*August 2015 - Käferlies sind unterwegs* !!GESCHLOSSENE GRUPPE!!
09.06.2015 07:44
@ honey: Daumen is gedrückt, dass die Kleinen es nicht zu eilig haben und die Bettruhe hilft!
@ scheibenkleister: Das is bestimmt schwer! Aber wie du schon sagst - in kleinen Schritten wird es klappen! Denke an euch!
@ woermi: Süßes Bildchen! Schön, dass alles gut ist!
@ scheibenkleister: Das is bestimmt schwer! Aber wie du schon sagst - in kleinen Schritten wird es klappen! Denke an euch!
@ woermi: Süßes Bildchen! Schön, dass alles gut ist!
09.06.2015 09:14
Zitat von Mel-Ann:
Luna, die Sachen sind echt super! Der Schlafsack gefällt mir auch richtig gut - toller Stoff und super genäht, sieht aus wie aus dem Laden, so perfekt! Sowas könnte ich NIE!
Wieso fühlst Du Dich denn zu dick? Hast Du auch schon so zugenommen? Ich hab bald schon 13kg drauf und viel schlimmer: ich wiege jetzt schon fast 4kg mehr als bei der Geburt meines Sohnes! Aber naja. Gibt schlimmeres.
Freut mich wenn euch die Sachen gefallen. Ich kanns kaum abwarten die kleine Maus darin zu sehen und sie endlich zu knuddeln.
Und jaaa, ich hab auch schon so zugenommen *grummel*, 9kg sinds jetzt mehr. Habe jetzt seit 3 Wochen das Gewicht, dass ich bei der Geburt meiner Tochter hatte. Und ich wollte doch niiie niieee nieee wieder eine 9 vorne auf der Waage sehen. Stimmt schon, es gibt viel schlimmeres aber nervt trotzdem.
@Juli
schön, dass alles gut ist.
@honey
meine Daumen sind auch gedrückt. Hoffentlich machen die beiden es sich noch eine Weile gemütlich bei dir im Bauch
@woermi:
beim Anblick deines Fotos meinte mein Liebster: Oooh, wollen wir nicht doch auch noch 3D-Fotos machen? Echt süß
09.06.2015 10:57
ich war gestern auf der waage geschockt.
Eigentlich mache ich mir nicht viel aus zahlen. Aber 16kg mehr?????!!!
Ich glaube ich hätte meinen schweren Loopschal vorher abnehmen solln.
Eigentlich mache ich mir nicht viel aus zahlen. Aber 16kg mehr?????!!!
Ich glaube ich hätte meinen schweren Loopschal vorher abnehmen solln.
09.06.2015 10:59
Zitat von Luna_83:
@woermi:
beim Anblick deines Fotos meinte mein Liebster: Oooh, wollen wir nicht doch auch noch 3D-Fotos machen? Echt süß
Klar macht das doch. Bei meiner ersten Tochter konnte man das Gesicht noch viel toller sehen. Gestern hatten wir nicht ganz so viel Glück. Trotzdem war das sooo schön sie mal "richtig" zu sehen.
Wir mussten übrgens nichts zahlen. Die Ärztin hat es einfach so neben den ganzen ausmessungen mitgemacht.
09.06.2015 11:50
@Scheibenkleister Das kann ich mir vorstellen, da brauchst du und deine Zwerge einfach noch ein wenig Zeit.... Drück dich mal!!!
@honey Oh jeee, ich hoffe mal, dass sich deine beiden noch ein bisschen Zeit lassen!!!! Lass dich ein wenig verwöhnen und ruh dich aus!!!
@woermi Süsser schmollmund! und freut mich, dass alles in Ordnung ist!
@Gewicht Ich bin jetzt bei ca + 5.5 kg und ich bin ganz froh, dass es bei mir so wenig ist. Hatte ja mein Leben lang mit übergewicht zu kämpfen und nachdem ich ja 45 kg abgenommen habe, hatte ich echt panik davor, zuzunehmen. Gewichtszunahme ist für mich einfach ein rotes Tuch und ich hab da echt panik davor.
Und nein, ich halte keine Diät, ich esse täglich süsses, habe nämlich ständig gelüste....
Ansonsten geht es mir/uns gut. Die üblichen kleinen Wehwehchen halt, wie müdigkeit, dass langsam aber sicher alles mühsam wird, rückenschmerzen, übelkeit, etc. Aber ich will mich echt nicht beklagen, im gegensatz zu meiner ersten SS geht es mir echt super!
So wie es aussieht, werde ich jetzt doch bis zum ET arbeiten müssen (ausser meine FA schreibt mich noch krank zum Schluss). Eigentlich wäre ich ja jetzt auf ende Juni mit arbeiten fertig gewesen, da mein Chef mir wegen Geschäftsaufgabe gekündigt hatte. Das war aber vor meiner Schwangerschaft, das weiss ich schon ein Jahr. Desshalb war der Zeitpunkt ja auch perfekt, denn ich finde ich kann keine neue Stelle antreten und sofort Schwanger werden (geplant).
Ich war also letzte Woche beim Arbeitsamt um mich auf Ende Juni arbeitslos zu melden.
Geht nicht!!!! Sie bezahlen nicht!!! Das muss mein Arbeitgeber bis 16 Wochen nach Niederkunft und dann noch die normale Kündigungsfrist..... (das heisst, wenn eine Frau hier gekündigt wird und das nicht möchte, kann sie sich innerhalb der Kündigungsfrist einfach schwängern lassen und ist dann für die nächsten 1.5 Jahre abgesichert???? Was sind denn das für Gesetze????
Und dann wundert man sich, dass wir Frauen bei der Jobsuche und beim Gehalt benachteiligt sind??? Ganz ehrlich, wenn ich Arbeitgeber wäre und das mit mir eine Frau bewusst abziehen würde (das gibt es), da würde ich auch keine Frau mehr einstellen.....
Lange Rede kurzer Sinn:
Da es bei uns keinen Mutterschutz vor der Geburt gibt und mein Arbeitgeber mich noch weiter beschäftigen/bezahlen muss, werde ich auch noch weiter arbeiten müssen.
Sorry, fürs volllabern, aber das musste einfach mal alles raus.....
09.06.2015 12:57
Zitat von Chnopf:
@Scheibenkleister Das kann ich mir vorstellen, da brauchst du und deine Zwerge einfach noch ein wenig Zeit.... Drück dich mal!!!
@honey Oh jeee, ich hoffe mal, dass sich deine beiden noch ein bisschen Zeit lassen!!!! Lass dich ein wenig verwöhnen und ruh dich aus!!!
@woermi Süsser schmollmund! und freut mich, dass alles in Ordnung ist!
@Gewicht Ich bin jetzt bei ca + 5.5 kg und ich bin ganz froh, dass es bei mir so wenig ist. Hatte ja mein Leben lang mit übergewicht zu kämpfen und nachdem ich ja 45 kg abgenommen habe, hatte ich echt panik davor, zuzunehmen. Gewichtszunahme ist für mich einfach ein rotes Tuch und ich hab da echt panik davor.
Und nein, ich halte keine Diät, ich esse täglich süsses, habe nämlich ständig gelüste....
Ansonsten geht es mir/uns gut. Die üblichen kleinen Wehwehchen halt, wie müdigkeit, dass langsam aber sicher alles mühsam wird, rückenschmerzen, übelkeit, etc. Aber ich will mich echt nicht beklagen, im gegensatz zu meiner ersten SS geht es mir echt super!
So wie es aussieht, werde ich jetzt doch bis zum ET arbeiten müssen (ausser meine FA schreibt mich noch krank zum Schluss). Eigentlich wäre ich ja jetzt auf ende Juni mit arbeiten fertig gewesen, da mein Chef mir wegen Geschäftsaufgabe gekündigt hatte. Das war aber vor meiner Schwangerschaft, das weiss ich schon ein Jahr. Desshalb war der Zeitpunkt ja auch perfekt, denn ich finde ich kann keine neue Stelle antreten und sofort Schwanger werden (geplant).
Ich war also letzte Woche beim Arbeitsamt um mich auf Ende Juni arbeitslos zu melden.
Geht nicht!!!! Sie bezahlen nicht!!! Das muss mein Arbeitgeber bis 16 Wochen nach Niederkunft und dann noch die normale Kündigungsfrist..... (das heisst, wenn eine Frau hier gekündigt wird und das nicht möchte, kann sie sich innerhalb der Kündigungsfrist einfach schwängern lassen und ist dann für die nächsten 1.5 Jahre abgesichert???? Was sind denn das für Gesetze????
Und dann wundert man sich, dass wir Frauen bei der Jobsuche und beim Gehalt benachteiligt sind??? Ganz ehrlich, wenn ich Arbeitgeber wäre und das mit mir eine Frau bewusst abziehen würde (das gibt es), da würde ich auch keine Frau mehr einstellen.....
Lange Rede kurzer Sinn:
Da es bei uns keinen Mutterschutz vor der Geburt gibt und mein Arbeitgeber mich noch weiter beschäftigen/bezahlen muss, werde ich auch noch weiter arbeiten müssen.
Sorry, fürs volllabern, aber das musste einfach mal alles raus.....
Das ist ja wirklich krass! Wie steht denn deine FA zu Krankschreibungen?? Du kommst aus der Schweiz, oder?!
Da is das bei uns in D ja echt total komfortabel...
09.06.2015 13:40
Naja.... Beim ersten nicht wirklich gut. Habe am Donnerstag noch gearbeitet, Freitag war fehlalarm (ab da hat mich das KH krankgeschrieben) am Montag morgen um 05.00 Uhr ist die FB geplatzt.
Das heisst ich war einen Tag vor der Geburt nicht arbeiten.....
Laut einer Freundin soll sie beim 2. etwas kulanter sein. Mal schauen.
Ja, komme aus der Schweiz. Haben rund ums Thema Baby/Mama leider nicht so viel Glück wie ihr.... In jeder Hinsicht..... (Vor und nach der Geburt)
Das heisst ich war einen Tag vor der Geburt nicht arbeiten.....
Laut einer Freundin soll sie beim 2. etwas kulanter sein. Mal schauen.
Ja, komme aus der Schweiz. Haben rund ums Thema Baby/Mama leider nicht so viel Glück wie ihr.... In jeder Hinsicht..... (Vor und nach der Geburt)
09.06.2015 21:13
So heute war wieder Baby Tv
Klein Ragnar hat beim CTG nur geturnt...ausser die letzten 5 Minuten da war er mal vorbildlich
Beim Us war er dann wohl eingeschnappert- hat sich lieber in meine Plazenta gekuschelt statt sich zu zeigen
1350g, 40 cm und GMH auf 5cm....tja wird wohl doch nen Septembärli
Klein Ragnar hat beim CTG nur geturnt...ausser die letzten 5 Minuten da war er mal vorbildlich
Beim Us war er dann wohl eingeschnappert- hat sich lieber in meine Plazenta gekuschelt statt sich zu zeigen
1350g, 40 cm und GMH auf 5cm....tja wird wohl doch nen Septembärli
10.06.2015 06:21
woermi!!
Lass dich heute schön feiern und genieße deinen Tag!!
Tolle Nachrichten anjuka!!
Honey, wie schaut's aus bei euch??
Lass dich heute schön feiern und genieße deinen Tag!!
Tolle Nachrichten anjuka!!
Honey, wie schaut's aus bei euch??
- Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt