❤️ Aprillis 2024 👶❤️
02.11.2023 13:19
Zitat von -lovely:
EmMiMum
Von mir auch gute Besserung.
Mumpii
Willkommen zurück
Ohje das mit dem Zahn ist ja absoluter Mist. Kann man echt nicht gebrauchen. Erst recht nicht schwanger.
Ich drück die Daumen für die Ergebnisse.
…Ich war gestern mit meinem Mann beim Pränataldiagnotiker. Ein sehr erfahrener und netter Arzt. Er hat sich wirklich sehr viel Zeit für uns genommen und uns alles ausführlich erklärt.
Leider ist die nackenfalte unseres Babys zu dick. Das Herz und Nasenbein sahen aber normal aus. Ich habe ein Hämatom zwischen Plazenta und Gebärmutter deshalb riet er uns von einer FW Punktion ab. Aber den NIPT hat er uns ans Herz gelegt. Wir könnten auch zur Humangenetik gehen und uns beraten lassen. Ich bin einfach nur verunsichert. Obwohl er meinte, dass die Wahrscheinlichkeit für ein gesundes Kind hoch ist und wir versuchen sollen, die Ergebnisse ohne Panik abzuwarten.
Leichter gesagt als getan.
Ein Bild vom Baby gabs trotzdem. Geschlecht hat er nicht gesagt, er meinte in der frühen Woche sieht es noch sehr ähnlich aus.
Ich kann mich SoLaura nur anschließen… ich würde auch versuchen ruhig zu bleiben, auch wenn es schwer fällt. Und ich würde den Nipt / Harmonie Test machen lassen.
02.11.2023 13:59
Zitat von -lovely:
EmMiMum
Mumpii
Willkommen zurück
Ohje das mit dem Zahn ist ja absoluter Mist. Kann man echt nicht gebrauchen. Erst recht nicht schwanger.
…Ich war gestern mit meinem Mann beim Pränataldiagnotiker. Ein sehr erfahrener und netter Arzt. Er hat sich wirklich sehr viel Zeit für uns genommen und uns alles ausführlich erklärt.
Leider ist die nackenfalte unseres Babys zu dick. Das Herz und Nasenbein sahen aber normal aus. Ich habe ein Hämatom zwischen Plazenta und Gebärmutter deshalb riet er uns von einer FW Punktion ab. Aber den NIPT hat er uns ans Herz gelegt. Wir könnten auch zur Humangenetik gehen und uns beraten lassen. Ich bin einfach nur verunsichert. Obwohl er meinte, dass die Wahrscheinlichkeit für ein gesundes Kind hoch ist und wir versuchen sollen, die Ergebnisse ohne Panik abzuwarten.
Ein Bild vom Baby gabs trotzdem. Geschlecht hat er nicht gesagt, er meinte in der frühen Woche sieht es noch sehr ähnlich aus.
Das würde mich auch verunsichern, das kann ich total nachvollziehen. Würde auf jeden Fall den NIPT machen, dann hast du Gewissheit und kannst vermutlich ganz entspannt deine Schwangerschaft genießen. Hab auch schon von so vielen gehört, bei denen sich die Vermutung nicht bestätigt hat.
Ich drück euch die Daumen.
Wollt ihr den NIPT denn machen lassen?
02.11.2023 14:22
Zitat von -lovely:
EmMiMum
Mumpii
Willkommen zurück
Danke dir
Das tut mir voll leid, dass du dir jetzt so einen Kopf machst… klar, kann ich auch verstehen und es ist leichter gesagt als getan, es nicht zu tun… aber Versuch wirklich positiv zu denken. Ich hab auch schon öfter davon gehört und am Ende war immer alles nur ein Fehlalarm.
Ich würde aufjedenfall den Nipt machen und drücke gaaaanz fest die Daumen, dass dein süßes Würmchen gesund ist.
02.11.2023 14:30
Zitat von Mumpii:
Zitat von EmMiMum:
Zitat von Mumpii:
So Mädels, ich melde mich offiziell - unerholt - aus dem Urlaub zurück.
1 von 3 Tagen war ich mit wandern - 13 km oder so ich war fix und fertig. Die erste Hälfte ging es einfach nur bergauf…. Mal Sonne mit schwitzen, mal Schatten mit Wind und brrrr kalt.
Die anderen 2 Tage hab ich - bzw wollte ich - einfach chillen. Aber unsere Große dachte sich… och nö, wenn Mama zurück bleibt hab ich auch keine Lust mehr und will zurück. Also hab ich sie an einem geeigneten Platz mit dem Auto abgeholt. wobei ok… den ersten Tag hat es ordentlich geregnet .. und Regen mag sie eh nicht so. Da kann ich das voll und ganz verstehen.
Ansonsten … bin ich schön mit einer Entzündung an der Weißheitszahntasche heim gekommen. Nun darf ich jeden Tag zum Zahnarzt und Montag muss ich den FA fragen, welches AB die Zahnärztin ohne Sorge verschrieben könnte - für den Fall es wird nicht besser oder gar schlimmer. Ich hoffe es bleibt mir erspart … es tut jetzt schon gut weh… ich nehme dieses Mal auch echt alles mit. Bei der Großen hatte ich glaub nur eine Bindehautentzündung in der 12. Woche und jetzt … eine Sache nach der anderen.
Montag erfahre ich hoffentlich endlich das Ergebnis des ETS. Ich hab zwar heute mein Laborbefund - wegen der Schilddrüsenwerte - bekommen und da sind auch die Ergebnisse vom ETS drauf. Als Laie würde ich sagen , alles schick.. aber man weiß ja nie.
Dann mal Willkommen zurück wenn auch unerholt. Ich hoffe du hattest trotzdem einen schönen Urlaub und viel spaß.
Für deinen Weißheitszahn (?) gute Besserung. ich hab die Dinger zum Glück nicht mehr und auch noch nie Zahnprobleme gehabt *auf holz klopf* das stell ich mir richtig fies vor
Daumen sind gedrückt, dass da alles passt
Eher für das Zahnfleisch würde ich meinen. Der Zahn selbst tut mir nicht weh, aber hinter dem Zahn hat sich halt so ne Tasche gebildet beim Zahnfleisch und da ist ne fette Entzündung drin. Ich krieg mein Mund kaum auf .. das nervt so. Heute sollte ich von der Zahnärztin aus, doch schon eher, in Erfahrung bringen welches AB…. Mal sehen, ob sie sich zurück melden, die Schwester hatte sich etwas komisch. Meine Hausärztin, wo ich heute war wegen der Schilddrüse, hat dann bei Embryotox nachgeschaut und hat ein AB aufgeschrieben.
Bezüglich der Schilddrüse nehme ich jetzt 75mg ab morgen … und sie sagte - was mir zB neu war - das ich Hashimoto habe. Als ich sagte, das wusste ich noch gar nicht… meinte sie das sei halt eine Unterfunktion (das wusste ich ja). Dachte immer das sei ne besondere Form und erfordert gesonderte „Maßnahmen“
Irgend n Wert von den ganzen Schilddrüsen werten lag bei 44 Komma und deutet auf Hashimoto hin.
Aua das hört sich ja echt schlimm an… ich hoffe das AB hilft dir ganz schnell… sowas is echt belastend.
Dann hoffe ich mal, dass du mit den 75mg auskommst… auch wenns kein Beinbruch ist das zu erhöhen… trotzdem doof wenn man nie so richtig optimal eingestellt ist
Mit den werten kenn ich mich gar nicht so sehr aus, das mit dem Hashimoto weiß ich jetzt auch erst seit etwa zwei Jahren.. hat mir vorher keiner gesagt vielleicht hatte ich es vorher aber auch einfach nicht.
Soweit ich das richtig verstanden habe ist Hashimoto auch nicht einfach nur eine Unterfunktion der Schilddrüse sondern eine art Entzündung der Schilddrüse… total kompliziert das ganze und ich bin da auch kein experte
Ich geh auch regelmäßig zum Ultraschall.. etwa seit dem ich 14/15 jahre alt bin. Hab da das ein oder andere Knötchen… soll aber nix schlimmes sein
03.11.2023 04:10
Ach ihr Lieben.
Danke für eure Worte.
Den NIPT haben wir gemacht. Aber das Ergebnis soll wohl 2 Wochen dauern. Find ich ganz schön lange, der Diagnostiker hat seine Praxis in einer großen Berliner Klinik.
Mein Mann und ich versuchen positiv zu bleiben. Für einen Jungen konnten wir uns gestern sogar schon auf einen Namen einigen. Für ein Mädchen eigentlich auch. Da fehlt nur noch der zweite. Name.
Unsere Kinder haben alle zwei Namen. Fänd es doof, wenn das Baby als einziges nur einen hat
Danke für eure Worte.
Den NIPT haben wir gemacht. Aber das Ergebnis soll wohl 2 Wochen dauern. Find ich ganz schön lange, der Diagnostiker hat seine Praxis in einer großen Berliner Klinik.
Mein Mann und ich versuchen positiv zu bleiben. Für einen Jungen konnten wir uns gestern sogar schon auf einen Namen einigen. Für ein Mädchen eigentlich auch. Da fehlt nur noch der zweite. Name.
Unsere Kinder haben alle zwei Namen. Fänd es doof, wenn das Baby als einziges nur einen hat
03.11.2023 11:22
Zitat von -lovely:
Ach ihr Lieben.
Danke für eure Worte.
2 Wochen find ich auch wirklich lang grad wenn sowas im Raum steht.
Ich hoffe die ziehen sich nicht zu sehr für euch..
Schön, dass ihr euch schon auf Namen einigen konntet
03.11.2023 11:24
Zitat von -lovely:
Ach ihr Lieben.
Danke für eure Worte.
Verrätst du die Namen auch?
03.11.2023 11:24
Wochenwechsel
Heute gehts mir deutlich besser, fühl mich schon fast wie neugeboren
Mein Mann hat nun auch Corona und wir tauschen jetzt die Rollen… die letzten Tage hat er mich gepflegt, nun bin ich dran
Die Kinder sind auch am Husten, aber weiterhin negativ.
Voll blöd, da Samstag eigentlich ein Schwimmkurs gewesen wäre… den haben wir aber bereits abgesagt
Heute gehts mir deutlich besser, fühl mich schon fast wie neugeboren
Mein Mann hat nun auch Corona und wir tauschen jetzt die Rollen… die letzten Tage hat er mich gepflegt, nun bin ich dran
Die Kinder sind auch am Husten, aber weiterhin negativ.
Voll blöd, da Samstag eigentlich ein Schwimmkurs gewesen wäre… den haben wir aber bereits abgesagt
03.11.2023 14:31
Hallo ihr Lieben,
ich melde mich auch mal wieder, lese aber immer fleißig mit.
@-lovely, eine verdickte Nackenfalte ist natürlich besorgniserregend. Ich kann mir kaum vorstellen wie ihr euch derzeit fühlt. Ich habe aber so viele Berichte gelesen von verdickten Nackenfalten, die am Ende keine tatsächliche Beeinträchtigung ergaben. Ich habe das Ergebnis meines NIPT nach 8 Tagen bekommen. Ich hoffe, ihr müsst nicht wirklich zwei Wochen auf euer Ergebnis warten. Ich würde an deiner Stelle schon früher mal nachfragen.
@EmmiMum, du hast nun auch Corona, richtig?
Ich hatte es vor etwas über zwei Wochen. Bin wieder fit aber mache mir Sorgen über etwaige Nebenwirkungen aufs Baby. Habe von Plazentaverkalkung und Unterversorgung gelesen. Allerdings bisher noch keinen tatsächlichen Erfahrungsbericht gelesen oder gehört, weder hier im Forum, noch beim Frauenarzt. Mein Frauenarzt meinte, sie hatten in den letzten 3 Jahren noch keinen Fall, bei dem sich eine Corona Infektion auf die Schwangerschaft ausgewirkt hat.
Hast du da auch Ängste was das angeht?
Ansonsten kam mein Doppler an und alle paar Tage höre ich mal das Herzchen ab und muss sagen, es ist schon ein beruhigendes Gefühl das zu hören zwischen den Untersuchungen. Ich spüre es nämlich noch immer nicht.
Mein Bauch wächst fleißig und ich habe es jetzt auf der Arbeit mitgeteilt und im Bekanntenkreis auch vollständig. Manche haben es sich schon gedacht
@-lovely, eine verdickte Nackenfalte ist natürlich besorgniserregend. Ich kann mir kaum vorstellen wie ihr euch derzeit fühlt. Ich habe aber so viele Berichte gelesen von verdickten Nackenfalten, die am Ende keine tatsächliche Beeinträchtigung ergaben. Ich habe das Ergebnis meines NIPT nach 8 Tagen bekommen. Ich hoffe, ihr müsst nicht wirklich zwei Wochen auf euer Ergebnis warten. Ich würde an deiner Stelle schon früher mal nachfragen.
Ich hatte es vor etwas über zwei Wochen. Bin wieder fit aber mache mir Sorgen über etwaige Nebenwirkungen aufs Baby. Habe von Plazentaverkalkung und Unterversorgung gelesen. Allerdings bisher noch keinen tatsächlichen Erfahrungsbericht gelesen oder gehört, weder hier im Forum, noch beim Frauenarzt. Mein Frauenarzt meinte, sie hatten in den letzten 3 Jahren noch keinen Fall, bei dem sich eine Corona Infektion auf die Schwangerschaft ausgewirkt hat.
Ansonsten kam mein Doppler an und alle paar Tage höre ich mal das Herzchen ab und muss sagen, es ist schon ein beruhigendes Gefühl das zu hören zwischen den Untersuchungen. Ich spüre es nämlich noch immer nicht.
Mein Bauch wächst fleißig und ich habe es jetzt auf der Arbeit mitgeteilt und im Bekanntenkreis auch vollständig. Manche haben es sich schon gedacht
03.11.2023 15:21
Zitat von cloey:
Hallo ihr Lieben,
Ja, ich hab Corona und klar mach ich mir auch Gedanken und hab bisschen dazu gegoogelt
ich vertraue jetzt einfach auf die Aussage meiner Ärztin, dass da alles gut sein wird letztendlich war das jetzt bei mir wie jede andere Grippe…
In 3 Wochen hab ich die Feindiagnostik, da werd ich das vielleicht mal ansprechen.
03.11.2023 16:43
EmMiMum
hast recht, ich werde nächste Woche mal anrufen und nachfragen.
Schön dass es dir nun besser geht. Und echt blöd, dass nun dein Mann und deine Kinder krank sind. Gute Besserung!
JIB83
Na gut, aber nur weil ihr es seid
Einen Jungen würden wir Henry Hugo nennen. Fanden wir einfach cool und mein Mann fand das doppelte H so gut, dass wir das für ein Mädchen auch vor hatten. Von meiner endlos langen Mädchen-Namensliste gefiel ihm nur Hanna und so würde ein Mädchen Hanna Helene/a heißen. Ich finde Helene klingt zu Hanna flüssiger .
cloey
Gute Idee. Ich werde Mitte nächster Woche mal anrufen.
Schön dass du das Mäuschen mit dem Doppler findest. Ich habe meine andere. Kinder meist in der 17. Woche gespürt ab dann wurde ich auch deutlich entspannter. Einfach mal anstupsen, wenn’s einem zu lange ruhig war.
Schön dass es dir nun besser geht. Und echt blöd, dass nun dein Mann und deine Kinder krank sind. Gute Besserung!
JIB83
Einen Jungen würden wir Henry Hugo nennen. Fanden wir einfach cool und mein Mann fand das doppelte H so gut, dass wir das für ein Mädchen auch vor hatten. Von meiner endlos langen Mädchen-Namensliste gefiel ihm nur Hanna und so würde ein Mädchen Hanna Helene/a heißen. Ich finde Helene klingt zu Hanna flüssiger .
cloey
Schön dass du das Mäuschen mit dem Doppler findest. Ich habe meine andere. Kinder meist in der 17. Woche gespürt ab dann wurde ich auch deutlich entspannter. Einfach mal anstupsen, wenn’s einem zu lange ruhig war.
04.11.2023 08:32
Zitat von -lovely:
EmMiMum
JIB83
cloey
Henry Hugo klingt cool. Das stimmt. Hanna mag ich auch. Bin nur kein Fan von Helene. Hatte damals eine Helen in meiner Stufe, die total doof war.
Wie gut, dass ich kein Lehrer bin. Die haben bestimmt total Probleme einen Namen für ihr Kind zu finden. Da gibt es bestimmt immer einen kleinen Zappelphilip der Matteo heißt oder eine zickig Hanna........
Haben eure anderen Kids auch alle Namen mit h?
Lustigerweise heißen meine beiden großen Mädels Lina und Lara und haben einen Nachnamen mit L.
Ida Marie (mein Mann wollte damals nur Marie) und Matteo haben einen Nachnamen mit M.
04.11.2023 08:35
Guten Morgen
Hier mal ein kleines Bauchupdate. So sehe ich nachmittags aus..... kurz vorm platzen.....
Werde öfter mal gefragt, wann es soweit ist......
Hier mal ein kleines Bauchupdate. So sehe ich nachmittags aus..... kurz vorm platzen.....
04.11.2023 08:40
Zitat von JIB83:
Guten Morgen
Oh wow, was für ein schöner Bauch!
Ich mache demnächst auch mal ein Bild.
Habe es ja jetzt erst allen auf der Arbeit gesagt und die eine Kollegin meinte sie sehe es schon seit 6 Wochen
Meine Gebärmutter geht bis zum Bauchnabel. Beim Rest fragt man sich immer warum das auch alles so dick ist
04.11.2023 09:53
Zitat von cloey:
Zitat von JIB83:
Guten Morgen
Oh wow, was für ein schöner Bauch!
Ich mache demnächst auch mal ein Bild.
Habe es ja jetzt erst allen auf der Arbeit gesagt und die eine Kollegin meinte sie sehe es schon seit 6 Wochen
Meine Gebärmutter geht bis zum Bauchnabel. Beim Rest fragt man sich immer warum das auch alles so dick ist
Dankeschön ?
Das frage ich mich auch immer.
Das Baby ist noch so klein. Wieso sehe ich aus, als wenn ich im 7. Monat bin.....?
- Dieses Thema wurde 29 mal gemerkt