Mütter- und Schwangerenforum

❤️ Aprillis 2024 👶❤️

Gehe zu Seite:
Mumpii
804 Beiträge
04.04.2024 09:43
Mein Termin zur Anmeldung im Krankenhaus wurde um ne ganze Woche verschoben.
JIB83
2910 Beiträge
04.04.2024 10:37
Guten Morgen
Ich war gestern im Krankenhaus damit die Cerclage gelöst wird. War jetzt gar nicht mal sooo angenehm.....

Die Ärztin hatte danach den Muttermund abgetastet, der war direkt einen cm geöffnet. Leider hat sich heute Nacht noch nichts getan.....
Ich will echt nicht mehr. Aber bestimmt lässt er sich noch massig Zeit.....
Haben Samstag noch eine Verabredung zum Tapas essen mit Freunden. Da freu ich mich schon drauf, aber ich hätte auch nichts dagegen, wenn Matteo vorher schon kommt. Vor allem hat mein Mann ab heute wieder Nachtdienst und nächste Woche spätdienst. Wenn es dann losgeht, weiß ich nicht wie schnell er dann hier sein kann.....
Bei der letzten Geburt hatte ich nach dem Blasensprung ziemlich schnell Wehen im 1,5 Minuten Takt.
Das macht mir ein bisschen Sorge.
Wie schaut es bei euch aus?
Kristin? Baby noch im Bauch?
EmMiMum
165 Beiträge
04.04.2024 13:11
Zitat von JIB83:

Guten Morgen
Ich war gestern im Krankenhaus damit die Cerclage gelöst wird. War jetzt gar nicht mal sooo angenehm.....

Die Ärztin hatte danach den Muttermund abgetastet, der war direkt einen cm geöffnet. Leider hat sich heute Nacht noch nichts getan.....
Ich will echt nicht mehr. Aber bestimmt lässt er sich noch massig Zeit.....
Haben Samstag noch eine Verabredung zum Tapas essen mit Freunden. Da freu ich mich schon drauf, aber ich hätte auch nichts dagegen, wenn Matteo vorher schon kommt. Vor allem hat mein Mann ab heute wieder Nachtdienst und nächste Woche spätdienst. Wenn es dann losgeht, weiß ich nicht wie schnell er dann hier sein kann.....
Bei der letzten Geburt hatte ich nach dem Blasensprung ziemlich schnell Wehen im 1,5 Minuten Takt.
Das macht mir ein bisschen Sorge.
Wie schaut es bei euch aus?
Kristin? Baby noch im Bauch?

Oh, das klingt ja auch spannend… ich drücke dir die Daumen, dass er nicht so lang auf sich warten lässt
Mumpii
804 Beiträge
04.04.2024 21:22
Bei mir ist - und das darf es auch - noch alles ruhig. Ich bin ja eher das Schlusslicht hier bei euch.

Aber Mädels sagt mal …
Am Sonntag und auch heute hatte ich echt ein komisches Gefühl. Ich kann es schwer beschreiben, aber vor allem beim Aufstehen und bei den ersten Schritten fühlt sich mein Intimbereich innen an wie Muskelkater(?). Sehr unangenehm tut aber nicht weh.
Sonntag dachte ich, es kommt von Samstag. Das ich mich bei der Feier von Pauline übernommen habe und es einfach zu viel des Guten war. aber heute hatte ich es wieder.
JIB83
2910 Beiträge
04.04.2024 21:45
Zitat von Mumpii:

Bei mir ist - und das darf es auch - noch alles ruhig. Ich bin ja eher das Schlusslicht hier bei euch.

Aber Mädels sagt mal …
Am Sonntag und auch heute hatte ich echt ein komisches Gefühl. Ich kann es schwer beschreiben, aber vor allem beim Aufstehen und bei den ersten Schritten fühlt sich mein Intimbereich innen an wie Muskelkater(?). Sehr unangenehm tut aber nicht weh.
Sonntag dachte ich, es kommt von Samstag. Das ich mich bei der Feier von Pauline übernommen habe und es einfach zu viel des Guten war. aber heute hatte ich es wieder.

Hm....
Das kenne ich so auch nicht. Bei mir ist es eher der unterbauch, der manchmal zieht oder so ein sehr unangenehmes Gefühl, wenn Matteo sich mit den Füßen abstützt und seinen Kopf ins Becken und in meine Blase bohrt.
Ich habe ja auch noch 3 Wochen.....
Kann aber gerne losgehen. Meine Ischiasschmerzen sind echt richtig fies.
Mumpii
804 Beiträge
04.04.2024 21:49
Zitat von JIB83:

Zitat von Mumpii:

Bei mir ist - und das darf es auch - noch alles ruhig. Ich bin ja eher das Schlusslicht hier bei euch.

Aber Mädels sagt mal …
Am Sonntag und auch heute hatte ich echt ein komisches Gefühl. Ich kann es schwer beschreiben, aber vor allem beim Aufstehen und bei den ersten Schritten fühlt sich mein Intimbereich innen an wie Muskelkater(?). Sehr unangenehm tut aber nicht weh.
Sonntag dachte ich, es kommt von Samstag. Das ich mich bei der Feier von Pauline übernommen habe und es einfach zu viel des Guten war. aber heute hatte ich es wieder.

Hm....
Das kenne ich so auch nicht. Bei mir ist es eher der unterbauch, der manchmal zieht oder so ein sehr unangenehmes Gefühl, wenn Matteo sich mit den Füßen abstützt und seinen Kopf ins Becken und in meine Blase bohrt.
Ich habe ja auch noch 3 Wochen.....
Kann aber gerne losgehen. Meine Ischiasschmerzen sind echt richtig fies.


Ja das Ziehen kenne ich auch das kann richtig unangenehm sein, auch son Druck auf den Beckenknochen. Oder wenn Theodor sein Po gefühlt gleich durch die Bauchdecke drückt. Unangenehm finde ich auch, wenn er mit iwas so leicht unter die Rippe flutscht.
Pauline war da irgendwie zaghafter.

Aber dieses Gefühl da unten … das ist echt irritierend. Kann es auch echt nicht richtig beschrieben, geschweige denn einordnen.
-lovely
1323 Beiträge
05.04.2024 08:59
Hey ihr

Hier sind ja doch schon ein paar Babys geschlüpft. Herzlichen Glückwunsch

Kristin, ich denke du kuschelst bestimmt auch schon?

Ich habe dieses „MuskelkaterGefühl“ auch. Auch wenn ich mich nachts beispielsweise auf die Seite drehe. Ich glaube, es könnte die Symphyse oder der beckenbdoen sein. Es ist ja nun doch auch einiges an Gewicht, was dort nun Druck ausübt.
Unter der Geburt meiner Tochter muss sie mir so einen Nerv abgeklemmt haben, dass ich auch noch einige Tage nach ihrer Geburt das Gefühl hatte mein Bein würde einschlafen.

Bei mir ist soweit alles ruhig. Gestern war ich beim Gyn, er wollte nicht mehr messen, da es eh zu ungenau ist aber er meinte der bauchunfang ist okay? Naja ich hätte es nur gern gewusst, meine Tochter war ja überdurchschnittlich groß und schwer.. aber vllt ist es auch besser, es nicht zu wissen. Keine Ahnung.

Jetzt sitze ich in „meiner“ Klinik für die geburtsanmeldung. Mal schauen. Ist schon ein irres Gefühl jetzt so auf der Zielgeraden zu sein
JIB83
2910 Beiträge
05.04.2024 10:46
Zitat von -lovely:

Hey ihr

Hier sind ja doch schon ein paar Babys geschlüpft. Herzlichen Glückwunsch

Kristin, ich denke du kuschelst bestimmt auch schon?

Ich habe dieses „MuskelkaterGefühl“ auch. Auch wenn ich mich nachts beispielsweise auf die Seite drehe. Ich glaube, es könnte die Symphyse oder der beckenbdoen sein. Es ist ja nun doch auch einiges an Gewicht, was dort nun Druck ausübt.
Unter der Geburt meiner Tochter muss sie mir so einen Nerv abgeklemmt haben, dass ich auch noch einige Tage nach ihrer Geburt das Gefühl hatte mein Bein würde einschlafen.

Bei mir ist soweit alles ruhig. Gestern war ich beim Gyn, er wollte nicht mehr messen, da es eh zu ungenau ist aber er meinte der bauchunfang ist okay? Naja ich hätte es nur gern gewusst, meine Tochter war ja überdurchschnittlich groß und schwer.. aber vllt ist es auch besser, es nicht zu wissen. Keine Ahnung.

Jetzt sitze ich in „meiner“ Klinik für die geburtsanmeldung. Mal schauen. Ist schon ein irres Gefühl jetzt so auf der Zielgeraden zu sein

Und? Haben die in der Klinik denn nochmal nachgemessen? Oder wird es ein Überraschungspaket?
Meine Gyn hat beim letzten Mal auch nicht gemessen. Aber die Ärztin im Krankenhaus vorgestern. Matteo hat jetzt ca 3000 gramm und ist mit ca. 57 cm riesig.
Gut, die Ärzte können sich natürlich auch vermessen. Aber meine Gyn meinte auch schon, dass er recht lang sei.
SOLaura
1040 Beiträge
05.04.2024 12:45
Hallo in die Runde,

Ich bin heute ET+4. vorgestern hatte ich den ganzen Tag und die halbe Nacht Wehen, aber ganz klar zu unregelmäßig und zu schwach. Dadurch war ich gestern sehr müde und nicht gut drauf. Heute geht’s mir wieder besser. Waren scheinbar Senkwehen, denn seit gestern liegt sie jetzt fest im Becken. Hoffentlich bleibt es diesmal so
Ich hab auch dieses Muskelkatergefühl im Becken. Ich vermute stark, dass der Druck des Köpfchens auf den Muttermund ist. Ich hab das nämlich immer nur an den Tagen, an denen sie tief liegt. Ist es weg, kann ich den Kopf immer deutlich oberhalb der Symphyse tasten. Nicht so super angenehm das Gefühl, aber eben sehr nützlich im Hinblick auf die Geburt.
Wehen heute geschätzt so alle 6-10 Minuten, aber noch schwach und eben auch noch nicht regelmäßig. Es wäre aber ein schöner Tag für die Geburt, finde ich. Der perfekte Ferienabschluss. Bin aber noch nicht sicher, vielleicht hört es auch wieder auf. Meine Hebamme hat uns schon gewarnt, dass es öfter so ist, dass es beim 3. und 4. Kind mehrere „Fehlalarme“ gibt. Ich will es diesmal auch ganz von allein losgehen lassen, mache also nichts, um die Wehen anzuregen. Wenn mein Körper und die Kleine bereit sind, wird sie schon herausfinden
Wir freuen uns einfach riesig, mein Mann und ich
-lovely
1323 Beiträge
05.04.2024 13:51
JIB83 Nee gemessen haben sie auch heute nicht, obwohl ich vorhin meine Bedenken geäußert hab.

Aber 3000g auf 57cm sind ja dann schon eher schmal.
Meine Tochter war auch 57 cm lang wog aber 4350 aber wer weiß, am Ende haben sie doch ganz andere Maße

SOLaura
Oh, das ist ja richtig spannend!
Haben denn die anderen Geburten alle ähnlich begonnen? Bei mir ging es von mal zu Mal tatsächlich schneller. Ich hoffe unser 4. Baby hält sich nicht an die Aussage deiner Hebamme
Ich drücke beide Daumen und hoffe ihr dürft eure kleine bald in den Armen halten
Mumpii
804 Beiträge
05.04.2024 16:26
Zitat von SOLaura:

Hallo in die Runde,

Ich bin heute ET+4. vorgestern hatte ich den ganzen Tag und die halbe Nacht Wehen, aber ganz klar zu unregelmäßig und zu schwach. Dadurch war ich gestern sehr müde und nicht gut drauf. Heute geht’s mir wieder besser. Waren scheinbar Senkwehen, denn seit gestern liegt sie jetzt fest im Becken. Hoffentlich bleibt es diesmal so
Ich hab auch dieses Muskelkatergefühl im Becken. Ich vermute stark, dass der Druck des Köpfchens auf den Muttermund ist. Ich hab das nämlich immer nur an den Tagen, an denen sie tief liegt. Ist es weg, kann ich den Kopf immer deutlich oberhalb der Symphyse tasten. Nicht so super angenehm das Gefühl, aber eben sehr nützlich im Hinblick auf die Geburt.
Wehen heute geschätzt so alle 6-10 Minuten, aber noch schwach und eben auch noch nicht regelmäßig. Es wäre aber ein schöner Tag für die Geburt, finde ich. Der perfekte Ferienabschluss. Bin aber noch nicht sicher, vielleicht hört es auch wieder auf. Meine Hebamme hat uns schon gewarnt, dass es öfter so ist, dass es beim 3. und 4. Kind mehrere „Fehlalarme“ gibt. Ich will es diesmal auch ganz von allein losgehen lassen, mache also nichts, um die Wehen anzuregen. Wenn mein Körper und die Kleine bereit sind, wird sie schon herausfinden
Wir freuen uns einfach riesig, mein Mann und ich


Ich drücke euch riesig die Daumen, dass sie euch nicht all zu lange auf die Folger spannt.
Mädels können das ja bekanntlich sehr gut …
Mumpii
804 Beiträge
05.04.2024 16:31
Schön zu hören, dass ich nicht alleine damit bin.
Aber das Gefühl ist echt … puh. Unangenehm. Aber ich kann es echt nicht erklären oder einschätzen, wann es vorrangig auftritt. Muskelkater, Druckgefühl.. ganz merkwürdig. Ich hatte das bei Pauline nicht.
Gestern Abend und heut hab ich auch wd verstärkt Unterleibschmerzen.. aber bissl Zeit hab ja eigentlich noch. Ich hab ja erst nächste Woche Freitag meinen verschobenen Geburtsanmelde Termin im Krankenhaus.
Kristin1987
251 Beiträge
06.04.2024 17:26


Aus dem Bauch mitten ins Herz!
Laurin geb am 05.04.24 um 2 Uhr. 2720 gr zart und 50 cm. Top fit und hat unser Herz sofort erobert.
Ganzer Bericht kommt noch.
Mumpii
804 Beiträge
06.04.2024 18:37
Zitat von Kristin1987:

Aus dem Bauch mitten ins Herz!
Laurin geb am 05.04.24 um 2 Uhr. 2720 gr zart und 50 cm. Top fit und hat unser Herz sofort erobert.
Ganzer Bericht kommt noch.


Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Kuschelzeit.
Traumtänzerin84
11018 Beiträge
06.04.2024 21:30
*kurzreinguck*

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Laurin Ich wünsch dir, dass dir nun bald wegen deiner Galle geholfen werden kann.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 31 mal gemerkt