Mütter- und Schwangerenforum

❤️ Aprillis 2024 👶❤️

Gehe zu Seite:
Mumpii
804 Beiträge
12.04.2024 17:13
So Mädels, mein Termin im KH ist durch.
Ich muss nächste Woche Donnerstag nochmal hin.. dann möchte sie kontrollieren. Sie konnte den Bauch von Theodor nicht richtig messen. Die FA gestern kam auf einen passenden Wert, die Ärztin im KH meinte heute er sei etwas zu klein. Könnte zum SSD passen und wäre dann nicht gut.
Wenn sie es Donnerstag nicht widerlegen kann, möchte sie sofort am Freitag einleiten.
Ansonsten wird die Woche drauf eingeleitet..wann und wie entscheidet sich alles nächsten Donnerstag.

Ich hoffe ja so sehr, dass er sich vielleicht bis Donnerstag alleine auf den Weg macht
Mumpii
804 Beiträge
12.04.2024 17:15
Zitat von JIB83:

Zitat von Mumpii:

Also wenn es danach geht … habe ich auch keine Lust mehr und ich bin ja nun ne Woche weiter zurück als ihr.
Aber es sticht unten, es drückt, die unterleib- und rückenschmerzen nerven nur noch und laufen kann man das was ich mache auch nicht mehr bezeichnen.

Termin heut bei FA war supi… er liegt weiterhin brav in Startposition und wurde auf 53cm und 3300g geschätzt. Kommt mir bissl viel vor … dafür das wir vor 2 Wochen bei 48cm und 2700g waren oder so. er ist weiterhin ne Woche weiter und nach meinen Schilderungen und dem Ultraschall sagte meine Ärztin: „Einleiten wird das Krankenhaus nicht brauchen, der wird sich alleine auf den Weg machen“. Ah okay, woran macht sie das fest? Bin ich ja schon neugierig.

Wo wir beim Thema Einleitung wären… Morgen habe ich meine Voranmeldung im Krankenhaus.. da werde ich auch erfahren, wie es mit Einleitung aussieht, alleine schon aufgrund der Schwangerschaftsdiabetes.
Aber ich versuche dem entspannt entgegen zu sehen… ändern kann man es nicht und ich denke mir, wenn man sich mit den Situationen abfindet, dann wird der Körper da auch besser mit klar kommen.

Matteo wurde gestern auch auf 3600 gramm geschätzt. Letzte Woche waren es noch 3000 gramm..... jetzt frage ich mich auch, wer denn nun richtig liegt. Wenn er sich jetzt noch 2 Wochen Zeit lässt, dann muss ich einen 4 Kilo klops aus mir rauspressen. Da bin ich jetzt auch nicht wirklich scharf drauf.....

Im KH war heut auch „nur“ 3000g was völlig okay ist. Nur sein Bauch sei wohl zu klein, aber sie konnte ihn kaum ausmessen.. die FA gestern hatte eine passende Größe.
ButterflyYuki
103 Beiträge
13.04.2024 21:42
Huhu,

ich war heute im KH und es ist alles bestens bei mir und dem Baby und es muss erstmal nicht eingeleitet werden.
Es wird nun alle 2 Tage kontrolliert und dann erst in 7-10 Tagen eingeleitet, wenn er dann immernoch nicht von alleine auf die Welt gekommen ist. Auf der einen Seite bin ich froh dass man noch abwarten kann und dass vor allem alles in Ordnung ist, auf der anderen Seite ist die Spannung soooo groß, dass die Tage sich echt in die Länge ziehen gerade. Ich möchte auch so gerne endlich kuscheln.

Er wurde erst auf 4000g geschätzt aber dann wurde nochmal gemessen und dann war die Schätzung 3600g. Die Ärztin meinte aber dass wenn sie sich meinen Bauch so ansieht ihn eher auf 3300g schätzen würde. Ich hoffe er ist nicht so groß. Das sind ja schon echt große Unterschiede.
JIB83
2910 Beiträge
14.04.2024 13:04
Zitat von ButterflyYuki:

Huhu,

ich war heute im KH und es ist alles bestens bei mir und dem Baby und es muss erstmal nicht eingeleitet werden.
Es wird nun alle 2 Tage kontrolliert und dann erst in 7-10 Tagen eingeleitet, wenn er dann immernoch nicht von alleine auf die Welt gekommen ist. Auf der einen Seite bin ich froh dass man noch abwarten kann und dass vor allem alles in Ordnung ist, auf der anderen Seite ist die Spannung soooo groß, dass die Tage sich echt in die Länge ziehen gerade. Ich möchte auch so gerne endlich kuscheln.

Er wurde erst auf 4000g geschätzt aber dann wurde nochmal gemessen und dann war die Schätzung 3600g. Die Ärztin meinte aber dass wenn sie sich meinen Bauch so ansieht ihn eher auf 3300g schätzen würde. Ich hoffe er ist nicht so groß. Das sind ja schon echt große Unterschiede.

Das kann ich verstehen, dass du nicht mehr warten willst. Für mich ziehen sich die Tage auch wie Kaugummi.....
Aber es ist doch schön, dass sie erstmal abwarten wollen. Dann kommst du vielleicht um eine Einleitung drum herum.
Wobei die auch bei jedem anders ist.
Ich will auch ein Riesenbaby...... mein Bauch ist aber riesig. Habe mittlerweile einen Bauchumfang von 126 cm....... und so wie der kleine zutritt, hat er ordentlich Power. Leicht ist er glaube ich nicht.
Ich will nicht mehr.
Mein rechtes Bein fühlt sich teilweise an, als wenn es nicht mehr in der "Verankerung" wäre. So muss sich meine Oma nach ihrem Oberschenkelhalsbruch gefühlt haben......
Und dazu sind wir auch noch alle total erkältet....... mal wieder. Echt ätzend.

Wie geht es den frischen Mamis?
Kristin, kuschelt ihr schön? Was macht deine Galle?
Katheryna
2946 Beiträge
14.04.2024 13:35
Gerade lassen die Zwerge ja etwas auf sich warten . Das letzte Baby ist ja jetzt schon etwas her…

Das Ende zieht sich jetzt wirklich nochmal.
Aber bei euch waren ja jetzt auch ein paar Messunterschiede dabei . Es bleibt spannend.

Laura , wir schaut es bei dir aus?

Ich hab jetzt mal die Kliniktasche fertig. Elterngeld ist mal grob ausgefüllt, da müsste ich die Unterlagen noch zusammensuchen.
Ansonsten wechselt sich bei mir die Angst vor den Wehen mit der Ungeduld auf die Maus. Es ist ein ziemliches Hin und Her.
ButterflyYuki
103 Beiträge
14.04.2024 16:35
Zitat von JIB83:

Zitat von ButterflyYuki:

Huhu,

Das kann ich verstehen, dass du nicht mehr warten willst. Für mich ziehen sich die Tage auch wie Kaugummi.....
Aber es ist doch schön, dass sie erstmal abwarten wollen. Dann kommst du vielleicht um eine Einleitung drum herum.
Wobei die auch bei jedem anders ist.
Ich will auch ein Riesenbaby...... mein Bauch ist aber riesig. Habe mittlerweile einen Bauchumfang von 126 cm....... und so wie der kleine zutritt, hat er ordentlich Power. Leicht ist er glaube ich nicht.
Ich will nicht mehr.
Mein rechtes Bein fühlt sich teilweise an, als wenn es nicht mehr in der "Verankerung" wäre. So muss sich meine Oma nach ihrem Oberschenkelhalsbruch gefühlt haben......
Und dazu sind wir auch noch alle total erkältet....... mal wieder. Echt ätzend.

Wie geht es den frischen Mamis?
Kristin, kuschelt ihr schön? Was macht deine Galle?

Ja das kann ich verstehen dass du auch kein Riesenbaby möchtest. 126cm Bauchumfang ist echt nicht schlecht. Mein Kleiner kann nicht allzu groß sein, denn mein Bauchumfang hat sich bei 106cm eingependelt und hat sich seit circa 2 Wochen nicht verändert.

Dann wünsche ich euch gute Besserung und drücke dir Daumen dass es bald auch losgeht bei dir.

Kateryna Jaaa man wird wirklich langsam ungeduldig und ich mache mich auch etwas verrückt und möchte die Entbindung endlich hinter mir haben.
liilaloveu
4999 Beiträge
14.04.2024 18:55
Hallo

Naaaa, wie gehts Euch allen?

Ich drück den restlichen Kugeln, dass ihr es bald geschafft habt und das sich die Mäuse ohne Einleitung auf den Weg machen

Loui ist heute einfach schon 3 Wochen alt
Haben uns schon echt gut eingelebt. Stillen klappt einwandfrei und er ist bisher ein echtes Anfängerbaby Hab ich mir nach Pius wohl verdient Daumen drücken, dass es so bleibt

Hier noch ein kurzer Geburtsbericht:

Samstag mittag hatte ich die ersten Wehen, so alle 10 min
Am Abend warens dann schon so alle 7/8 min.
Hatte dann schonmal meiner Freundin wegen der Kinder bescheid gegeben.
Nachts konnt ich dann kaum schlafen, weils echt schon starke Wehen waren.
Um 4.30 bin ich dann wach geworden und hab mich ausm Bett gestemmt und da ist mir dann die Fruchtblase angerissen.
Und ich hab meinen Mann geweckt.
Der hatte sich ne Stunde vorher ne Ibu reingeschmissen, weil er einfach mit Fieber und Schüttelfrost aufgewacht ist.... super Timing.

Hab dann meine Freundin angerufen, die ist auch direkt gekommen und wir sind los Richtung KH. Brauchen ja doch 40 min ca und die Wehen waren da ca alle 3-4 min.

Um 4.30 waren wir im Kh. Erster Check - Muttermund bei 3cm

Hab dann Buscopan und den Peziball bekommen.
So um 7 kam die neue Hebamme und hatte dann nochmal geschaut - Mumu 8 cm ?
Hatte dann Lachgas. War auch echt super, aber das durfte man nur zwei Stunden und da die Zeit dann wohl um war, wollte sie mir lieber ne Pda legen, weil ich gesagt hab, dass ichs ohne Schmerzmittel nicht schaffe.

Die Anästhesie stand vor der Tür.... Und ich bekam Presswehen, also Kommando zurück

Joa. Wurde dann auch die Seite gedreht, und dann gings los. Hab glaub gebrüllt wir bei nem Exorzismus
Jedenfalls blieb er dann mit der Schulter stecken und dann wurde das mcRoberts-Manöver gemacht.... Könnt ihr gerne googeln. War nicht schön und sehr schmerzhaft.

Wurde zweimal gemacht, dann war er endlich da 9.11 nach ca 45 min Presswehen.

Hatten dann noch Glück im Unglück. Wir hatten nämlich einen echten Nabelschnurknoten und wenn der sich in der Schwangerschaft zugezogen hätte, dann wär Loui jetzt vielleicht nicht bei uns.
Aber ist ja alles gut gegangen.

Er war dann noch bisschen schlapp und hat geröchelt, aber das wurde dann kurz gecheckt vom Kinderarzt und dann war alles gut ?❤️

Zum Vergleich. Bei Pius gings auch am Mittag los, sind auch am nächten Tag um 5 Uhr morgens in Kh mit allen 3 min wehen und dann kam er trotzdem erst um 00.27 abends... Also gute 15 Stunden länger

SOLaura
1040 Beiträge
14.04.2024 20:16
Hallo ihr Lieben,

Wir kuscheln seit dem 6.4. kurz vor 8 Uhr
Die Geburt hat lange gedauert, aber dank meines Geburts-Tens hatte ich nur während der Presswehen Schmerzen. Sonst hab ich tatsächlich nur Druck empfunden. Unglaublich! So war es eine unglaublich ruhige und entspannte Geburt. Die Hebamme kam um 1 Uhr und hat meinen Mann ins Bett geschickt. Wir hatten es richtig gemütlich bei gedämpftem Licht, Meditationen zwischendurch (Regenbogenentspannung und friedliche Geburt im Wechsel), ruhigen Gesprächen. Wir haben gelacht zwischendurch Um 6 Uhr gingen die Wehen langsam in Presswehen über, aber es ging mir noch so gut, dass ich selbst hoch gehen und meinen Mann wecken konnten. Der konnte erst gar nicht glauben, dass so viele Stunden vergangen waren, weil ich so gut drauf war. Die Presswehen waren übel, aber da war denn meine andere Hebamme auch da und die beiden Hebammen und mein Mann haben mich so großartig unterstützt. Immer wurde ich gehalten, gestützt, ermutigt, gestreichelt etc. Ich bin unglaublich dankbar, dass ich eine so schöne letzte Geburt erleben durfte. Vor allem, weil die letzte Geburt ja ziemlich unschön war zum Schluss.
Für uns ist das Thema Kinder mit nun endgültig abgeschlossen. Auch wenn es irgendwie traurig ist, dass diese Phase nun endet, fühlt es sich zum ersten Mal absolut richtig an. Mein Gefühl ist ganz klar: ich möchte keine weiteren Kinder. Ich möchte nicht nochmal schwanger sein und auch nicht noch einmal gebären.
Die kleine Maus ist unglaublich niedlich. Sie hatte 55cm und 3900g bei der Geburt. Am 5. Tag nach der Geburt hatte sie ihr Geburtsgewicht schon überschritten, heute hatte sie 4080g
Ich hatte aber auch schon in der ersten Nacht Milcheinschuss und produziere Milch für 5 Kinder Die Heultage fand ich anstrengend, aber seitdem die vorbei sind, gehts uns prima Ich wünsche euch allen eine gute Geburt bzw. Eine tolle Kuschelzeit!
Mumpii
804 Beiträge
14.04.2024 22:03
Zitat von SOLaura:

Hallo ihr Lieben,

Die Geburt hat lange gedauert, aber dank meines Geburts-Tens hatte ich nur während der Presswehen Schmerzen. Sonst hab ich tatsächlich nur Druck empfunden. Unglaublich! So war es eine unglaublich ruhige und entspannte Geburt. Die Hebamme kam um 1 Uhr und hat meinen Mann ins Bett geschickt. Wir hatten es richtig gemütlich bei gedämpftem Licht, Meditationen zwischendurch (Regenbogenentspannung und friedliche Geburt im Wechsel), ruhigen Gesprächen. Wir haben gelacht zwischendurch Um 6 Uhr gingen die Wehen langsam in Presswehen über, aber es ging mir noch so gut, dass ich selbst hoch gehen und meinen Mann wecken konnten. Der konnte erst gar nicht glauben, dass so viele Stunden vergangen waren, weil ich so gut drauf war. Die Presswehen waren übel, aber da war denn meine andere Hebamme auch da und die beiden Hebammen und mein Mann haben mich so großartig unterstützt. Immer wurde ich gehalten, gestützt, ermutigt, gestreichelt etc. Ich bin unglaublich dankbar, dass ich eine so schöne letzte Geburt erleben durfte. Vor allem, weil die letzte Geburt ja ziemlich unschön war zum Schluss.
Für uns ist das Thema Kinder mit nun endgültig abgeschlossen. Auch wenn es irgendwie traurig ist, dass diese Phase nun endet, fühlt es sich zum ersten Mal absolut richtig an. Mein Gefühl ist ganz klar: ich möchte keine weiteren Kinder. Ich möchte nicht nochmal schwanger sein und auch nicht noch einmal gebären.
Die kleine Maus ist unglaublich niedlich. Sie hatte 55cm und 3900g bei der Geburt. Am 5. Tag nach der Geburt hatte sie ihr Geburtsgewicht schon überschritten, heute hatte sie 4080g
Ich hatte aber auch schon in der ersten Nacht Milcheinschuss und produziere Milch für 5 Kinder Die Heultage fand ich anstrengend, aber seitdem die vorbei sind, gehts uns prima Ich wünsche euch allen eine gute Geburt bzw. Eine tolle Kuschelzeit!

Herzlichen Glückwunsch
Und ein wunderschöner Bericht.
Mumpii
804 Beiträge
14.04.2024 22:05
Zitat von liilaloveu:

Hallo

Naaaa, wie gehts Euch allen?

Ich drück den restlichen Kugeln, dass ihr es bald geschafft habt und das sich die Mäuse ohne Einleitung auf den Weg machen

Loui ist heute einfach schon 3 Wochen alt
Haben uns schon echt gut eingelebt. Stillen klappt einwandfrei und er ist bisher ein echtes Anfängerbaby Hab ich mir nach Pius wohl verdient Daumen drücken, dass es so bleibt

Hier noch ein kurzer Geburtsbericht:

Samstag mittag hatte ich die ersten Wehen, so alle 10 min
Am Abend warens dann schon so alle 7/8 min.
Hatte dann schonmal meiner Freundin wegen der Kinder bescheid gegeben.
Nachts konnt ich dann kaum schlafen, weils echt schon starke Wehen waren.
Um 4.30 bin ich dann wach geworden und hab mich ausm Bett gestemmt und da ist mir dann die Fruchtblase angerissen.
Und ich hab meinen Mann geweckt.
Der hatte sich ne Stunde vorher ne Ibu reingeschmissen, weil er einfach mit Fieber und Schüttelfrost aufgewacht ist.... super Timing.

Hab dann meine Freundin angerufen, die ist auch direkt gekommen und wir sind los Richtung KH. Brauchen ja doch 40 min ca und die Wehen waren da ca alle 3-4 min.

Um 4.30 waren wir im Kh. Erster Check - Muttermund bei 3cm

Hab dann Buscopan und den Peziball bekommen.
So um 7 kam die neue Hebamme und hatte dann nochmal geschaut - Mumu 8 cm ?
Hatte dann Lachgas. War auch echt super, aber das durfte man nur zwei Stunden und da die Zeit dann wohl um war, wollte sie mir lieber ne Pda legen, weil ich gesagt hab, dass ichs ohne Schmerzmittel nicht schaffe.

Die Anästhesie stand vor der Tür.... Und ich bekam Presswehen, also Kommando zurück

Joa. Wurde dann auch die Seite gedreht, und dann gings los. Hab glaub gebrüllt wir bei nem Exorzismus
Jedenfalls blieb er dann mit der Schulter stecken und dann wurde das mcRoberts-Manöver gemacht.... Könnt ihr gerne googeln. War nicht schön und sehr schmerzhaft.

Wurde zweimal gemacht, dann war er endlich da 9.11 nach ca 45 min Presswehen.

Hatten dann noch Glück im Unglück. Wir hatten nämlich einen echten Nabelschnurknoten und wenn der sich in der Schwangerschaft zugezogen hätte, dann wär Loui jetzt vielleicht nicht bei uns.
Aber ist ja alles gut gegangen.

Er war dann noch bisschen schlapp und hat geröchelt, aber das wurde dann kurz gecheckt vom Kinderarzt und dann war alles gut ?❤️

Zum Vergleich. Bei Pius gings auch am Mittag los, sind auch am nächten Tag um 5 Uhr morgens in Kh mit allen 3 min wehen und dann kam er trotzdem erst um 00.27 abends... Also gute 15 Stunden länger

Die Daumen, dass ich keine Einleitung brauche, benötige ich sehr.. so viel Zeit hat er nicht mehr, bis die Ärzte eingreifen wollen.

Dein Bericht liest sich an sich aber auch relativ angenehm. Das mit der PDA und dem Kommando zurück - kenne ich von meiner ersten Geburt. Da war es auch so ähnlich
JIB83
2910 Beiträge
15.04.2024 08:02
Zitat von SOLaura:

Hallo ihr Lieben,

Herzlichen Glückwunsch
Da habt ihr euch ja schon gut eingelebt.
Wünsche euch eine ganz tolle Zeit.
Mumpii
804 Beiträge
15.04.2024 09:26
Ich bin grad verblüfft, was der Körper schon vor der Geburt leisten kann.
Beim Vorgespräch im Krankenhaus gaben sie mir 3 kleine 1ML spritzen mit, damit ich Kolostrum sammle… falls er nach der Geburt unterzuckert. Und da sie im Ultraschall gesehen hat, das ich wieder ein erhöhtes Risiko habe, das die Plazenta geholt werden muss, wäre es noch geschickter wenn ich was mitbringen könnte.

Hab es mal probiert und einfach 3 Spritzen voll bekommen.

Wer kugelt hier eigentlich noch fleißig mit ?
Katheryna
2946 Beiträge
15.04.2024 09:54
Wie schön ihr zwei, herzlichen Glückwunsch .

Ich werde etwas nervös. Am 8.5 ist ET. Und am 4.5. haben meine zwei kleinen Kindergartenfest. Ich würde soooo gerne hin. Ich seh mich schon weinend im KKH sitzen, weil ich nicht mit kann. Aber bei meinem „Glück“ kommt sie genau am 4.5.

Super, dass du die Spritzen voll bekommen hast . Ich hab mal versucht, ob was kommt und das tut es. Allerdings keine Ahnung, wie viel. Hier haben sie immer noch zusätzlich nach dem ersten Anlegen meinen Kindern etwas Milch gegeben, dass der Blutzuckerwert bei der ersten Messung dann passt.
EmMiMum
165 Beiträge
15.04.2024 10:49
Herzlichen Glückwunsch Laura das hört sich ja alles super an und stolze Maße hat sie.

Wir haben uns mittlerweile auch sehr gut eingelebt
Die ganze Krankenhausgeschichte konnten wir zum Glück hinter uns lassen. Wir waren beim Kinderarzt zur Kontrolle am Dienstag nach Ostern und die Ärztin war komplett zufrieden und wollte ihr auch kein Blut mehr abnehmen, weil sie so super aussah gewicht hat sie dann auch aufgeholt… wir waren ja leider fast bei der 10% abnahme vom Geburtsgewicht, weil mein Milcheinschusss auf sich warten ließ
Der kam dann an Tag 4 aber es hat trotzdem nicht geklappt, da die Maus ein zu kurzes Zungenband hatte und einfach nicht vernünftig aus der Brust trinken konnte hatte dann echt schon richtig schmerzen bei jedem anlegen und wunde Brustwarzen…
Das wurde dann aber noch während dem KH Aufenthalt gekappt… und sie hats einfach verschlafen dabei war ich davor sooo besorgt und hatte angst sie würde leiden…
Ich hab während der ganzen Zeit abgepumpt und mich dann entschlossen abzustillen und auch nicht mehr zu pumpen, da ich das ganze als Stress empfunden habe.
Nun geben wir Flasche und sind trotzdem alle zufrieden
Sie wächst und gedeiht.

Ich hatte ja auch Schwangerschaftsdiabetes und einen Tag vor dem Kaiserschnitt Kolostrum ausgestrichen, da ichs davor irgendwie nicht mehr auf dem schirm hatte.
Ich hab auch 4x 1ml spritzen mit nachhause bekommen am Vortag und die zum Glück auch alle direkt füllen können.
Ihre zuckerwerte waren alle ganz gut

Gestern haben wir sie das erste mal gebadet und sie war dabei sooo entspannt

Hier sind aufjedenfall alle verliebt in die Maus und wir sind ebenfalls komplett und Glücklich
Mumpii
804 Beiträge
15.04.2024 15:17
Zitat von Katheryna:

Wie schön ihr zwei, herzlichen Glückwunsch .

Ich werde etwas nervös. Am 8.5 ist ET. Und am 4.5. haben meine zwei kleinen Kindergartenfest. Ich würde soooo gerne hin. Ich seh mich schon weinend im KKH sitzen, weil ich nicht mit kann. Aber bei meinem „Glück“ kommt sie genau am 4.5.

Super, dass du die Spritzen voll bekommen hast . Ich hab mal versucht, ob was kommt und das tut es. Allerdings keine Ahnung, wie viel. Hier haben sie immer noch zusätzlich nach dem ersten Anlegen meinen Kindern etwas Milch gegeben, dass der Blutzuckerwert bei der ersten Messung dann passt.

Ich drücke dir die Daumen, dass du noch zum Fest kannst. Vielleicht hast du ja doch etwas Glück

Über die Spritzen bin ich auch echt froh, frage mich nur.. ob die 3 Stück auch ausreichen.

Vorhin hatte ich das erstmal unregelmäßig unterleibschmerzen die wie Wehen kommen und gehen. Aber schwach und aushaltbar, sonst war es immer durchgängig. Wäre ja schön, wenn er sich selbst entscheidet zu kommen, anstatt geholt zu werden
Blöd nur …… das die Große gerade kränkelt mit 39 Fieber. richtig blödes Dilemma.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 28 mal gemerkt