Mütter- und Schwangerenforum

*August 2015 - Käferlies sind unterwegs* !!GESCHLOSSENE GRUPPE!!

Gehe zu Seite:
MissP2014
569 Beiträge
17.05.2015 13:09
hihi, danke.
ja meine hebamme erzählt auch immer viel, aber ich denk immer, das ist eben auch nur eine meinung. für den start und um sich gedanken zu machen super. hier im forum gibt es ja aber auch so viele erfahrungen.

hab noch etwas im netz gestöbert ich muss das dann irgendwie erst sacken lassen und mich später entscheiden, was ich wo kaufen kann

...

oh, vergessen abzusenden
waren grad spontan bei einem babyflohmarkt. hab 8 teile für 9 euro bekommen zwei hosen mit füßen, 3 schlafanzüge oder lange strampler, 1 strampler und zwei mützen
MissP2014
569 Beiträge
17.05.2015 13:14
Zitat von Sunny-S:

Das sagt mein SS-Buch zum Thema Erstausstattung:

ah super sunny
da bin ich ja schon ganz gut ausgestattet jetzt
ans babyphone hab ich noch gar nicht gedacht
MissP2014
569 Beiträge
17.05.2015 13:18
Zitat von Mel-Ann:

Zitat von MissP2014:

habt ihr da den ganzjahresschlafsack?
ich weiss nicht, ob der von alvi ist, aber es hat dieses prinzip mit den zwei innenschlafsäcken mit ärmeln, die man, wenn es warm ist, auch seperat verwenden kann und dann diesem dickeren trägerschlafsack.
hab mich das wegen der schlafanzüge gefragt, weil ich kaum welche finde im netz.
und nimmst du für die beine/füße dann strampler oder hosen mit füßen oder söckchen?

ich werd jetzt mal meine wunschliste für meinen geburtstag schreiben meine familie möchte shoppen gehen. da kann ich noch ein paar babysachen unterbringen

grad geht das thema bei mir und meinem mann leider irgendwie etwas unter, da wir noch nur mit dem neubau/haus beschäftigt sind

Wir hatten anfangs keine zweiteiligen Schlafanzüge. Erst, seit er etwa 2 ist? Wir haben im Sommer bei sehr heißem Wetter oft einfach nen kurzärmeligen Body genommen und dann ein dünnes Spucktuch über die Beinchen gedeckt (hatten manchmal 25 Grad und mehr im Schlafzimmer). Wenn es kühler wird, kurzärmeligen Body und dann in den Alvi-Unterschlafsack oder noch kühler: langarmbody und Überschlafsack... und und und. So kann man das je nach Schlafzimmertemperatur (!!! - NICHT Außentemperatur!) schichten. Einteiligen Schlafanzug mit Füßchen + Unter- + Überschlafsack, evtl. noch mit Body haben wir dann echt nur im Winter gemacht, wenn es im SChlafzimmer auch mal nur 15, 16 Grad war (wir heizen dort nie). Mach Dir nicht so viele Gedanken! Die Geschäfte implodieren nicht alle am Tag der Geburt, experimentier die ersten Tage/ Wochen ein bisschen rum und kauf dann nach, was sich als praktikabel erweist. Babys wachen eh noch oft auf nachts, und wenn Du dann merkst, es ist verschwitzt/ kühl, gibt's halt noch eine Schicht weg/ drauf bei den Stillpausen. Alles nicht so wild!
Einteilige Schlafanzüge mit und ohne Füßchen, in Nicki oder Baumwolle und und und gibt es übrigens in Massen. Ich mag ja die von DM.

Wir hatten übrigens auch fast nur Strampler mit Füßen oder zuhause Body mit Strampelsäckchen, Socken machen Dich wahnsinnig, die fallen alle 20 Sekunden ab. Und/ oder schnüren ein. Kenne sogar Leute, die durch die Babyhose einen Schnürsenkel fädeln und daran die Söckchen knoten. Nee, dann lieber Strampler!

Wickelbodys fand ich übrigens voll lästig, da würde ich auch mal beide Arten probieren und mal gucken, was euch am besten passt.

mel-ann, vielen dank für deine beruhigenden worte
eigentlich bin ich ganz entspannt, aber dann überkommt mich auf einmal ein leichter anflug von panik von zeit zu zeit
die wertvollen tipps nehm ich sicher mit
MissP2014
569 Beiträge
17.05.2015 13:20
Zitat von Mel-Ann:

Zitat von MissP2014:

habt ihr da den ganzjahresschlafsack?
ich weiss nicht, ob der von alvi ist, aber es hat dieses prinzip mit den zwei innenschlafsäcken mit ärmeln, die man, wenn es warm ist, auch seperat verwenden kann und dann diesem dickeren trägerschlafsack.
hab mich das wegen der schlafanzüge gefragt, weil ich kaum welche finde im netz.
und nimmst du für die beine/füße dann strampler oder hosen mit füßen oder söckchen?

ich werd jetzt mal meine wunschliste für meinen geburtstag schreiben meine familie möchte shoppen gehen. da kann ich noch ein paar babysachen unterbringen

grad geht das thema bei mir und meinem mann leider irgendwie etwas unter, da wir noch nur mit dem neubau/haus beschäftigt sind

Wir hatten anfangs keine zweiteiligen Schlafanzüge. Erst, seit er etwa 2 ist? Wir haben im Sommer bei sehr heißem Wetter oft einfach nen kurzärmeligen Body genommen und dann ein dünnes Spucktuch über die Beinchen gedeckt (hatten manchmal 25 Grad und mehr im Schlafzimmer). Wenn es kühler wird, kurzärmeligen Body und dann in den Alvi-Unterschlafsack oder noch kühler: langarmbody und Überschlafsack... und und und. So kann man das je nach Schlafzimmertemperatur (!!! - NICHT Außentemperatur!) schichten. Einteiligen Schlafanzug mit Füßchen + Unter- + Überschlafsack, evtl. noch mit Body haben wir dann echt nur im Winter gemacht, wenn es im SChlafzimmer auch mal nur 15, 16 Grad war (wir heizen dort nie). Mach Dir nicht so viele Gedanken! Die Geschäfte implodieren nicht alle am Tag der Geburt, experimentier die ersten Tage/ Wochen ein bisschen rum und kauf dann nach, was sich als praktikabel erweist. Babys wachen eh noch oft auf nachts, und wenn Du dann merkst, es ist verschwitzt/ kühl, gibt's halt noch eine Schicht weg/ drauf bei den Stillpausen. Alles nicht so wild!
Einteilige Schlafanzüge mit und ohne Füßchen, in Nicki oder Baumwolle und und und gibt es übrigens in Massen. Ich mag ja die von DM.

Wir hatten übrigens auch fast nur Strampler mit Füßen oder zuhause Body mit Strampelsäckchen, Socken machen Dich wahnsinnig, die fallen alle 20 Sekunden ab. Und/ oder schnüren ein. Kenne sogar Leute, die durch die Babyhose einen Schnürsenkel fädeln und daran die Söckchen knoten. Nee, dann lieber Strampler!

Wickelbodys fand ich übrigens voll lästig, da würde ich auch mal beide Arten probieren und mal gucken, was euch am besten passt.

ach und von dm hat meine hebamme auch schon viel gutes erzählt. sei es pflegeprodukte, schurwollbodys etc.
muss da mal hin, hier gibts nur einen im weiter entferten stadtteil.
scorpion_anika
551 Beiträge
18.05.2015 09:23
Guten Morgen Mädels!

Wie war euer Wochenende??

Ich hab seit Ende letzter Woche ziemliche Rippenschmerzen - werd das, wenn ich morgen oder übermorgen zum Zuckertest gehe, mal ansprechen!

Ich freu mich, wenn wir endlich die Fußleisten im Kinderzimmer anbringen und dann die Möbel aus dem Keller holen - freu mich so auf's einräumen...
Scheibenkleister
2387 Beiträge
18.05.2015 10:15
Zitat von scorpion_anika:

Guten Morgen Mädels!

Ich hab seit Ende letzter Woche ziemliche Rippenschmerzen - werd das, wenn ich morgen oder übermorgen zum Zuckertest gehe, mal ansprechen!

Ich freu mich, wenn wir endlich die Fußleisten im Kinderzimmer anbringen und dann die Möbel aus dem Keller holen - freu mich so auf's einräumen...

Guten Morgen an alle

Das mit den Rippen habe ich auch, ist eine Rippenhaut-Entzündung durch die Reizung (ständiger Druck dagegen durch beide Kinder)

Leider kann man nichts dagegen tun. Bei mir sind es echt höllische Schmerzen! Ich muss dazu noch liegen seit Freitag, ich habe Wehen. Mal
sehen wie es nun weiter geht, werde nun regelmässig kontrolliert und ggf. muss ich schon bald ins Krankenhaus. Am Donnerstag habe ich endlich die fette 3 vorne stehen und werde immer ruhiger. Klar, es soll jetzt noch nicht losgehen, aber die Chancen meiner Rabauken werden immer größer!
Sunny-S
3280 Beiträge
18.05.2015 10:24
Zitat von Scheibenkleister:

Guten Morgen Mädels!

Guten Morgen an alle

Das mit den Rippen habe ich auch, ist eine Rippenhaut-Entzündung durch die Reizung (ständiger Druck dagegen durch beide Kinder)

Leider kann man nichts dagegen tun. Bei mir sind es echt höllische Schmerzen! Ich muss dazu noch liegen seit Freitag, ich habe Wehen. Mal
sehen wie es nun weiter geht, werde nun regelmässig kontrolliert und ggf. muss ich schon bald ins Krankenhaus. Am Donnerstag habe ich endlich die fette 3 vorne stehen und werde immer ruhiger. Klar, es soll jetzt noch nicht losgehen, aber die Chancen meiner Rabauken werden immer größer!

Du Arme Gute Besserung! Deine 2 werden sicher in ein paar Wochen kommen

Bei mir sticht u brennt seit Tagen auch immer unregelmäßig die rechte untere Rippe und ich frage mich was das sein könnte.
scorpion_anika
551 Beiträge
18.05.2015 10:26
Zitat von Scheibenkleister:

Guten Morgen Mädels!

Guten Morgen an alle

Sowas hab ich mir auch schon gedacht! Körnerkissen hilft mir zum Glück im Moment recht gut...is halt nur im Büro schlecht...
Is aber echt die Hülle, wenn einem die Rippen so weh tun!

Oha...das is aber net schön mit den Wehen!
Hoffe, dass deine Rabauken noch ne ganze Zeit im Bauch bleiben und auch, dass du net schon ins KH musst! Daumen is gedrückt!!!
18.05.2015 11:06
Uij Scheibenkleister, dann schone dich mal schön und lass alle viere von dir, damit du ums KH drumrum kommst...

@ Rippen: ich habe dass immer mal kurzweilig. Da stickt und brennt es unter den Rippen und dann ist aber auch wieder gut. Bei mir erkläre ich es durch das weniger an Platz welches die Organe haben, was entsprechend auch fies schmerzen kann... Wenn es aber dauerhaft ist würde ich auch mal beim Arzt nachfragen.
Julli88
559 Beiträge
18.05.2015 12:40
Hallo ihr Lieben,

Scheibenkleister, das hört sich ja nicht so gut an - dann drück' ich dir die Daumen, dass die 2 es noch eine Weile aushalten

An alle mit diesen fiesen Rippenschmerzen gute Besserung!

Mir geht's soweit gut, ich kann mich nicht beschweren. Die Kleine tritt mich häufig, aber schmerzhaft ist es noch nicht
Sonst merke ich nur, dass alles anstrengender wird. Aber darf ja jetzt auch Und zur Toilette muss ich nach wie vor ständig. Die Hebamme meinte, das wär weil sie schon die gesamte SS in Schädellage liegt und mir auf die Blase drückt. Dann renn ich gern zur Toilette, wenn sie dafür brav so liegen bleibt
4timesmama
3334 Beiträge
18.05.2015 15:18
Oh weh!
Halt noch ein wenig durch scheibenkleister!! Ich drücke die Daumen!!

Gute Besserung an euch!
Chnopf
2569 Beiträge
18.05.2015 15:43
Allen Kranken oder mit schmerzen wünsche ich ganz schnelle Besserung!!!!
Ich kann mich nicht beklagen. Abgesehen von den kleinen, schwangerschaftsbedingten wehwehchen geht es mir gut.
Mel-Ann
5657 Beiträge
18.05.2015 17:20
Oh je, Scheibenkleister - das klingt ja nicht so gut! Hoffentlich halten Deine beiden noch ein bisschen durch! Aber die magische 3 ist ja schon mal sehr, sehr wichtig und ein riesen Schritt - ich drücke euch trotzdem die Daumen, dass es noch bis zur 34. oder 36. Woche reicht - mindestens.
Aua - die Rippen - ihr Armen... das ist soooo fies. Ich hatte das gegen Ende der letzten Ss ganz schlimm, sehr großes Baby, 2 Wochen übertragen und wollte partout nicht ins Becken rutschen. Er hat dann immer gefühlt seine Füße auf meinen Rippen abgestellt und sich mal ordentlich gestreckt. Ich bin dann nachts manchmal wimmernd aufgewacht und konnte mich einfach nur so lang wie es irgend ging strecken und auf eine baldige Lageveränderung hoffen. Aber da war wenigstens das Ende in Sicht, so früh ist das ja ganz gemein!

Hat eigentlich noch jemand Hüftprobleme? Das hatte ich in der letzten Ss gar nicht! Fing kurz nach Ostern mit heftigen Schmerzen in der linken Leiste an (wie eine Sportverletzung, vom Gefühl her) und jetzt ist das Ziehen eigentlich so gut wie weg, aber meine linke Hüfte tut nachts oft weh. Vor allem, wenn ich auf der Seite liege. (Macht ja nix... dann leg ich mich eben gemütlich auf den Bauch oder so... ).
Ich weiß nicht recht, ob das von der Schwangerschaft direkt kommt, oder vom Gewicht (inzwischen erschreckende 85kg auf 1,70cm!) oder vom vielen auf der Seite liegen (bin sonst überwiegend Bauchschläfer). Ist (noch) gut auszuhalten aber nervt schon.
Kennt das jemand? Und weiß vielleicht, woher es kommt und ob man was tun kann?
Nachts Kissen hier und da und dort sowie ab und an tagsüber Gymnastik zur Stärkung der Muskulatur mache ich schon.
18.05.2015 17:31
Hüftprobleme habe ich hin und wieder auch und wenn ich morgens aufstehe muss ich mich auch oft erstmal "einlaufen" bis es etwas besser geht...
Aber ich denke so schlimm wie bei dir ist es bei mir nicht und von daher bin ich dir da (zumal ich auch keinen Tipp habe) keine Hilfe
Sunny-S
3280 Beiträge
18.05.2015 17:40
Zitat von Mel-Ann:

Oh je, Scheibenkleister - das klingt ja nicht so gut! Hoffentlich halten Deine beiden noch ein bisschen durch! Aber die magische 3 ist ja schon mal sehr, sehr wichtig und ein riesen Schritt - ich drücke euch trotzdem die Daumen, dass es noch bis zur 34. oder 36. Woche reicht - mindestens.
Aua - die Rippen - ihr Armen... das ist soooo fies. Ich hatte das gegen Ende der letzten Ss ganz schlimm, sehr großes Baby, 2 Wochen übertragen und wollte partout nicht ins Becken rutschen. Er hat dann immer gefühlt seine Füße auf meinen Rippen abgestellt und sich mal ordentlich gestreckt. Ich bin dann nachts manchmal wimmernd aufgewacht und konnte mich einfach nur so lang wie es irgend ging strecken und auf eine baldige Lageveränderung hoffen. Aber da war wenigstens das Ende in Sicht, so früh ist das ja ganz gemein!

Hat eigentlich noch jemand Hüftprobleme? Das hatte ich in der letzten Ss gar nicht! Fing kurz nach Ostern mit heftigen Schmerzen in der linken Leiste an (wie eine Sportverletzung, vom Gefühl her) und jetzt ist das Ziehen eigentlich so gut wie weg, aber meine linke Hüfte tut nachts oft weh. Vor allem, wenn ich auf der Seite liege. (Macht ja nix... dann leg ich mich eben gemütlich auf den Bauch oder so... ).
Ich weiß nicht recht, ob das von der Schwangerschaft direkt kommt, oder vom Gewicht (inzwischen erschreckende 85kg auf 1,70cm!) oder vom vielen auf der Seite liegen (bin sonst überwiegend Bauchschläfer). Ist (noch) gut auszuhalten aber nervt schon.
Kennt das jemand? Und weiß vielleicht, woher es kommt und ob man was tun kann?
Nachts Kissen hier und da und dort sowie ab und an tagsüber Gymnastik zur Stärkung der Muskulatur mache ich schon.

Ich habe eh eine Hüftdysplasie und von daher immer mal etwas Probleme. In letzter Zeit hat mir die Hüfte nachts weh getan, aber immer nur mal 1 Nacht hier und da.
Ich hoffe das mit den Rippen wird nicht schlimmer
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt