Mütter- und Schwangerenforum

*August 2015 - Käferlies sind unterwegs* !!GESCHLOSSENE GRUPPE!!

Gehe zu Seite:
Sunny-S
3280 Beiträge
16.03.2015 10:41

Das ist mein aktueller Bauch: Umstands-Leinenhose, T-Shirt noch normal.
Die SS-Leinenhose war der beste Kauf seit langem. Ich probiere gerade Outfits für den Urlaub an, muss gucken was noch passt...
scorpion_anika
551 Beiträge
16.03.2015 10:48
Zitat von Sunny-S:

Die SS-Leinenhose war der beste Kauf seit langem. Ich probiere gerade Outfits für den Urlaub an, muss gucken was noch passt...

Die Hose is echt schön!

Bei mir werden die T-Shirts alle so kurz durch den Bauch...wollte am Samstag n paar Umstandsshirts shoppen und war toooooooootal gefrustet, weil ich nix gefunden hab!
Sunny-S
3280 Beiträge
16.03.2015 10:51
Zitat von scorpion_anika:

Zitat von Sunny-S:

Die Hose is echt schön!

Bei mir werden die T-Shirts alle so kurz durch den Bauch...wollte am Samstag n paar Umstandsshirts shoppen und war toooooooootal gefrustet, weil ich nix gefunden hab!

Ich liebe die Hose jetzt schon abgöttisch, ist von Bellybutton aus dem Sale
Mit T-Shirts ist's echt schwierig, die meisten gefallen mir nicht.
Habe jetzt 5 SS T-Shirts, für den Urlaub gehen aber noch ein paar normale.
ANJUKA
23753 Beiträge
16.03.2015 11:07

Zitat von 3timesmama:

Zitat von ANJUKA:

Zitat von 3timesmama:

...

Deswegen will ich das ja abklären lassen.
Bei meinem letzten Fa Besuch hatte i meiner Fä dieses scho berichtet...sie meinte nur Magnesium nehmen, eine Untersuchung vom GMH machte sie nicht
War bissle entsetzt das sie nur den US machte.

Das geht ja gar nicht! Man muss doch wenigstens den gmh mal nachmessen!!

@ anjuka: Das klingt wirklich n bissl seltsam, dass deine Gyn das so einfach abgetan hat... Ich glaub ich würd da auch nochmal anrufen - hast ja jetzt Magnesium genommen und immer noch Probleme...vielleicht will sie dann jetzt nochmal kontrollieren?!

Ich hab jetzt meine Hebi informiert. Gucken wann sie kommt, die will nachschauen und kurzes CTG machen.
4timesmama
3334 Beiträge
16.03.2015 11:13
Du schaust toll aus sunny! Mir wäre ein kleiner bauch auch lieber. Aber nützt ja nichts!

Anjuka,
Halte uns auf dem laufenden!
ANJUKA
23753 Beiträge
16.03.2015 11:19
Muss euch noch etwas erzählen.
Hatte ja eine Hausgeburt geplant und auch eben fieberhaft nach einer Hebi dafür gesucht und auch gefunden.
So nun hatte i ja am 06.03 meine Gyntermin.
So meine Fä sah dann halt den Eintrag meiner Hebi und die kennt sie. Meinte dann "Frau L. sie planen aber doch nicht etwa eine Hausgeburt?"
"Doch Frau Doktor, es spricht ja nichts dagegen!"
"Oh doch Frau L. es spricht eine menge dagegen. Ich kriege mtl an 4-5 Frauen die halb verblutet mit halb toten Kindern durch eine HG zu uns in die Notaufnahme kommen!"..... äh ja neeee ist klar
"Ja denken sie doch bloss mal an komplikationen und den ganzen DRECK zu Hause, dann im Bett, sie dürfen dann alles neu kaufen. Matratze Bettzeug usw...wollen sie das wirklich? Wenn es probleme gibt bis sie und das Kind im KH sind vergehen 40-45min da können sie schon verblutet sein!"
Öhm ja...also maßlos übertrieben die "Dame"....erstmal es ist kein DRECK sondern nur Blut, Plazenta, fruchtwasser, Urin und EVENTUELL Kot. Zweitens hatte i ne vor im Bett zu entbinden....drittens brauch nen Kw von hier bis zum nächsten KH 10 min

Halb verblutet usw...das Ärzte immer so übertreiben und alles dramatisieren müssen schrecklich....

Na zumindest hat sie es geschafft das mein Freund jetzt gegen die HG ist ganz toll...statt zu mir zu halten und zu stehen, will er nun ne Ambulante Geburt im KH haben *kotz*.....
Bin ansich enttäuscht von ihm, dachte er stärkt mir den Rücken und vertraut mir in dem das i weiß was i tu

Meine Hebi meinte auch, das es großer Blödsinn sei was die Fä da von sich gab...i suchte dann des Netz durch und legte meinem Schatz allerhand Berichte vor und in JEDEM stand geschrieben das mehr Babys und Mütter bei einer KH Geburt sterben als bei einer Hausgeburt....mal ganz von der unnatürlichen Geburtsstellung der Mutter wo man das Köpfchen abknicken kann, redet man mehr von der enormen Keim-und Krankheitsbelastung im KH....interessiert ihn nicht, i soll ambulant entbinden
scorpion_anika
551 Beiträge
16.03.2015 11:33
Zitat von ANJUKA:

Hatte ja eine Hausgeburt geplant und auch eben fieberhaft nach einer Hebi dafür gesucht und auch gefunden.
So meine Fä sah dann halt den Eintrag meiner Hebi und die kennt sie. Meinte dann "Frau L. sie planen aber doch nicht etwa eine Hausgeburt?"
"Oh doch Frau L. es spricht eine menge dagegen. Ich kriege mtl an 4-5 Frauen die halb verblutet mit halb toten Kindern durch eine HG zu uns in die Notaufnahme kommen!"..... äh ja neeee ist klar
"Ja denken sie doch bloss mal an komplikationen und den ganzen DRECK zu Hause, dann im Bett, sie dürfen dann alles neu kaufen. Matratze Bettzeug usw...wollen sie das wirklich? Wenn es probleme gibt bis sie und das Kind im KH sind vergehen 40-45min da können sie schon verblutet sein!"
Öhm ja...also maßlos übertrieben die "Dame"....erstmal es ist kein DRECK sondern nur Blut, Plazenta, fruchtwasser, Urin und EVENTUELL Kot. Zweitens hatte i ne vor im Bett zu entbinden....drittens brauch nen Kw von hier bis zum nächsten KH 10 min

Halb verblutet usw...das Ärzte immer so übertreiben und alles dramatisieren müssen schrecklich....

Na zumindest hat sie es geschafft das mein Freund jetzt gegen die HG ist ganz toll...statt zu mir zu halten und zu stehen, will er nun ne Ambulante Geburt im KH haben *kotz*.....
Bin ansich enttäuscht von ihm, dachte er stärkt mir den Rücken und vertraut mir in dem das i weiß was i tu

Meine Hebi meinte auch, das es großer Blödsinn sei was die Fä da von sich gab...i suchte dann des Netz durch und legte meinem Schatz allerhand Berichte vor und in JEDEM stand geschrieben das mehr Babys und Mütter bei einer KH Geburt sterben als bei einer Hausgeburt....mal ganz von der unnatürlichen Geburtsstellung der Mutter wo man das Köpfchen abknicken kann, redet man mehr von der enormen Keim-und Krankheitsbelastung im KH....interessiert ihn nicht, i soll ambulant entbinden

Hmmm...irgendwie scheint deine FÄ aber net so ganz mit dir auf einer Wellenlänge zu schwimmen, oder?!
Hab mich mit dem Thema net so außeinander gesetzt, aber es klingt schon ein wenig übertrieben...kannst du net ggf. den FA wechseln?

Und mit deinem Freund würd ich mal abwarten und Tee trinken...
Zum Einen ist es ja net seine Entscheidung und zum Anderen - vielleicht sieht er es ja noch ein und braucht einfach bissl Zeit?!
ANJUKA
23753 Beiträge
16.03.2015 11:45

Zitat von ANJUKA:

Hmmm...irgendwie scheint deine FÄ aber net so ganz mit dir auf einer Wellenlänge zu schwimmen, oder?!
Hab mich mit dem Thema net so außeinander gesetzt, aber es klingt schon ein wenig übertrieben...kannst du net ggf. den FA wechseln?

Und mit deinem Freund würd ich mal abwarten und Tee trinken...
Zum Einen ist es ja net seine Entscheidung und zum Anderen - vielleicht sieht er es ja noch ein und braucht einfach bissl Zeit?!

I hab ja scho gewechselt..hatte ja hier in der Nähe mehrere Fä`s durch und bin nur enttäuscht wurden.....die eine hatte trotz Schwangerschaft ne Wartezeit von 15 Wochen
Die andere wollte mir lieber irwelche Impfungen andrehen statt mir meine Schwangerschaft zu bestätigen. Also bin i zu der....hatte die ja bei meinem Sohn schon und da war sie ja voll Io...aber nun, weiß ne was ihr Problem ist
Sunny-S
3280 Beiträge
16.03.2015 11:52
Zitat von 3timesmama:

Du schaust toll aus sunny! Mir wäre ein kleiner bauch auch lieber. Aber nützt ja nichts!

Anjuka,
Halte uns auf dem laufenden!

Danke meine liebe
Ich beginne jetzt wirklich die Vorteile des kleinen Bauches zu sehen, da es seit gestern zieht wie verrückt mache ich mir auch keine Sorgen mehr.
Sunny-S
3280 Beiträge
16.03.2015 11:56
Mensch Anjuka, was für ein Horror. Aber wenn das für dich wirklich fest steht dann bleibe dabei, dann kann deine Ärztin sagen was sie will. Deinem Freund würde ich einfach Zeit geben, er muss das ganze jetzt erst mal sacken lassen und drüber nachdenken.
Zum Glück hatte ja noch ein bisschen Zeit...

Aber wirklich schade dass es dir deine Ärztin so vermiest hat anstatt dich zu bestärken
ANJUKA
23753 Beiträge
16.03.2015 11:57
Zitat von Sunny-S:

Mensch Anjuka, was für ein Horror. Aber wenn das für dich wirklich fest steht dann bleibe dabei, dann kann deine Ärztin sagen was sie will. Deinem Freund würde ich einfach Zeit geben, er muss das ganze jetzt erst mal sacken lassen und drüber nachdenken.

Aber wirklich schade dass es dir deine Ärztin so vermiest hat anstatt dich zu bestärken

Werde jetzt au nur no das eine Screening machen lassen und dann die Vorsorge bei meiner Hebi..... ist glaube das beste
woermi00
4963 Beiträge
16.03.2015 11:58
Wow, echt tolle bauchbilder hier!
Meiner ist auch noch total klein....

Anjuka, ganz schön frech von deiner ärztin. Meine FA war auch nicht begeistert von meiner ersten Geburtshausgeburt. Jaja die Komplikationen....beim zweiten jetzt hat sie garnix mehr gesagt, als die den stempel vom geburtshaus gesehen hat.
woermi00
4963 Beiträge
16.03.2015 11:59
Zitat von ANJUKA:

Zitat von Sunny-S:

Werde jetzt au nur no das eine Screening machen lassen und dann die Vorsorge bei meiner Hebi..... ist glaube das beste

So mache ich es auch (wieder)! Nur die Screenings, alles andere bei meiner hebi.
ANJUKA
23753 Beiträge
16.03.2015 12:01
Zitat von woermi00:

Wow, echt tolle bauchbilder hier!
Meiner ist auch noch total klein....

Anjuka, ganz schön frech von deiner ärztin. Meine FA war auch nicht begeistert von meiner ersten Geburtshausgeburt. Jaja die Komplikationen....beim zweiten jetzt hat sie garnix mehr gesagt, als die den stempel vom geburtshaus gesehen hat.

I verstehe einfach net, warum die so übertreiben müssen!?!
Oder bringt es denen Geld?
I meine klar kann immer was passieren, dieses aber genauso im KH bei einer routine Geburt bzw bei einem Routine Ks....das hat do nichts mit ner Hausgeburt zu tun.
Mein sohn sollte scho hier daheim zur Welt kommen....und jetzt beim vierten wollt i einfach MEINE Traumgeburt durch führen und haben wollen...und wieder wird es mir vermiest
Vllt denk i da au zu egoistisch und zu sehr an mich und net an mich UND das Baby...nur i bin der Meinung, je besser es mir geht und je wohler i mich fühle umso besser geht es dem kleinen, oder denk i da falsch?
woermi00
4963 Beiträge
16.03.2015 12:12
Ney anjuka, so denke ich auch!
Im Krankenhaus würde ich mich sowas von unwohl fühlen und klar würde das dem baby auch nicht gefallen.
entspannte mama -> entspanntes baby
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt