*August 2015 - Käferlies sind unterwegs* !!GESCHLOSSENE GRUPPE!!
16.01.2015 15:43
Hey Mädels,
Mich hab gerade meine betreuende Hebamme kennen gelernt und bin suuuuper begeistert
Entbindungen macht sie leider nicht, da sie selber drei Kinder hat....
Bzgl Geburtsklinik etc sind wir voll auf einer Wellenlänge!
Bin wirklich begeistert
Mich hab gerade meine betreuende Hebamme kennen gelernt und bin suuuuper begeistert
Entbindungen macht sie leider nicht, da sie selber drei Kinder hat....
Bzgl Geburtsklinik etc sind wir voll auf einer Wellenlänge!
Bin wirklich begeistert
16.01.2015 15:53
Über die Urlaubs-Frage habe ich auch schon nachgedacht. Leider kann ich ja als Lehrerin frühestens mit Beginn der Sommerferien fahren, also exakt mit Beginn meines Mutterschutzes. Ins Ausland würden wir auf keinen Fall fahren (naja, außer jetzt nach Holland oder Belgien oder sowas, aber jetzt nicht irgendwohin fliegen) aber letzten Sommer waren wir mit unserem Sohn auf unserer Lieblings-Nordsee-Insel, und meine Schwägerin war mit ihren beiden Kindern da, und es war total toll. Die Kinder waren dermaßen glücklich und ausgelassen zusammen am Strand und im Meer, es täte mir wahnsinnig leid, meinem Sohn das vorzuenthalten. Andererseits haben wir letztes Jahr auch echt viel mit dem Fahrrad gemacht, keine langen Touren jetzt, aber immer so 20 Minuten zu irgendeinem entlegenen, einsamen Strand... ob ich das einen Monat vor der Geburt noch kann?
Und FALLS es mal früh los geht oder irgendwas ist, ist man da natürlich JWD, so irgendwie.
Einerseits, da mein Sohn bei 41+6 eingeleitet wurde, gehe ich ja so halb davon aus, dass Nr. 2 sich auch Zeit lässt, und letztes Mal bin ich auch bis zum Schluß gut zu Fuß gewesen und selbst am Tag vor der Einleitung noch die 3 km in KH zu Fuß hin und zurück. Aber man weiß es eben nicht. Jede Ss ist ja anders.
Ich denke, wir werden auf keinen Fall früh buchen, sondern erstmal noch ein bisschen verfolgen, wie die Schwangerschaft läuft. Ich werde auch mit meiner Hebi und meiner Ärztin sprechen, was sie meinen.
Ostern zu fahren, wäre natürlich auch eine Alternative, ich mag die See ja schon auch zu jeder Jahreszeit, aber Strandurlaub bei evtl. nur 15 Grad ist einfach nicht das selbe.
Und FALLS es mal früh los geht oder irgendwas ist, ist man da natürlich JWD, so irgendwie.
Einerseits, da mein Sohn bei 41+6 eingeleitet wurde, gehe ich ja so halb davon aus, dass Nr. 2 sich auch Zeit lässt, und letztes Mal bin ich auch bis zum Schluß gut zu Fuß gewesen und selbst am Tag vor der Einleitung noch die 3 km in KH zu Fuß hin und zurück. Aber man weiß es eben nicht. Jede Ss ist ja anders.
Ich denke, wir werden auf keinen Fall früh buchen, sondern erstmal noch ein bisschen verfolgen, wie die Schwangerschaft läuft. Ich werde auch mit meiner Hebi und meiner Ärztin sprechen, was sie meinen.
Ostern zu fahren, wäre natürlich auch eine Alternative, ich mag die See ja schon auch zu jeder Jahreszeit, aber Strandurlaub bei evtl. nur 15 Grad ist einfach nicht das selbe.
16.01.2015 19:09
Wir fahren im März nochmal weg bzw fliegen weg. Vom Fa habe ich auch das okay bekommen
16.01.2015 19:14
Wir auch. Habe ich das schon erzählt? Bin plötzlich so vergesslich geworden.
Im März geht's nach Dubai, ist ok lt FÄ.
Wenn man's warm haben und keine Fernreise machen will ist man sehr eingeschränkt. Aber die Emirate wollte ich eh schon immer mal sehen
Wenn man's warm haben und keine Fernreise machen will ist man sehr eingeschränkt. Aber die Emirate wollte ich eh schon immer mal sehen
16.01.2015 19:30
Zitat von Sunny-S:
geht uns auch so. Dubai steht bei uns auch zur Auswahl. Soll halt warm sein und wir waren noch nie da. Habt ihr schon gebucht? Vor der Ss hatten wir uns eigentlich skri langa oder Seychellen vorgenommen, aber das geht jetzt halt nicht mehr
16.01.2015 19:51
Zitat von maeuske23:
Zitat von Sunny-S:
geht uns auch so. Dubai steht bei uns auch zur Auswahl. Soll halt warm sein und wir waren noch nie da. Habt ihr schon gebucht? Vor der Ss hatten wir uns eigentlich skri langa oder Seychellen vorgenommen, aber das geht jetzt halt nicht mehr
Und wir wollten nach Thailand... Geht auch nicht.
Ja wir haben diese Woche schon gebucht, wir gehen ins JW Marriott Marquis, das höchste Hotel der Welt (72 Stockwerke).
Laut dem Reisebüro kann man im März, wenn man keine Fernreise macht, kaum baden. Da kommen nur die Emirate infrage oder die Kapverdischen Inseln, dort ist allerdings das Meer im März noch sehr kalt da. Und ich bin ein Warmwassertourist, kaltes Wasser geht für mich gar nicht
16.01.2015 20:12
Zitat von Sunny-S:
Zitat von maeuske23:
Zitat von Sunny-S:
Und wir wollten nach Thailand... Geht auch nicht.
Ja wir haben diese Woche schon gebucht, wir gehen ins JW Marriott Marquis, das höchste Hotel der Welt (72 Stockwerke).
Laut dem Reisebüro kann man im März, wenn man keine Fernreise macht, kaum baden. Da kommen nur die Emirate infrage oder die Kapverdischen Inseln, dort ist allerdings das Meer im März noch sehr kalt da. Und ich bin ein Warmwassertourist, kaltes Wasser geht für mich gar nicht
in Thailand waren wir in unseren Flitterwochen. Da ist koh chang sehr zu empfehlen.
Kap Verdische Inseln haben wir auch wieder ausgeschlossen, weil uns die Wärme nicht sicher genug war.
wollen jetzt auch buchen. Wielange bleibt ihr? Wir wollten so 10-14 Tage. Habt ihr einen Direktflug?
16.01.2015 20:24
Nö über Amsterdam, allerdings nur ein kurzer Aufenthalt. Passt schon.
Wir sind 9 Nächte dort, das reicht. Wetter soll dann um die 28 Grad sein u Sonnengarantie. Was will man mehr?
Wir sind 9 Nächte dort, das reicht. Wetter soll dann um die 28 Grad sein u Sonnengarantie. Was will man mehr?
16.01.2015 20:29
Ich werde mich wohl eher in deutschland rumtreiben. Wellnesswochenende mit mama in weimar, freundinnenwochenende mit bester freundin in bayreuth, mit schwester an die nordsee und mit schatzi ins erzgebirge....
16.01.2015 20:58
Zitat von woermi00:
Ich werde mich wohl eher in deutschland rumtreiben. Wellnesswochenende mit mama in weimar, freundinnenwochenende mit bester freundin in bayreuth, mit schwester an die nordsee und mit schatzi ins erzgebirge....
Was verschlägt Euch nach Bayreuth? Festspiele?
16.01.2015 21:00
Nein das ist in etwa in der Mitte der wohnorte von meiner freundin und mir.
16.01.2015 21:02
Zitat von Sunny-S:
Von wo aus fliegt ihr? Mit KLM oder?
16.01.2015 21:07
Zitat von maeuske23:
Zitat von Sunny-S:
Von wo aus fliegt ihr? Mit KLM oder?
Ja mit KLM
16.01.2015 22:28
Wir waren vor ca zwei jahren in dubai! Das war wirklich total super!!!
Bevor wir weniger geld haben und die anschaffungen faellt es mir sicher schwer viel geld noch mal fuer einen urlaub auszugeben. Aber es waere immerhin auch der letzte urlaub (erstmal) zu zweit und wir fahren wirklich gern.. Mal sehen.
Bevor wir weniger geld haben und die anschaffungen faellt es mir sicher schwer viel geld noch mal fuer einen urlaub auszugeben. Aber es waere immerhin auch der letzte urlaub (erstmal) zu zweit und wir fahren wirklich gern.. Mal sehen.
16.01.2015 22:39
Zitat von MissP2014:
Wir waren vor ca zwei jahren in dubai! Das war wirklich total super!!!
Das könnt ihr Euch ja noch überlegen, ist ja noch ein bisschen Zeit
- Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt