❤️ Aprillis 2024 👶❤️
24.04.2024 14:07
Zitat von Kristin1987:
Hallo ihr lieben,
Herzlichen Glückwunsch an alle die gekugelt haben. Leider verlief mein Wochenbett anders als erwartet. Nach 4 Tagen daheim bekam ich wieder so eine heftige Kolik, dass ich sofort stationär aufgenommen wurde. Mein Mann war den ersten Tag wieder arbeiten und in Bayern (ich nrw). Meine Mutter hat mich zum Glück begleitet, weil ich garnicht in der Lage war mich um den kleinen zu kümmern. Dort angekommen hatte ich unterirdische Blutwerte, sodass die op direkt für den Morgen geplant wurde (es war ca 1 Uhr nachts). Am nächsten Tag dann operiert. Ich dachte dann , dass alles vorbei ist und war froh dass das Teil endlich aus meinem Körper war. Pustekuchen. Ein Stein hat sich aus der Galle gelöst und ist direkt in den Gang rein. Ich bin nur noch gelb angelaufen und es ging mir hundeelend. Also 2. Vollnarkose und per Spiegelung wurde der Stein entfernt. Ende vom Lied war, dass ich eine dicke Bauchspeicheldrüsen Entzündung dazu bekommen habe. Meine Blutwerte alle im roten Bereich. Mein Mann konnte die ganze Zeit Tag und Nacht mit im kh bleiben, da ich ja voll stille. Bzw es immer versucht habe. Es wurde viel pre gefüttert, teilweise wegen der Schmerzmittel musste ich pumpen und weg kippen. Die reinste Katastrophe. Jetzt bin ich seit 2 Tagen zuhause und muss erstmal alles verarbeiten. Meine Milch ging teilweise rapide zurück. Versuche gerade alles sie wieder aufzubauen. Er hat eine Saugverwirrung. Will die Brust nicht mehr nehmen. Also Pumpe Pumpe Pumpe ich bis zum umfallen, was gerade die Nächte über echt heftig ist.
An alle kugelnden : haltet durch, geniest euren Schlaf (sofern es noch geht) und freut euch auf eure Mäuse
Oh nein.... das klingt ja fürchterlich. Zum Glück hast du die OP jetzt hinter dir. Das tut mir leid, dass es so schlimm gelaufen ist. Aber jetzt kann es nur noch bergauf gehen.
Euer kleiner Mann ist ja mega niedlich.
24.04.2024 14:09
Meine Gyn hat heute eine Eipollösung vorgenommen. Das war echt unangenehm. Bisher hatte ich zwischendurch ein leichtes mensartiges Ziehen. Aber viel mehr noch nicht. Aber immerhin mehr aus in den letzten Wochen zusammen. Ich hoffe, dass bald mal ein paar Wehen einsetzen.
24.04.2024 19:14
Zitat von JIB83:
Meine Gyn hat heute eine Eipollösung vorgenommen. Das war echt unangenehm. Bisher hatte ich zwischendurch ein leichtes mensartiges Ziehen. Aber viel mehr noch nicht. Aber immerhin mehr aus in den letzten Wochen zusammen. Ich hoffe, dass bald mal ein paar Wehen einsetzen.
Ich hatte am Tag der Lösung einen hohen blasensprung. Drücke fest die Daumen, dass es schnell los geht und du bald kuscheln kannst
25.04.2024 08:25
Zitat von Mumpii:
So, ich wurde nach einer Stunde warten endlich im Wehenzimmer positioniert und dann wurde erstmal CTG geschrieben. Theodor hat fast alles verpennt, aber dann haben sie ihn geweckt. Armer Kerl…
Dann wurde Blutabgenommen… aber die sind unterbesetzt. Aus der Frühschicht haben sich wohl welche krank gemeldet, Einleitung wird wohl erst mit der nächsten Schicht durchgeführt.
Wie schaut es denn mittlerweile aus?
Ist ja ärgerlich, wenn nichts vorangeht und man so lange warten muss.
Babylein hat natürlich nicht auf mich gehört und wollte gestern absolut nicht raus.
Aber gut, es sind ja noch zwei Wochen, ich bin wohl einfach ungeduldig. Aber schlafen geht leider nicht mehr, weil ich kaum noch liegen kann und auch sonst fühl ich mich einfach nicht mehr wohl.
25.04.2024 13:00
Zitat von Kristin1987:
Hallo ihr lieben,
Herzlichen Glückwunsch an alle die gekugelt haben. Leider verlief mein Wochenbett anders als erwartet. Nach 4 Tagen daheim bekam ich wieder so eine heftige Kolik, dass ich sofort stationär aufgenommen wurde. Mein Mann war den ersten Tag wieder arbeiten und in Bayern (ich nrw). Meine Mutter hat mich zum Glück begleitet, weil ich garnicht in der Lage war mich um den kleinen zu kümmern. Dort angekommen hatte ich unterirdische Blutwerte, sodass die op direkt für den Morgen geplant wurde (es war ca 1 Uhr nachts). Am nächsten Tag dann operiert. Ich dachte dann , dass alles vorbei ist und war froh dass das Teil endlich aus meinem Körper war. Pustekuchen. Ein Stein hat sich aus der Galle gelöst und ist direkt in den Gang rein. Ich bin nur noch gelb angelaufen und es ging mir hundeelend. Also 2. Vollnarkose und per Spiegelung wurde der Stein entfernt. Ende vom Lied war, dass ich eine dicke Bauchspeicheldrüsen Entzündung dazu bekommen habe. Meine Blutwerte alle im roten Bereich. Mein Mann konnte die ganze Zeit Tag und Nacht mit im kh bleiben, da ich ja voll stille. Bzw es immer versucht habe. Es wurde viel pre gefüttert, teilweise wegen der Schmerzmittel musste ich pumpen und weg kippen. Die reinste Katastrophe. Jetzt bin ich seit 2 Tagen zuhause und muss erstmal alles verarbeiten. Meine Milch ging teilweise rapide zurück. Versuche gerade alles sie wieder aufzubauen. Er hat eine Saugverwirrung. Will die Brust nicht mehr nehmen. Also Pumpe Pumpe Pumpe ich bis zum umfallen, was gerade die Nächte über echt heftig ist.
An alle kugelnden : haltet durch, geniest euren Schlaf (sofern es noch geht) und freut euch auf eure Mäuse
Was für ein süßes Baby du hast, zum Verlieben.
Mir tut das total leid was du alles durchmachen musstest und dann noch mit Neugeborenem an deiner Seite.
Ich wünsche dir so sehr dass es gesundheitlich ganz schnell bergauf geht bei dir und dass du von nun an die Zeit mit deinem Baby genießen kannst.
Mumpii Ich wünsche dir eine möglichst angenehme und komplikationsfreie Geburt und dass mit der Einleitung alles gut klappt. Nun hast du es auch fast geschafft.
JIB83 Dann drück ich dir die Daumen dass es bald losgeht. Eipollösung wurde bei mir auch gemacht direkt am Tag der Einleitung. Ist wirklich unangenehm.
Katheryna
Ich kann total nachvollziehen wie es dir geht, das hatte ich auch kurz vor der Entbindung, du hast es jetzt fast geschafft. Halte durch.
-------------------------------------------------- -------------------------------------------------
Wir sind seit gestern zu Hause und Luka hat heute Nacht 7 Stunden durch geschlafen, ich konnte ihn nichtmal fürs Stillen wach bekommen und habe ihn dann gelassen.
Seit heute habe ich den Bogen langsam raus mit Stillen, Wickeln, mich selbst zwischendurch versorgen usw.
Seit heute habe ich endlich mehr Milch. Es hat ziemlich gedauert und wie mussten auch erstmal zufüttern damit Luka nicht weiter abnimmt. Ich bin gespannt wie hoch sein Gewicht heute ist, unsere Hebamme müsste jeden Moment hier sein.
Liebe Grüße an alle.
26.04.2024 08:33
Zitat von Katheryna:
Zitat von Mumpii:
So, ich wurde nach einer Stunde warten endlich im Wehenzimmer positioniert und dann wurde erstmal CTG geschrieben. Theodor hat fast alles verpennt, aber dann haben sie ihn geweckt. Armer Kerl…
Dann wurde Blutabgenommen… aber die sind unterbesetzt. Aus der Frühschicht haben sich wohl welche krank gemeldet, Einleitung wird wohl erst mit der nächsten Schicht durchgeführt.
Wie schaut es denn mittlerweile aus?
Ist ja ärgerlich, wenn nichts vorangeht und man so lange warten muss.
Babylein hat natürlich nicht auf mich gehört und wollte gestern absolut nicht raus.
Aber gut, es sind ja noch zwei Wochen, ich bin wohl einfach ungeduldig. Aber schlafen geht leider nicht mehr, weil ich kaum noch liegen kann und auch sonst fühl ich mich einfach nicht mehr wohl.
Das glaube ich dir. Einen vernünftigen Schlaf habe ich schon seit Wochen nicht mehr. Ich habe das Gefühl, dass sie sich extra viel Zeit lassen, wenn man ihnen sagt, dass man keinen Bock mehr hat.
Wobei ich gerade hoffe, dass sich Matteo noch bis morgen oder übermorgen Zeit lässt. Ida hat zu ihren Streptokokken auch noch eine Mittelohrentzündung bekommen und ihr ist wohl gestern das Trommelfell geplatzt. Heute sollte sie eigentlich mit der Oma in die Kita, aber daran war nicht zu denken
Total anhänglich und gar nicht gut drauf. Mein Mann ist jetzt mit ihr beim Ohrenarzt und ich fahre gleich alleine zu meiner Gyn. Matteo darf gern am Wochenende kommen, aber er soll heute bitte noch Omas Feierabend abwarten.....
Sehe mich schon alleine im Kreißsaal sitzen.....
27.04.2024 05:55
Guten Morgen meine Lieben
Seit dem 25.04. um 20:21 dürfen wir kuscheln.
Theodor brachte mit seinen zarten 51cm 3680g mit und hatte keinerlei Probelme, auch seine Zuckerwerte nach 2h und 4h waren völlig unauffällig. Mir fiel sowas von ein Stein vom Herzen, dass glaubt ihr gar nicht.
Ausführlich kann ich euch gerne später mal alles aufschreiben, falls ihr wollt.
Aktuell killen mich die Nachwehen, die hatte ich bei Pauline nicht so heftig.
Theodor brachte mit seinen zarten 51cm 3680g mit und hatte keinerlei Probelme, auch seine Zuckerwerte nach 2h und 4h waren völlig unauffällig. Mir fiel sowas von ein Stein vom Herzen, dass glaubt ihr gar nicht.
27.04.2024 08:55
Zitat von Mumpii:
Ihr habt es geschafft. Herzlichen Glückwunsch .
Ich bin gespannt, was du von der Einleitung erzählst.
27.04.2024 09:09
Zitat von Mumpii:
Oh wie toll. Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kuschel - und Kennenlernzeit. Ja, die Nachwehen werden leider von Kind zu Kind schlimmer
27.04.2024 09:17
Zitat von Mumpii:
Herzlichen Glückwunsch und eine ganz tolle Kuschel- und Kennenlernzeit.
29.04.2024 17:31
Ich habe gerade seit einer Stunde unterleibsschmerzen. Aber durchgängig. Kennt das jemand?
29.04.2024 17:39
Zitat von Katheryna:
Ich habe gerade seit einer Stunde unterleibsschmerzen. Aber durchgängig. Kennt das jemand?
Nein...Das hatte ich bisher so noch nicht. Wenn dann intervallartig.
Tut sich denn sonst noch was?
Bin seit heute übrigens in der Klinik zur Einleitung. Da ich ja nicht mehr die jüngste bin, hat man mir geraten nicht mehr sooo lange zu warten. Habe bisher einen Wehencocktail und Globuli bekommen.
Hat mir in den letzten 3 Stunden regelmäßige Wehen beschert, aber ich habe das Gefühl, dass es wieder weniger wird.
Mal abwarten
Soll gleich um 18 Uhr nochmal in den Kreißsaal zum CTG.
Nächste Maßnahme wäre ein Ballonkatheder.
29.04.2024 18:11
Zitat von JIB83:
Zitat von Katheryna:
Bin seit heute übrigens in der Klinik zur Einleitung. Da ich ja nicht mehr die jüngste bin, hat man mir geraten nicht mehr sooo lange zu warten. Habe bisher einen Wehencocktail und Globuli bekommen.
Hat mir in den letzten 3 Stunden regelmäßige Wehen beschert, aber ich habe das Gefühl, dass es wieder weniger wird.
Mal abwarten
Genau, ich kenn das auch nur intervallartig. Da kann man gar nicht auf die Uhr schauen . Sonst ist nichts… nur generell fühlt sich die Stelle immer noch verkrampft an. Vllt tut sich ja noch mehr. Obwohl ich eher hoffen würde, es beruhigt sich wieder und geht erst morgens wieder los.
Ich wünsch dir alles Gute . Würde man den balllonkatheter gleich noch legen oder über Nacht nicht?
29.04.2024 18:56
Zitat von Katheryna:
Zitat von JIB83:
Zitat von Katheryna:
Mal abwarten
Genau, ich kenn das auch nur intervallartig. Da kann man gar nicht auf die Uhr schauen . Sonst ist nichts… nur generell fühlt sich die Stelle immer noch verkrampft an. Vllt tut sich ja noch mehr. Obwohl ich eher hoffen würde, es beruhigt sich wieder und geht erst morgens wieder los.
Ich wünsch dir alles Gute . Würde man den balllonkatheter gleich noch legen oder über Nacht nicht?
Eigentlich über Nacht, aber eine andere Ärztin hat gerade entschieden, dass ich keinen bekomme sondern morgen früh Gel zur Einleitung kriege. Also ich rechne mit einer sehr ruhigen Nacht heute.....
- Dieses Thema wurde 29 mal gemerkt