auch.... Ich trage schon Umstandshosen. die normalen gehen zwar noch, aber sie zwicken, sind eng und ich fühl mich einfach nicht wohl damit....

@Mel-ann Geiles Bauchband!!!!!
Mein Mann wollte mir bei der 1.Ss eins mit "Long Vehicle" besorgen....

@Umstandskleidung Auch ich werde Hauptsächlich bei H&M kaufen.
honey5001
1090 Beiträge
21.01.2015 08:31
Hey ich hoffe euch gets alken gut

Ich muss noch keine umstandshosen tragen habe letzte ss nur eine gehabt sonst meine normalen hosen glaube das wird diesmal anders
woermi00
4963 Beiträge
21.01.2015 08:57
Ich trage noch keine SS-Hosen. Meinen Gürtel trage ich ein loch weiter.
Sonnenblümchen90
447 Beiträge
21.01.2015 13:03
Tolle Bildchen Mädels

Ich trage auch noch keine Umstandshosen aber werde mir Anfang Februar mal eine kaufen gehen wahrscheinlich auch bei H&M!

Ihr wisst nicht was ich für ein Drama hinter mir habe musste heute nochmal zum Hausarzt und er hat mich die restliche Woche weiterhin krankgeschrieben. Also heißt es nur noch nächste Woche 6 Tage arbeiten!
Mel-Ann
5657 Beiträge
21.01.2015 14:33
Ich bin eigentlich totaler H&M Fan, mein Sohn kriegt von denen total viel und ich hab auch so einiges, unter anderem sämtliche normale Hosen eigentlich, aber ich hatte mir letztes Mal ein paar Mama-Sachen bei H&M gekauft, und ich war mit allem so unzufrieden, dass ich es dann doch nie getragen habe.
Die Sporthose war totaler Schrott, nach einmal Waschen war die am Bauch SO weit, dass die selbst einem Wal ständig runter gerutscht wäre, da war die ganze Elastizität raus. Die Mama-Strumpfhosen von dort rollen sich ständig von alleine runter und die beiden Hosen, die ich habe, sitzen echt überhaupt nicht.
Und zur Zeit haben die fast nur diese SlimFit Sachen, darin sehen selbst meine magersüchtigen Schülerinnen fett aus, das geht echt gar nicht für mich. Bei Esprit haben sie halt auch Schnitte für nicht super schlanke, blutjunge Frauen, deswegen hab ich mir die damals einfach mal gegönnt, die Hosen. Hab sie damals ja schon fast ein Jahr getragen (die ersten Wochen nach dem KS ging echt nix anderes!) und jetzt trage ich sie wieder ca. 1 Jahr, das lohnt sich doch, 60 oder 70 Euro für eine Hose, die ich zwei Jahre trage? Mag mich nicht monatelang unwohl fühlen.

Allerdings hab ich mir jetzt bei Amazon mal so eine No-Name Mama-Jeans für sage und schreibe 9,90 Euro bestellt. Ich dachte, für den Preis probier ich es jetzt einfach mal. Die hat ein schön ausgestelltes Bein, wie ich es mag, bin mal gespannt.

Hach, meine Mama-Sachen-Kiste auszupacken, war echt ein Tripp in die Vergangenheit. Mein KH-Nachthemd, die Tops, die ich in den letzten Tagen vor der GEburt immer anhatte, das T-Shirt, das ich während der Geburt anhatte... war ein richtiger Flash-Back. Hab mich gefreut, meine schönen Hosen wieder auspacken zu können und freue mich auf die süßen Oberteile für ganz runde Bäuchlein.

Mel-Ann
5657 Beiträge
21.01.2015 14:38
Zitat von Sonnenblümchen90:

Tolle Bildchen Mädels

Ich trage auch noch keine Umstandshosen aber werde mir Anfang Februar mal eine kaufen gehen wahrscheinlich auch bei H&M!

Ihr wisst nicht was ich für ein Drama hinter mir habe musste heute nochmal zum Hausarzt und er hat mich die restliche Woche weiterhin krankgeschrieben. Also heißt es nur noch nächste Woche 6 Tage arbeiten!

Ich versteh das nicht, Du bist diese Woche krankgeschrieben, musst dann nächste Woche wieder arbeiten und bist danach wieder krank geschrieben, oder warum nur noch 6 Tage?
Was hast Du denn eigentlich? Sorry, dass ich es vergessen habe.
Sonnenblümchen90
447 Beiträge
21.01.2015 15:06
Zitat von Mel-Ann:

Zitat von Sonnenblümchen90:

Tolle Bildchen Mädels

Ich versteh das nicht, Du bist diese Woche krankgeschrieben, musst dann nächste Woche wieder arbeiten und bist danach wieder krank geschrieben, oder warum nur noch 6 Tage?
Was hast Du denn eigentlich? Sorry, dass ich es vergessen habe.

Ne nur noch 6x arbeiten nächste Woche und dann fängt das Beschäftigungsverbot an! Ich habe einen ordentlichen Virus! Aber schon mal meine Stimme wieder was ja schon mal ein Fortschritt! Liege also daheim flach!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt