Mütter- und Schwangerenforum

❤️ Aprillis 2024 👶❤️

Gehe zu Seite:
JIB83
2910 Beiträge
31.10.2023 13:27
Zitat von ButterflyYuki:

Zitat von EmMiMum:

Zitat von SOLaura:

Zitat von EmMiMum:

...

Danke Kaum zu glauben, dass in 2 Wochen schon Halbzeit ist

Ich wünsche dir schnelle und gute Besserung! Corona fand ich tatsächlich unangenehm Hast du Kontakt zu deinem Gyn oder deiner Hebamme?

Nein, heute ist auch noch Feiertag
Ich werd mal abwarten, und eventuell Mittwoch bei meiner Frauenärztin anrufen.
Die Nacht war ne absolute Katastrophe bin jede Stunde wach geworden, konnte auch wegen schmerzen in der Hüfte einfach nicht mehr schlafen… bin jetzt seit um 4Uhr wach
Mein Mann war gestern noch bei der Apotheke und hat Paracetamol bekommen und Halstabletten die ich einnehmen darf.

Ich wünsche dir gute Besserung und hoffe dass du schnell wieder auf die Beine kommst und die Medikamente dir helfen.

JIB83 deine Gyn hat am Feiertag geöffnet? Dann erzähl mal wie der Termin war.

Wir haben keinen Feiertag. Nur morgen Allerheiligen. Was ist denn heute bei euch für ein Feiertag?
Bei mir ist alles super. Matteo geht es prächtig und die Fäden sind zwar lang, aber es ist alles so wie es sein soll. Bin sehr zufrieden. Habe auch wie erwartet ein Bv bekommen. Die offizielle Genehmigung zum faulenzen und brüten.....
EmMiMum
165 Beiträge
31.10.2023 14:06
Zitat von JIB83:

Zitat von ButterflyYuki:

Zitat von EmMiMum:

Zitat von SOLaura:

...

Die Nacht war ne absolute Katastrophe bin jede Stunde wach geworden, konnte auch wegen schmerzen in der Hüfte einfach nicht mehr schlafen… bin jetzt seit um 4Uhr wach
Mein Mann war gestern noch bei der Apotheke und hat Paracetamol bekommen und Halstabletten die ich einnehmen darf.

Ich wünsche dir gute Besserung und hoffe dass du schnell wieder auf die Beine kommst und die Medikamente dir helfen.

JIB83 deine Gyn hat am Feiertag geöffnet? Dann erzähl mal wie der Termin war.

Wir haben keinen Feiertag. Nur morgen Allerheiligen. Was ist denn heute bei euch für ein Feiertag?
Bei mir ist alles super. Matteo geht es prächtig und die Fäden sind zwar lang, aber es ist alles so wie es sein soll. Bin sehr zufrieden. Habe auch wie erwartet ein Bv bekommen. Die offizielle Genehmigung zum faulenzen und brüten.....

Das sind ja tolle Neuigkeiten freut mich sehr für dich.
SOLaura
1040 Beiträge
01.11.2023 00:24
Zitat von EmMiMum:

Zitat von SOLaura:

Zitat von EmMiMum:

Zitat von SOLaura:

...

Ich hoffe ihr findet da langfristig eine Lösung, Kristin.

@Laura - alles gute zum Wochenwechsel

Ich wünsche dir schnelle und gute Besserung! Corona fand ich tatsächlich unangenehm Hast du Kontakt zu deinem Gyn oder deiner Hebamme?

Oje, das klingt ja nicht so schön Wie geht’s dir denn jetzt? Gliederschmerzen sind echt unangenehm. Ich hab das in der Hüfte auch öfter, wenn ich einen ordentlichen Infekt hab. Fies Gute Besserung weiterhin für dich
EmMiMum
165 Beiträge
01.11.2023 07:10
Zitat von SOLaura:

Zitat von EmMiMum:

Zitat von SOLaura:

Zitat von EmMiMum:

...

Oje, das klingt ja nicht so schön Wie geht’s dir denn jetzt? Gliederschmerzen sind echt unangenehm. Ich hab das in der Hüfte auch öfter, wenn ich einen ordentlichen Infekt hab. Fies Gute Besserung weiterhin für dich

Vielen dank
Mir gehts weiterhin richtig mies mein Hals fühlt sich an als wäre der komplett entzündet. Wollte paar Vitamine in Form von Obst zu mir nehmen aber das brennt so
Ansonsten etwas husten, meine Stimme versagt ab und zu und erhöhte Temperatur. Das höchste was ich bisher gemessen habe war 38.9 grad.
Diese Hüftschmerzen waren mir wirklich neu, das braucht ja kein Mensch die sind zum Glück weg, genau wie die Kopfschmerzen. Ich hoffe das zieht sich jetzt nicht mehr so lange.
Meine Tochter ist krank aber negativ, mein Mann fängt jetzt auch an zu kränkeln
Mein Sohn ist der einzige der hier noch Fit ist.

EmMiMum
165 Beiträge
01.11.2023 14:02
Meine Frauenärztin hat mich eben angerufen. Meine Schilddrüsenwerte sind einfach immernoch nicht optimal nehme ab morgen dann schon L-Thyrox 175 …
Hab ihr dann erzählt, dass ich Corona positiv bin und sie hat mir da ein bisschen meine Sorgen nehmen können und mir angeboten das ich mich immer melden kann wenn ich besorgt bin.
Ich merke zum Glück die kleine ja schon ziemlich eindeutig, aber halt immernoch nicht regelmäßig.
Aber es ist so schön dann hin und wieder so ein Lebenszeichen zu bekommen
ButterflyYuki
103 Beiträge
01.11.2023 14:46
Zitat von EmMiMum:

Meine Frauenärztin hat mich eben angerufen. Meine Schilddrüsenwerte sind einfach immernoch nicht optimal nehme ab morgen dann schon L-Thyrox 175 …
Hab ihr dann erzählt, dass ich Corona positiv bin und sie hat mir da ein bisschen meine Sorgen nehmen können und mir angeboten das ich mich immer melden kann wenn ich besorgt bin.
Ich merke zum Glück die kleine ja schon ziemlich eindeutig, aber halt immernoch nicht regelmäßig.

Ja das glaube ich dir, ich finde es auch sehr beruhigend wenn man das Baby zwischendurch fühlen kann.
Ich hoffe es geht dir schnell wieder besser und dass deine Schilddrüse gut eingestellt werden kann mit den höher dosierten Medikamenten.

Ich habe leider ein erhöhtes Risiko für Präeklampsie und muss nun ASS nehmen bis 36+0. Dadurch bleiben 80% der schwangeren Frauen davon verschont, also bitte Daumen drücken.
EmMiMum
165 Beiträge
01.11.2023 14:59
Zitat von ButterflyYuki:

Zitat von EmMiMum:

Ja das glaube ich dir, ich finde es auch sehr beruhigend wenn man das Baby zwischendurch fühlen kann.
Ich hoffe es geht dir schnell wieder besser und dass deine Schilddrüse gut eingestellt werden kann mit den höher dosierten Medikamenten.

Ich habe leider ein erhöhtes Risiko für Präeklampsie und muss nun ASS nehmen bis 36+0. Dadurch bleiben 80% der schwangeren Frauen davon verschont, also bitte Daumen drücken.

Danke
Ich nehme auch schon seit beginn der Schwangerschaft jeden Abend vor dem schlafen ASS 150mg und soll das auch bis zum ende hin nehmen. Meine Ärztin hat mir erklärt, dass die Plazenta so besser durchblutet wird und das Fehlgeburt-Risiko sinkt.
Ich hab ja eine Gerinnungsstörung, ich denke das ist bei mir der Grund.
Mumpii
804 Beiträge
01.11.2023 16:15
Zitat von EmMiMum:

Mein Wert ist auch immernoch nicht optimal…. Ich nehme zwar nur 50mg und der Wert ist nicht dramatisch hoch, aber immernoch bei 3, iwas. Gestartet bin ich ohne Medis bei 4,3

Und bezüglich Corona , meine Frauenärztin meinte bei Corona könne sie Heparin spritzen
Aber ich wünsche dir gute Besserung und das es dir ganz ganz schnell wieder besser geht.
EmMiMum
165 Beiträge
01.11.2023 17:12
Zitat von Mumpii:

Zitat von EmMiMum:

Mein Wert ist auch immernoch nicht optimal…. Ich nehme zwar nur 50mg und der Wert ist nicht dramatisch hoch, aber immernoch bei 3, iwas. Gestartet bin ich ohne Medis bei 4,3

Und bezüglich Corona , meine Frauenärztin meinte bei Corona könne sie Heparin spritzen
Aber ich wünsche dir gute Besserung und das es dir ganz ganz schnell wieder besser geht.

Ja, mein wert ist jetzt auch nicht extrem hoch. Aktuell bei 3,2 wenn ichs richtig verstanden habe, was ja jetzt auch nicht soo kritisch ist.
Durch mein Hashimoto bin ich da sowieso absolut kompliziert… hab manchmal das gefühl, ich nehm einfach alles mit.
Ich spritze tatsächlich auch schon enoxaparin täglich, wegen der Gerinnungsstörung. Aber ich wusste nicht, dass man es gezielt bei corona auch machen kann/soll.
Kompressionsstrümpfe trag ich auch.. und ich hasse es

Danke dir
Mumpii
804 Beiträge
01.11.2023 17:45
Zitat von EmMiMum:

Zitat von Mumpii:

Zitat von EmMiMum:

Ja, mein wert ist jetzt auch nicht extrem hoch. Aktuell bei 3,2 wenn ichs richtig verstanden habe, was ja jetzt auch nicht soo kritisch ist.
Durch mein Hashimoto bin ich da sowieso absolut kompliziert… hab manchmal das gefühl, ich nehm einfach alles mit.
Ich spritze tatsächlich auch schon enoxaparin täglich, wegen der Gerinnungsstörung. Aber ich wusste nicht, dass man es gezielt bei corona auch machen kann/soll.
Kompressionsstrümpfe trag ich auch.. und ich hasse es

Danke dir

Dann geht es uns ja ähnlich. muss morgen deswegen auch nochmal zu meiner Hausärztin/ Internisitn. Meine FA würde gerne sehen, dass sie auch nochmal einen Ultraschall macht.. hatte ich bisher noch nie. Mal sehen was sie dazu sagt. aber meine Hausärztin ist eh etwas … naja.

Ich wusste das vorher auch nicht und hab erstmal gegoogelt, ob ich es echt richtig verstanden habe.
Mumpii
804 Beiträge
01.11.2023 17:53
So Mädels, ich melde mich offiziell - unerholt - aus dem Urlaub zurück.

1 von 3 Tagen war ich mit wandern - 13 km oder so ich war fix und fertig. Die erste Hälfte ging es einfach nur bergauf…. Mal Sonne mit schwitzen, mal Schatten mit Wind und brrrr kalt.

Die anderen 2 Tage hab ich - bzw wollte ich - einfach chillen. Aber unsere Große dachte sich… och nö, wenn Mama zurück bleibt hab ich auch keine Lust mehr und will zurück. Also hab ich sie an einem geeigneten Platz mit dem Auto abgeholt. wobei ok… den ersten Tag hat es ordentlich geregnet .. und Regen mag sie eh nicht so. Da kann ich das voll und ganz verstehen.

Ansonsten … bin ich schön mit einer Entzündung an der Weißheitszahntasche heim gekommen. Nun darf ich jeden Tag zum Zahnarzt und Montag muss ich den FA fragen, welches AB die Zahnärztin ohne Sorge verschrieben könnte - für den Fall es wird nicht besser oder gar schlimmer. Ich hoffe es bleibt mir erspart … es tut jetzt schon gut weh… ich nehme dieses Mal auch echt alles mit. Bei der Großen hatte ich glaub nur eine Bindehautentzündung in der 12. Woche und jetzt … eine Sache nach der anderen.

Montag erfahre ich hoffentlich endlich das Ergebnis des ETS. Ich hab zwar heute mein Laborbefund - wegen der Schilddrüsenwerte - bekommen und da sind auch die Ergebnisse vom ETS drauf. Als Laie würde ich sagen , alles schick.. aber man weiß ja nie.
EmMiMum
165 Beiträge
02.11.2023 08:17
Zitat von Mumpii:

1 von 3 Tagen war ich mit wandern - 13 km oder so ich war fix und fertig. Die erste Hälfte ging es einfach nur bergauf…. Mal Sonne mit schwitzen, mal Schatten mit Wind und brrrr kalt.

Die anderen 2 Tage hab ich - bzw wollte ich - einfach chillen. Aber unsere Große dachte sich… och nö, wenn Mama zurück bleibt hab ich auch keine Lust mehr und will zurück. Also hab ich sie an einem geeigneten Platz mit dem Auto abgeholt. wobei ok… den ersten Tag hat es ordentlich geregnet .. und Regen mag sie eh nicht so. Da kann ich das voll und ganz verstehen.

Ansonsten … bin ich schön mit einer Entzündung an der Weißheitszahntasche heim gekommen. Nun darf ich jeden Tag zum Zahnarzt und Montag muss ich den FA fragen, welches AB die Zahnärztin ohne Sorge verschrieben könnte - für den Fall es wird nicht besser oder gar schlimmer. Ich hoffe es bleibt mir erspart … es tut jetzt schon gut weh… ich nehme dieses Mal auch echt alles mit. Bei der Großen hatte ich glaub nur eine Bindehautentzündung in der 12. Woche und jetzt … eine Sache nach der anderen.

Montag erfahre ich hoffentlich endlich das Ergebnis des ETS. Ich hab zwar heute mein Laborbefund - wegen der Schilddrüsenwerte - bekommen und da sind auch die Ergebnisse vom ETS drauf. Als Laie würde ich sagen , alles schick.. aber man weiß ja nie.

Dann mal Willkommen zurück wenn auch unerholt. Ich hoffe du hattest trotzdem einen schönen Urlaub und viel spaß.

Für deinen Weißheitszahn (?) gute Besserung. ich hab die Dinger zum Glück nicht mehr und auch noch nie Zahnprobleme gehabt *auf holz klopf* das stell ich mir richtig fies vor

Daumen sind gedrückt, dass da alles passt
-lovely
1323 Beiträge
02.11.2023 11:12
EmMiMum
Von mir auch gute Besserung.

Mumpii
Willkommen zurück

Ohje das mit dem Zahn ist ja absoluter Mist. Kann man echt nicht gebrauchen. Erst recht nicht schwanger.
Ich drück die Daumen für die Ergebnisse.

…Ich war gestern mit meinem Mann beim Pränataldiagnotiker. Ein sehr erfahrener und netter Arzt. Er hat sich wirklich sehr viel Zeit für uns genommen und uns alles ausführlich erklärt.
Leider ist die nackenfalte unseres Babys zu dick. Das Herz und Nasenbein sahen aber normal aus. Ich habe ein Hämatom zwischen Plazenta und Gebärmutter deshalb riet er uns von einer FW Punktion ab. Aber den NIPT hat er uns ans Herz gelegt. Wir könnten auch zur Humangenetik gehen und uns beraten lassen. Ich bin einfach nur verunsichert. Obwohl er meinte, dass die Wahrscheinlichkeit für ein gesundes Kind hoch ist und wir versuchen sollen, die Ergebnisse ohne Panik abzuwarten.
Leichter gesagt als getan.
Ein Bild vom Baby gabs trotzdem. Geschlecht hat er nicht gesagt, er meinte in der frühen Woche sieht es noch sehr ähnlich aus.

SOLaura
1040 Beiträge
02.11.2023 13:10
Zitat von -lovely:

EmMiMum
Von mir auch gute Besserung.

Mumpii
Willkommen zurück

Ohje das mit dem Zahn ist ja absoluter Mist. Kann man echt nicht gebrauchen. Erst recht nicht schwanger.
Ich drück die Daumen für die Ergebnisse.

…Ich war gestern mit meinem Mann beim Pränataldiagnotiker. Ein sehr erfahrener und netter Arzt. Er hat sich wirklich sehr viel Zeit für uns genommen und uns alles ausführlich erklärt.
Leider ist die nackenfalte unseres Babys zu dick. Das Herz und Nasenbein sahen aber normal aus. Ich habe ein Hämatom zwischen Plazenta und Gebärmutter deshalb riet er uns von einer FW Punktion ab. Aber den NIPT hat er uns ans Herz gelegt. Wir könnten auch zur Humangenetik gehen und uns beraten lassen. Ich bin einfach nur verunsichert. Obwohl er meinte, dass die Wahrscheinlichkeit für ein gesundes Kind hoch ist und wir versuchen sollen, die Ergebnisse ohne Panik abzuwarten.
Leichter gesagt als getan.
Ein Bild vom Baby gabs trotzdem. Geschlecht hat er nicht gesagt, er meinte in der frühen Woche sieht es noch sehr ähnlich aus.

Oje, ich kann verstehen, dass dich diese Aussage verunsichert hat! Aber solange nur ein Wert auffällig ist, hat der Arzt recht: bleibt entspannt! Meiner Freundin wurde wegen diverser Auffälligkeiten im US bis zur 20. ssw gesagt, dass ihr Kind sehr wahrscheinlich behindert zur Welt kommen würde. Meine Freundin war trotzdem fest entschlossen, das Kind zu bekommen. Zum Glück hatte sie Erfahrung im Umgang mit besonderen Menschen und hat sich nicht davon abbringen lassen, das Baby zu bekommen. Es kam völlig gesund auf die Welt! Und ich kenne noch eine andere Mutter, der bei 2 Kindern gesagt wurde, dass sie Trisomie hätten. Beide sind gesund. Ich vermute mal, dass die Flasche-positiv-Rate beim US recht hoch ist.
Ich würde einfach den NIPT machen lassen (direkt mit Geschlechtsangabe, dann wisst ihr auch das sicher), sofern ihr wisst, was ihr bei einem auffälligen Befund tun würdet. Das ist halt leider das Risiko, das mit den (eigentlich natürlich wunderbaren) Möglichkeiten der Pränataldiagnostik einhergeht, dass Eltern total verunsichert werden und sich große (meist unnötige) Sorgen machen. Lasst euch nicht verrückt machen, bestimmt ist es falscher Alarm
Mumpii
804 Beiträge
02.11.2023 13:17
Zitat von EmMiMum:

Zitat von Mumpii:

Dann mal Willkommen zurück wenn auch unerholt. Ich hoffe du hattest trotzdem einen schönen Urlaub und viel spaß.

Für deinen Weißheitszahn (?) gute Besserung. ich hab die Dinger zum Glück nicht mehr und auch noch nie Zahnprobleme gehabt *auf holz klopf* das stell ich mir richtig fies vor

Daumen sind gedrückt, dass da alles passt

Eher für das Zahnfleisch würde ich meinen. Der Zahn selbst tut mir nicht weh, aber hinter dem Zahn hat sich halt so ne Tasche gebildet beim Zahnfleisch und da ist ne fette Entzündung drin. Ich krieg mein Mund kaum auf .. das nervt so. Heute sollte ich von der Zahnärztin aus, doch schon eher, in Erfahrung bringen welches AB…. Mal sehen, ob sie sich zurück melden, die Schwester hatte sich etwas komisch. Meine Hausärztin, wo ich heute war wegen der Schilddrüse, hat dann bei Embryotox nachgeschaut und hat ein AB aufgeschrieben.

Bezüglich der Schilddrüse nehme ich jetzt 75mg ab morgen … und sie sagte - was mir zB neu war - das ich Hashimoto habe. Als ich sagte, das wusste ich noch gar nicht… meinte sie das sei halt eine Unterfunktion (das wusste ich ja). Dachte immer das sei ne besondere Form und erfordert gesonderte „Maßnahmen“
Irgend n Wert von den ganzen Schilddrüsen werten lag bei 44 Komma und deutet auf Hashimoto hin.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 29 mal gemerkt