Mütter- und Schwangerenforum

*August 2015 - Käferlies sind unterwegs* !!GESCHLOSSENE GRUPPE!!

Gehe zu Seite:
Malanea
995 Beiträge
19.01.2015 07:41
Wünsch dir auch eine gute Besserung!!

Ich hab nachher einen Termin beim FA und bin schon ziemlich gespannt
woermi00
4963 Beiträge
19.01.2015 08:42
gute besserung auch von mir!

Habe heute abend mein erstes screening! Freu mich voll!
19.01.2015 08:56
Ich wünsche allen mit FA-Termin heute einen tollen Termin mit schönen Bildchen
Allen Kranken und noch Übelkeit geplagten wünsche ich baldiges besser werden!

Frage: ich hab heute so ein ständiges Gefühl von einem pieksen am Muttermund (nicht schmerzhaft oder so). Kennt das jmd von euch auch? Weiss damit gar nichts anzufangen außer dass vllt sich Bänder dehnen? !
Mel-Ann
5657 Beiträge
19.01.2015 09:27
Woermi und Malanea, alles gute für den Termin! Bringt uns schöne Bildchen mit!

Mm sorry, wegen dem Pieken am MuMu hab ich keine Ahnung, was das sein könnte - kenne ich so nicht.

Juhu - Wochenwechsel! Schon 12. Ssw. UND ich darf heute zuhause bleiben, statt Arbeiten zu gehen - bin in Quarantäne.
Gemein ist: In meinem Schwangerschaftsbuch gibt es diese Rubrik "Ihre Schwangerschaft Woche für Woche". Da steht: Glückwunsch - falls sie mit Übelkeit zu kämpfen hatten, lässt diese in dieser Woche höchstwahrscheinlich nach! Von wegen! Seit Freitag oder so ist mir übler denn je und keine Besserung in Sicht. Aber egal. Wenn's dem Krümelchen gut geht...

Bei uns ist inzwischen die Schlacht um den Namen voll ausgebrochen. Wie in der letzten Ss findet sie auch wieder so statt: Ich wage einen Vorstoß. Mein Mann lehnt ihn völlig entsetzt ab und verspricht, bald einen besseren Gegenvorschlag zu machen. Dies geschieht nie. Daher wage ich einen weiteren Vorstoß, welchen er völlig entsetzt und und und.
Ich seh schon, das arme Kind wird entweder doch noch ein Mädel oder bleibt namenlos.
Wir scherzen ja schon, dass - da mein Sohn ja schon einen "römischen" Namen hat, wir es einfach den Römern nachtun und die Kids durchnummerieren. Ob "Sekundus" beim Standesamt durchkommt?
honey5001
1090 Beiträge
19.01.2015 09:58
Ich bin auch ab heute in der 12.Woche und heute war mir wueder ziemlich übel leider an alle die heute termin haben wünsche euch viel spass
4timesmama
3334 Beiträge
19.01.2015 10:25
hallo ihr lieben!

entschuldigt, dass ich so wenig da bin. der umzugs-vor-stress hat mich voll in den klauen. ich hab leider kaum zeit für's forum!!

ich krame mal die liste hervor.
vllt mag sich da eine von euch ein bissl mit drum kümmern?

drücke euch alle und vor allem allen die daumen, dass keine wehwehchen und probleme auftreten!

liebste grüße!
4timesmama
3334 Beiträge
19.01.2015 10:28

AUGUSTKÄFERLIES SIND UNTERWEGS

Scheibenkleister
ET: 27.07.15² (Zwillies on Tour!)
Bauchgefühl: Zwillinge / Wunsch: egal
noch keine Kinder
~~~~~~~~~~
Boohoo
ET: 01.08.15
Bauchgefühl: Junge / Wunsch: egal
noch keine Kinder
~~~~~~~~~~
Luna_83
ET: 01.08.15
Gefühl: Junge / Wunsch: egal
bisher 1 Mädchen (2)
~~~~~~~~~~
Sonnenblümchen90
ET: 03.08.15
Bauchgefühl: nix / Wunsch: eine kleine Prinzessin
Noch keine Kinder
~~~~~~~~~~
Moni12345
ET 04.08.15
Bauchgefühl: keins / Wunsch: egal Hauptsache gesund
Bisher keine Kinder, zwei Hunde
~~~~~~~~~~
maeuske23
ET 04.08.15
Gefühl : keins / Wunsch: Mädchen
noch keine Kinder
~~~~~~~~~~
Gschpusi87
ET: 04.08.15
Gefühl: ? / Wunsch: Junge
1 Tochter (8 Jahre)
~~~~~~~~~~
Mohnblume88
ET: 05.08.15
Bauchgefühl: Mädchen / Wunsch: egal
noch keine Kinder
~~~~~~~~~~
MiaMariaa
ET: 6.08.015
Gefühl: unsicher / Wunsch: egal, hauptsache gesund
(noch) kinderlos
~~~~~~~~~~
Tiffany1986
ET: 07.08.15² (Zwillies on Tour!)
Bauchgefühl: Träume sagen Junge / Wunsch: egal (hab mir aber immer Zwillinge gewünscht )
Keine Kinder bisher (nur ein Hund )
~~~~~~~~~~
Ladybird
ET: 07.08.15
Bauchgefühl: keins / Wunsch: egal
einen Sohn
~~~~~~~~~~
Mel-Ann
ET: 10.08.15
Bauchgefühl: je nach Stimmung / Wunsch: ein gesundes Baby
1 Sohn (2,5)
~~~~~~~~~~
Honey5001
ET: 11.08.15² (Zwillies on Tour!)
Gefühl: Junge / Wunsch: Mädchen
1 Sohn (7 Monate)
~~~~~~~~~~
3TimesMama
ET: 12.08.15
Bauchgefühl: Junge / Wunsch: Zwillies Jungs
4. Kind (3 Töchter 6, 5, 3)
~~~~~~~~~~
Julli88
ET: 12.08.15
Gefühl: Mädchen / Wunsch: egal, hauptsache gesund
noch keine Kinder
~~~~~~~~~~
Wuschel1986
ET: 14.08.15
Gefühl: keins / Wunsch: egal Hauptsache gesund
1 Sohn (3 Jahre)
~~~~~~~~~~
Sunny
ET 15.08.15
Gefühl: ? / Wunsch: Mädchen
(noch) Kinderlos
~~~~~~~~~~
Chnopf
ET: 21.08.15
Gefühl: keins / Wunsch: egal
1 Kind (Yasin 02/2012)
~~~~~~~~~~
Malanea
ET: 22.08.2015
1 Kind
~~~~~~~~~~
Sabine85
ET: 24.08.15
Gefühl: keins / Wunsch: Mädchen
1 Tochter (Lara 6)
~~~~~~~~~~
MissP2014
noch kein Kind
~~~~~~~~~~
woermi
Gefühl: Mädchen / Wunsch: egal
1 Tochter (Marlene 11/2013)
~~~~~~~~~~
Jaqu1987
ET: 26.08.15
Bauchgefühl: keins / Wunsch: egal
1 Tochter (Jillian 6)
~~~~~~~~~~
Anjuka
ET: 28.08.15
Gefühl: Junge / Wunsch: egal
3 Kinder und zwei Sternchen

Sabine85: 21.1.
Wuschel> 26.1.
Sonnenblümchen90: 26.1.
Chnopf: 27.1.
Tiffany: 28.1.
Ladybird: 30.1.
3timesmama: 2.2.
Gschpusi87: 2.2.
Luna: 4.2.
MiaMariaa> 4.2.
Julli88: ???
Scheibenkleister: ???
Moni12345: ???
honey5001: ???
Jaqu1987: ???
Sunny: ???
Mel-Anm: ???
maeuske: ???
Woermi: ???

Chris 5+3 (das erste Wunder ist gegangen)
Sunny (ein Zwilling wird vermisst)
Scheibenkleister (wir vermissen den Dritten im Bunde)
Tinkerbell 7+5 (komm bald zurück!!)

wir werden euch nicht vergessen...

BITTE unter der liste angeben, was eingetragen werden soll!
Chnopf
2569 Beiträge
19.01.2015 10:36

Sorry, werde heute nicht viel schreiben, habe starke Kopfschmerzen (Migräne)...
4timesmama
3334 Beiträge
19.01.2015 10:37
Zitat von Chnopf:

Sorry, werde heute nicht viel schreiben, habe starke Kopfschmerzen (Migräne)...

gute besserung!!!
woermi00
4963 Beiträge
19.01.2015 12:12
malanea - wann hast du deinen termin?
woermi00
4963 Beiträge
19.01.2015 12:12
Kopfschmerzen sind echt nicht fein - gute besserung chnopf. hast du sowas öfter mal?
Julli88
559 Beiträge
19.01.2015 12:19
Hallo ihr Lieben,

wünsche euch schöne Termine und gute Besserung!

@mel-ann: musste sehr lachen, als ich deinen Beitrag gelesen habe, bei meinem Mann und mir ist es ganz genauso....ich warte auch tagtäglich auf seine kreativen Vorschläge, aber dann kommen immer nur ironisch gemeinte furchtbare Namensvorschläge. Zumindest bei nem Mädchen sind wir uns ja schon länger einig, nur was wenn's ein Junge wird?? Man darf gespannt sein...

Ich habe vorhin die Bachelorarbeit meiner Schwester korrekturgelesen - oh man. Bin zwar thematisch kein absoluter Laie, aber so nach 10-12 Seiten musste ich immer eine Pause einlegen
Chnopf
2569 Beiträge
19.01.2015 13:00
Danke für die Genesungswünsche!

Ja, ich bin Schmerzpatientin und habe es leider seit 5 Jahren täglich, ausser in der Schwangerschaft mit Yasin, da waren sie fast weg. Ich habe irgend eine spezielle form der Migräne zusammen mit spannungskopf-und Nackenschmerzen.(Bin in Behandlung)
Habe gehofft, dass es in dieser Schwangerschaft auch wieder besser wird, aber sieht nicht so aus.
Bis im Herbst habe ich echt heftige Schmerzmittel zu mir genommen und jetzt gibt es nur noch paracetamol... Die schmerzen sind eigentlich so nie weg, aber ich überstehe den Tag. Heute mit Migräne ist es halt besonders schlimm, da hilft auch kein Paracetamol.

Allen mit Termin heute: Viel Spass!!!!

@Urlaub Wir fliegen ja mittwoch in drei Wochen (11.02).
Mel-Ann
5657 Beiträge
19.01.2015 14:24
Zitat von Julli88:

Hallo ihr Lieben,

wünsche euch schöne Termine und gute Besserung!

@mel-ann: musste sehr lachen, als ich deinen Beitrag gelesen habe, bei meinem Mann und mir ist es ganz genauso....ich warte auch tagtäglich auf seine kreativen Vorschläge, aber dann kommen immer nur ironisch gemeinte furchtbare Namensvorschläge. Zumindest bei nem Mädchen sind wir uns ja schon länger einig, nur was wenn's ein Junge wird?? Man darf gespannt sein...

Ich habe vorhin die Bachelorarbeit meiner Schwester korrekturgelesen - oh man. Bin zwar thematisch kein absoluter Laie, aber so nach 10-12 Seiten musste ich immer eine Pause einlegen

Julli, genau das ist auch unser Problem! Seit dem positiven Ss-Test der 1. Schwangerschaft haben wir uns auf zwei schöne Mädchennamen geeinigt. Und jetzt kriegen wir wohl den 2. Jungen. War ja klar...

Worüber schreibt Deine Schwester denn? Hihi, als ich zuerst Dein "oh man" las, dachte ich, die Arbeit sei so schlecht. So ging es mir bei ner Freundin mal. Sie hat mir ihre Hausarbeit im Kaffee so übers 2. Bierchen zum Lesen gereicht, weil sie wissen wollte, ob ich die 4- gerechtfertigt fand. Ich bin dann mit echter Empörung über den bösen Prof ans Lesen gegangen, aber die Arbeit war so dermaßen grottig und herrlich absurd, dass ich mir irgendwann echt fast in die Hose gemacht hab vor Lachen, obwohl ich mich erst noch bemüht habe, mir nix anmerken zu lassen. Zum Glück hat meine Freundin es mit Humor genommen und als ich meinte, ich hätte ihr dafür ehrlich gesagt ne 5 gegeben, meinte sie, ja, das hätte der Prof auch gesagt, aber er hätte gesagt, wenn sie verspricht, nie wieder an seinem Lehrstuhl zu studieren, kriegt sie ihre 4- und den Schein. Wir haben uns dann noch ein Bier bestellt und uns die "besten" Passagen aus der Arbeit zur gegenseitigigen Erheiterung laut vorgelesen. Puh, das hätte auch das Ende einer Freundschaft werden können...
Mel-Ann
5657 Beiträge
19.01.2015 14:30
Zitat von Chnopf:

Danke für die Genesungswünsche!

Ja, ich bin Schmerzpatientin und habe es leider seit 5 Jahren täglich, ausser in der Schwangerschaft mit Yasin, da waren sie fast weg. Ich habe irgend eine spezielle form der Migräne zusammen mit spannungskopf-und Nackenschmerzen.(Bin in Behandlung)
Habe gehofft, dass es in dieser Schwangerschaft auch wieder besser wird, aber sieht nicht so aus.
Bis im Herbst habe ich echt heftige Schmerzmittel zu mir genommen und jetzt gibt es nur noch paracetamol... Die schmerzen sind eigentlich so nie weg, aber ich überstehe den Tag. Heute mit Migräne ist es halt besonders schlimm, da hilft auch kein Paracetamol.

Allen mit Termin heute: Viel Spass!!!!

@Urlaub Wir fliegen ja mittwoch in drei Wochen (11.02).

Gute Besserung auch von mir, Chnopf. Das ist ja wirklich schlimm, wenn man dauerhaft solche Schmerzen hat. Besteht denn da irgendeine Aussicht auf Heilung? Hast Du das schon immer oder erst seit der Pubertät oder sowas? Also ich meine, Du schreibst, Du hast es seit 5 Jahren täglich, kam das dann ganz plötzlich aus dem Nichts oder hattest Du es vorher einfach nur seltener? Ich wünsche Dir sehr, dass es diese Schwangerschaft vielleicht doch noch besser wird!

Und, machst Du schon Kreuzchen im Kalender bis zum nächsten Urlaub? Hach, ich beneide euch! Ich war schon Jahre nicht mehr richtig in der Ferne. Waren halt mit Kleinkind und Hausbau erstmal andere Prioritäten, und mein Mann ist auch nicht so der Fernreisende wie ich, leider. Wobei ich andererseits sagen muss, so ein Urlaub an einem einsamen Nordseestrand hat mit Kleinkind auch echt was für sich. Wir haben da schon ein echt traumhaftes Stammfleckchen. Aber wenn das Krümelkind da ist und ein bisschen größer, möchte ich auch gerne nochmal weit weg. Am liebsten ja nochmal nach Oz (schönstes Land der Welt) aber Südfrankreich wäre ja auch schon mal wieder was. Hab da früher immer wochenlange Motorradtouren gemacht, aber mit Kleinkind... Naja. Die Zeiten kommen wieder.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt