Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ
24.11.2011 17:34
Heute hatte ich ja mein Beratungsgespräch, bezügl. Genetik usw. Ich wusste aber gar nicht dass der Arzt auch gleich losschallt. Es wurde einfach mal alles gemessen und vermessen. Das war der Wahnsinn! Sooo lange konnte ich meinen Knirpsen zuschauen.
Die 2 machen vllt Party im Bauch - Unfassbar
UND es gab 2x deffinitive Outings
24.11.2011 18:01
Zitat von blackangelid:
Huhuuu Mädels,
mir geht´s heute leider auch nicht gerade blendend. Hab schon den ganzen Tag Halsschmerzen. lieg jetzt auf der Couch, mein Microwellen-Aufgewärmtes-Kuscheltier im Nacken und ne Kanne Tee neben mir und den Laptop auf dem Schoss. Hoffe das es dann besser wird. Zum Glück hab ich heute nichts vor.
Babysitten gestern war super. Na ja der Start war ein wenig holprig. Wir hatten ausgemacht das ich gleich alles übernehme, also Wickeln, Schlafi anziehen und Zähne Putzen und die Mama dann solange im Keller verschwindet. Na ja gesagt getan, Wickeln und anziehen war super (hab ich ja auch schon oft gemacht) und dann gings ans Zähne Putzen. Die kleine ist ja jetzt fast 11 Monate alt und kann schon stehen, also hab ich Sie auf nen kleinen Hocker gestellt und dabei so festgehalten das Sie nicht umfällt. Aber hätt ich ahnen können das Sie auch zusammenknicken kann? Das ist wohl die unwissenheit der nichtmütter, jedenfalls wollt ich ihr grad die Zähne Putzen und plötzlich klappt Sie zusammen und schlägt volle kanne mit dem Kinn am Waschbeckenrand auf. Da war dann natürlich Polen offen und Mama ist gleich angesprungen weil Sie so herzzerreissend geweint hat haben Sie aber schnell wieder beruhigen können und Mama ist wieder verschwunden...habs dann noch ganz gut hingekriegt und hab ihr dann noch ne Milchflasche gegeben, ins Bett gelegt und Sie ist sofort eingeschlafen, war soooo kaputt
Also hab ich die Probe bestanden Morgen ist dann der große Tag! Da wirds dann ernst, dann sind weder Mama noch Papa da.
Ist übrigens das allererste mal wo die Eltern alleine zu zweit weg gehen und das seit 2,5 Jahren!!!! Krass oder? Wird mal Zeit das sich das ändert, nicht?
Euch anderen KRanken Kugelmäusen gute Besserung!!!
An alle mit WW und MW alles gute
Zum Widder: Sowohl mein Papa als auch mein Bruder und meine Schwester sind Widder. Mein Papa hatte am 14.04, und meine Schwester und mein Bruder beide am 17.04. beide am gleichen Tag nur 9 Jahre auseinander
Kenne mich also ganz gut aus mit den Störrischen Widdern...stimmt schon ein bissele
wow, das war ja ein einstand beim babysitten und grad die mütter sind ja immer sooooo ahhhhhhh... grad beim ersten mal habt ihr aber toll gemeistert. kannst stolz sein.
hoffe du wirst nicht wirklich krank... so fing es bei mir auch an... und jetzt die driss lungenentzündung... ich glaub MMC ist schuld daran. wir stecken uns hier im forum an. gute besserung!!!
24.11.2011 18:02
Zitat von caralala:
Heute hatte ich ja mein Beratungsgespräch, bezügl. Genetik usw. Ich wusste aber gar nicht dass der Arzt auch gleich losschallt. Es wurde einfach mal alles gemessen und vermessen. Das war der Wahnsinn! Sooo lange konnte ich meinen Knirpsen zuschauen.
uhi uhi uhi... unnnndddd??
24.11.2011 18:09
Zitat von MiaSophie:
Zitat von caralala:
ja uuuuuud???? Wills wissen!!!!!
24.11.2011 18:18
Huhu Mädels
@usanne, o je lungenentzüdung, das war schon gut das Du gegangen bist!
Gute und schnelle Besserung jetzt!
@Inja, Dir auch gute Besserung! Da hast Du ja einen Babysittereinstand gehabt mit Tränen Aber sowas passiert wohl einfach und es ist ja nix passiert!
@Dani, wie waren die Spareribs heute
@Jessi, das freut mich das Du das Mädchen bestätigt bekommen hast Und einen schönen Tag mit Glück hattest
@Denise, Glückwunsch zum Monatswechsel, und natürlich allen andren auch zum WW!
@Daheimbleiben, ich werde wahrscheinlich "nur" 1/2 Jahr zuhause bleiben und dann wieder Halbtags einsteigen, ob das so machbar ist wie ich das gern möchte erfahre ich nächste Woche beim Beratungsgespräch wg dem Elterngeld/Elternzeit
@Jackie, ich find Linus und Collin immer schöner
@Widder, ich bin ja Fisch, muss mal sehen was in dem Horoskop steht
Lg
@usanne, o je lungenentzüdung, das war schon gut das Du gegangen bist!
Gute und schnelle Besserung jetzt!
@Inja, Dir auch gute Besserung! Da hast Du ja einen Babysittereinstand gehabt mit Tränen Aber sowas passiert wohl einfach und es ist ja nix passiert!
@Dani, wie waren die Spareribs heute
@Jessi, das freut mich das Du das Mädchen bestätigt bekommen hast Und einen schönen Tag mit Glück hattest
@Denise, Glückwunsch zum Monatswechsel, und natürlich allen andren auch zum WW!
@Daheimbleiben, ich werde wahrscheinlich "nur" 1/2 Jahr zuhause bleiben und dann wieder Halbtags einsteigen, ob das so machbar ist wie ich das gern möchte erfahre ich nächste Woche beim Beratungsgespräch wg dem Elterngeld/Elternzeit
@Jackie, ich find Linus und Collin immer schöner
@Widder, ich bin ja Fisch, muss mal sehen was in dem Horoskop steht
Lg
24.11.2011 18:27
ja also mein normaler fa sagt das er die vemutung äussert das es en mädel wird...
meine zuckerwerte waren anscheinend doch ned so tragisch... zum mindest wurde nix gesagt das ich was tun müsste....
meine werte.. vielleicht interessiert es ja...
nüchtern: 72
eine stunde nach diesem komischem saft: 167
zwei stunden nach dem saft war ich dann bei 122.
ich weiss net wie und wo die norm is... vielleicht weiss ja jemand bescheid...
gott ich bin so vergesslich... wer war das mit babysitten? inja gelle?
na das war ja en toller abend... mensch.
nen doppel outing.... wie cool.. sag schon ich bin doch neugierig^^
meine zuckerwerte waren anscheinend doch ned so tragisch... zum mindest wurde nix gesagt das ich was tun müsste....
meine werte.. vielleicht interessiert es ja...
nüchtern: 72
eine stunde nach diesem komischem saft: 167
zwei stunden nach dem saft war ich dann bei 122.
ich weiss net wie und wo die norm is... vielleicht weiss ja jemand bescheid...
gott ich bin so vergesslich... wer war das mit babysitten? inja gelle?
na das war ja en toller abend... mensch.
nen doppel outing.... wie cool.. sag schon ich bin doch neugierig^^
24.11.2011 18:33
Zitat von blackangelid:
Zitat von MiaSophie:
Zitat von caralala:
Also 2 Jungs
24.11.2011 18:53
Zitat von DeeLady:
Zitat von blackangelid:
Zitat von MiaSophie:
Zitat von caralala:
Also 2 Jungs
du meinst weil sie schreibt DEFINITIV?
24.11.2011 18:59
Ach ja und wg. dem Zuhause bleiben...alo mir fällt die entscheidung sehr schwer. Ich weiß immer noch nicht wie ich es machen werde. Also 1 Jahr auf jeden fall und dann? Mein Job macht mir ja so spaß, aber den gleichen bekomm ich auf keinen fall wieder. Also kann ich auch länger Zuhause bleiben...ich denke das es 2 Jahre werden. Kann mir einfach noch nicht vorstellen mein Kind abzugeben wenn es gerade anfängt zu Laufen und zu sprechen, erst dann wirds doch richtig interessant, oder?
Außerdem möchten wir ja eigentlich gerne 2 Kinder, aber nachdem das so schwierig war mit dem ersten (Hormone genommen) weiß ich nicht ob das klappt....ich werde jedenfalls nur 1 Jahr in der Firma anmelden und dann entscheiden wie ich weiter mache...
Glitzerlie hast du auf dem Elterngeldvortrag auch gehört ob man Geld abgezogen bekommt wenn man sich das Elterngeld auf 2 Jahre ausbezahlen läßt und dann aber nach 1 Jahr wieder Halbtags Arbeiten gehen will?
Außerdem möchten wir ja eigentlich gerne 2 Kinder, aber nachdem das so schwierig war mit dem ersten (Hormone genommen) weiß ich nicht ob das klappt....ich werde jedenfalls nur 1 Jahr in der Firma anmelden und dann entscheiden wie ich weiter mache...
Glitzerlie hast du auf dem Elterngeldvortrag auch gehört ob man Geld abgezogen bekommt wenn man sich das Elterngeld auf 2 Jahre ausbezahlen läßt und dann aber nach 1 Jahr wieder Halbtags Arbeiten gehen will?
24.11.2011 19:21
Zitat von blackangelid:
Zitat von DeeLady:
Zitat von blackangelid:
Zitat von MiaSophie:
Zitat von caralala:
Also 2 Jungs
Also was mich jetzt genau verraten hat?!
Aber goldrichtig! 2 Jungs
24.11.2011 20:05
Zitat von caralala:
Zitat von blackangelid:
Zitat von DeeLady:
Zitat von blackangelid:
Zitat von MiaSophie:
Zitat von caralala:
Also 2 Jungs
Also was mich jetzt genau verraten hat?!
Aber goldrichtig! 2 Jungs
herzlichen Glückwunsch
24.11.2011 20:08
glückwunsch zum doppel outing...
hat keiner erfahrung mit dem zuckertest????
hat keiner erfahrung mit dem zuckertest????
24.11.2011 20:19
Carala, ich gratuliere ganz herzlich zu den zwe Jungs!
@Inja, ich würd dir mal empfehlen dich bei deinem Landratsamt/ Gesundheitsamt zu informieren wo es bei Euch Elterngeldvorträge gibt.
Ich hatte gestern eben diesen ganz allgemeinen Elterneldvortrag, der war echt interessant und schwuppdiwupp waren 1 1/2 Stunden rum.
Das wird bestimmt angerechnet wenn Du zwei Jahre nimmst und Dir dann auch das Geld auf zwei Jahre auszahlen lässt- irgendwie wird alles angerechnet. Wenn man so was vorhat lohnt sich s auf alle fälle nach so nem Basic-Gespräch einen persönlichen Termin zu machen wo man dann auch die gehaltsabrechnungen etc. mitbringt und die das durchrechnen.
Ich würd ja gern nur 6 Monate Elternzeit nehmen, somit 6 Monate Elterngeld beziehen, dann danach wieder halbtags arbeiten und meinen kleinen Nebenjob machen wobei beides meist bei mir zu hause wäre ideal wäre weil eine schwi mu dann auf die kleine kucken würde und das wären dann auch nicht so viele Stunden.
Weiß aber nicht ob das geht oder ob ich quasi das Elterngeld für ein Jahr nehmen muss, und wenn ich dann nach 6 Monaten halbtags arbeite plus Nebenjob, das dann verrechnet wird- was ja blöd wäre- wobei ich denke das das eh nicht geht weil ich dann wieder mehr verdienen würde als ich elterngeld Kriege-
Das ist alles kompliziert, da muss die Beratung nächste Woche klären das ging in der großen runde nicht.
@Inja, ich würd dir mal empfehlen dich bei deinem Landratsamt/ Gesundheitsamt zu informieren wo es bei Euch Elterngeldvorträge gibt.
Ich hatte gestern eben diesen ganz allgemeinen Elterneldvortrag, der war echt interessant und schwuppdiwupp waren 1 1/2 Stunden rum.
Das wird bestimmt angerechnet wenn Du zwei Jahre nimmst und Dir dann auch das Geld auf zwei Jahre auszahlen lässt- irgendwie wird alles angerechnet. Wenn man so was vorhat lohnt sich s auf alle fälle nach so nem Basic-Gespräch einen persönlichen Termin zu machen wo man dann auch die gehaltsabrechnungen etc. mitbringt und die das durchrechnen.
Ich würd ja gern nur 6 Monate Elternzeit nehmen, somit 6 Monate Elterngeld beziehen, dann danach wieder halbtags arbeiten und meinen kleinen Nebenjob machen wobei beides meist bei mir zu hause wäre ideal wäre weil eine schwi mu dann auf die kleine kucken würde und das wären dann auch nicht so viele Stunden.
Weiß aber nicht ob das geht oder ob ich quasi das Elterngeld für ein Jahr nehmen muss, und wenn ich dann nach 6 Monaten halbtags arbeite plus Nebenjob, das dann verrechnet wird- was ja blöd wäre- wobei ich denke das das eh nicht geht weil ich dann wieder mehr verdienen würde als ich elterngeld Kriege-
Das ist alles kompliziert, da muss die Beratung nächste Woche klären das ging in der großen runde nicht.
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt