Mütter- und Schwangerenforum

❤️ Aprillis 2024 👶❤️

Gehe zu Seite:
Katheryna
2834 Beiträge
29.04.2024 18:58
Zitat von JIB83:

Zitat von Katheryna:

Zitat von JIB83:

Zitat von Katheryna:

Ich habe gerade seit einer Stunde unterleibsschmerzen. Aber durchgängig. Kennt das jemand?

Nein...Das hatte ich bisher so noch nicht. Wenn dann intervallartig.
Tut sich denn sonst noch was?

Bin seit heute übrigens in der Klinik zur Einleitung. Da ich ja nicht mehr die jüngste bin, hat man mir geraten nicht mehr sooo lange zu warten. Habe bisher einen Wehencocktail und Globuli bekommen.
Hat mir in den letzten 3 Stunden regelmäßige Wehen beschert, aber ich habe das Gefühl, dass es wieder weniger wird.
Mal abwarten
Soll gleich um 18 Uhr nochmal in den Kreißsaal zum CTG.
Nächste Maßnahme wäre ein Ballonkatheder.


Genau, ich kenn das auch nur intervallartig. Da kann man gar nicht auf die Uhr schauen . Sonst ist nichts… nur generell fühlt sich die Stelle immer noch verkrampft an. Vllt tut sich ja noch mehr. Obwohl ich eher hoffen würde, es beruhigt sich wieder und geht erst morgens wieder los.

Ich wünsch dir alles Gute . Würde man den balllonkatheter gleich noch legen oder über Nacht nicht?

Eigentlich über Nacht, aber eine andere Ärztin hat gerade entschieden, dass ich keinen bekomme sondern morgen früh Gel zur Einleitung kriege. Also ich rechne mit einer sehr ruhigen Nacht heute.....


Ich hoffe, du kannst dann etwas zur Ruhe kommen. Oder es geht doch noch schnell richtig los. Ich muss sagen, ich bin irgendwie nur vormittags bereit für eine Geburt, den Rest könnte ich nur schlafen…
ButterflyYuki
103 Beiträge
30.04.2024 10:00
Zitat von Mumpii:

Guten Morgen meine Lieben

Seit dem 25.04. um 20:21 dürfen wir kuscheln.
Theodor brachte mit seinen zarten 51cm 3680g mit und hatte keinerlei Probelme, auch seine Zuckerwerte nach 2h und 4h waren völlig unauffällig. Mir fiel sowas von ein Stein vom Herzen, dass glaubt ihr gar nicht.

Ausführlich kann ich euch gerne später mal alles aufschreiben, falls ihr wollt.
Aktuell killen mich die Nachwehen, die hatte ich bei Pauline nicht so heftig.


Herzlichen Glückwunsch Mumpii, ich freue mich sehr für dich. Genießt die Kennenlernzeit, schön dass es dir und dem Kleinen gut geht.
Katheryna
2834 Beiträge
30.04.2024 10:46
JIB83 , wie gehts dir? Gibt es etwas Neues?

Ich hatte gestern Abend noch von ca. halb acht bis Mitternacht Wehen im 5 Minuten Abstand... aber so "leicht".
Heute war dann FA-Termin. Die Wehen kamen wieder heute Morgen und habe ich auch auf dem CTG gesehen. Er meinte noch, dass seien Übungswehen. Aber hat dann nach dem Muttermund getastet und ist wohl schon fingerdurchlässig . Allerdings liegt das Köpfchen zwar untern, aber noch nicht so richtig im Becken, deswegen sind die Wehen nicht so wirksam, wie sie sein könnten. Gerade bin ich echt zu müde nach dieser Nacht, um da zu hoffen, dass es voran geht. Ich würde mich mittags gern hinlegen und dann nachmittags das Köpfchen mal richtig positionieren . Irgendwelche Tipps?
JIB83
2910 Beiträge
30.04.2024 14:19
Zitat von Katheryna:

JIB83 , wie gehts dir? Gibt es etwas Neues?

Ich hatte gestern Abend noch von ca. halb acht bis Mitternacht Wehen im 5 Minuten Abstand... aber so "leicht".
Heute war dann FA-Termin. Die Wehen kamen wieder heute Morgen und habe ich auch auf dem CTG gesehen. Er meinte noch, dass seien Übungswehen. Aber hat dann nach dem Muttermund getastet und ist wohl schon fingerdurchlässig . Allerdings liegt das Köpfchen zwar untern, aber noch nicht so richtig im Becken, deswegen sind die Wehen nicht so wirksam, wie sie sein könnten. Gerade bin ich echt zu müde nach dieser Nacht, um da zu hoffen, dass es voran geht. Ich würde mich mittags gern hinlegen und dann nachmittags das Köpfchen mal richtig positionieren . Irgendwelche Tipps?

Bei mir gibt es nicht viel neues. Hatte die ruhigste Nacht seit Wochen. Es war tatsächlich nichts. Außer, dass die Betten hier mega unbequem sind und mir alles weh tut. Habe heute Gel bekommen. Das hat auch echt 0 gebracht. Das bekomme ich gleich nochmal. Und vermutlich auch noch die nächsten Tage, wenn es weiter nichts bringt. Ich kann mir nicht ansatzweise vorstellen, dass er heute noch kommt. Hab echt keine Lust mehr
Katheryna
2834 Beiträge
01.05.2024 16:52
Zitat von JIB83:

Zitat von Katheryna:

JIB83 , wie gehts dir? Gibt es etwas Neues?

Ich hatte gestern Abend noch von ca. halb acht bis Mitternacht Wehen im 5 Minuten Abstand... aber so "leicht".
Heute war dann FA-Termin. Die Wehen kamen wieder heute Morgen und habe ich auch auf dem CTG gesehen. Er meinte noch, dass seien Übungswehen. Aber hat dann nach dem Muttermund getastet und ist wohl schon fingerdurchlässig . Allerdings liegt das Köpfchen zwar untern, aber noch nicht so richtig im Becken, deswegen sind die Wehen nicht so wirksam, wie sie sein könnten. Gerade bin ich echt zu müde nach dieser Nacht, um da zu hoffen, dass es voran geht. Ich würde mich mittags gern hinlegen und dann nachmittags das Köpfchen mal richtig positionieren . Irgendwelche Tipps?

Bei mir gibt es nicht viel neues. Hatte die ruhigste Nacht seit Wochen. Es war tatsächlich nichts. Außer, dass die Betten hier mega unbequem sind und mir alles weh tut. Habe heute Gel bekommen. Das hat auch echt 0 gebracht. Das bekomme ich gleich nochmal. Und vermutlich auch noch die nächsten Tage, wenn es weiter nichts bringt. Ich kann mir nicht ansatzweise vorstellen, dass er heute noch kommt. Hab echt keine Lust mehr


Das ist nervenzermürbend, wenn es sich soo zieht .

Wie geht’s euch allen denn?
ButterflyYuki
103 Beiträge
02.05.2024 14:51
❤️ Die Aprilbabys 2024 sind unterwegs ❤️

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:4
Jungs:8

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

•❤• VET: 01.04.2024 •❤•
♡ SOLaura
♡ 36/NRW ♡ erwartet ihr 4. Kind ♡ Mädchen Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•❤• VET: 02.04.2024 •❤•
♡ liilaloveu ♡ 30/Bayern ♡ erwartet ihr 3. Kind ♡ Junge Babyname
Babylein Geboren am 24.03.24 um ?Uhr in der 39.SSW mit 4050 g & 56cm

•❤• VET:05.04.2024 •❤•
♡ EmMiMum ♡ 29/Schleswig-Holstein ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Mädchen
Babylein Geboren am 22.03.24 um 8:24 Uhr in der 39.SSW mit 3550g & 53cm

•❤• VET:13.04.2024 •❤•
♡ ButterflyYuki ♡ 35/Schleswig-Holstein ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Junge Luka Leon
Babylein Geboren am 21.04.2024 um 7:10Uhr in der 42.SSW mit 3710g & 53cm

•❤• VET:14.04.2024 •❤•
♡ cloey
♡ 33/Ba-Wü ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Mädchen Finya
Babylein Geboren am 29.03.2024 um 11:26 Uhr in der ?.SSW mit 2800g & 49cm

•❤• VET:14.04.2024 •❤•
♡ Glaziola
♡ 28/Saarland ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Junge Mael
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•❤• VET:20.04.2024 •❤•
♡ Kristin1987
♡ 35/Nähe Krefeld ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Junge Laurin
Babylein Geboren am 05.04.2024 um 2 Uhr in der ?.SSW mit 2720g & 50cm

•❤• VET:24.04.2024 •❤•
♡ JIB83
♡ 40/NRW ♡ erwartet ihr 4.Kind ♡ Junge Matteo
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•❤• VET:01.05.2024 •❤•
♡ Mumpii
♡ 31/Brandenburg ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Junge Theodor
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•❤• VET:03.05.2024 •❤•
♡ -lovely
♡ 29/Berlin ♡ erwartet ihr 4.Kind ♡ Junge Henry
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•❤• VET:08.05.2024 •❤•
♡ Katheryna
♡ 31/Niederbayern ♡ erwartet ihr 4.Kind ♡ Mädchen Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•❤• VET:13.05.2024 •❤•
♡ Loller
♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Junge Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡


Unsere Termine


- 02.05.2024 Mumpii wenn’s Baby noch nicht da ist.

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Aktualisiert am 02.05.2024
ButterflyYuki
103 Beiträge
02.05.2024 14:55
Uns geht es gut soweit. Meine Geburtsverletzungen heilen nach und nach zum Glück, auch wenn es immernoch etwas unangenehm ist.

Luka findet es ganz schlimm auf dem Wickeltisch zu liegen, er schreit sich dann fast immer total in Rage. Zum Einen die Rückenlage und zum Anderen der viele Raum den er nicht gewohnt ist. Habt ihr das auch? Ich lege ihm schon ein kleines Kuscheltier auf den Bauch und dann geht es ein wenig besser.
JIB83
2910 Beiträge
03.05.2024 09:26
Guten Morgen
Nach 3 Tagen schmerzhafter und erfolgloser Einleitung, habe ich einen Kaiserschnitt verlangt.

Gestern um 10:01 Uhr ist Matteo mit 4050 gramm und 56 cm geboren. Mit einem Kopfumfang von 38cm wäre eine spontane bestimmt lustig geworden....
Jetzt wird hier ganz viel gekuschelt.

Ich habe noch ordentliche Schmerzen und Kreislaufprobleme, aber das wird alles wieder.
Bin überglücklich meinen kleinen Mann im Arm halten zu dürfen.

Mumpii
804 Beiträge
03.05.2024 10:05
Zitat von JIB83:

Guten Morgen
Nach 3 Tagen schmerzhafter und erfolgloser Einleitung, habe ich einen Kaiserschnitt verlangt.

Gestern um 10:01 Uhr ist Matteo mit 4050 gramm und 56 cm geboren. Mit einem Kopfumfang von 38cm wäre eine spontane bestimmt lustig geworden....
Jetzt wird hier ganz viel gekuschelt.

Ich habe noch ordentliche Schmerzen und Kreislaufprobleme, aber das wird alles wieder.
Bin überglücklich meinen kleinen Mann im Arm halten zu dürfen.



Endlich hast du es geschafft.
Jetzt ganz viel kuscheln mit dem großen Mann, es hatte gewiss seine Gründe, dass er nicht so richtig alleine spontan raus wollte. Ich wünsche dir eine schnelle Genesung.
Katheryna
2834 Beiträge
03.05.2024 10:09
Zitat von JIB83:

Guten Morgen
Nach 3 Tagen schmerzhafter und erfolgloser Einleitung, habe ich einen Kaiserschnitt verlangt.

Gestern um 10:01 Uhr ist Matteo mit 4050 gramm und 56 cm geboren. Mit einem Kopfumfang von 38cm wäre eine spontane bestimmt lustig geworden....
Jetzt wird hier ganz viel gekuschelt.

Ich habe noch ordentliche Schmerzen und Kreislaufprobleme, aber das wird alles wieder.
Bin überglücklich meinen kleinen Mann im Arm halten zu dürfen.



Geschafft .
Herzlichen Glückwunsch . Da hat er ja stolze Maße
JIB83
2910 Beiträge
03.05.2024 15:47
Dankeschön ihr lieben.
Ich dachte mir auch, dass es schon einen Grund haben wird, wenn sich der Muttermund einfach nicht weitet.
Daher habe ich mich nach sehr sehr frustrierend 3 Tagen für den Kaiserschnitt entschieden. Mit dieser Entscheidung ging es mir dann auch gleich viel besser.

Ok, ich kann jetzt nicht sagen, dass es mir gerade körperlich gut geht, da ist eher das genaue Gegenteil der Fall, aber mein kleiner Mann ist endlich da und ihm geht es prima.
Die hatten mir gesagt, dass man heute nach 2 nächsten nach dem Kaiserschnitt entlassen wird. Das glaube ich aber noch nicht. Ich rechne aller frühestens am sonntag damit.
EmMiMum
165 Beiträge
03.05.2024 20:41
Zitat von JIB83:

Guten Morgen
Nach 3 Tagen schmerzhafter und erfolgloser Einleitung, habe ich einen Kaiserschnitt verlangt.

Gestern um 10:01 Uhr ist Matteo mit 4050 gramm und 56 cm geboren. Mit einem Kopfumfang von 38cm wäre eine spontane bestimmt lustig geworden....
Jetzt wird hier ganz viel gekuschelt.

Ich habe noch ordentliche Schmerzen und Kreislaufprobleme, aber das wird alles wieder.
Bin überglücklich meinen kleinen Mann im Arm halten zu dürfen.



Herzlichen Glückwunsch so ein süßer und stolze maße
Bestimmt hatte es einen Grund!
Erhol dich gut und genießt das gemeinsame kuscheln
ButterflyYuki
103 Beiträge
04.05.2024 06:47
Zitat von JIB83:

Guten Morgen
Nach 3 Tagen schmerzhafter und erfolgloser Einleitung, habe ich einen Kaiserschnitt verlangt.

Gestern um 10:01 Uhr ist Matteo mit 4050 gramm und 56 cm geboren. Mit einem Kopfumfang von 38cm wäre eine spontane bestimmt lustig geworden....
Jetzt wird hier ganz viel gekuschelt.

Ich habe noch ordentliche Schmerzen und Kreislaufprobleme, aber das wird alles wieder.
Bin überglücklich meinen kleinen Mann im Arm halten zu dürfen.



Herzlichen Glückwunsch auch von mir und willkommen auf der Welt süßer Matteo.

Schade dass du dich so gequält hast mit der Einleitung aber dann war der Kaiserschnitt sicher eine gute Entscheidung. Nun habt ihr beide es geschafft. Erholt euch gut und kuschelt schön zusammen.
Mumpii
804 Beiträge
04.05.2024 22:49
So .. ich hab mal alles niedergeschrieben, ist etwas länger geworden
Ich muss sagen, ich bin zufrieden und kann eigentlich nur positiv von meiner Einleitung berichten.

Mittwoch wurde gegen 14:15 angefangen einzuleiten mit einem Bändchen. Es gab mit der Zeit immer deutlichere aber total aushaltbare Wehen.. meine Fruchtblase platzte dann abends gegen 20:30. Ich wollte eigentlich gerade aus dem Bett aufstehen, um zur Toilette zu gehen… aufeinmal lief es nur so heraus. Mein Mann und ich guckten uns nur mit großen Augen an und ich war so überfordert, dass ich nur lachen musste. Ich wusste absolut nicht, was mach ich jetzt - alles nass und es hörte einfach nicht auf. Bei der Großen hatte ich erst einen unter den Presswehen. Theodor war auch kurz vorher beim CTG wahnsinnig aufgeregt… Herztöne meist zwischen 160-180… war wahrscheinlich der Vorbote, nur wussten wir damit nichts anzufangen danach war er durchweg die Ruhe in Person immer bei 135-150.
Danach flachten die Wehen über Nacht und im Laufe des Vormittags total ab. Es wurde dann mit den Ärztren besprochen, wie weiter verfahren wird und ich bekam dann eine Tablette Augusta gegen 9:20 Uhr. Wehen waren dann aber bereits ab Einmahme der Tablette immer wieder regelmäßig zu sehen, auch wenn ich manchmal kaum was spürte. Mit der Tablette kamen sie aber wieder in Fahrt und ich merkte wieder was, wir sind dann noch eine Runde spazieren gegangen… 14 Uhr gab es dann ne doppelte Dosis. Theodor war die ganze Zeit über total gechillt und hat sich laut CTG nicht aus der Ruhe bringen lassen die Wehen wurden dann mit der Zeit immer intensiver. 15:15 ca gab es einen Einlauf, ich wollte unbedingt einen und die Hebamme, welche dann Dienst hatte bot es mir sogar von selbst an. Ab da wurde es dann auch langsam ganz schön intensiv, aber man wusste ja wofür man es macht. Ab 17 Uhr wurde es dann langsam ernst... ich wusste irgendwie heute wird er kommen. Um 17:30 gab es dann trotzdem noch eine Tablette - ob die wirklich nötig war ich denke nicht, aber gut. Mein Mann und ich schauten bis dato eine Serie auf dem Tablet aber ich hab ab jetzt nur noch halbherzig zugeschaut und bin im Zimmer auf und abgelaufen. Wehen alle 3 Minuten - habe meinen Mann genötigt auf die Uhr zu schauen. Und dann wurde es langsam immer kritischer. Ich kann gar nicht mehr sagen wann genau alles weitere geschah, aber iwann kam die Hebamme rein und blieb bei uns im Wehenzimmer. Sie fragte mich, wie ich zu Schmerzmittel stehe und ich sagte ich möchte es gerne ohne PDA schaffen und gleichzeitig meinte ich nur zu ihr, dass es allmählich ganz schön nach unten drückte. Sie wollte nochmal nachsehen was der Muttermund sagte, obwohl die letzte „Kontrolle“ noch gar nicht so lange her war - was raus kam weiß ich gar nicht mehr genau. ich weiß nur wie sie meinte wir würden dann mal in Kreissaal umziehen. Ich wusste .. wir sind auf der Zielgeraden und dann ging alles eigentlich ganz schnell.
Um 20:21 war er dann endlich da.
Katheryna
2834 Beiträge
06.05.2024 09:30
Gerade habe ich im Kreißsaal angerufen. Am Mittwoch in der Früh soll ich kommen zur Kontrolle und dann wahrscheinlich auch zur Einleitung. Ich bin nervös. Dass sich vorher noch was tut, glaube ich nicht. Es ist komisch zu wissen, dass es dann voran geht. Ich hoffe aber schon, dass ich nicht wieder heim geschickt werde, sondern wirklich was passiert. Obwohl ich etwas Angst habe, dass es ein langer Weg wird.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 31 mal gemerkt