Mütter- und Schwangerenforum

*August 2015 - Käferlies sind unterwegs* !!GESCHLOSSENE GRUPPE!!

Gehe zu Seite:
ANJUKA
23753 Beiträge
17.03.2015 20:36
So morgen werd i nochmal meine Hebi kontaktieren...leider wird es ne besser...hinzu kommen schmerzen

Hab so angst um den kleinen Mann.....
scorpion_anika
551 Beiträge
18.03.2015 08:04
Zitat von ANJUKA:

So morgen werd i nochmal meine Hebi kontaktieren...leider wird es ne besser...hinzu kommen schmerzen

Oh nein! Hoffe du kriegst das schnell in den Griff...
Vielleicht doch auch nochmal Gyn kontaktieren?? Schaden kann's ja net, oder?!
ANJUKA
23753 Beiträge
18.03.2015 08:06
Zitat von scorpion_anika:

Zitat von ANJUKA:

Hm...eigentlich net...aber die hat ja des letzte mal scho ne nachgeschaut
Gucke einfach was meine Hebi heut sagt.
Gestern abend war der kleine sehr sehr aktiv...über 30min hat er geturnt im Bauch
scorpion_anika
551 Beiträge
18.03.2015 08:08
Zitat von ANJUKA:

Zitat von ANJUKA:

Gestern abend war der kleine sehr sehr aktiv...über 30min hat er geturnt im Bauch

Hmmm...also ich würd's trotzdem versuchen mit der Gyn, wenn ich mir Sorgen mache! Wenn man Schmerzen hat, dann müsste sie ja schon kontrollieren...is ihr Job...
honey5001
1090 Beiträge
18.03.2015 08:11
Zitat von ANJUKA:

[/quote

Ih nein du arme wünsche dir alles gute
ANJUKA
23753 Beiträge
18.03.2015 08:11

Zitat von ANJUKA:

Zitat von ANJUKA:

Hmmm...also ich würd's trotzdem versuchen mit der Gyn, wenn ich mir Sorgen mache! Wenn man Schmerzen hat, dann müsste sie ja schon kontrollieren...is ihr Job...

Das stimmt wohl. Na jetzt kommt erstmal nochmal meine Hebi, die macht au US und CTG und dann sehen wir weiter.
Julli88
559 Beiträge
18.03.2015 08:39
@ Anjuka: Ohje, das hört sich ja blöd an Ich hoffe die Hebamme kann dir helfen und es ist alles in Ordnung!!

Yoga:

Hat wirklich Spaß gemacht und ich fand es auch relativ anstrengend Mache aber auch null Sport. Es war für mich ein guter Mix aus Entspannung/ Atemtechniken und Dehnungen/ Übungen. Sie ist auch immer wieder auf den Beckenboden eingegangen, den man dann an- und entspannen musste bei verschiedenen Übungen, also hab ich auch das Gefühl das ist echt nützlich.

Die anderen Frauen waren auch echt nett, leider niemand aus meinem Stadtteil dabei - schnüff.

Liebe Grüße!
scorpion_anika
551 Beiträge
18.03.2015 09:17
Zitat von Julli88:

@ Anjuka: Ohje, das hört sich ja blöd an Ich hoffe die Hebamme kann dir helfen und es ist alles in Ordnung!!

Yoga:

Hat wirklich Spaß gemacht und ich fand es auch relativ anstrengend Mache aber auch null Sport. Es war für mich ein guter Mix aus Entspannung/ Atemtechniken und Dehnungen/ Übungen. Sie ist auch immer wieder auf den Beckenboden eingegangen, den man dann an- und entspannen musste bei verschiedenen Übungen, also hab ich auch das Gefühl das ist echt nützlich.

Die anderen Frauen waren auch echt nett, leider niemand aus meinem Stadtteil dabei - schnüff.

Liebe Grüße!

Ich muss meine Anmeldung auch wegschicken bzw. einwerfen...*knoten ins taschentuch*
4timesmama
3334 Beiträge
18.03.2015 09:34
Anjuka,
Das klingt gar nicht gut.
Ich denke ganz fest an euch und hoffe, dass ihr das schnell in den Griff bekommt.
Drohende frühgeburt wäre ja furchtbar!
Deine hebi sollte mal CTG und sono vom gmh machen. Der soll bitte schön zu bleiben!
Toi toi toi!!!!!

Yoga:
Ich mag sowas auch machen. Aber zeitlich wird das wohl sehr schwierig.
ANJUKA
23753 Beiträge
18.03.2015 09:38
Zitat von 3timesmama:

Anjuka,
Das klingt gar nicht gut.
Ich denke ganz fest an euch und hoffe, dass ihr das schnell in den Griff bekommt.
Drohende frühgeburt wäre ja furchtbar!
Deine hebi sollte mal CTG und sono vom gmh machen. Der soll bitte schön zu bleiben!
Toi toi toi!!!!!

Yoga:
Ich mag sowas auch machen. Aber zeitlich wird das wohl sehr schwierig.

Das will sie au machen. Kommt nachher so gegen 13.oo vorbei.
Malanea
995 Beiträge
18.03.2015 10:47
Zitat von 3timesmama:

Von der Seite gesehen bin ich inzwischen doppelt so breit wie vor der Schwangerschaft

das bin ich bestimmt auch, aber man kann es nicht als Babybauch identifizieren
Wir können ja tageweise tauschen, ich krieg deinen an den ungerade und behalte meinen an den geraden Tagen. Dann können wir einerseits von dem schönen Bauch profitieren und andererseits auch Tage genießen, an denen er nicht im Weg ist

@umstandskleidung
Umstandskleidung hab ich bisher noch immer nicht an. Hab jetzt nur eher weitere Oberteile an, da meine engen Sachen eben nur gut aussehen, wenn der Bauch auch entsprechend schlank ist und nicht so "vollgefressen" aussieht. Hosen usw. gehen aber alle noch.

@hausgeburt
Anjunka hast du schon mit deinem Freund und der Hebamme zusammen geredet?
Ich bin echt froh, dass ich mittlerweile eine FA habe, der das völlig egal ist. Hab mir da bei meiner Großen aber auch echt taube Ohren angewöhnt, da bleibt dir gar nicht viel anderes übrig. Mein Freund war aber glücklicherweise da genauso taub und hat sich nicht beeinflussen lassen.
Meine jetzige Fa meinte letztens zu mir, dass es ihr lieber ist, dass eine Frau genau weiß was sie will und dann eben auch eine Hausgeburt durchzieht, als dass eine Frau zwei Wochen nach der Geburt feststellt, dass sie doch ein blondes Baby und keines mit schwarzen Haaren wollte *lach
Ich geh aber auch deswegen nur noch zu ihr und zu keine ihrer Kolleginnen, die ist so herrlich grundentspannt.
Und das mit der Sauer stimmt auch nicht, ich habe im Bett entbunden und das war so vorbereitet, dass es da nichts an Sauerei gab. Die Hebammen haben danach alles abbezogen und neu bezogen und das einzige was wir machen mussten, war die Waschmaschine anzuschmeißen. (mein Freund fand den Gedanken nur befremdlich, dass in der Mülltonne meine Plazenta liegt und war froh, als der endlich geleert wurde )
Ich hab damals aber auch nur die Screenings bei dem einen FA machen lassen, da der mich zu sehr genervt hat, und hab alles andere die Hebammen gefragt. Und noch jetzt gehe ich bei Beschwerden lieber zur Hebamme, bevor ich an irgendeinen FA gerate, der nur Panik macht.

@kind spüren
Ich hab regelmäßig Raudau in meinem Bauch, mittlerweile hat es nicht nur mein Freund sondern auch schon meine Freundin spüren dürfen

@babybay
Ich hab das im normalen Ebay ersteigert, hatte deswegen auch so früh angefangen zu suchen. Ich glaub der normale Preis wären mir zu happig gewesen *schauder

@schlafen
Hab zwar ein Stillkissen benutze das aber nicht. Aber ich hab ja beim Zausel bis zur Geburt auf dem Bauch schlafen können und hoffe, dass mich das Glück diesmal wieder ereilt

@aufstehen
kann ich noch ganz normal... Aber ich steh in der Regel aus dem Liegen eh mit Schwung aus dem geraden Bauch auf, ist vermutlich also auch gewohnheitssache

@plazenta lösen
Naja also so schnell geht das dann aber doch nicht....
Ich mach im Sport bei meiner Hebamme teilweise sogar noch die Bauchmuskelübungen mit weil ich nicht tatenlos daneben liegen will wenn die anderen sporteln. Da meinte die Hebamme, dass ich das machen kann so lange ich keine Beschwerden habe.
Wenn nichts weh tut und man keine Beschwerden hat, kann man schon noch eine Menge und wenn sich eine Plazenta mal so schnell lösen würde, wären wir schon ausgestorben
Aber wenn es weh tut, dann ist das sicherlich ein Zeichen auf das man hören sollte, dann würde ich es auch nicht mehr machen

@verhalten im bauch
Das Zausel war damals ziemlich sehr aktiv und hat sehr deutlich kundgetan wenn ihm das gepasst hat und wenn nicht, so ist das heute auch noch. Sie war/ist zwar ein sehr entspanntes Kind aber sie weiß was sie will und ist auch ziemlich aktiv.

@sunny
Gratuliere zum Outing

@schwangerschaftsyoga
Ich mach ja noch den normalen Sportkurs bei meiner Hebamme, die wollte mich ab Mai auch zum Schwangerenyoga abschieben. Hab mich jetzt aber drauf mit ihr geeinigt, dass ich noch bei ihrem normalen Pilates mitmachen darf, Das geht dann auch bis Juli und wenn ich je Lust haben sollte noch bis August was zu machen dann geh ich ins offene Schwangerschaftsgymnastik zu meinen alten Hebamme. Denk aber nicht dass ich das machen werde, bin da wenig motiviert. Werde mich auch diesmal wieder um den Geburtsvorbereitungskurs drücken 0=)
Werde aber 5 mal zum Aquaentspannungszeugs für Mütter gehen, da kann ich dann nämlich direkt danach noch die Saune genießen

@ultraschall
Hätte ja meinen eigentlich am 13. gehabt, hab den aber verschoben, da ich dann die große Untersuchung bei einer anderen Ärztin vier Wochen später gehabt hätte. Hab dann lieber den einen rausgezögert und bin bei meiner FA. Ich geb mir bestimmt nicht das Theater einer großen Untersuchung bei einer anderen und dann wird am Ende wieder nur Panik gemacht. Bin jetzt am 26. dran und schon gespant

Julli88
559 Beiträge
18.03.2015 11:54
@ malanea: Hast du bei deinem ersten Kind auch keinen Geburtsvorbereitungskurs gemacht? Ich überleg nämlich auch mir den zu sparen....hab mit vielen Freundinnen gesprochen und fast alle meinten den hätten sie sich sparen können. Hängt wahrscheinlich auch davon ab, wer den Kurs leitet, aber ich hab da eher wenig Lust drauf.

Atemübungen usw. mach ich ja jetzt auch im Yoga. Und Fragen würde ich eher meiner Hebamme stellen als jetzt da in so einem Kurs

scorpion_anika
551 Beiträge
18.03.2015 12:03
Zitat von Julli88:

@ malanea: Hast du bei deinem ersten Kind auch keinen Geburtsvorbereitungskurs gemacht? Ich überleg nämlich auch mir den zu sparen....hab mit vielen Freundinnen gesprochen und fast alle meinten den hätten sie sich sparen können. Hängt wahrscheinlich auch davon ab, wer den Kurs leitet, aber ich hab da eher wenig Lust drauf.

Atemübungen usw. mach ich ja jetzt auch im Yoga. Und Fragen würde ich eher meiner Hebamme stellen als jetzt da in so einem Kurs

Wir haben uns für nen Geburtsvorbereitungskurs entschieden - allerdings auch in der Hebammenpraxis!
Sunny-S
3280 Beiträge
18.03.2015 12:19
Zitat von MissP2014:

Zitat von Sunny-S:

Zitat von Chnopf:

glückwunsch!!!!
Toll, schon wieder ein Outing!

Umdenken? Warst du auf mädchen eingestellt?

Danke
Mein Bauch sagte Mädchen, irgendwie ging ich einfach mal davon aus.

oh herzlichen glückwunsch
mein verstand sagt ja, mehr chance ein mädel zu sein und die ärztin meinte ja was in die richtung, dass die intuition der mutter meist stimmt.. ich bin auch auf den 2.4. gespannt
aber ein junge würde mir auch gefallen nur endlich klarheit!!!
war es ganz eindeutig, habt ihr es auch sehen können?
schön, dass er so git entwickelt ist der kleine mann

Yep das war eindeutig ein Kerl

Anjuka, was ist los? Konnte durch die Reiserei nicht alles lesen...

Gruß aus Dubai
woermi00
4963 Beiträge
18.03.2015 12:46
Anjuka, gib uns dann mal bescheid, was die hebi gesagt hat.

Wie gehts euch anderen so?

War eben 2 Stunden mit meiner Kleinen draußen. Es ist soooo schön in der Sonne. Heute Nachmittag/Abend wir gegrillt. Lecker!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt