Mütter- und Schwangerenforum

*August 2015 - Käferlies sind unterwegs* !!GESCHLOSSENE GRUPPE!!

Gehe zu Seite:
Sunny-S
3280 Beiträge
16.03.2015 20:20
Zitat von MissP2014:

ja, genau, das meinte ich.
sieht gut aus. die haben 4 schubladen. für mich zwerg wäre das zu hoch glaub ich

habe mir am we ein stillkissen gekauft. mag es eigentlich auch dezent, aber wenns ums baby geht, ists irgendwie anders
hab das bloom von zöllner das hat kleinere kügelchen bei 190 cm, die nicht so knistern

Oh das ist hübsch...nettes Muster.

Wir sind beide groß, 1,74 bzw 1,84 m, da darf die Kommode nicht zu klein sein.
Unseres ist von Sugarapple, graue Sterne. Mal sehen ob's das dann auch tatsächlich wird. Länge ist aber nur 1,70 m
ANJUKA
23753 Beiträge
16.03.2015 20:27
Das mit dem Krampfartigen kenn i au.

I benutzte nen Seitenschläferkissen, ist ja gleichzusetzen mit nem Stillkissen

Wie ist das bei euch mit dem aufstehen. Also wenn ihr im Bett liegt.
Steh ihr aus dem Rücken heraus auf oder dreht ihr euch zur Seite und steht dann auf?

I muss mich auf die Seite drehen....durch die "Sit ups" kriege i Bauch aua
Sunny-S
3280 Beiträge
16.03.2015 20:40
Zitat von ANJUKA:

Steh ihr aus dem Rücken heraus auf oder dreht ihr euch zur Seite und steht dann auf?

Setze mich auf, dreh mich nach links und dann steh ich auf.
Geht noch ganz normal.
Aber was komisch ist: wenn ich länger auf dem Rücken liege dann wird mir plötzlich komisch, als würde etwas abgeklemmt werden, und ich muss mich auf die Seite drehen. Ob das mit dieser einen Hohlvene zu tun hat?
ANJUKA
23753 Beiträge
16.03.2015 20:43
Zitat von Sunny-S:

Zitat von ANJUKA:

Setze mich auf, dreh mich nach links und dann steh ich auf.
Geht noch ganz normal.
Aber was komisch ist: wenn ich länger auf dem Rücken liege dann wird mir plötzlich komisch, als würde etwas abgeklemmt werden, und ich muss mich auf die Seite drehen. Ob das mit dieser einen Hohlvene zu tun hat?

gut möglich....
I mus mich immer auf Seite drehen wenn i aufstehen will....mir tut sonst der Bauch...ausserdem sagte meine Hebi das sich davon die Planzenta lösen kann
Sunny-S
3280 Beiträge
16.03.2015 20:48
Echt jetzt?? Davon kann sowas kommen?
Mel-Ann
5657 Beiträge
16.03.2015 20:56
Sunny, im Moment schlafe ich noch ohne Zusatzkissen. Mir war das Stillkissen aber viel zu dick. Den Mond mochte ich ganz gerne zum "kuscheln", aber unter den Bauch habe ich mir immer so ein ganz kleines Kinderkopfkissen gelegt. Das hab ich schon frisch bezogen bereit gelegt, aber brauchen tu ich es noch nicht.
Sunny-S
3280 Beiträge
16.03.2015 21:07
Zitat von Mel-Ann:

Sunny, im Moment schlafe ich noch ohne Zusatzkissen. Mir war das Stillkissen aber viel zu dick. Den Mond mochte ich ganz gerne zum "kuscheln", aber unter den Bauch habe ich mir immer so ein ganz kleines Kinderkopfkissen gelegt. Das hab ich schon frisch bezogen bereit gelegt, aber brauchen tu ich es noch nicht.

Kann gut sein dass mich die Wurst im Bett dann auch stört, das muss ich ausprobieren
woermi00
4963 Beiträge
16.03.2015 21:09
Zitat von MissP2014:

Zitat von woermi00:

ja bei ruckartigen bewegungen bekommen ich auch meist schmerzen....das hört aber dann schnell wieder auf.

bisher hatte ich bei ruckartigen bewegungen eher mal ein ziehen.
hast du dann auch ein ziehen, oder auch mal so etwas, wie ichs von grad beschrieben hatte?

eher ein leichtes ziehen
ANJUKA
23753 Beiträge
16.03.2015 21:11
Zitat von Sunny-S:

Echt jetzt?? Davon kann sowas kommen?

Ja irwie durch die Anstrengung kann sich das lösen.
MissP2014
569 Beiträge
16.03.2015 22:08
anjuka das hört sich ja schlimm an.
ich drehe mich auch zur seite, weils sonst zieht, und umdrehen mit strecken im bauch, so ins hohlkreuz gehen, geht auch nicht..

die sterne auf dem kissen sind auch süß, mag sterne eh gern
da ich noch kein plan habe,wie man so ein kissen benutzt würd ich mal schätzen 170 reicht auch. bei meinem wars nur so, dass es das dann nur mit raschelperlen gab..

hab das gefühl, meine schwangerschaftsjeans drücken die ganze zeit beim sitzen in den bauch. das war schon mal besser. das ist zwar tief, aber drückt trotzdem teils schon doller
Julli88
559 Beiträge
17.03.2015 08:36
Hey ihr Lieben,
ich melde mich auch mal wieder, war Sonntag und Montag bei meiner Mutter und hab jetzt gerade mal die ganzen Einträge nachgelesen

Mein Bauch hat nu auch einen ziemlich Sprung gemacht, muss mal wieder ein Foto hochladen hier...
Und am Samstag gab's den ersten richtigen Tritt von der Kleinen Das war was ganz anderes als vorher die Bewegungen, die ich gespürt hab! Viel heftiger Leider mochte sie danach nicht nochmal treten, also konnte mein Mann nichts fühlen.
Sagt mal ihr Mamas unter uns - mich interessiert mal, ob das "Verhalten" des Kindes im Bauch Rückschlüsse zulässt auf das spätere "Wesen"?? Hörrt sich jetzt komisch an, aber sowohl mein Arzt als auch meine Hebamme haben schon mehrfach beiläufig erwähnt, wie "wild" die Kleine sei Ich hab nix gegen einen Wildfang, wollte nur mal so interessemässig nachfragen. Hehe.

Das mit dem Aufstehen aus dem Bett muss ich auch aus der Seitenlage heraus machen, sonst tut's mir weh.

Liebe Grüße und einen schönen Sonnentag!
honey5001
1090 Beiträge
17.03.2015 08:44
Zitat von Julli88:

Hey ihr Lieben,
ich melde mich auch mal wieder, war Sonntag und Montag bei meiner Mutter und hab jetzt gerade mal die ganzen Einträge nachgelesen

Mein Bauch hat nu auch einen ziemlich Sprung gemacht, muss mal wieder ein Foto hochladen hier...
Und am Samstag gab's den ersten richtigen Tritt von der Kleinen Das war was ganz anderes als vorher die Bewegungen, die ich gespürt hab! Viel heftiger Leider mochte sie danach nicht nochmal treten, also konnte mein Mann nichts fühlen.
Sagt mal ihr Mamas unter uns - mich interessiert mal, ob das "Verhalten" des Kindes im Bauch Rückschlüsse zulässt auf das spätere "Wesen"?? Hörrt sich jetzt komisch an, aber sowohl mein Arzt als auch meine Hebamme haben schon mehrfach beiläufig erwähnt, wie "wild" die Kleine sei Ich hab nix gegen einen Wildfang, wollte nur mal so interessemässig nachfragen. Hehe.

Das mit dem Aufstehen aus dem Bett muss ich auch aus der Seitenlage heraus machen, sonst tut's mir weh.

Also meiner war im bauch immer aktiv und jetzt ist er es auch novh aber vom wesen her ist er total entspannt
ANJUKA
23753 Beiträge
17.03.2015 08:48
Zitat von Julli88:

Hey ihr Lieben,

Normal sagt man ruhig im bauch draußen wild, wild im bauch draußen ruhig.

Bei meinen dreien traf es zu.
4timesmama
3334 Beiträge
17.03.2015 11:30
Also bei meinen stimmte ist. Die erste war im bauch ruhig und ist es jetzt auch.
Die zweite hat sich viel aber nie so doll bewegt, dass es weh tut. Sie ist nun ein zappelfloh.
Die dritte war meine krake. Nur in Action und absolut hauruck. Das ist sie heute noch!

Diesmal scheine ich ein trampeltier zu haben. Elefant passt gut glaube ich.
Sunny-S
3280 Beiträge
17.03.2015 12:18
Hi Mädels,
nur kurz weil wir noch viel zu tun haben:
17-18 cm von Kopf bis Fuß, 258 g, alles perfekt entwickelt
und es wird definitiv ein Sohn
Jetzt müssen wir erstmal umdenken, genau wie Mel-Ann
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt