Mütter- und Schwangerenforum

*August 2015 - Käferlies sind unterwegs* !!GESCHLOSSENE GRUPPE!!

Gehe zu Seite:
scorpion_anika
551 Beiträge
18.03.2015 12:53
Zitat von woermi00:

Anjuka, gib uns dann mal bescheid, was die hebi gesagt hat.

Wie gehts euch anderen so?

War eben 2 Stunden mit meiner Kleinen draußen. Es ist soooo schön in der Sonne. Heute Nachmittag/Abend wir gegrillt. Lecker!

Oh lecker - grillen könnt ich auch vertragen!
Wir sind heute abend auf'm Geburtstag...aber leider ohne Grill! Naja, muss ich auf das nächste schöne Wochenende warten...
honey5001
1090 Beiträge
18.03.2015 13:57
Zitat von woermi00:

Anjuka, gib uns dann mal bescheid, was die hebi gesagt hat.

Wie gehts euch anderen so?

War eben 2 Stunden mit meiner Kleinen draußen. Es ist soooo schön in der Sonne. Heute Nachmittag/Abend wir gegrillt. Lecker!

Hey mir gets gut grillen ist super fahre jetzt sann zum arzt das erste mal mit meinen mann zusammen
Mel-Ann
5657 Beiträge
18.03.2015 14:48
Anjuka, ich drücke Dir die Daumen, dass die Hebi Entwarnung gibt! Erzähl mal, wie es war!

Wg. Geburtsvorbereitungskurs: Ich finde, inhaltlich kann man sich den echt sparen, da steht in jedem guten Schwangerschaftsbuch viel mehr. Mir hat gefallen, dass man jede Woche 2 Std. hat, um sich gemeinsam mit Partner mit der Schwangerschaft zu beschäftigen. Am besten war aber die soziale Komponente, wir haben uns das ganze erste Jahr durch fast wöchentlich mit dem gesamten Kurs getroffen, das war echt schön, und bis heute treffen wir uns regelmäßig mit allen Familien, zum Mama- oder Papa-Stammtisch oder machen Kurse wie Pekip, Schwimmen, Kinderturnen, Rückbildung etc. gemeinsam. Dafür hat sich der Kurs total gelohnt!
Ob ich diesmal wieder einen mache, weiß ich nicht, mein Mann hat definitiv keinen Bock und würde es nur tun, wenn es mir SEEEEHR wichtig wäre (isses nich) und ich habe leider keinen Kurs speziell für Mehrfach-Mütter gefunden, das hätte ich lohnenswert gefunden (wg. der KOntakte und vielleicht um vermehrt darüber zu sprechen, wie man das 2. Kind einbindet etc). Nen Lehrgang von wegen wie merke ich, ob ich Wehen habe, wie halte ich das Baby, wie Wickel ich mag ich echt nicht nochmal machen.

Grillen - uuuuh... tolle Idee! Würde ich auch gerne bald mal wieder. Im Moment machen wir ständig Picknick. Im Garten. Mein Sohn LIEEEBT das einfach. Mussten wir im Winter auch gelegentlich auf dem Wohnzimmerfußboden durchziehen.

Sunny - schon in Dubai? Alles hübsch dort? Wie war der Flug? Geht es Dir besser?
Mel-Ann
5657 Beiträge
18.03.2015 14:52
Edit: Sunny, ich hab gerade im anderen Fred schon meine Antworten gekriegt. Ignorier mich einfach.
ANJUKA
23753 Beiträge
18.03.2015 15:08
GMH ist unauffällig. Baby gehts gut. Soll mich nur schonen.
Sunny-S
3280 Beiträge
18.03.2015 15:56
Zitat von ANJUKA:

GMH ist unauffällig. Baby gehts gut. Soll mich nur schonen.

Ok das klingt nach Aufatmen - zum Glück
Malanea
995 Beiträge
18.03.2015 16:01
Zitat von Julli88:

@ malanea: Hast du bei deinem ersten Kind auch keinen Geburtsvorbereitungskurs gemacht? Ich überleg nämlich auch mir den zu sparen....hab mit vielen Freundinnen gesprochen und fast alle meinten den hätten sie sich sparen können. Hängt wahrscheinlich auch davon ab, wer den Kurs leitet, aber ich hab da eher wenig Lust drauf.

Atemübungen usw. mach ich ja jetzt auch im Yoga. Und Fragen würde ich eher meiner Hebamme stellen als jetzt da in so einem Kurs

Ne hab ich auch nicht gemacht Ich verantwortungslose mache eine Hausgeburt und geh dann nicht mal in den Geburtsvorbereitungskurs ) Mir hat auch ehrlich gesagt nichts gefehlt und es ging super ohne. Viele machen den aber auch wegen der Kontakte, das wäre für mcih persönlich noch das größte Argument. Und ganz vielleicht ist es nicht schlecht wenn man in der Klinik entbindet, weil die da einen vielleicht auch ein bisschen vorbereiten? Aber im Grunde kann man drauf verzichten wenn man eh keine Lust drauf hat würde ich sagen
honey5001
1090 Beiträge
18.03.2015 17:04

Wir haben ein outing

ANJUKA
23753 Beiträge
18.03.2015 18:09
Zitat von honey5001:

Wir haben ein outing

Oh doppel bubys wie schön.

Glückwunsch honey
honey5001
1090 Beiträge
18.03.2015 18:44
Zitat von ANJUKA:

Zitat von honey5001:

Wir haben ein outing

Oh doppel bubys wie schön.

Glückwunsch honey

Danke jetzt hab ich nur männer daheim
woermi00
4963 Beiträge
18.03.2015 19:39
Anjuka, schön, dass alles gut ist. Ja ruhe dich etwas aus....

Glückwunsch zum doppelten Männerglück!!
Sunny-S
3280 Beiträge
18.03.2015 19:58
Zitat von honey5001:

Wir haben ein outing

He he wie süß (im wahrsten Sinne des Wortes )
Glückwunsch!
honey5001
1090 Beiträge
18.03.2015 20:24
Zitat von Sunny-S:

Zitat von honey5001:

Wir haben ein outing

He he wie süß (im wahrsten Sinne des Wortes )
Glückwunsch!

Dankesehr
Scheibenkleister
2387 Beiträge
18.03.2015 20:39
Zitat von honey5001:

Wir haben ein outing

Yeah! Herzlichen Glückwunsch!
Habt ihr schon über zwei Jungs-Namen nach gedacht?
honey5001
1090 Beiträge
18.03.2015 21:08
Zitat von Scheibenkleister:

Zitat von honey5001:

Wir haben ein outing

Yeah! Herzlichen Glückwunsch!
Habt ihr schon über zwei Jungs-Namen nach gedacht?

Dankesehr ja wir haben schon namen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt