❤️ Aprillis 2024 👶❤️
26.03.2024 10:45
Zitat von JIB83:
Zitat von Kristin1987:
Ich hab halt Mega schiss dass er „rausplumst“.
Bin bei Facebook in einer Gruppe und wenn ich lese, wie schnell die 3. Babys da teilweise kommen, bekomme ich ein bisschen Bammel. Meine Hebamme ist auch ausgerechnet diese Woche im Urlaub. Naja ich werde mal abwarten und einfach hoffen, dass bis nächste Woche nichts passiert.
Wie geht es eich denn sonst so im allgemeinen?
Mir ist heute ein wenig übel und die Nächte werden auch immer bescheidener.
Komischerweise ist mir in letzter Zeit auch oft übel. So wie am Anfang der Schwangerschaft. Vor allem wenn ich nichts gegessen habe und nachdem ich gegessen habe. Total doof. Dachte, das ist jetzt ein für allemal erledigt.
Von mir aus kann der kleine lieber heute als morgen kommen. Ich will nicht mehr.
Teilweise habe ich echt fiese Ischiasschmerzen auf der rechten Seite.
Und wie du sagst, die Nächte werden immer schlimmer.
Mein Ziel ist jetzt echt noch 37+0. Danach trinke ich wehentee, hab mir Öl gekauft zum einreiben für den Bauch, der Wehen anregt. Alles natürliche Mittel. Akupunktur beginnen wir auch. Ich bewege mich viel. Zumindest so lange ich es körperlich schaffe. Herzeln will / kann mein Mann nicht mehr
Also Ziel ab Samstag: Wehen anregen. Ich möchte ungern medikamentös eingeleitet werden.
Mich nimmt auch echt diese Fettdiät so mit. Was würde ich für ein Schnitzel oder ne Pizza geben
Aber damit muss ich ja eh bis nach der Gallen op warten.
26.03.2024 11:32
Zitat von Kristin1987:
Zitat von JIB83:
Zitat von Kristin1987:
Bin bei Facebook in einer Gruppe und wenn ich lese, wie schnell die 3. Babys da teilweise kommen, bekomme ich ein bisschen Bammel. Meine Hebamme ist auch ausgerechnet diese Woche im Urlaub. Naja ich werde mal abwarten und einfach hoffen, dass bis nächste Woche nichts passiert.
Komischerweise ist mir in letzter Zeit auch oft übel. So wie am Anfang der Schwangerschaft. Vor allem wenn ich nichts gegessen habe und nachdem ich gegessen habe. Total doof. Dachte, das ist jetzt ein für allemal erledigt.
Von mir aus kann der kleine lieber heute als morgen kommen. Ich will nicht mehr.
Mein Ziel ist jetzt echt noch 37+0. Danach trinke ich wehentee, hab mir Öl gekauft zum einreiben für den Bauch, der Wehen anregt. Alles natürliche Mittel. Akupunktur beginnen wir auch. Ich bewege mich viel. Zumindest so lange ich es körperlich schaffe. Herzeln will / kann mein Mann nicht mehr
Also Ziel ab Samstag: Wehen anregen. Ich möchte ungern medikamentös eingeleitet werden.
Mich nimmt auch echt diese Fettdiät so mit. Was würde ich für ein Schnitzel oder ne Pizza geben
Das glaube ich dir. Ich weiß ja wie gerne ich ab und zu ne Pizza oder Pommes Currywurst esse.
Manchmal muss es eben fettig sein.
Aber bald darfst du wieder.
Auf eine medikamentöse Einleitung kann man auch gut verzichten. Man weiß ja nie, wie sehr man auf die Medikamente reagiert. Das kann auch mal schnell in einem Wehensturm enden. Nicht schön.
Ich muss sagen, dass es mir jetzt tatsächlich egal ist, ob er sich noch dreht oder nicht. Bei einem Kaiserschnitt kann ich dir Tage wenigstens rückwärts zählen.....
26.03.2024 13:10
Zitat von JIB83:
Zitat von Kristin1987:
Zitat von JIB83:
Zitat von Kristin1987:
Das glaube ich dir. Ich weiß ja wie gerne ich ab und zu ne Pizza oder Pommes Currywurst esse.
Manchmal muss es eben fettig sein.
Aber bald darfst du wieder.
Auf eine medikamentöse Einleitung kann man auch gut verzichten. Man weiß ja nie, wie sehr man auf die Medikamente reagiert. Das kann auch mal schnell in einem Wehensturm enden. Nicht schön.
Ich muss sagen, dass es mir jetzt tatsächlich egal ist, ob er sich noch dreht oder nicht. Bei einem Kaiserschnitt kann ich dir Tage wenigstens rückwärts zählen.....
Und meistens, genau dann drehen sie sich. wenn man es so in Kauf nimmt und sich damit abfindet. Ich hab es auch letztens mit meinem Mann besprochen und vorhin meiner Mama gesagt, dass wenn es so kommt es so ist und heut kam raus wie liegen in SL.
Aber, die Ärztin sagte… aber er hätte noch genug Platz sich wieder zu drehen.
26.03.2024 13:14
Wir liegen in SL.
Sind geschätzt 47cm und 2700g.
Alle Maße passen optimal zusammen, und wir sollen ca eine Woche weiter sein.
CTG konnten wir heut keins schrieben… er hat es absolut nicht zugelassen. Sobald man was aufnehmen konnte, drehte er sich
Die Vertretungsärztin hat dafür einmal genauer geschallt und alles ist supi. Plazenta hat reifegrad 2, aber ich denke .. das geht in der aktuellen Woche klar oder ? sie hat zumindest nichts gesagt.
26.03.2024 13:39
Zitat von Mumpii:
Wir liegen in SL.
CTG konnten wir heut keins schrieben… er hat es absolut nicht zugelassen. Sobald man was aufnehmen konnte, drehte er sich
Die Vertretungsärztin hat dafür einmal genauer geschallt und alles ist supi. Plazenta hat reifegrad 2, aber ich denke .. das geht in der aktuellen Woche klar oder ? sie hat zumindest nichts gesagt.
Ach, was für eine süße Schnubbelschnute.....
Hätte auch gerne ein schönes 3d Bild. Aber meine Ärztin macht leider keine in 3d.
Das sind doch super Maße.
Was heißt denn Reifegrad 2? Ist zwar nicht meine erste SS, aber von Reifegrad habe ich noch nichts gehört.
26.03.2024 13:44
Was eine süße zuckerschnute
Ich soll Donnerstag in die Klinik, damit sie nochmal nachschauen bzgl der Lage. Ich fühle aber dass er in Querlage liegt. Mache jetzt im Wechsel die indische Brücke und auf die Knie und oberkörper runter gebeugt. Mal gucken ob das was bringt. Ich habe halt schon die Riesen Bauchnarbe, dann kommt bald die gallennarbe dazu. Da kann ich auf eine ks Narbe gut verzichten. Außerdem wäre ich danach gern mobil und ohne schmerzen.
Ich soll Donnerstag in die Klinik, damit sie nochmal nachschauen bzgl der Lage. Ich fühle aber dass er in Querlage liegt. Mache jetzt im Wechsel die indische Brücke und auf die Knie und oberkörper runter gebeugt. Mal gucken ob das was bringt. Ich habe halt schon die Riesen Bauchnarbe, dann kommt bald die gallennarbe dazu. Da kann ich auf eine ks Narbe gut verzichten. Außerdem wäre ich danach gern mobil und ohne schmerzen.
26.03.2024 13:53
Zitat von Kristin1987:
Ja ok. Die Schmerzen sind nach dem Kaiserschnitt schon schlimmer als nach einer normalen Geburt. Das stimmt schon. Aber ich muss sagen, dass man meine Narbe kaum sieht. Die liegt soooo tief, dass man sie auch mit dem knappsten Bikini nicht sieht.und die ist so blass.... fast nicht zu sehen. Gut, sie ist jetzt auch 12 Jahre alt.
Der rote Streifen wo mein Finger drauf liegt, ist der Abdruck von meinem Schlüppi.
Die Narbe ist der helle fast unsichtbare Streifen da drunter. Und ich hatte bis auf die Schmerzen direkt nach der Geburt überhaupt keine Probleme damit.
26.03.2024 13:53
Zitat von JIB83:
Zitat von Mumpii:
Wir liegen in SL.
Ach, was für eine süße Schnubbelschnute.....
Hätte auch gerne ein schönes 3d Bild. Aber meine Ärztin macht leider keine in 3d.
Das sind doch super Maße.
Was heißt denn Reifegrad 2? Ist zwar nicht meine erste SS, aber von Reifegrad habe ich noch nichts gehört.
Danke
Ich denke die Maße sind wirklich voll okay, ich glaub Pauline hatte ähnliche Maße damals.
Ich hab auch nur im Netz geschaut, das stand nämlich auf dem Brief für meine FA.. denn heute war ja nur die Vertretung.
Zitat:
Grad II Grannum: Hier liegt ein mittelstark verkalkter Mutterkuchen vor. In den letzten Schwangerschaftswochen ist dieser Verkalkungsgrad ebenfalls nicht besorgniserregend.
26.03.2024 14:29
Zitat von JIB83:
Zitat von Kristin1987:
Ja ok. Die Schmerzen sind nach dem Kaiserschnitt schon schlimmer als nach einer normalen Geburt. Das stimmt schon. Aber ich muss sagen, dass man meine Narbe kaum sieht. Die liegt soooo tief, dass man sie auch mit dem knappsten Bikini nicht sieht.und die ist so blass.... fast nicht zu sehen. Gut, sie ist jetzt auch 12 Jahre alt.
Der rote Streifen wo mein Finger drauf liegt, ist der Abdruck von meinem Schlüppi.
Die Narbe ist der helle fast unsichtbare Streifen da drunter. Und ich hatte bis auf die Schmerzen direkt nach der Geburt überhaupt keine Probleme damit.
Die Optik ist mir total egal. Ich habe eher Angst wegen späteren Verwachsungen und so. Je mehr Narben , desto höher die Gefahr für spätere folgen. Ich meine, im Endeffekt kommt es wie es kommt. Wenn der ks nötig ist, dann werde ich mich auch damit abfinden. Eigentlich wollte ich jetzt langsam mit den Wehenfördenden Mitteln anfangen. Jetzt warte ich mal brav den Termin in der Klinik ab. Hab mit Ut Öl bestellt und alles für den Wehentee. Mal sehen ob es was bringt. Beides empfohlen von meiner Hebamme.
26.03.2024 14:31
Zitat von liilaloveu:
Huhu
Unser Loui ist da
Kam gestern doch recht zügig und "unerwartet" bei 38+5.
Sind alle gesund und munter und dürfen morgen schon wirder nachhause
4050g
56cm
37cm KU
Kleiner Speckbär
Liebe Grüße
Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Kuschelzeit!
Herzlich willkommen kleiner Loui
27.03.2024 05:50
Zitat von EmMiMum:
Zitat von SOLaura:
Emmi, wie geht es dir und euch? Hab heute Morgen fest an dich gedacht
Hallo ihr Lieben
Die kleine Maus hat heute morgen um 8:24Uhr mit 53cm und 3550gramm unsere Herzen erobert
Wir sind sehr glücklich und fleißig am kuscheln.
Es lief alles wie geplant und ohne Schwierigkeiten
Ich bin bereits einmal aufgestanden zum frisch machen und hatte es wesentlich schlimmer in Erinnerung.
Das schlimmste ist grade eigentlich die Luft in meinem Bauch aber bin schon fleißig am Tee trinken.
Mein Mann war den ganzen Tag bei uns und ist dann gegen 18:30 nachhause gefahren.
Morgen kommt er mit den zwei großen
Wie süß sie ist, herzlichen Glückwunsch auch von mir und genießt das gemeinsame kuscheln.
27.03.2024 05:57
Zitat von liilaloveu:
Huhu
Unser Loui ist da
4050g
56cm
37cm KU
Kleiner Speckbär
Liebe Grüße
Ohhh wie toll, dir auch herzlichen Glückwunsch, so ein süßes Baby. Wünsche euch eine tolle Kennenlernzeit.
Wahnsinn, er war ja schon richtig groß bei der Geburt, hoffe dass es bei meinem Sohn nicht so ist.
27.03.2024 11:36
Zitat von liilaloveu:
Huhu
Unser Loui ist da
4050g
56cm
37cm KU
Kleiner Speckbär
Liebe Grüße
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures kleinen Speckbärchis
27.03.2024 11:41
Hallo, ich meld mich jetzt auch mal wieder
Erstmal vielen dank für eure Glückwünsche wir sind total verliebt in unsere Maus.
Montag wurden wir entlassen, allerdings sollten wir Dienstag direkt in der Kinderklinik vorstellig werden.
Mausis Bili-Wert war erhöht und sie ist ganz gelb geworden
Der wert war noch in Ordnung, aber ist gestiegen… heute morgen mussten wir wieder her und nun ist der wert über 20 , was Therapiebedürftig ist bin nun mit Mausi stationär bis mindestens morgen… je nachdem wie das Blaulicht anschlägt
Die kurze Zeit zuhause war wunderschön und ich hoffe sehr, dass schnell wieder alles in Ordnung kommt…
Erstmal vielen dank für eure Glückwünsche wir sind total verliebt in unsere Maus.
Montag wurden wir entlassen, allerdings sollten wir Dienstag direkt in der Kinderklinik vorstellig werden.
Der wert war noch in Ordnung, aber ist gestiegen… heute morgen mussten wir wieder her und nun ist der wert über 20 , was Therapiebedürftig ist bin nun mit Mausi stationär bis mindestens morgen… je nachdem wie das Blaulicht anschlägt
Die kurze Zeit zuhause war wunderschön und ich hoffe sehr, dass schnell wieder alles in Ordnung kommt…
27.03.2024 12:13
Zitat von EmMiMum:
Hallo, ich meld mich jetzt auch mal wieder
Oh je das tut mir leid. Meine Jungs hatten auch beide Gelbsucht nach der Geburt. Leon wurde damals direkt nach der Geburt behandelt und mit Louis musste ich jeden Tag nach der Geburt in die Klinik weil der Wert immer genezwertig war.
Jetzt nehme ich seit ca 1 Woche jeden Tag 500 mg Vitamin C. Laut einer Studie haben die Kinder danach keine Gelbsucht. Mal sehen ob es was bringt.
Meist schlägt die lichttherapie schnell an.
Wünsche euch weiterhin eine tolle kuschelzeit.
Hoffentlich bin ich auch bald so weit. Morgen habe ich erstmal den Termin in der Klinik ob der kleine wirklich noch in SL liegt, was ich nicht glaube. Meines Erachtens nach liegt er quer.
- Dieses Thema wurde 29 mal gemerkt